Die Suche ergab 241 Treffer: (aeg|drehzahlregler|bohrmaschine)

Zurück zur erweiterten Suche

Prüfstand

... von ca. 1,5 kW, Anschluß (optimal) 230 V / 50H. Jedoch kann ich auch extern einen Anschluss von 400 V finden. Habt ihr Ideen welcher Motor und Drehzahlregler am besten geeignet wären (vielleicht auch Hersteller, Links etc.). Danke im Voraus Edit: Ich habe mal Synchron-Servomotoren gefunden ...
von carpediem35
am Dienstag 23. September 2014, 10:54
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Prüfstand
Antworten: 10
Zugriffe: 1156

[Biete] AEG - SPS & Komponente!

... Wer interesse an der CPU-Einheit und Komponenten hat kann sich gerne per PM hier im Forum bei mir melden. Folgende Bauteile stehen zum verkauf: AEG ALU-201 - CPU-Einheit AEG DNP-205 - Netzteil AEG DEP-216 - Eingangskarte AEG DAP-316 & DAP-208 - Ausgangskarten AEG NUL-202 - Leerkarten AEG ...
von Gmorane
am Freitag 19. September 2014, 16:23
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: [Biete] AEG - SPS & Komponente!
Antworten: 0
Zugriffe: 468

Re: AEG 64610 L / 91490311000

Ich denke es ist der nieveuschalter ,der überprüft den wasserstand und gibt dann das signal weiter.
von Sulzknie
am Dienstag 15. Juli 2014, 11:28
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG 64610 L / 91490311000
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

AEG 64610 L / 91490311000

Hallo zusammen, meine Schwester hat ein Problem mit Ihrer WM. Programm blieb stehen, ein erneutes einschalten war nicht möglich. Abpumpen ging auch nicht mehr. Nach dem Einstellen auf Abpumpen machte es nur Klack, Klack. So nun habe ich die Laugenpumpe getauscht, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich nun ein...
von Makintosch
am Freitag 11. Juli 2014, 12:12
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG 64610 L / 91490311000
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

Re: AEG Backofen brummt die Anzeige mit 12 Uhr

Sicherungen für den Herd abschalten,Herd öffnen,defekte Uhr abklemmen,
Herd schließen,Sicherungen wieder rein.
Das Brummproblem ist beseitigt. :-)
von SAD
am Samstag 21. Dezember 2013, 19:51
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Backofen brummt die Anzeige mit 12 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Re: Spule für AEG Lavamat

... Rest geschmolzenen etwas, das wie ein gelbes Isolierband ausgeschaut haben könnte. Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet. Sollte man da AEG verständigen ? Der Beitrag ist auch noch im Elektronikforum.com eingestellt. Gruß Stephan PS: PNC/ELC=914515249/01 MFC=132361230-000-- CCF=132191232-014 ...
von slofis
am Sonntag 15. Dezember 2013, 11:27
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spule für AEG Lavamat
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

AEG Backofen brummt die Anzeige mit 12 Uhr

Hallo und hoffe ihr könnt helfen,
unser Bockofen AEG Competence hat eine Störung im Display, immer wieder und das mehrmals am Tag .. springt die Anzeige auf 12 Uhr und brummt .. mal lauter mal leiser .. aber sie brummt und das nervt.
Was kann ich tun und wer kennt das Problem ?
Vielen Dank für Hilfe.
von derGeraet
am Dienstag 10. Dezember 2013, 11:56
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Backofen brummt die Anzeige mit 12 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Re: Störungen durch Drehzahlregler

Hallo! Seitdem ich dem Drehzahlsteller einen Netzfilter vorgesteckt habe, hat sich vieles zum Positiven gewendet. Die IP-Schalsteckdose funktioniert klaglos, der DLAN-Router ist nicht mehr abgestürzt und der Receiver mit Internet-Radio & DNLA funktioniert endlich wie er sollte. Alos nochmals Vie...
von Robertosat
am Donnerstag 21. November 2013, 09:46
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Störungen durch Drehzahlregler
Antworten: 4
Zugriffe: 10839

Re: Störungen durch Drehzahlregler

Hallo, grundsätzlich wird ein Netzfilter den Zustand verbessern. Ohne Meßtechnik ist der Rest Versuch und Optimierung. Ein Filter schaut etwa so aus: Filter.jpg Störungen sind Hochfrequenz. Nach einem fehlenden Teile der Sinuswelle kommt eine Kante, die lässt sich auch als Hochfrequenz beschreiben. ...
von BernhardS
am Mittwoch 13. November 2013, 08:41
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Störungen durch Drehzahlregler
Antworten: 4
Zugriffe: 10839

Re: Störungen durch Drehzahlregler

@Bernhard Einleitend möchte ich mich für die ausführliche Antwort bedanken. Deinen Tip mit der Kabeltrommel werde ich gleich heute abend ausprobieren. Sehr elegant erschiene mir der Einsetz des Netzfilters AUTH EMZ 501 http://www.auth-nachrichtentechnik.de/netzfilter.html Könnte/Sollte dieses Teil m...
von Robertosat
am Dienstag 12. November 2013, 14:52
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Störungen durch Drehzahlregler
Antworten: 4
Zugriffe: 10839

Re: Störungen durch Drehzahlregler

Hallo, Drehzahlregler und IP-Schaltsteckdose verwenden intern elektronische Schaltelemente z.B. TRIAC´s. Die unterbrechen den Stromfluss jeweils einen definierten Zeit der Sinuswelle. Der Drehzahlregeler mehr, die Schaltsteckdose ...
von BernhardS
am Dienstag 12. November 2013, 09:34
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Störungen durch Drehzahlregler
Antworten: 4
Zugriffe: 10839

Störungen durch Drehzahlregler

Hallo! Mein Vorhaben ist es, den elektronischen Drehzahlregel eines Ventilators mittels IP-Schaltsteckdose ein- und auszuschalten. Dazu setze ich mittlerweile mit frustranem Erfolg das dritte Modell an Schaltsteckdose an. Jede dieser Dose verliert nach einer bestimmten Laufzeit ihre Funktionalität. ...
von Robertosat
am Montag 11. November 2013, 14:22
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Störungen durch Drehzahlregler
Antworten: 4
Zugriffe: 10839

Re: Spule für AEG Lavamat

Hast Du denn die Spule mal durchgemessen?
Nur weil sie schwarz war,muß sie nicht gleich defekt sein.
Ein anderes Bauteil kann auch die Ursache sein.
Stelle mal ein Bild von der Platine rein,wo man sieht was da alles aufgeraucht sein kann.
von SAD
am Sonntag 1. September 2013, 08:23
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spule für AEG Lavamat
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Spule für AEG Lavamat

... 5 Beine. Auf der Spule steht: Kaschke 19/04 093 266 Wozu ist die besagte Spule und wo bekomme ich eine baugleiche her? Daten zur Waschmaschine: AEG Lavamat L74800 Typ: 92 BBV GA 01 J PNC 914 003 054 00
von Pottie
am Samstag 31. August 2013, 13:02
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spule für AEG Lavamat
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

AEG Lavamat 72520 Update läuft nicht mehr

hallo liebe mitglieder, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein problem mit meiner waschmaschine habe. es handelt sich um die oben genannte waschmaschine. das problem ist wie folgt: ich stelle ein beliebiges prgramm ein und drücke auf start. dann erfolgt ein achmaliges brummen und es erscheint die...
von flobo
am Dienstag 20. August 2013, 15:31
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavamat 72520 Update läuft nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 1626

Re: Gefrierschrank läuft dauernd und vereist

... Fühler) werden heute (auch bei Markenfabrikaten !!!) oftmals komplett in der Dämmung eingeschäumt und sind damit nicht austauschbar. AEG z.B. hat bei der Kühl-Gefrierkombi Santos C9 18-41 4i mal einen Umbausatz zur Verfügung gestellt, der unter anderem vorsah, bei defektem eingeschäumtem ...
von AkiSora
am Dienstag 30. Juli 2013, 10:24
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Gefrierschrank läuft dauernd und vereist
Antworten: 9
Zugriffe: 5611

Neues Kochfeld für Zoppas Herd Typ ZOP 22 S

... kompatibel zu diversen Siemens / Bosch und Constructa Geräten“ auch wirklich zu meinem Herd passen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Zoppas zu AEG gehört. Haben AEG Herde die gleichen Anschlüsse wie Siemens /Bosch?? Vielleicht hat hier einer Erfahrung und einen Rat für mich. Bevor ich wieder ...
von Silke
am Sonntag 14. Juli 2013, 12:40
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Neues Kochfeld für Zoppas Herd Typ ZOP 22 S
Antworten: 2
Zugriffe: 19460

nordamerikanische Geräte in Deutschland nutzen

... Staubsauger (120V 60Hz 10A)??? Außerdem haben wir noch folgende Geräte mit Netzteilen: 1. In: 120V 60Hz 130mA/ out: 18V DC --- 1.8A (Ladegerät für Bohrmaschine) 2. In: 100-120 1.0A 50/60Hz/ out: 13.5 V --- 1.8A (Musikanlage) 3. In: 120V 0.6A 60Hz/ out: DC:9.5V --- 1.5A AC power adapter (weiß nicht ...
von mikaaaela
am Mittwoch 19. Juni 2013, 22:41
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: nordamerikanische Geräte in Deutschland nutzen
Antworten: 22
Zugriffe: 37189

Re: AEG ALU 201

Soweit ich weiß soll im Oktober eine neue Software, die dazu im Stande ist, rauskommen, Werd meinen Kollegen nochmal fragen.
von tompatzek
am Donnerstag 13. Juni 2013, 17:35
 
Forum: SPS
Thema: AEG ALU 201
Antworten: 1
Zugriffe: 6452

AEG LW1450 Elektronik

Hallo,
ich habe hier die Steuerelektronik einer AEG Waschmaschine PNC 914 002 422 00
auf dieser ist der R77 durchgebrannt, der Wert ist leider nicht mehr erkennbar.
Kann mir bitte jemand diesen nennen?

Gruß

Reinhold
von Reinhold68
am Freitag 10. Mai 2013, 08:22
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG LW1450 Elektronik
Antworten: 0
Zugriffe: 1041

Re: Drehzahlregler

hi Ich bin erst neu hier bei euch und hab auch schon eineiges ausprobiert aber das non + ultra hab ich noch nicht gefunden es gibt da aus DDR zeiten eine richtig gute Bormaschiene die hat 1400 watt Die EBM 32/2 R S Eibenstocker Bohmaschiene Die habe ich als in meiner Schulzeit im ESP- Untericht zusa...
von KrRonny
am Donnerstag 9. Mai 2013, 15:30
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler am Schweißgerät/Drahtvorschub

Hi!
Ich bin jetzt nicht so der Spezialist,habe aber was gefunden.
Stammt aus Elektor 302 Schaltungen.
Vlt.reichts ja für das Motörchen,
zumindest würde ich der Schaltung einen großen Kühlkörper und
einen Lüfter zur besseren Kühlung spendieren.
von SAD
am Sonntag 5. Mai 2013, 08:10
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Drehzahlregler am Schweißgerät/Drahtvorschub
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Re: Drehzahlregler am Schweißgerät/Drahtvorschub

Darlington...Wie schon erwähnt, meine Elektronikkentnisse sind doch eher minimal :( Hättest du mal ´ne Beispielschaltung dafür am Start? Zumindest schaff ichs noch, Bauteile zu erkennen und auf so ´ne Universalplatine zu löten...
von WSG1
am Sonntag 5. Mai 2013, 06:41
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Drehzahlregler am Schweißgerät/Drahtvorschub
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Re: Privileg Geschirrspüler - blinkende Lampen - Hilfe

... des Originalherstellers ist baugleich, sodass ich deren (oft günstigere) Ersatzteile/Gebrauchtteile nutzen kann. 2) Dein Gerät dürfe aus dem Hause AEG Electrolux stammen.- Zumindest suggeriert die Modellbezeichnung und die PNC Nummer dies. Versuche also dem "Wilden Blinken" eine Fehlercode ...
von technikblond
am Freitag 3. Mai 2013, 15:20
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg Geschirrspüler - blinkende Lampen - Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3430

Re: Drehzahlregler am Schweißgerät/Drahtvorschub

Hatte schon über LM350 nachgedacht,
Zu schwach, zu gut, zu teuer.

