Die Suche ergab 378 Treffer: (bewegungsmelder|steinel|bedienungsanleitung)

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bewegungsmeldung

... zum Hindernis messen. Das macht man entweder mit Impulsen oder mit einem frequenzmodulierten CW-Signal. US dürfte ein guter Ansatz für einen Bewegungsmelder für kurze Distanzen sein. Man kann das auch mit Mikrowellen machen, aber zum Einen dürfte das erheblich teurer werden und zum andern ...
von anders
am Dienstag 18. März 2014, 21:09
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Bewegungsmeldung
Antworten: 14
Zugriffe: 1802

Re: Schaltung selber machen?

... für dich und du kannst den Einbau mit einem elektroangehauchten deiner Wahl vornehmen. Bist du mit der Aussage NTC sicher ? Hast du das aus der Bedienungsanleitung ? LG Lothar
von Erfinderlein
am Sonntag 9. März 2014, 16:48
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Schaltung selber machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2316

Re: "Schlaf"mann-Schaltung für Daheim?

Evtl. über einen Bewegungsmelder,lassen sich mit Verzögerung einstellen.
In Kopfhöhe,wenn die Augen zu fallen..
von SAD
am Freitag 28. Februar 2014, 22:14
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: "Schlaf"mann-Schaltung für Daheim?
Antworten: 15
Zugriffe: 2495

Re: Aussensirene in bestehende Alarmanlage integrieren ?!?

Unabhängig davon wie du die Außensirene ansteuerst, diese darf nicht länger als 30 Sekunden laufen!
Weiterhin sollte auch Deine Alarmanlage Schaltausgänge haben. Bedienungsanleitung bzw Typ der Anlage Hier her!
von der mit den kurzen Armen
am Montag 17. Februar 2014, 21:18
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Aussensirene in bestehende Alarmanlage integrieren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Steinel RS 16 L zu empfindlich

Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was neues ergeben. Das hat Pen2 doch schon geschrieben: Eine periodische Auslösung kann leuchtenabhängig von mangelhafter Siebung der Versorgungskleinspannung oder grenzwertiger Versorgungsspannung herrühren; Siebelkos in der Leuchte tauschen, X-Kondensato...
von anders
am Freitag 31. Januar 2014, 11:13
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel RS 16 L zu empfindlich
Antworten: 5
Zugriffe: 4252

Re: Steinel RS 16 L zu empfindlich

... zu erkennen. Vom gleichen Typ RS 16 L habe ich noch 2 in Betrieb - diese laufen einwandfrei. Dazu noch 2 andere Leuchte anderer Baureihen von Steinel, diese sind schon jahrelang in Betrieb ohne Probleme. Bei der ersten defekten habe ich die Elektronik ausgebaut und benutze sie im Dauerbetrieb ...
von thomashsk
am Freitag 31. Januar 2014, 10:46
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel RS 16 L zu empfindlich
Antworten: 5
Zugriffe: 4252

LG Fernseher defekt; Widerstände und Elkos tauschen

... 3: http://www.stolz-mit-holz.de/uploads/lg/20131230_202331_a.jpg Link 4: http://www.stolz-mit-holz.de/uploads/lg/20140101_180837.jpg Schaltplan in Bedienungsanleitung unten: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.supertvservis.cz%2Ffile%2F28%2Flg-42pc1r--42pc1r-zh--pp62a.pdf&ei=qabFUuOiCsebtAbd9IH4AQ&usg=AFQjCNFfm20uiVtjlCsccuPRg5BDnmJ5VQ&sig2=ROKGG0kTp-EfF3-JGftpcA&bvm=bv.58187178,d.Yms ...
von Tischler
am Donnerstag 2. Januar 2014, 17:47
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: LG Fernseher defekt; Widerstände und Elkos tauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 3429