Ein Leistungsdarlington auf einem Kühlkörper sollte reichen.
Kühler, aber auch komplizierter, mit einer Phasenanschnittsteuerung vor dem Gleichrichter.
von anders
am Freitag 3. Mai 2013, 15:02
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Drehzahlregler am Schweißgerät/Drahtvorschub
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Drehzahlregler am Schweißgerät/Drahtvorschub

Hallo! Ich hab einen alten, leider etwas geschlachteten, Drahtvorschubkoffer, welchen ich zusammen mit meinem Inverter wieder zum Leben erwecken will. Vorhanden sind ein einfacher Trafo mit 42V AC (und ausreichend Amperes für den Motor), ein Gleichstrommotor mit 38V und 100W Leistung (Fa. Groschopp,...
von WSG1
am Freitag 3. Mai 2013, 13:59
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Drehzahlregler am Schweißgerät/Drahtvorschub
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Re: Privileg Geschirrspüler - blinkende Lampen - Hilfe

... des Originalherstellers ist baugleich, sodass ich deren (oft günstigere) Ersatzteile/Gebrauchtteile nutzen kann. 2) Dein Gerät dürfe aus dem Hause AEG Electrolux stammen.- Zumindest suggeriert die Modellbezeichnung und die PNC Nummer dies. Versuche also dem "Wilden Blinken" eine Fehlercode ...
von Jezza
am Freitag 3. Mai 2013, 12:48
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg Geschirrspüler - blinkende Lampen - Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3430

Re: Drehzahlregler

Witzigerweise kommen Leute immer mit englischen Artikeln, wenn sie keine deutschen Argumente mehr haben. Nicht immer, aber oft. Das liegt einfach daran, daß viele dieser Dinge nicht hier erfunden wurden. Was willst du mehr, als daß der Erfinder selbst erklärt, welche Gedanken ihn damals geleitet ha...
von anders
am Mittwoch 1. Mai 2013, 09:05
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Hübscher Artikel,leider kann ich nicht kein englisch. Dieses Buch zeigt einen Thyristor auf dem Deckel,keinen Triac. Witzigerweise kommen Leute immer mit englischen Artikeln, wenn sie keine deutschen Argumente mehr haben. Dennoch würde ich einen Triac zur Drehzahlregelung nehmen und keinen Thyristor.
von SAD
am Dienstag 30. April 2013, 22:20
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

bei Dir nur Theorie. :-) Würde ich nicht so sehen. Triacs und Diacs gibt es ja auch erst seit (recht genau) 50 Jahren. Davor hat man noch Glimmlampen zur Zündung von Thyristoren verwendet. http://www.semiconductormuseum.com/Transistors/GE/OralHistories/Gutzwiller/Gutzwiller_Page7.htm Und wenn dies ...
von anders
am Sonntag 28. April 2013, 20:34
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Ganz einfach,bei mir gibts einen nachbausicheren Schaltplan,bei Dir nur Theorie. :-)
von SAD
am Sonntag 28. April 2013, 20:01
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

SAD hat geschrieben:Hier ist 'n Plan mit Triac.
Quelle:300 Schaltungen von Elektor.
Klappt immer und man hat volle Leistung,anstatt nur 1/4 bei dem Thyristormurks.
Und worin unterscheidet sich denn diese Schaltung nun von dem eingangs von mir erwähnten Dimmer? :me:
von anders
am Samstag 27. April 2013, 18:30
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Sicher. Regeln: Z.B. Drehzahl eines Motors - Die vorgegebene Drehzahl bleibt bei wechselnder Belastung gleich, ohne dass der Bediener eingreifen muss. Steuern: Bei Belastung ändert sich die vorgegebene Drehzahl. Sie muss vom Bediener jeweils an die Lastverhältnisse angepasst werden. Also: Der Mensch...
von Manx
am Samstag 27. April 2013, 16:57
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Außerplanmäßiger Eingriff !

würdet ihr beide mal jeder aus seiner Sicht erklären was ihr unter steuern und regeln versteht ?


Vielleicht führt das zu einem gemeinsamen Nenner, bevor ihr euch die Köpfe einschlagt.
von Erfinderlein
am Samstag 27. April 2013, 15:58
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

... Solltest du hier aber beantworten. Hast du die Schaltung von mir mal zusammengebaut und getestet? Sonst würdest du nach einem Freiflug um die Bohrmaschine eines Besseren belehrt worden sein. Ich fürchte, dass du nicht weißt, wovon du sprichst. Klappt immer und man hat volle Leistung,anstatt ...
von SAD
am Samstag 27. April 2013, 12:57
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Ich würde da auch einen Triac verwenden den Thyristoren nutzen nur eine Halbwelle!
von der mit den kurzen Armen
am Samstag 27. April 2013, 10:47
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

... Solltest du hier aber beantworten. Hast du die Schaltung von mir mal zusammengebaut und getestet? Sonst würdest du nach einem Freiflug um die Bohrmaschine eines Besseren belehrt worden sein. Ich fürchte, dass du nicht weißt, wovon du sprichst. Klappt immer und man hat volle Leistung,anstatt ...
von Manx
am Samstag 27. April 2013, 10:09
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Hier ist 'n Plan mit Triac.
Quelle:300 Schaltungen von Elektor.
Klappt immer und man hat volle Leistung,anstatt nur 1/4 bei dem Thyristormurks.
von SAD
am Donnerstag 25. April 2013, 14:28
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

... (mehr). Aber diese Schaltung hatte ich mal nachgebaut und kann die auch nur empfehlen. Die konnte man sogar so einstellen, dass der Motor der Bohrmaschine nicht loslief, sondern nur leise brummte. Man konnte dann aber das Bohrfutter ums Verrecken nicht mehr in Gegenrichtung drehen - das wurde ...
von derguteweka
am Montag 22. April 2013, 22:21
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

"regeln" oder "steuern"?

Wieso sollte der Thyristor wesentlich wärmer werden?
von Manx
am Sonntag 21. April 2013, 09:41
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Triac, gut und schön, aber wozu? Gerade im Langsamlauf macht sich die Thyristorschaltung wohltuend bemerkbar, die Drehzahl geht angenehm weit runter, mit etwas Glück so weit, dass man die Anzahl der Umdrehungen mitzählen kann (naja, fast jedenfalls). Und was mir bei den Phasenanschnittsteuerungen f...
von SAD
am Samstag 20. April 2013, 19:41
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Danke an alle :top: Bin erst heute wider am Rechner. Die Schaltung von J.R. habe ich probiert, funzt leider nicht, der Motor läuft immerzu nur auf Vollgas. Vielleicht ist auch nur der Tiac hin, hatte den Funktionstest aber bestanden... Ich probier' jetzt mal die Thyristorschaltung aus. Wegen Gefahr ...
von Elektroopa
am Samstag 20. April 2013, 09:31
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Triac, gut und schön, aber wozu? Gerade im Langsamlauf macht sich die Thyristorschaltung wohltuend bemerkbar, die Drehzahl geht angenehm weit runter, mit etwas Glück so weit, dass man die Anzahl der Umdrehungen mitzählen kann (naja, fast jedenfalls). Und was mir bei den Phasenanschnittsteuerungen fe...
von Manx
am Freitag 19. April 2013, 08:04
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

von SAD
am Donnerstag 18. April 2013, 21:58
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Die Elektronikbauteile holte man sich beim Elektronikhändler um die Ecke (Ja, das gab's mal!). Wir haben auch noch einen. Extrem gut. Man kann praktisch alles fragen und bekommt unglaublich viel sofort. Wenn was bestellt werden muss, dann wird der Katalogpreis abgerechnet und man bekommt ein Fax wa...
von BernhardS
am Donnerstag 18. April 2013, 11:01
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Hm, ja, das könnte die Ursache sein. Wie war denn das damals? Die Elektronikbauteile holte man sich beim Elektronikhändler um die Ecke (Ja, das gab's mal!). Das war dann eben ein Thyristor 600V/4A. Ham' wa nich, aber 6A. Gut, nehmen wir den. An sowas wie Gatestrom haben wir nicht gedacht. Und ich ha...
von Manx
am Mittwoch 17. April 2013, 15:31
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

Manx hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass sich die Drehzahl mit dem Austausch "geschossener" Thyristoren oft veränderte.

Das könnte daran liegen, daß die verschiedenen Exemplare nicht den gleichen Gatestrom benötigen.
von BernhardS
am Mittwoch 17. April 2013, 13:29
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Drehzahlregler

... sein, wurde u.a. in der Elektor eine Schaltung vorgestellt, die diesen Effekt stark reduzierte. Diese Schaltung ist seit Jahren mit meiner uralten Bohrmaschine in Betrieb und hat sich bestens bewährt. R4 ist die Drehzahleinstellung, R2 die untere Drehzahl, dieser Wert kann auch verändert werden ...
von Manx
am Mittwoch 17. April 2013, 11:38
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

AEG Lavamat L 64600 Fehlercode E 60

Hallo, bei meiner AEG Lavamat L 64600 PNC 914 003 056 00 S-No 426 17 605 funktioniert das Schleuchter, Abpumpen ohne weiteres. Sobald ich aber ein Programm starte läuft die Maschine an. Es wird Wasser eingepumpt und nach kurzer Zeit ...
von HuscherM
am Montag 15. April 2013, 10:12
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavamat L 64600 Fehlercode E 60
Antworten: 0
Zugriffe: 2221

Re: Drehzahlregler

Ziemlich gebräuchlich ist eine normale Dimmerschaltung in der Netzzuleitung.
Möglicherweise musst du wegen der induktiven Last den Kondensator des RC-Snubbers vergrößern, aber das probiert man am besten aus.
von anders
am Montag 15. April 2013, 08:08
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Drehzahlregler

Hi, folks :!: Ich bin auf er suche nach einem Schaltplan für einen Drehzahlregler für meine Stichsäge. Sie hat leider keine Elektronik, läuft deswegen halt nur auf Vollgas. Leistungsaufnahme => 500W Ich habe noch nix brauchbares googeln können. Bauteile wie ...
von Elektroopa
am Montag 15. April 2013, 07:29
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Drehzahlregler
Antworten: 23
Zugriffe: 45261

Re: Öko Favorit 60850 (AEG)

hi

jeder Geschirrspüler hat eine Regenerierdosierung der verhindert das der Geschirrspüler überlaufen dut.

ich bin der Meinung das die Verschmutzt ist, mach die mal sauber.

mfg Tino
von mettel70
am Sonntag 7. April 2013, 22:49
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Öko Favorit 60850 (AEG)
Antworten: 2
Zugriffe: 3270

Geschirrspüler läuft beim Wasser nehmen über

Ich habe einen schon einige Jahre alten AEG Öko Favorit 60800 W. Wenn der Geschirsspüler Wasser zieht, fließt am Ende des Vorgangs ein wenig Wasser durch den Überlauf der Regenerierdosierung. (Das Wasser landet im Boden und der Geschirrspüler ...
von gruber39
am Dienstag 2. April 2013, 23:13
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Geschirrspüler läuft beim Wasser nehmen über
Antworten: 0
Zugriffe: 2298

Re: Öko Favorit 60850 (AEG)

Da steht warscheinlich Wasser im Gerät. Dafür gibt es einen Sensor. Wenn der Sensor meldet, Wasser steht unten im Gehäuse, wird sofort die Maschine leer gepumpt (egal ob ein oder ausgeschaltet), damit nicht noch mehr Wasser in die Wohnung läuft. Bitte überprüfe, ob dort wirklich Wasser steht (und wo...
von gruber39
am Dienstag 2. April 2013, 22:56
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Öko Favorit 60850 (AEG)
Antworten: 2
Zugriffe: 3270

Re: AEG LAVAMAT FUTURE pcn 914 001 369 00 Motor dreht an - s

je nach Motor kannst du den Tachogenerator abziehen. mit Gefühl, bei älteren Modellen war der Magnet in die Welle geschraubt, also wenn die Spule ab ist, und der Magnet sehr locker ist, dann könnte das die Ursache sein. die Spule hat in der Regel 180 - 250 Ohm, ansonsten die Kabel verfolgen, auf Kab...
von Andreas63
am Sonntag 31. März 2013, 09:56
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG LAVAMAT FUTURE pcn 914 001 369 00 Motor dreht an - steht
Antworten: 2
Zugriffe: 3757

AEG LAVAMAT FUTURE pcn 914 001 369 00 Motor dreht an - steht

Guten Tag, obige Waschmaschine warf die Fehlermeldung C9 aus. Kohlenkontrolle war negativ, beim Starten z.B. Schonschleudern dreht der Motor kurz hoch und bleibt dann ausdrehend stehend. Motor sn 645 256 280, wie kann ich den Tacho auf Funktion kontrollieren bzw. abziehen, um den Magneten auf der We...
von fkl4lev
am Mittwoch 27. März 2013, 08:30
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG LAVAMAT FUTURE pcn 914 001 369 00 Motor dreht an - steht
Antworten: 2
Zugriffe: 3757

Öko Favorit 60850 (AEG)

Hallo, habe o.g. Geschirrspülautomat, seit ca. 5 Jahre. Fehler: PLÖTZLICH hat die die Pumpe angefangen "zu pumpen" Das Gerät ist ausgeschltet, Wasser ist ZU. Ich kann die Pumpe (Geräusch dass es läuft) nur abschlten, wenn ich den Stecker herausziehe. Ich kenne micht mit Elektik/Elektronik ...
von FCC1940
am Dienstag 19. März 2013, 16:13
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Öko Favorit 60850 (AEG)
Antworten: 2
Zugriffe: 3270

Re: AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)

Hallo Andreas,
Vielen Dank für Deine Antwort !
Deine Erklärung hat mich überzeugt.
Werde das Teil heute noch eimal kurz prüfen und dann wieder zuschrauben und einbauen.
Aber doch irgendwie komisch die Sache ! Oder ?
Nochmals Danke :P
MfG Herbert
von Callmeham
am Freitag 8. März 2013, 09:44
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)
Antworten: 2
Zugriffe: 5401

Re: AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)

Gehe mal von aus das es eine Spülmaschine ist. kann schon passieren nach dem füllen des Klarspülers. Es entwickelt sich Schaum und dann läuft die Maschine langsam über. Meiste Spülmaschinen haben ein Kanalsystem auf der Seite der für das Regenerieren Verantwortlich ist. Dort kann es auch mal zu eine...
von Adalberto
am Donnerstag 7. März 2013, 11:26
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)
Antworten: 2
Zugriffe: 5401

AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)

... Sicherheitsregeln bestens kenne! Repariere aber normalerweise keine Elektrogeräte. :mrgreen: Habe aber leider ein nicht lösbares Problem mit einem AEG Favorit F55002/W0P PNC: 911423003/01 S.N.: 12120008 Type: 911D2162A2 Gerät ist erst ca. 3 Jahre Nachdem am Display der Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem) ...
von Callmeham
am Donnerstag 7. März 2013, 07:04
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)
Antworten: 2
Zugriffe: 5401

Re: AEG W 1450 Lavamat Electronic funktioniert nicht mehr

Na komische Postleitzahl. Es mit Sicherheit soweit weg um zu Helfen. Bei Sicherung raus hat es ja mit Sicherheit etwas Zerhauen(Da ist ja nicht gerade wenig Strom Unterwegs) oder war es vielleicht der Fehlerstromschutzschalter? Vielleicht auch Sicherung im Gerät. Als Ferndiagnose ist so was schlecht...
von Adalberto
am Dienstag 5. März 2013, 19:14
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG W 1450 Lavamat Electronic funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2621

AEG W 1450 Lavamat Electronic funktioniert nicht mehr

Hallihallo :) Unsere Waschmaschine hat den Geist aufgegeben... Folgendes: Waschmaschine lief ganz normal an, im Nachhinein haben wir dann festgestellt, dass die Sicherung der Steckdose rausgeflogen ist.. Nachdem Sicherung wieder an: Maschine fängt an zu pumpen, hört auf, piept 3 Mal, Ende-LED leucht...
von Habbo123
am Dienstag 5. März 2013, 10:53
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG W 1450 Lavamat Electronic funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2621

AEG LAVAMAT 66857L: Problem mit dem Waschprogramm

Hallo Leute, habe ein Problem mit der oben genannten Waschmaschine, habe einfach nichts passendes dazu gefunden. Manchmal läuft das Waschprogramm normal ab, außer das die Maschine am Ende die Trommel mit kaltem Wasser befüllt. Ab und an bricht der Waschgang komplett ab. Ein Fehler wird nicht angezei...
von 4nubis
am Sonntag 24. Februar 2013, 19:23
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG LAVAMAT 66857L: Problem mit dem Waschprogramm
Antworten: 0
Zugriffe: 1281

Re: AEG Lavamat 64648 - Kurzschluss im Relais - Welches ist

Entweder bei AEG selbst, muss man etwas telefonieren oder mal bei EBay, es gibt auch viele Seiten mit Ersatzteile für E-Geräte der Abbrand kommt immer mal vor wenn der Kontakt nicht mehr richtig schließt (Verschleiß) und dann über ...
von Adalberto
am Montag 18. Februar 2013, 11:57
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavamat 64648 - Kurzschluss im Relais - Welches ist es?
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: AEG Lavamat 64648 - Kurzschluss im Relais - Welches ist

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.. Hast Du eine Ahnung, wie der "Abbrand" zustande gekommen ist? Und ne Idee, wo man diese Teil kaufen kann?

Beste Grüße!
von benevabene
am Sonntag 17. Februar 2013, 18:55
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavamat 64648 - Kurzschluss im Relais - Welches ist es?
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: AEG Lavamat 64648 - Kurzschluss im Relais - Welches ist

Das ist kein Relais!
Das ist ein Kontakt (Mikroschalter ) sieht aus wie ein Türkontakt.
könnte auch ein Kontakt sein von einem Schwimmer. dürfte kein Problem sein das Teil zu Ersetzen.
Das ist bestimmt auch kein Kurzschluss sondern ein Abbrand des Kontaktes durch hohen Strom (Heizung).

mfg Andreas
von Adalberto
am Sonntag 17. Februar 2013, 15:57
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavamat 64648 - Kurzschluss im Relais - Welches ist es?
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

AEG Lavamat 64648 - Kurzschluss im Relais - Welches ist es?

Hallo Zusammen, an meiner AEG Lavamat 64648 (Modell siehe Foto) habe ich heute ein "Kabelbrand"-Geruch wahrgenommen. Nach kurzer Suche habe ich ein Relais (?) aus dem Bereich um die Pumpe gefunden, welches ziemlich stark durchgeschmorrt ...
von benevabene
am Sonntag 17. Februar 2013, 13:58
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavamat 64648 - Kurzschluss im Relais - Welches ist es?
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

AEG ÖKO FAVORIT 5270VI Platinenanschluß

Sehr geehrtes Forum, mir ist ein wirklich peinliches Mißgeschick passiert: Habe bei meinem Geschirrspüler beim Ausbau der Front die Stecker an der PLatine gelöst und mir die Reihenfolge nicht gemerkt: Stecker 1: 2-polig braun Flachband Stecker 2: 2-polig blau Einzelader Stecker 3: 2-polig blaue und ...
von Joey67
am Samstag 16. Februar 2013, 14:20
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG ÖKO FAVORIT 5270VI Platinenanschluß
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

AEG Wäschetrockner LAVATHERM 57520 Blinkt

Hallo zusammen,

bei meinem Wäschtrockner Lavatherm 57520 Blinken beide
Lampen " Abkühlen" und "Trocknen", dabei piepst er.

Wäschtrockner läuft sehr lange und trocknet nicht richtig.

Vorab vielen Dank

Grüße

Ralph
von Vaneoputt
am Samstag 9. Februar 2013, 10:50
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Wäschetrockner LAVATHERM 57520 Blinkt
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

Ja leider, dennoch mal danke für Deine Hilfe. werde nochmal suchen, ob ich die Sicherung(en) der Heizung finde,...vielleicht tut sich da was...

Werde ein update geben,
Gruss
Joachim
von eisenbahnfreak
am Montag 4. Februar 2013, 10:31
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

Ferndiagnose ist immer Mist ich denke mal vor Ort wäre es schnell gefunden.
kann jetzt schlecht weiterhelfen
von Adalberto
am Montag 4. Februar 2013, 10:19
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

geht immer noch nicht, ist vorne heiss im Bereich der Türe, sonst nicht...

:(

Joachim
von eisenbahnfreak
am Sonntag 3. Februar 2013, 15:42
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

Also der Lüfter läuft pronlemlos, die Heizspiralen sehen unauffällig aus, habe mal den Sensor im Luftstrom gereingt, werde wieder berichten!

Gruss
Joachim
von eisenbahnfreak
am Sonntag 3. Februar 2013, 13:07
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

Weil noch etwas Wärme ankommt und der Trockner gereinigt worden ist könnte das Lüfter-Rad lose sein oder der Antrieb davon. Thermoschutz schaltet die Heizung komplett aus. Es gibt Trockner die haben Thermoschutz an der Heizung und welche die haben Thermoschutz im Luftkanal sieht aus wie ein normales...
von Adalberto
am Samstag 2. Februar 2013, 21:31
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: Phasenanschnittsteuerung für Küchenmaschine

In diesen Küchenmaschinen sitzt ein Universalmotor drin, wie auch im Staubsauger oder Bohrmaschine. Der Pferdefuß ist,das man das Teil kühlen muß,wenn man das Ding voll belasten will. Ich habe mir auch so'n Teil gekauft und nutze es für die Bohrmaschine(800W), im Bohrmaschinenständer,funktioniert ...
von SAD
am Samstag 2. Februar 2013, 19:31
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Phasenanschnittsteuerung für Küchenmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3954

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

An sich läuft der Trockner normal, aber es ist nur im Berecih der Tür warm ( Trommel), die Wäsche selbst trocknet dqdurch nicht. Man hat den Eindruck, die Heizungs sei defekt... Gibt es denn eine Möglichkeit, den Fehler auszulesen über eine bestimmte Tastenfolge? Wo finde ich denn eine Sicherung der...
von eisenbahnfreak
am Samstag 2. Februar 2013, 18:49
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

Doch Du müsstest mal schreiben was der trockner macht.
Vielleicht läuft er normal nur ohne zu heizen dann wird die Wäsche nicht trocken!
Und Schutzschalter wenn der so was hat ist meist gut versteckt.