Re: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R

2 min Googeln und da ist der Link zum Manual http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/46062/Denon_DRA325R.html runter laden musst du es schon selber. Das Servicemanual ist auch im Netz verfügbar. Ich danke dir,habe vorher schon mal im www gesucht aber sowas nicht gefunden Auch noch ein frohes neues J...
von wattiss
am Donnerstag 2. Januar 2014, 15:15
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R
Antworten: 2
Zugriffe: 2586

Re: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R

2 min Googeln und da ist der Link zum Manual http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/ ... A325R.html runter laden musst du es schon selber.
Das Servicemanual ist auch im Netz verfügbar.
von der mit den kurzen Armen
am Mittwoch 1. Januar 2014, 23:10
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R
Antworten: 2
Zugriffe: 2586

Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R

Hallo Leute, ich suche eine Bedienungsanleitung von einem Audio-Stereo Reciever der Marke DENON DRA-325R. Es ist zwar schon ein älteres Gerät aber es funktioniert noch einwandfrei. Mir würden auch schon die wichtigsten Funktionen reichen ...
von wattiss
am Mittwoch 1. Januar 2014, 16:00
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R
Antworten: 2
Zugriffe: 2586

Können Leistungsschalter wirklich Strom sparen?

... Versorgung nicht dringen benötigter Verbraucher ausschaltet, aber wie soll er denn wissen welche Verbraucher nicht dringend benötigt werden? Ein Bewegungsmelder z.B. weiß dank seines Bewegungs- bzw. Helligkeitssensors wann er das Licht ein- und wieder ausschalten soll, wie soll aber ein Schalter ...
von Grom
am Montag 28. Oktober 2013, 21:29
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Können Leistungsschalter wirklich Strom sparen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9234

Faxgerät Olivetti OFX 180 prüfen und reparieren

... lohnt bzw. ob diese überhaupt möglich ist? Wäre für jeden Tipp dankbar. Die bisherigen Internet-Recherchen blieben bisher ohne Ergebnis, die Bedienungsanleitung des OFX 180 liegen mir vor, geben allerdings nur die Quittierung über das Drücken der Stopp-Taste her. Gruß Transistor
von transistor
am Donnerstag 3. Oktober 2013, 15:24
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Faxgerät Olivetti OFX 180 prüfen und reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 7474

Re: Signal invertieren

... Schaltung das Relais nicht betätigt wird verbraucht es gar nichts. Der 555 mitsamt dem übrigen Brimborium braucht unbetätigt vielleicht 10mA, der Bewegungsmelder ebenfalls. Bei 12V sind das am Tag 5,8Wh. Deine LEDs schlucken eine derartige Energiemenge in weniger als 5 Minuten!
von anders
am Montag 16. September 2013, 13:19
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Signal invertieren
Antworten: 8
Zugriffe: 8267

Re: Signal invertieren

Technisch ist das eigentlich kein Problem, aber sicherheitstechnisch kann es eines sein. Beschreibe bitte dies: Der Bewegungsmelder hat einen Schalter der permanent geschlossen ist. Bei Bewegung öffnet er sich. Der Schalter besteht am Ausgang aus 2 pins. Derzeit hängt ein Relais ...
von anders
am Sonntag 15. September 2013, 00:40
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Signal invertieren
Antworten: 8
Zugriffe: 8267

Signal invertieren

... besteht derzeit erstmal aus einer größeren Solarzelle, die über einen Solarladeregler zwei Bleigelakkus läd. Am Ausgang des Ladereglers hängt ein Bewegungsmelder mit 12 Volt Betriebsspannung (da liegt dann das Hauptroblem - aber ich erzähle am besten kurz zuende) und an dem Melder hängen verteilt ...
von LKrieger
am Samstag 14. September 2013, 22:28
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Signal invertieren
Antworten: 8
Zugriffe: 8267