Gruß Andreas
von Adalberto
am Samstag 2. Februar 2013, 18:40
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

.?

Du meinst hoffentlich nicht den Netzstecker??.

Gruss
Joachim
von eisenbahnfreak
am Samstag 2. Februar 2013, 16:17
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

Vielleicht Stecker einstecken
Gruß
Andreas
von Adalberto
am Samstag 2. Februar 2013, 16:01
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr

Hallo, unser Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr. Ich habe das Gerät komplett gereinigt, auch die Schläuche sind sauber. Die Lüftung funktioniert ohne Probleme. Ich habe gelesen, dass man evtl. eine Fehlerabfrage durch spezielle Tastenkombinationen durchführennkann, welche wären das? Wo,ist diemSich...
von eisenbahnfreak
am Samstag 2. Februar 2013, 15:22
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 37700 trocknet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

... Innenleben. Ob Markengerät oder Noname ist egal, das Zeugs läuft vom gleichen Band in China. Grundig, Saba, Telefunken, Nordmende, Graetz, Dual, AEG usw. Alles nur noch Namen, die Hersteller selbst sind längst weg, der Name wird verhökert. Billigware eingekauft, Namen draufpappen lassen, fertig.
von Mr.Ed
am Donnerstag 31. Januar 2013, 05:42
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 11827

Re: AEG Carat Lavatherm 548 Fehlercode 51

Hab mal den Deckel aufgeschraubt und folgendes festgestellt: Das Gerät springt wie bereits beschrieben für ca. 2-3 Sekunden an, surrt, so als würde etwas durchdrehen und die Trommel dreht sich . Fehlercode: 51 Typ: 91AAFAA01A PNC 91601202300 S-NO 44003631 Hoffe mal das Ganze ist jetzt etwas aussagek...
von MartinMeier
am Sonntag 13. Januar 2013, 15:33
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Carat Lavatherm 548 Fehlercode 51
Antworten: 1
Zugriffe: 1431

AEG Carat Lavatherm 548 Fehlercode 51

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Trockner AEG Carat Lavatherm 548 trocknet nicht mehr. Das Gerät springt für 2 Sekunden an, surrt, so als würde etwas durchdrehen und bleibt danach einfach stehen. Fehlercode Nr. 51 Kann mir bitte evtl. jemand ...
von MartinMeier
am Mittwoch 9. Januar 2013, 20:15
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Carat Lavatherm 548 Fehlercode 51
Antworten: 1
Zugriffe: 1431

AEG Öko-Arctis super 2684-2 GT LF, E-Nr. 920595006

Hallo Kollegen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit o.g. Kühltruhe. Und zwar geht das Gerät sporadisch in Störung und die Temperatur steigt deutlich an. Dabei ertönt dann immer ein Warnton und alle LEDs der Bedieneinheit blinken. Nach Aus- und wieder Einstecken des Netzsteckers läuft die Truhe ...
von Kawasaki85
am Freitag 4. Januar 2013, 16:42
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Öko-Arctis super 2684-2 GT LF, E-Nr. 920595006
Antworten: 0
Zugriffe: 1083

Re: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50

... wie mit der Gießkanne durch die Threads eilt und versucht seinen XMAS-Stress abzubauen, habe ich auch noch einen, der schon einen langen Bart hat: AEG sagte man: Auspacken, Einpacken, Garantiefall. Tut mir Leid, wenn da keiner helfen kann oder will. Das Forum tut sich immer noch etwas schwer mit ...
von schmeisnixweg
am Dienstag 25. Dezember 2012, 17:56
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50

... wie mit der Gießkanne durch die Threads eilt und versucht seinen XMAS-Stress abzubauen, habe ich auch noch einen, der schon einen langen Bart hat: AEG sagte man: Auspacken, Einpacken, Garantiefall. Tut mir Leid, wenn da keiner helfen kann oder will. Das Forum tut sich immer noch etwas schwer mit ...
von schmeisnixweg
am Dienstag 25. Dezember 2012, 17:55
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50

... wie mit der Gießkanne durch die Threads eilt und versucht seinen XMAS-Stress abzubauen, habe ich auch noch einen, der schon einen langen Bart hat: AEG sagte man: Auspacken, Einpacken, Garantiefall. Tut mir Leid, wenn da keiner helfen kann oder will. Das Forum tut sich immer noch etwas schwer mit ...
von Erfinderlein
am Sonntag 23. Dezember 2012, 15:19
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50

Ein wenig suchen im Netz:
Motortemperatur zu hoch
Wegschmeißen Garantie oder Fachmann
von Adalberto
am Sonntag 23. Dezember 2012, 13:12
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50

SAD hat geschrieben:Auf dem Schaltplan nachsehen oder von jemanden reparieren lassen,
der sich mit weißer Ware auskennt.

danke für den Tipp
aber "leider kein Schaltplan und auch kein Auskenner" vorhanden
von schmeisnixweg
am Sonntag 23. Dezember 2012, 12:46
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50

Auf dem Schaltplan nachsehen oder von jemanden reparieren lassen,
der sich mit weißer Ware auskennt.
von SAD
am Sonntag 23. Dezember 2012, 00:33
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50

Hallo
ich bastle zur Zeit an obengnannten Wäschetrockner. Er läuftnormal an, nach ca 20 Minuten schaltet er ab und im Display erscheint Fehler e 50.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Schmeisnixweg
von schmeisnixweg
am Samstag 15. Dezember 2012, 13:47
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Laatherm Trockner 58840 Fehler e 50
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: AEG Maximus HEPA H12

Haben Sie schon ein Antwort?
Piet
von Diskman
am Sonntag 28. Oktober 2012, 19:25
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Maximus HEPA H12
Antworten: 1
Zugriffe: 4259

AEG LAVAMAT L64530 Fehler: E90

SNr 23963367 PNC 91400229300
Die Waschmaschine zeigt den Fehlercode E90 an.
Habe bereits eine Notentleerung durchgeführt und die Laugenpumpe gereinigt.
Kann die Maschine noch gerettet werden oder muss ich eine neue anschaffen???
von Marlene
am Samstag 20. Oktober 2012, 18:23
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG LAVAMAT L64530 Fehler: E90
Antworten: 0
Zugriffe: 1462

Re: AEG Competence ES 490M

Moin,

die Glasstürze sind oft sehr fest! Mit einem Lappen einmal versuchen, denn durch den Fettfilm, der sich zwangsläufig ablegt ...

Die Glühbirne selbst sollte min. 300° aushalten. Steht auch auf dem E14-Gewinde bzw. am Glaskolben drauf.

Grüße
Walter
von Walter
am Mittwoch 17. Oktober 2012, 18:02
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Competence ES 490M
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

AEG Competence ES 490M

Hallo ins Land Ich wolle heute die Lampe vom o.g. Backofen erneuern Laut BD nur den Glassockel nach links lösen und neue Birne einsetzten Die Glasglockel ist aber ums ver... nicht zu lösen. Beim genaueren hinsehen, sieht es aber so aus, als sei der der Glühfaden direkt hinter dem Glassockel. d.h. ke...
von crimefight
am Mittwoch 17. Oktober 2012, 17:51
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Competence ES 490M
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

Kaffeeautomat

Geräteart: Kaffeeautomat KAM 200 Fehler: Schaltet nach ca. 1-2 Sekunden ab Defekt : Zener Diode 24V Typ 1N4749A (taub) Hersteller : AEG Electrolux Gerätetyp : 232404 KAM 200 PNC 950074141 Kenntnis : Artverwandter Beruf „Maschinenbautechniker„ Messgerät : Fluke 77 Multimeter Spezial - Werkzeug: ...
von Bigmellow2
am Montag 15. Oktober 2012, 11:23
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kaffeeautomat
Antworten: 1
Zugriffe: 2112

Thyrotakt DITW 380-14

Hallo liebe Spezialisten, ich habe gebraucht ein Thyrotakt DITW von AEG 380-14 gekauft und möchte damit meinen Brennofen steuern. Leider finde ich keinen Schalt-Anschlussplan dazu :( . Kann mir jemand einen Plan schicken oder erklären wie ich korrekt verdrate? ...
von maggelan
am Samstag 29. September 2012, 20:13
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Thyrotakt DITW 380-14
Antworten: 2
Zugriffe: 19101

Geschirrspüler AEG Favorit 64050i

Geräteart : Geschirrspüler Hersteller : AEG Gerätetyp : Favorit 64050i Der Geschirrspüler lässt sich nur noch sporadisch anschalten. Man erkennt beim Drücken des Einschaltknopfes auch nicht, ob die Maschine an/aus ist. Bin leider kein Technik-Experte, ...
von Ingrid
am Freitag 21. September 2012, 11:17
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Geschirrspüler AEG Favorit 64050i
Antworten: 0
Zugriffe: 1395

Re: Waschmaschinenheizung ..... ? ...

... " Bei einer 8 Jahren alten Maschine würde ich keinen Pfennig mehr reinstecken." <<<<< Im Prinzip soweit ja OK, aber bei meiner alten AEG, zu DM Zeiten ca.1.100.-DM, war erst die Dichtung am Pumpenmotor kaputt, neuer Motor 45.-€, und selber eingebaut, und alles überptüft, alles noch ...
von Geried
am Sonntag 16. September 2012, 15:51
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Waschmaschinenheizung ..... ? ...
Antworten: 4
Zugriffe: 4264

Re: Spule von Motorsteuerung einer Waschmaschine

... Aber auch dort, müsstest Du nachsitzen, denn Du hast nicht gründlich genug recherchiert! http://forum.teamhack.de/hausger%E4teforum/33947-aeg-lavamat-78800-spule-auf-motorsteuerungsplatine/ Und jetzt kommt der bekannte Spruch vom Moderator So nicht, clossed!!! Na dann...... Komm mal ganz ...
von ELW 2
am Dienstag 11. September 2012, 14:33
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Spule von Motorsteuerung einer Waschmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 16721

Re: Spule von Motorsteuerung einer Waschmaschine

... Aber auch dort, müsstest Du nachsitzen, denn Du hast nicht gründlich genug recherchiert! http://forum.teamhack.de/hausger%E4teforum/33947-aeg-lavamat-78800-spule-auf-motorsteuerungsplatine/ Und jetzt kommt der bekannte Spruch vom Moderator So nicht, clossed!!! Na dann......
von Perlweiss
am Dienstag 11. September 2012, 10:01
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Spule von Motorsteuerung einer Waschmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 16721

AEG ALU 201

... und umschalten auf Notstrom Anfangs wollte ich das alles schon Manuel mit Zeitrelais und Schützen Bewergstelligen aber ich hab noch eine Alte SPS AEG ALU 201 mit Anbauten hier rum Liegen nur leider finde ich Keine Programiersoftware mehr Ein PC mit DOS und RS232 Schnitstelle stellt für mich kein ...
von Peterich
am Samstag 8. September 2012, 08:39
 
Forum: SPS
Thema: AEG ALU 201
Antworten: 1
Zugriffe: 6452

Re: AEG Santo 86378 KGL1

noch eine Möglichkeit die Kombi wurde liegend transportiert. Da hilft nur Gerät Aufstellen vom Netz trennen und 24 Stunden warten, so das sich das Kältemittel wieder sammeln kann.
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 7. September 2012, 16:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Santo 86378 KGL1
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Re: AEG Santo 86378 KGL1

Der Thermostat hat sich verstellt,neu einstellen.
von SAD
am Freitag 7. September 2012, 14:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Santo 86378 KGL1
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

AEG Santo 86378 KGL1

Hallo Gemeinde,

nach einem Umzug schaltet sich bei dieser Kühlkombi der Kühlschrank zu spät ein. Die Temperatur geht immer bis 12-15 Grad bevor er sich wieder zuschaltet.
Was kann das sein?
Über Tips würde ich mich freuen !

Gruß Lavitapassa
von lavitapassa
am Freitag 7. September 2012, 12:50
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Santo 86378 KGL1
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Waschmaschine Privileg Classic 50614 - 50616

Hallöle allerseits, kann es sein, dass die o. g. Waschmaschine baugleich ist mit der AEG Waschmaschine? Das Äußere ist identisch, alle Funktionen sind gleich. Ich frage, weil ich dann ja nicht unbedingt nur den Profectis-Service holen muss, sondern den ortsansässigen ...
von waschoma
am Dienstag 28. August 2012, 16:58
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Waschmaschine Privileg Classic 50614 - 50616
Antworten: 0
Zugriffe: 1777

AEG ÖKO FAVORIT 34660 I --- kein Wasser

AEG Geschirrspüler ÖKO FAVORIT 34660 I
Typ 911N72-8F

kein Wasser

Uusere Spülmaschine zieht kein Wasser mehr. wir haben dies geprüft. Aus der Platine EDW100 BITRON 01305620000 kommt keine Spannung.

Hat jemenad eine Idee was da defekt ist ? eine neue Platine wäre mir zu teuer.

Gruß

Markus 8)
von KTKOELSCH
am Mittwoch 22. August 2012, 11:24
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG ÖKO FAVORIT 34660 I --- kein Wasser
Antworten: 0
Zugriffe: 1638

Re: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus

das ist der Durchgangswiderstand. Unser Backofen hat auch eine Umluftheizung" die um dem Ventilator liegt.
von tamife
am Freitag 3. August 2012, 17:40
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus

Hm, wie kann ich herausfinden welche der 3 defekt ist ??? habe jetzt die Ringheizung ausgebaut. 21,9 Ohm Ist das der Durchgangswiderstand? Wenn der FI ausgelöst wird, dann liegt ein Übergang gegen die Masse vor. Versuch mal den Widerstand gegen das Metallrohr/Gehäuse -wie man das auch immer nennen ...
von BernhardS
am Freitag 3. August 2012, 17:24
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus

Wir haben eigentlich immer Umlauft angehabt. Sind die anderen dann auch alle an ??? Doch wohl nicht oder ???
Und immer ein DANKESCHÖN für die schnellen Rückantworten :top:
von tamife
am Freitag 3. August 2012, 16:09
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus

Du brauchst dazu die Heizungen nicht ausbauen. Ein derartiger Fehler lässt sich mit dem Iso-Messer feststellen, dieser steht dir aber nicht zur Verfügung. Deshalb bleibt dir nur der Weg die einzelnen Heizungen vom Netz allpolig zu trennen und auszuprobieren welche den FI wirft. Achtung Netzspannung ...
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 3. August 2012, 14:04
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus

Hm, wie kann ich herausfinden welche der 3 defekt ist ??? habe jetzt die Ringheizung ausgebaut. 21,9 Ohm
von tamife
am Freitag 3. August 2012, 13:06
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus

Hallöchen, ich bin hier ein Neuling und wollte einmal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem AEG Backofen B31510-4-M hat ?? Dieser ist jetzt ca. 6 Jahre, wird viel benutzt (fast täglich) und seit zweit Tagen fliegt beim Aufheizen der FI. Man kann den FI danach wieder ...
von tamife
am Donnerstag 2. August 2012, 16:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen AEG B31510-4-M löst beim Aufheizen der FI aus
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Fehler E40 AEG Waschmaschine Electrolux LAVAMAT 72850-76850

Hallo! Ich bräuchte bitte ganz dringend Eure Hilfe! Bei meiner Waschmaschine (AEG Electrolux Lavamat) leuchtet seit Neuestem der Fehlercode E40 auf. Die Türe ist auf jeden Fall gut verschlossen (habe Sie fest zugedrückt wie immer), mein Vater hat auch den Türkontakt ...
von LadyViolet
am Montag 16. Juli 2012, 18:27
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Fehler E40 AEG Waschmaschine Electrolux LAVAMAT 72850-76850
Antworten: 0
Zugriffe: 4431

Re: AEG Trockner T5760 defekt. Fehler E54

Hallo zusammen, inzwischen läuft der Trockner wieder. Es lag wohl an einem fest sitzenden Lager oder der Motor selbst saß fest. Nach dem Reinigen der Trommel und dem Einfüllen von feuchter Wäsche lauft der Trocker wieder einwandfrei. Wahrscheinlich hat der Trockner ohne Wäsche direkt abgeschaltet we...
von Pedro13
am Sonntag 8. Juli 2012, 14:15
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Trockner T5760 defekt. Fehler E54
Antworten: 1
Zugriffe: 2739

AEG Trockner T5760 defekt. Fehler E54

Hallo zusammen, zuerst ist der Trocknermotor nicht mehr angelaufen und es wurde nach kurzer Zeit der Fehler E 50 angezeigt. Die Trommel ließ sich nur sehr schwer drehen. Das Testprogramm zeigt in Stellung 30 min den Fehler E 54 an. Nach dem Öffnen des Trockners habe ich die Trommel mit Programmstart...
von Pedro13
am Mittwoch 4. Juli 2012, 19:34
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Trockner T5760 defekt. Fehler E54
Antworten: 1
Zugriffe: 2739

Waschmaschine

Lavamat 76850a aeg Pumpe schaltet sich nicht aus, obwohl das Gerät ausgeschaltet wurde. Es erscheint FehlermeldungEFO.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Elli
von Elli24
am Sonntag 1. Juli 2012, 11:18
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Waschmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Re: aeg Toplader l45000 heizt nicht

Ich danke dir erst mal für die schnelle Antwort
Aber die Leitungen habe ich schon durchgemessen
Ich kann es natürlich nochmal tun vielleicht habe ich mich ja vermessen
von wacki
am Dienstag 26. Juni 2012, 04:33
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: aeg Toplader l45000 heizt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

Re: aeg Toplader l45000 heizt nicht

ideen woran es jetzt noch liegen kann An dem kleinen Männchen, das die Heizung ein- und ausschaltet. Entweder er streikt, oder man sagt ihm nicht, was er zu tun hat. P.S.: habe schon eine neue elektronik eingebaut Wenn das stimmt, kommt ja eigentlich nur noch ein Kabelbruch in Frage, oder es sprich...
von anders
am Montag 25. Juni 2012, 22:05
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: aeg Toplader l45000 heizt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

aeg Toplader l45000 heizt nicht

hallo habe einen toplader l45000 von aeg dieser heizt nicht mehr habe schon eine neue elektronik eingebaut da die maschine gerade mal 3 jahre alt ist habe kein strom an der heizung bei direktem strom an der heizung heizt sie ohne probleme temperaturfühler ...
von wacki
am Montag 25. Juni 2012, 19:49
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: aeg Toplader l45000 heizt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

Re: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i

Eingangs hattest du ja geschrieben Mich würde es freuen, wenn ich dieses Oldtimerstück flott machen könnte. Das ist vermutlich machbar, aber dazu muß man schon Liebhaber sein. Wirtschaftlich ist es sicher nicht mehr. Das nächste Problem, das ich kommen sehe, dürfte nämlich sein, daß man keine Farbbä...
von anders
am Sonntag 24. Juni 2012, 21:34
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i
Antworten: 4
Zugriffe: 5562

Re: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i

Danke für die rasche Antwort. Der Regulator L4960H ist defekt und durch diesen Kurschluß sind auch noch zwei Spannungregler, die nachgeschaltet sind defekt. Leider habe ich keinen solchen Regulator und noch ist ja nicht sicher was noch alles dabei sich verabschiedet hat, also ist es nicht mehr ratsa...
von Slasch
am Sonntag 24. Juni 2012, 17:25
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i
Antworten: 4
Zugriffe: 5562

Re: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i

Moin,

Gemaess dem Motto: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, wuerd' ich doch vorschlagen, mal ein oder ein paar Photos vom Netzteil/dem Stecker und der Umgebung zu machen und hier zu posten. Vielleicht kann man was erkennen...

Gruss
WK
von derguteweka
am Sonntag 24. Juni 2012, 08:15
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i
Antworten: 4
Zugriffe: 5562

Re: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i

Es ist nämlich nur eine einzige Spannung von 30 Volt= vorhanden. Ich denke es müßte mindestens noch entweder +/- 5 V und 12 V für 74..Serie und Z8420. Viel kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Die 30V werden für die diversen Schrittmotoren und den Hammer gebraucht werden, sowie +5V für den Pr...
von anders
am Samstag 23. Juni 2012, 22:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i
Antworten: 4
Zugriffe: 5562

Schreibmaschine AEG Olympia ES72i

... hier, technisch ein wenig begabt. Aber es gibt immer wieder dieselben Probleme, wenn man so alte Geräte hat wie meine Schreibmaschine eines ist.(AEG Olympia ES72i) Ca. 30 Jahre auf dem Buckel. Daß es für so ein altes Möbel kaum noch Schaltpläne gibt, ist mir klar aber vielleicht hat jemand in ...
von Slasch
am Freitag 22. Juni 2012, 18:50
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Schreibmaschine AEG Olympia ES72i
Antworten: 4
Zugriffe: 5562

Geschirrspüler undicht !

... Muss ich nun das ganze Rohr (weiß noch nicht einmal wie sich das schimpft) neu kaufen oder kriegt man die Dichtung einzeln? Geräteangaben: AEG Elektrolux Favorit Magic VI (Geschirrspüler) PNC: 911935217 SN: 70650075 http://s14.directupload.net/file/d/2917/vtbrbrm4_jpg.htm Sag schonmal Danke ...
von Angeleye70
am Samstag 9. Juni 2012, 23:02
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Geschirrspüler undicht !
Antworten: 4
Zugriffe: 2362

Re: Elektrische Spannung eines Audioausgangs.

... aber letztendlich nie geschafft. Die PR99 hat symmetrische Anschlüsse statt DIN und Cinch, desweiteren hast du die Möglichkeit, Wickelteller für AEG-Kerne zu verwenden. Hier ein Vergleich der beiden Maschinen: http://www.tonband.net/test3.php Bei der PR99 würde ich dann aber die MKII Version ...
von Mr.Ed
am Sonntag 27. Mai 2012, 11:22
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Elektrische Spannung eines Audioausgangs.
Antworten: 5
Zugriffe: 12347

Kühlschrank AEG Santos K 91240-4 i

Hallo,
Mein Külschrank kühlt leider nicht mehr, allerdings nur der Kühlraum, während das Eisfach noch kühlt. Kühlen geht also noch, von daher wird es wohl der Fühler sein, aber die Temperatur im Innenraum wird mit 19 gradC korrekt angegeben?

Gruss BSBR
von bsbr
am Samstag 26. Mai 2012, 12:27
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Kühlschrank AEG Santos K 91240-4 i
Antworten: 0
Zugriffe: 3146

Re: Herd Neff Mega 1659, FI fliegt beim Ausschalten raus

... der FI hat also ausgelöst. Da wird vermutlich nein Heikörper - Ober- Unterhitze oder Ringheizkörper defekt sein. Bei den Neff-Geräten, die zur AEG gehören/gehört hatten, war der Ringheizkörper der Schwachpunkt. Mit einem Isolationsgerät könnte man den Übeltäter schnell feststellen. Versuche ...
von Walter
am Freitag 27. April 2012, 18:44
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Herd Neff Mega 1659, FI fliegt beim Ausschalten raus
Antworten: 6
Zugriffe: 3084

Re: AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab

Drei Tage war das Fröschlein krank,
nun hüpft es wieder,
Gottsei Dank.