Blomberg WDT5430 Fehler d23

Hallo,

wenn ich meine Wäsche trocknen möchte, zeigt es mir die Fehlermeldung d23. In der Bedienungsanleitung steht, ich soll den Kundendienst anrufen, aber ist das vllt ein Fehler, den ich auch selbst beheben könnte?
Es wäre sehr cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
von puk2510
am Montag 12. August 2013, 20:51
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Blomberg WDT5430 Fehler d23
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Re: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern

Low Current LED brauchen so zwischen 2-4mA,ein Relais schonmal mind. das Zehnfache, was der Ausgang des PIR nicht liefern kann. An den Ausgang des Pir einen Widerstand und das andere Ende des Widerstandes an die Basis eines z.B. BC547,den Emitter auf Masse und die Spule des Relais eine Seite an Plus...
von SAD
am Mittwoch 17. Juli 2013, 15:28
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

Re: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern

ob es sich aus alten Netzteilen auslöten lässt. Dann löte irgendwo einen einzelnen Transistor aus. Im Ernst: Lies mal eine Grundlagenseite, ich empfehle gern Elektronik-Kompendium. Da findest Du recht schnell die Verwendung eines Transistors zum Schalten eines Relais, einschließlich der Teile die m...
von BernhardS
am Freitag 12. Juli 2013, 19:03
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

Re: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern

... Transitor passender Art kannst du deine LED-Beleuchtung auch direkt schalten. Aber wenn ich das richtig sehe, hättest du gut daran getan, den Bewegungsmelder samt Leuchte feertig zu kaufen. LG²
von Erfinderlein
am Freitag 12. Juli 2013, 16:32
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

Re: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern

Hi AkiSora, das Modul ist exakt das von dir verlinkte Beispiel (ebay 130883174782). :) Dass ein Relais stromhungrig ist, wusste ich wirklich nicht. Im Gegenteil, ich dachte, wenn ich eines finde, das genau den richtigen Voltbereich zum beschriebenen Signalpegel hat, dann schaltet es ganz sicher. Ich...
von senfschaf
am Freitag 12. Juli 2013, 15:56
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

Re: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern

Warum ist da Wohl in dem Anschlussplan ein Transistor am Out eingezeichnet der das Relais ansteuert ? Damit du den Transistor einsparst und blöd aus der Wäsche schaust ! Weshalb baust du nicht das Ding so auf wie es der Hersteller vorschreibt?
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 12. Juli 2013, 15:36
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

Re: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern

... und die tatsächliche Belegung vielleicht nicht übereinstimmen. Beispiel: Ebay Angebot http://www.ebay.de/itm/PIR-Infrared-IR-Voltage-Bewegungsmelder-Detector-Sensor-Melder-Module-bis-7m-Neu/130883174782 Die Anschlusszeichnungen in dem Angebot gehören aber zum Modul SKU023606 http://www.banggood.com/Wholesale-Mini-IR-Pyroelectric-Infrared-PIR-Motion-Human-Body-Sensor-Detector-Module-New-p-49018.html. ...
von AkiSora
am Freitag 12. Juli 2013, 15:21
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

Re: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern

Sorry,

mit dem bischen an Information kann dir wohl keiner weiterhelfen.

LG²
von Erfinderlein
am Freitag 12. Juli 2013, 05:39
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern

Hi, kann mir jemand laienverständlich helfen?
Ich habe ein PIR-Modul und wollte eigentlich ein 3VDC-Relais damit triggern, aber das Relais schaltet nicht.