Ja das ist oft so, daß man nicht alle Maschinen kennen kann. Außerdem wärst du mit solchen Fragen im Ersatzteile und Reparaturforum ( siehe links oben) besser aufgehoben gewesen.

Frohes Waschen !

Lothar
von Erfinderlein
am Donnerstag 26. April 2012, 12:03
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Re: AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab

Hi, kann mir leider nur selbst antworten. Aber, vielleicht kennt meinen WAMA-Typ niemand. Hab's allein geschafft. Pumpe fast ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut. War'n bischen fummlig ohne das Abbauen der ganzen Vorderfront, aber mit kleinen Händen und Geduld..... Nun wäscht und pumpt sie wieder ...
von panelino
am Donnerstag 26. April 2012, 08:37
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab

Hallo ihr lieben Alle, ich habe ein - hoffentlich lösbares - Problem. Unsere WAMA AEG EWN 14991 W hat - natürlich mitten beim Waschen - nicht mehr abgepumpt. Es kam der Hinweis Flusensieb kontrollieren, haben wir gemacht, war auch was drin. Leider hat sich aber an ...
von panelino
am Mittwoch 25. April 2012, 12:50
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Waschmaschine EWN 14991 W pumpt nicht mehr ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

AEG Maximus HEPA H12

Hallo guten Abend, ich habe ein Problem. Mein Hund hat von unseren Staubsauger AEG Maximus HEPA H 12 das Elektrokabel incl. Stecker in mehrere Stücke zerissen. Nun wollte ich das Kabel erneuern. Leider habe ich es nicht geschafft, den Staubsauger zu öffnen. Alle ...
von krebs2001
am Samstag 21. April 2012, 20:36
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Maximus HEPA H12
Antworten: 1
Zugriffe: 4259

Re: Netzteil für Akku Werkzeuge (erst lesen dann Urteilen)

... Deshalb solche Auskünfte immer schriftlich einholen! Außerdem solltest du klären, ob dein Werkzeug für solchen Dauerbetrieb geeignet ist. Wenn AEG selbst ein ähnliches Netzteil dafür anbietet, wird man allerdings davon ausgehen können. P.S.: Deine Geräte werden mit 18V betriebn, das Netzteil ...
von anders
am Dienstag 17. April 2012, 09:14
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Netzteil für Akku Werkzeuge (erst lesen dann Urteilen)
Antworten: 6
Zugriffe: 17410

Netzteil für Akku Werkzeuge (erst lesen dann Urteilen)

... mal im inet gestellt- konnte nirgens eine zufriedenstellende Antwort finden. Mein Problem: Ich besitze u.a. einen Werkzeugkoffer von Milwaukee (AEG/Atlas Copco) alles 18 V Geräte Nicd Akkus 2Ah. Akku-Schlagbohrschrauber, Akku-Schrauber, Akku-Handkreissäge, Akku-Reciprosäge, Akku-Lampe und Akku-Stichsäge ...
von laie
am Dienstag 17. April 2012, 08:39
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Netzteil für Akku Werkzeuge (erst lesen dann Urteilen)
Antworten: 6
Zugriffe: 17410

AEG Lavamat Code

Hallo! Habe eine AEG Öko Lavamat Spirit S-W, Typ 47 B DE CA 01 A , S-NO 03824223 , PNC 914 002 220 01 Ich hoffe, die Daten reichen! Dort habe ich die Elektronik ausgetauscht. Brauche jetzt noch den Code der Waschmaschine und eine ...
von suebs
am Dienstag 3. April 2012, 11:29
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavamat Code
Antworten: 0
Zugriffe: 1759

Re: Leistungsregler EGO 80.24040.200 + EGO 50.27021.200

... würden die ja machen was sie wollten. Wenn man sich mit der Materie auskennt, könnte man das ganze "System" auf einfache Energiereger ( AEG Juno - Energieregler) umbauen. Ansonsten in den saueren Apfel beißen und Original-Ersatzteile kaufen, mit der Gewißheit, daß der Griesbrei auch ...
von Alte Fritz
am Dienstag 13. März 2012, 09:32
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Leistungsregler EGO 80.24040.200 + EGO 50.27021.200
Antworten: 5
Zugriffe: 6720

AEG Favorit 8081

Hallo kann mir jemand helfen mein geschirrspüller heizt nicht bei 70 intensiv und zeit bleibt bei einer stunde neunundfünfzig stehen was kann das sein :(
von meisterlocke
am Donnerstag 23. Februar 2012, 10:01
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Favorit 8081
Antworten: 0
Zugriffe: 1348

Defektes AEG Induktions-Glaskeramik-Kochfeld, Modell 68022

Hallo, ich habe folgendes Problem. Beim Kochen haben alle Platten abgeschaltet. Nach der Abkühlung konnte man die Platten wieder einschalten für eine kurze Zeit. Danach schalteten sich die Platten wieder automatisch ab. Ab dann war kein Einschalten mehr möglich. An den Schaltknöpfen war keine Beleuc...
von Marco73
am Mittwoch 15. Februar 2012, 12:18
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Defektes AEG Induktions-Glaskeramik-Kochfeld, Modell 68022
Antworten: 0
Zugriffe: 3575

Re: Bauknecht Einbauherd

... einzeln verbaut ist, also nicht in einem Paket mit drei weiteren Reglern, kannst Du auch einen Regler anderer Hersteller nehmen, wie z.Bspl. AEG,... Die Anschlußbezeichnungen variieren je nach Hersteller unterschiedlich. Diese Arbeiten dann, wenn nicht mit diesen "verschmolzen", ...
von Alte Fritz
am Sonntag 5. Februar 2012, 12:02
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Bauknecht Einbauherd
Antworten: 3
Zugriffe: 4084

Geschirrspüler AEG 80860i - gelegentl. Problem beim Abpumpen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Wir sind seit langem zufriedene Besitzer o.g. Spülmaschine. Leider zickt diese in letzter Zeit etwas rum. Nach dem Vorspülen startet das Abpumpen oft entweder gar nicht (Stille im Gerät) oder es steigt nach einer Weile mit der Fehlermeldun...
von opi0815
am Samstag 28. Januar 2012, 11:56
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Geschirrspüler AEG 80860i - gelegentl. Problem beim Abpumpen
Antworten: 0
Zugriffe: 2675

Re: Backofen funkrioniert nicht mehr (Wackler?)

wie alt ist den das teil ? wenn er nicht so alt ist, 5 bis zehn jahre, lohnt sich die rep. . ansonsten kundendienst rufen der wird aber teuer ! vielleicht ein fachmann in er nähe suchen der sich mit AEG oder generell mit backöfen sich aus kennt. :mrgreen:
von AC DC Master
am Freitag 20. Januar 2012, 21:44
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen funktioniert nicht mehr (Wackler?)
Antworten: 3
Zugriffe: 3513

Backofen funktioniert nicht mehr (Wackler?)

Hallo, unser AEG Competence Backofen funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Angefangen hat es mit leichten Wacklern. Manchmal ging er einfach aus und bei einem leichten Stups gegen die Tür ging er wieder an. Mit der ...
von Mena09
am Mittwoch 18. Januar 2012, 14:24
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen funktioniert nicht mehr (Wackler?)
Antworten: 3
Zugriffe: 3513

Re: schlagende Geräusche (Unwucht) beim Schleudern

... wie die neuen Dämpfer rechteckig aus Metall (beide 80N). Stehen aber bei den Ersatzteilen in der Liste. (alt 132255300 U7 Plastik rund) neu AEG 110842901, AWECO 9049.04 aus Metall rechteckig. Könnte es da eventuell einen Zusammenhang geben? Wer kann helfen?? :traurig: Gruß Lodda
von waschboy
am Sonntag 18. Dezember 2011, 13:01
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: schlagende Geräusche (Unwucht) beim Schleudern
Antworten: 4
Zugriffe: 5156

schlagende Geräusche (Unwucht) beim Schleudern

Hallo zusammen, ich habe eine ca. 4 Jahre alte Lavamat 6661EX (AEG) Typ P6949647 , IPX4, Produktnummer 914903117/00. Seit ca. einem halben Jahr macht die Maschine beim Schleudern Geräusche als ob eine Unwucht da wäre. Maschine steht gerade und die Dämpfer ...
von waschboy
am Sonntag 4. Dezember 2011, 08:34
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: schlagende Geräusche (Unwucht) beim Schleudern
Antworten: 4
Zugriffe: 5156

AEG Lavamat 6460

Hallo leute meine AEG Lavamat 6460 Waschmaschine pumpt nach programmstart wasser an bricht nach 5-6 sec wieder ab pumpt das wasser wieder ab und beendet das programm!wie kann ich den fehlerspeicher auslesen oder hat jemand schon ne lösung parat ? : :|
von dirkgeorgi
am Sonntag 13. November 2011, 13:07
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavamat 6460
Antworten: 0
Zugriffe: 2257

BH Bügel in der Waschmaschinentrommel

Hallo Leute.

Wer kann mir helfen?

Wir haben eine Waschmaschiene AEG Öko Lavamat 64600.
In der Trommel ist ein Kratzendes Geräusch, und meine Frau vermisst einen BH- Bügel.
Hat einer eine Ahnung wie man den Waschbehälter öffnet?

LG
von levin
am Mittwoch 24. August 2011, 14:36
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: BH Bügel in der Waschmaschinentrommel
Antworten: 2
Zugriffe: 2066

AEG Diode SI03E

Gesucht Datenblatt oder Hinweis auf Quelle. Bauteil SI03E wurde auch von VISHAY geliefert.
von HDC
am Donnerstag 14. April 2011, 14:37
 
Forum: Datenblätter
Thema: AEG Diode SI03E
Antworten: 0
Zugriffe: 3540

Re: Schaltplan fertig, aber keine Ahnung vom layouten und ät

... kommen, wenn mit verbleitem Zinn gelötet wird. Für uns Bastler ist das aber unerheblich, ich bleibe erst einmal bei verbleitem Zinn. Die Bohrmaschine sollte so schnell wie möglich laufen, ein Maschinchen aus dem Hause D...l wäre gut. Wenn es um Bauteilchen geht, wird 0,8 mm Bohrlochdurchmesser ...
von Manx
am Montag 11. April 2011, 10:31
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Schaltplan fertig, aber keine Ahnung vom layouten und ätzen!
Antworten: 66
Zugriffe: 168993

Re: Neff- Glaskeramikkochfeld Twist SE 1389

Moin, auf dem Relais ist sicherlich eine Typenbezeichnung aufgedruckt. Anhand dieser kann/könnte man ein passendes Relais finden, wenn von Neff/AEG/Electrolux keines zu beziehen ist, was dann aller Wahrscheinlichkeit bis zum entgültigen Ableben des Kochfeldes seinen Dienst verrichten wird. Bei ...
von Alte Fritz
am Dienstag 15. März 2011, 05:37
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Neff- Glaskeramikkochfeld Twist SE 1389
Antworten: 12
Zugriffe: 16469

WaMa AEG Lavamat Belegung

Kann mir hier jemand Auskunft über die Belegung eines WaMa Motor helfen.
Es handelt sich um eine AEG Lavamat ca.5 Jahre alt.
Der Motor hat Bürsten (Kohle) keinen Kondensator
Alle Kabel die zum Motor führen sind Braun.
Wo neutral wo Phase ?
Der Stecker am Motor sieht so aus.
Gruß Jürgen
von 123hilfe
am Donnerstag 24. Februar 2011, 20:52
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: WaMa AEG Lavamat Belegung
Antworten: 0
Zugriffe: 2453

AEG Lavatherm T30: PGS-Uhr defekt

Geräteart : Wäschetrockner Defekt : PGS-Uhr defekt Hersteller : AEG Gerätetyp : AEG Lavatherm T30 ______________________ Ein AEG-Techniker hat festgestellt, daß bei meinem Trockner die PGS-Uhr defekt sei. Er will für die Reparatur 460,-- €. Da das Ersatzteil ...
von MickysHerrchen
am Donnerstag 10. Februar 2011, 10:29
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm T30: PGS-Uhr defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 2387

Re: Boot: bordnetz 240V / Landanschluss 110V

... 1903 von Schuckert unter der Bezeichnung Summenstromschaltung zur Erdschlusserfassung patentiert (DRP-Nr. 160.069). Kuhlmann beschreibt bei AEG eine Methode zur Messung der Erdschlussströme im Berliner Netz. Weiterentwickelt wird die Technik, auf der auch heutige Fehlerstromschutzschalter ...
von Jornbyte
am Freitag 28. Januar 2011, 20:30
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Boot: bordnetz 240V / Landanschluss 110V
Antworten: 17
Zugriffe: 46774

Re: AEG Competence 42 Typ 54 BB defekt

Hallo,

willkommen im Forum. Wenn sich hier längere Zeit niemand zu deiner Frage meldet, dann die Frage im Partnerforum stellen: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/ Da gibt es Spezialisten für WW.
Viel Glück

Lothar
von Erfinderlein
am Sonntag 28. November 2010, 15:17
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Competence 42 Typ 54 BB defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 4227

AEG Competence 42 Typ 54 BB defekt

... auch auf hochtouren. Der Typenschild ist im Backofen und mit der laufe der Zeit nicht mehr so deutlich erkennbar. Das was ich daraus lesen konnte: AEG COMPETENCE 42 , Typ 54 BB , nr. 611 163 011 , nr. 090 131 459 Falls jemand weiß woran es liegt. Ist die reparatur aufwendig?( Fachmann von nöten ...
von Smok_Bremen
am Sonntag 28. November 2010, 14:32
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Competence 42 Typ 54 BB defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 4227

Re: AEG Competence (Herd und C-feld)

Hey,
war grade selber auf der Suche nach Ersatzteilen (siehe meinen Post: http://transistornet.de/viewtopic.php?f=8&t=7569) und glaube Dir könnte die Seite auch weiter helfen. Schau doch mal dort:

keine Werbung!

grüße
von Martin29
am Montag 15. November 2010, 15:38
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Competence (Herd und C-feld)
Antworten: 2
Zugriffe: 3603

AEG Lavatherm 57700 Fehlermeldung Sieb

Hallo, habe einen AEG Lavatherm Trockner ca. 10 Jahre alt. Also mit den Programmen läuft das folgendermaßen ab: Lüften, 20 Min, 40 Min und 60 Min - Läuft ohne Störung Bei den anderen Programmen läuft der Trockner kurz und schaltet ...
von bkozica
am Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:42
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Lavatherm 57700 Fehlermeldung Sieb
Antworten: 0
Zugriffe: 2518

Re: AEG Competence (Herd und C-feld)

Hallo,
versuchs mal direkt bei AEG im Shop.
Mit der angegebenen Nummer kommst Du direkt an das Teil .

Gruß Omo
von OMO
am Montag 25. Oktober 2010, 16:37
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Competence (Herd und C-feld)
Antworten: 2
Zugriffe: 3603

AEG Competence (Herd und C-feld)

Liebe Elektrotechniker,

ich bin auf der Suche nach einer Erstzteilliste und einem Elektroschaltplan für das entsprechende C-feld.
Es handelt sich um:

AEG Competence
Typ: 53 ABM 54 AQ
KD 940.316 033 - 037/575402

Vielen Dank für Eure Hilfen,

KarelStrom
von KarelStrom
am Montag 25. Oktober 2010, 15:41
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Competence (Herd und C-feld)
Antworten: 2
Zugriffe: 3603

Re: Drehzahlregler über Ampere ??

Hallo, verringest du mit nem großen Widerstad, denn du zwischenlötest die Spannung am Motor, so verringert sich auch der Strom. Da Strom (in der Ankerwicklung) aber auch proportional zum Drehmomnet ist, wird dein Motor auch "schwächer". Ohne den Widerstand in der Ankerwiklung selbst zu ver...
von eddy2020
am Dienstag 31. August 2010, 12:36
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Drehzahlregler über Ampere ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3608

Re: Premiere WA 24044 Fehlermedlungen E03 und E06

Hallo Tina_Tina,

nee, Premiere kenne ich leider nicht.

Such doch mal ein Typenschild an der Maschine.

Mit Hersteller meine ich z.B. AEG, Siemens, Bosch oder Bauknecht, und wie sie alle heißen.


Gruß

shotty
von shotty
am Sonntag 22. August 2010, 18:11
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Premiere WA 24044 Fehlermedlungen E03 und E06
Antworten: 6
Zugriffe: 6441

Wie so oft: Waschmaschine und Trockner

... anzuschließen, wenn ich immer nur ein Gerät eingeschaltet habe? - Wäre es möglich, parallel in diese Mehrfachsteckdose ein sehr kleines AEG-Gefrierfach mit einzustecken oder braucht dies auch so viel Strom, dass es auf keinen Fall mit eingesteckt werden darf? - Sollte eine Mehrfachsteckse ...
von dp.h
am Dienstag 27. Juli 2010, 08:07
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Wie so oft: Waschmaschine und Trockner
Antworten: 5
Zugriffe: 6306

Re: Drehzahlregler über Ampere ??

Die Spannung und der Strom hängen zusammen. Wenn du den Strom verringerst, verringerst du auch die Spannung. Um das, was du vorhast zu erreichen, müßtest du mit einer PWM arbeiten. So wird das z.B. auch in Akkuschraubern gemacht. Dabei wird der Motor mit seine vollen Spannung betrieben, aber ganz sc...
von Mr.Ed
am Montag 26. Juli 2010, 10:06
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Drehzahlregler über Ampere ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3608

Drehzahlregler über Ampere ??

habe einen Schweibenwischmotor 12 Volt. Möchte die Drehzahl regeln ohne die Kraft des Motors zu verlieren. Wenn ich nun die Voltzahl reduziere wird er wohl langsamer denke ich, verliert aber Kraft. ODER ? Kann man das nicht auch über Ampere regeln, somit Widerständen oder so, also das ein Teil der L...
von frank123
am Montag 26. Juli 2010, 07:47
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Drehzahlregler über Ampere ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3608

Re: Schaltplan lesen

Moin, als ich noch bei AEG in der Entwicklung tätig war, hatte ich es mit einem Hochspannungstrafo, der eigens für Versuche konzipiert worden war, Bekanntschaft gemacht. Bei diesem Typus mußten mit Thermoelementen die Wicklungserwärmung ...
von Walter
am Montag 11. Januar 2010, 18:55
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Schaltplan lesen
Antworten: 20
Zugriffe: 55944

Re: Staubsauger umbauen

... komm ich nur auf Span? :nuts: nu SAD hab da mal in meinen Heimwerker Fundus in meinen Keller gekramt "und siehe da" hab ne`Olle Kleine Bohrmaschine von Bosch wiedergefunden die mir irgendwann mal vor 12Jahren im Dreck gefallen ist,hab Sie auseinandergenommen und von Dreck und geringen ...
von Spyk
am Dienstag 24. November 2009, 19:48
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Staubsauger umbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 11462

Re: Sicherungsautomat mit Hilfsschalter

Mach das die kaufen meist im Großhandel ein, da bekommst du das oder etwas von einer anderen Firma, aber es muss zu deinen LS-Schaltern passen, heißt ABB und AEG oder umgeker geht nicht, muss beides von ABB oder AEG sein, aber logisch ;)
von ELW 2
am Dienstag 11. August 2009, 20:32
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Sicherungsautomat mit Hilfsschalter
Antworten: 35
Zugriffe: 22971

Re: Frequenzumwandler

... da kommts auch nicht so auf die momentane Fördermenge an. Ich habe viele verschiedene Erfahrungen machen müssen. Kleinmaschinen wie Handkreissäge, Bohrmaschine, Schwingschleifer... alle sind durchgebrannt. Dagegen Ständerbohrmaschine, Schleifbock, Tischkreissäge etc. laufen tadellos. Alle Geräte ...
von Werner99
am Donnerstag 19. Februar 2009, 08:58
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Frequenzumwandler
Antworten: 18
Zugriffe: 18551

Re: Software für AEG/Modicon Logistat A020

Hallo M@B Ich habe Dolog AKL für die A020. Um Connection über diese Software mit der A020 zu bekommen musst Du einen Rechner aus dem Museum holen . Die Software läuft maximal mit einem 386er mit 40 MHz. Es gibt auch eine Version die auf schnelleren Rechenern laufen soll , die suche ich aber selber. ...
von OMO
am Montag 17. November 2008, 17:21
 
Forum: SPS
Thema: Software für AEG/Modicon Logistat A020
Antworten: 1
Zugriffe: 9730

Suche Dolog AKF125 (A250) !

Hallo, ich brauche Ihre Hilfe. Für meine DPArbeit muss ich das AEG Anwenderprogramm ( AKF125/Modicon A250 ) in Step7 konvertieren. Jetzt brauche ich die Programmiersoftware AKF125, um die Daten (eine ZIP- Datei) lesen zu können. Ich konnte es nirgendwo ...
von nikig
am Mittwoch 2. Juli 2008, 17:36
 
Forum: SPS
Thema: Suche Dolog AKF125 (A250) !
Antworten: 0
Zugriffe: 4266

AEG Teleport

Nabend.
Hat zufällig jemand ne Bedienungsanleitung für ein AEG Teleport 9S?!

Grüße

Markus
von mc_ecko
am Mittwoch 2. April 2008, 23:49
 
Forum: Anleitungen
Thema: AEG Teleport
Antworten: 0
Zugriffe: 5995

Akku einer Bohrmaschine als Stromquelle für Notebook?