Leider hören meine E-Kenntnisse da schon auf. :me:
von senfschaf
am Freitag 12. Juli 2013, 02:18
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 3VDC-Relais mit Bewegungsmelder ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

Re: Neuling hat Fragen

... wurde ja das Labornetzteil gemacht (als Batterieersatz) um erstens die Spannung und zweitens den Strom einstellen zu können. Du solltest mal die Bedienungsanleitung dazu lesen! Von Netz betriebenen Geräten lasse bitte die Finger. Denn da können durchaus auch bei gezogenem Netzstecker intern noch ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 8. Juli 2013, 17:35
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Neuling hat Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 12609

Re: Strommessung am Motor

... gibt es auch Zangenamperemeter mit Datenschnittstelle, an die man einen PC direkt anschließen kann. Wie man damit umgeht, steht in der Bedienungsanleitung. Du kanst es dir also schenken selbst einen ADC zusammenzumurksen. Ich rate dir aber wiederholt dringend davon ab auf diesem Gebiet ...
von anders
am Dienstag 2. Juli 2013, 10:10
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Strommessung am Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 10796

Suche Daten vom Bauknecht TRA 2250

Hallo, ich möchte meine Bauknecht Tra 2250 (Ablufttrockner)verkaufen. Leider haben wir damals keine Bedienungsanleitung bekommen, weiß auch nicht wie alt die Maschine ist. Ich weiß nur das die ne 3/4 Jahr gelaufen ist. und bei uns garnicht. Kann mir wer helfen?? Vielleicht ...
von Jenny1977
am Freitag 28. Juni 2013, 18:33
 
Forum: Anleitungen
Thema: Suche Daten vom Bauknecht TRA 2250
Antworten: 0
Zugriffe: 6101

Re: Piepton bei Kochfeld auschalten

... man da hineindrücken und das Klebeband drüber. Kuck mal ob du das schwarze runde Teil findest ? Viel Glück ! Lothar Nachtrag: Ich würde mal die Bedienungsanleitung studieren, ob der Warnton auch für Gefahrenmeldung dient ? Sonst wäre das Stillegen vergleichbar mit dem Entfernen der Hupe am Auto. ...
von Erfinderlein
am Samstag 22. Juni 2013, 14:57
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Piepton bei Kochfeld auschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 15142

Re: Stromzähler zum X-ten mal

... Messgerät würde ich die nicht bezeichnen. Eben billige Schrottschätzeisen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Der Ersteller soll doch mal in die Bedienungsanleitung von dem Teil schauen, da steht drin welche Messgenauigkeit die Dinger haben und ob sie zB auch langzeitstabil sind! 900Wh sind bei ...
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 16. Juni 2013, 21:42
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Stromzähler zum X-ten mal
Antworten: 18
Zugriffe: 12638

Re: GARAGENTORANTRIEB SCHELLENBERG 600s

Lies die verdammte Bedienungsanleitung oder stell vernünftige Fragen!
http://www.elv-downloads.de/Assets/Prod ... ieb_UM.pdf
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 9. Juni 2013, 19:38
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: GARAGENTORANTRIEB SCHELLENBERG 600s
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

Samsung Wama Tür defekt

... -rütteln, drücken, ziehen am Schloss bringt nix -Schur um das Bullauge spannen und ziehen bringt auch nix - manuelle Entriegelung wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Habe auch nichts derartiges(Schlaufe, Hebel, Schraube) gefunden -Deckel oben abgeschraubt, Trommel zur Seite geschoben ...
von michaskywalker
am Montag 27. Mai 2013, 12:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Samsung Wama Tür defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Steinel RS 16 L zu empfindlich

Das Thema ist zwar wahrscheinlich schon durch, aber die RS16L hat einen Radarsensor und weder PIR nich Linse.
Die Radarsensoren gehen auch durch Türen und manche Wände, vielleicht auch Decken. Dies kann zu Fehlauslösungen führen.
von klassisch
am Sonntag 26. Mai 2013, 06:19
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel RS 16 L zu empfindlich
Antworten: 5
Zugriffe: 4252

Re: HomeEasy Bewegungsmelder

und auch diesen Beitrag lesen!
viewtopic.php?f=5&t=9097#id50704
Nebenbei gesagt ohne Input kein Output!
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 2. April 2013, 20:56
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HomeEasy Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: HomeEasy Bewegungsmelder

lies dir bitte mal diesen Beitrag durch http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=5&t=9097#id50694
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 2. April 2013, 15:14
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HomeEasy Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: Neue Bosch KGE 36 AW 41 läuft ständig

... den Fähigkeiten des Gerätes ab. Und vor allem; Ist das Gerät nachweislich nicht defekt, zahlst du. Ich würde mal so versuchen; 1. Selbsttest laut Bedienungsanleitung aktivieren! -> Fehlermeldung? Ja: KD Rufen! 2. Superfrost aktivieren. Thermometer in das Gefrierfach legen. Nach 24 Stunden die ...
von Jezza
am Dienstag 2. April 2013, 11:34
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Neue Bosch KGE 36 AW 41 läuft ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 2221

Re: HomeEasy Bewegungsmelder

hallo, ich habe eine HomeEasy Bewegungsmelder, und möchte damit zwei Lampen gleichzeitig schalten, geht das?? Das Problem ist, das manchmal nur eine brennt, dann geht eine wieder nicht aus. Anton Finde ich nicht in Ordnung, in weiteren ...
von Walter
am Montag 1. April 2013, 17:28
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HomeEasy Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: HomeEasy Bewegungsmelder

von der mit den kurzen Armen
am Montag 1. April 2013, 17:02
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HomeEasy Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: HomeEasy Bewegungsmelder

... Jede von den Lampen hat einen Empfänger und sollte, wenn es gute Lampen sind, einen Codierschalter haben. Diese Codierschalter müssen mit dem Bewegungsmelder identisch eingestellt werden, dann funktioniert das auch, wenn nichts defekt ist! Ist die Sicht vom BW zu den Funklampen durch Bäume ...
von Walter
am Montag 1. April 2013, 14:14
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HomeEasy Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: HomeEasy Bewegungsmelder

hallo Walter, vorher war ein Bewegungsmelder dran der verkabelt war. Da haben beide Lampen gebrannt und sind auch gemeinsam ausgegangen. Jetzt habe ich den Funkbewegungsmelder der zwei Funklampen schalten sollen. Die Lampen haben dauernd ...
von azbz2
am Montag 1. April 2013, 13:15
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HomeEasy Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: HomeEasy Bewegungsmelder

Moin, genannter BW ist quasi die Sendeeinheit, dann muß auch noch ein Empfänger vorhanden sein, der mittels Relais den/die Verbraucher schaltet. Es können x-beliebige Leuchten an den Empfänger angeschaltet werden, nur sollte man an dem potenialfreien Relaiskontakt nur ein Lastrelais schalten, an dem...
von Walter
am Montag 1. April 2013, 10:45
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HomeEasy Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

HomeEasy Bewegungsmelder

hallo,
ich habe eine HomeEasy Bewegungsmelder, und möchte damit zwei Lampen gleichzeitig schalten, geht das??
Das Problem ist, das manchmal nur eine brennt, dann geht eine wieder nicht aus.

Anton
von azbz2
am Montag 1. April 2013, 09:38
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: HomeEasy Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: Gorenje E 52103 AW Anschlussproblem

... also damals keine zeit nachzuschauen. tztztztztztt Egal, die Brücke bei den n leiter war nichts gelegt, bei meinem herd, waren die brücken bei der bedienungsanleitung in einer tüte. also habe ich die brücke reingestzt und alles funktioniert. ob ihr es glaubt oder nicht,was mir wirklich egal ist, ...
von masterlala
am Freitag 29. März 2013, 20:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Gorenje E 52103 AW Anschlussproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 5239

DENVER DVH 7780

... auch im reinen Audio-Betrieb alle gängigen CD, DVD, USB-Sticks wiedergeben kann. Einen analogen Cinch-Ausgang (L/R) hat er ja. Die englische Bedienungsanleitung von Denver ist recht dürftig und bewfaßt sich eigentlich nur mit