... A. Zum Anstecken im Auto verwende ich einen Spannungswandler (liefert 19 V, 5 A). Nun meine Frage an Euch: Könnte ich auch den Akku einer Akku-Bohrmaschine als Stromquelle verwenden, um den Akku des Notebooks aufzuladen (anstelle des Netzteils mit einem passenden Stecker ans Notebook anstecken). ...
von francesco
am Mittwoch 27. Februar 2008, 16:06
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Akku einer Bohrmaschine als Stromquelle für Notebook?
Antworten: 4
Zugriffe: 5406

... erfolgte linear. Mit dem Regler, den ich wiederholt gebaut hatte, "heizte" ich viel: z.B. Baustrahler an Partys gedimmt, Email-Ofen oder Bohrmaschine reguliert usw. So ein Mist, da dimme ich doch seit 25 Jahren nach diesem veralteten Schema! (-; Ich hätte ja gerne ein anderes, so auch ...
von alptz
am Dienstag 26. Februar 2008, 20:32
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Phasenanschnitt/Triac-Leistungsregler - max. Peak trimmen
Antworten: 15
Zugriffe: 55431

Reparatur

... komische Zusammenstauchen des Bildes kommt von einem einzelen IC der ausgefallen ist. Der ist meist mit einer Sicherung verbaut, die übliche AEG-Methode hilft also hier nicht. AEG = Ausschalten, Einschalten, Geht doch. Mit dem inzwischen angerichteten Schaden dürfte sich eine Reparatur wohl ...
von BernhardS
am Montag 18. Februar 2008, 06:49
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Fernseher abgeraucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7933

Sicherheit

... die Gefährdungen zu ermitteln und die Schutzmaßnahmen festzulegen. Beispiel: 1. Zuerst schaut man welche Werkzeuge man hat, dabei findet sich eine Bohrmaschine. 2. Diese darf nun nicht gefährlich sein, das heißt Kabel i.O. und so weiter. (Beispiele sind immer ein bißchen blöd. :? ) 3. Man könnte ...
von BernhardS
am Donnerstag 17. Januar 2008, 09:26
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Sicherheits,- Umwelt- und Hygenebestimmungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4430

Drehzahlregler

...hab schon ein bisschen Erfahrung im Bereich Elektronik !-handwerkskram wie Platinen ätzen,... is kein Problem... nur die Konzeption von so ner Schaltung übersteigt mein Wissen doch erheblich... Dachte halt so ne Schaltung dürfte doch relativ standart und deshalb vielleicht auch als Bausatz/Bauanl...
von Lion
am Montag 3. Dezember 2007, 20:19
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Stufenlose Drehzahlregelung (Angel-)E-Motor ???
Antworten: 4
Zugriffe: 10504

das hat seinen grund warum das nur die teuren motoren haben... das ist nämlich schon ein wenig aufwendig und somit auch teuer, zumindest bei so einer doch hohen leistung. von selber bauen rate ich auch ab. ich denke nicht, dass sie viel erfahrung im bereich elektronik haben und für so eine aufgabe d...
von drunkenmunky
am Montag 3. Dezember 2007, 16:24
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Stufenlose Drehzahlregelung (Angel-)E-Motor ???
Antworten: 4
Zugriffe: 10504

SPS zur Ansteuerung einer Revolver-Bohrmaschine machbar?

Hallo, innerhalb einer studentischen Projektarbeit setzen wir uns mit der Optimierung einer Revolverbohrmaschine(Kopf, der mehrere Bohrer besitzt ,die wechsel können) auseinander. Bisher wird die Drehzahl eines jeden einzelnen Bohrers am Revolver durch Potis eingestellt und muss bei wechselnden Werk...
von handi85
am Dienstag 27. November 2007, 12:02
 
Forum: SPS
Thema: SPS zur Ansteuerung einer Revolver-Bohrmaschine machbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 5552

AKKU Bohrmaschine

Hallo ,

ich hätte mal eine Frage an euch.
Warum ist die Drehzahl eines Akku Schraubers bei vollem Akku höher als bei nur halb geladenem Akku.

Kann mir jemand das mal erklären? Solange der Akku nicht leer ist müsste ja die Drehzahl immer konstant bleiben.



mfg

MARKUS
von hilfe2009
am Samstag 25. August 2007, 15:52
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: AKKU Bohrmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2781

Re: Fernseher "AEG CTV 70169-100" defekt

Hi Leute! Habe mit meinen AEG TV (CTV 70169-100) folgendes Problem: Nach dem Einschalten ist ganz kurz das Bild zu sehen, dann nur noch ein helles Bild mit grünen Rücklaufstreifen. Danach geht der Fernseher entweder ganz aus, oder das ...
von SAD
am Freitag 29. Juni 2007, 19:56
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Fernseher "AEG CTV 70169-100" defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 18256

Re: Fernseher "AEG CTV 70169-100" defekt

Moin, Wenn ein Widerstand so abkokelt, ist das unter Garantie nur eine Folgeerscheinung. Also ist noch was anderes kaputt. Das musst du erstmal finden, erst dann wird's interessant, welchen Wert der Widerstand zu Lebzeiten mal hatte. Die Vermutung eines defekten Zeilentrafos wuerde ich persoenlich a...
von derguteweka
am Donnerstag 28. Juni 2007, 16:57
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Fernseher "AEG CTV 70169-100" defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 18256

Fernseher "AEG CTV 70169-100" defekt

Hi Leute! Habe mit meinen AEG TV (CTV 70169-100) folgendes Problem: Nach dem Einschalten ist ganz kurz das Bild zu sehen, dann nur noch ein helles Bild mit grünen Rücklaufstreifen. Danach geht der Fernseher entweder ganz aus, oder das ...
von conflagrator
am Mittwoch 27. Juni 2007, 18:54
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Fernseher "AEG CTV 70169-100" defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 18256

Dort wo du die Bohrmaschine anfasst ist Kunststoff, deshalb hast du nichts gespürt. Der Kurzschlusstrom ist nicht über dich (ab-)geflossen, sondern durch das Anschlusskabel der Bohrmaschine. Ob du den Strom ausschalten musst oder ...
von SAD
am Freitag 15. Juni 2007, 08:24
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Dur die Wand gebohrt o.0
Antworten: 4
Zugriffe: 5693

Dort wo du die Bohrmaschine anfasst ist Kunststoff, deshalb hast du nichts gespürt. Der Kurzschlusstrom ist nicht über dich (ab-)geflossen, sondern durch das Anschlusskabel der Bohrmaschine. Ob du den Strom ausschalten musst oder ...
von Master-Jimmy
am Mittwoch 30. Mai 2007, 19:06
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Dur die Wand gebohrt o.0
Antworten: 4
Zugriffe: 5693

Drehstrom mit 2 Phasen???? Hilfe!!!!!!!!!

... die Elektrik in der Küche. Wenn man in die Dose schaut dann sieht man 4 Phasen jedoch gehen je zwei in eine Listerklemme. Mein Backofen ist von AEG und diesen kann man auf drei verschiedene Arten anschließen. 1. auf 230 Volt 2. auf 400V 3N 3. auf 400V 2N Wie kann ich das anschließen???? Hab ...
von kuddel
am Samstag 5. Mai 2007, 19:23
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Drehstrom mit 2 Phasen???? Hilfe!!!!!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3021

Programmiersoftware Dolog AKF 125 zu AEG Modicon A 120

Guten Abend. Ein Kollege muss nächste Woche einige Änderungen an einer Anlage(Förderbänder usw)vornehmen. Die Anlage wird über eine AEG Modicon A 120 gesteuert.Mein Kollege hat leider die Software nicht mehr und die letzte programmierung an solch einer SPS liegt einige Tage zurück. Weiss ...
von Johannes Ashur
am Sonntag 25. Februar 2007, 15:56
 
Forum: SPS
Thema: Programmiersoftware Dolog AKF 125 zu AEG Modicon A 120
Antworten: 0
Zugriffe: 5997

... vorgegeben Drehzahl, und kassen sich so gut wie überhaupt nicht regeln, bzw. nur mit großem Aufwand. Wie wärs mit einer drehzahlgeregelten Bohrmaschine als Antrieb ?
von anders
am Samstag 3. Februar 2007, 20:33
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Drehzahlregelung für 220V Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 40888

Automatisches Backup - Versionieren und Sichern im Netzwerk

Wer eine AEG Steuerung bzw. Schneider Steuerung automatisch in Zyklen sichern will und vergleichen will, ob das laufende Programm zur letzten abgelegten Version auf dem Sicherungsserver paßt sollte sich mal http://www.VersionWorks.de ...
von Thomas_H
am Freitag 10. November 2006, 13:06
 
Forum: SPS
Thema: Automatisches Backup - Versionieren und Sichern im Netzwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 4662

Welches Potentiometer (links | mitte | rechts)?

Hallo! Ich habe einen 12V-Motor (v. Bohrmaschine). An dem möchte ich ein Potentiometer anschließen. Bei 0-Stellung sollte er sich nicht drehen. Dreht man das Poti nach links, läuft er links, dreht man es nach rechts, läuft er rechtsherum (Wie ...
von flori11
am Dienstag 24. Oktober 2006, 15:55
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Welches Potentiometer (links | mitte | rechts)?
Antworten: 6
Zugriffe: 9793

[b]Problem gelöst ![/b]

... Reihenfolge umstellen 1. Floppy ....) Dann kann ich auswählen ob ich meine "XP Platte C:" starten will oder meine Platte zum Programmieren der AEG. Also Problem gelöst... Danke an alle Anworten (weiter so) :P
von MECHA
am Freitag 11. August 2006, 04:49
 
Forum: SPS
Thema: PROBLEM MIT AEG MODICON A120
Antworten: 6
Zugriffe: 11791

HILFE BEI AEG SPS

brauche Hilfe zur AEG SPS A120...

siehe unten im SPS- TEIL des Forums.


Danke an alle die dieses Forum ermöglichen und die, die Hilfe leisten.

gruß mecha :D
von MECHA
am Mittwoch 9. August 2006, 09:54
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HILFE BEI AEG SPS
Antworten: 0
Zugriffe: 3047

PROBLEM MIT AEG MODICON A120

Hallo Forum... ich bin Mechatroniker Lehrling im 4 Lehrjahr. Meine Aufgabe ist es ein "AEG MODICON A120 Trainingsplatz" an unseren PC mit Windows XP (SP 2; AMD Duron 1GHz; 256 MB Ram) zum laufen zu bringen... bisher erfolglos! Auf "alten (386)" PC funktioniert auch ...
von MECHA
am Mittwoch 9. August 2006, 08:27
 
Forum: SPS
Thema: PROBLEM MIT AEG MODICON A120
Antworten: 6
Zugriffe: 11791

Solche grüne LED, wie Voegelchen postet, habe ich (ähnlich) aus normalen 5mm LEDs gemacht: in die Bohrmaschine einspannen und vorne im Durchmesser etwas abfräsen und abflachen. Der Grund: ich hatte gerade keine passenden zur Hand, und extra bestellen wollt ich nicht. Ausserdem ...
von Elk
am Montag 8. Mai 2006, 09:22
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Flächenbündige LED´s?
Antworten: 4
Zugriffe: 6214

elektronisches Überlastrelais

Hallo, erst mal willkommen im Forum. Da gibt es schon seit vielen Jahren ein Cos phi - Relais auf dem Markt. Habe ich vor etwa 20 Jahren an einer Bohrmaschine getestet. Da konnte man sogar einen stumpf werdenden Bohrer mit erkennen. Um zu schauen was es heute gibt, würde ich mal bei http://www.abb.ch ...
von Erfinderlein
am Samstag 29. April 2006, 21:13
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Motor soll bei Last automatisch Drehrichtung ändern, wie??
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Hallo,

um Bohrmaschine und andere Kleinmaschinen off road zu verwenden, habe ich mir für etwa das gleiche Geld wie für einen DC / AC Wandler einen kleinen benzinbetriebenen Stromerzeuger gekauft. Das funktioniert auch noch dort wo das Auto mit der 12 Volt Batterie nicht mehr hinkommt.

LG aus GR
von Erfinderlein
am Freitag 31. März 2006, 21:20
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Stromwandler
Antworten: 31
Zugriffe: 36443

@ Stromus Was ich da sehe, sind alles DC / DC Wandler!! Man möge mich auch Naiv nennen, aber ich hab noch keine Bohrmaschine gesehn, die bei 230 V mit Gleichstrom betrieben wird. Wink ...Nur mal nebenbei: Der in einer handelsüblichen Bohrmaschine verbaute Universalmotor, lässt ...
von Casi
am Freitag 31. März 2006, 14:24
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Stromwandler
Antworten: 31
Zugriffe: 36443

so
also ich werde nun mein Projekt beginnen. Wie krieg ich mal raus wieviel so ne Bohrmaschine in verschiedenen Situationen zieht?
Danach besorg ich mir dann den Spannungswandler
von sulu
am Donnerstag 23. März 2006, 14:58
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Stromwandler
Antworten: 31
Zugriffe: 36443
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche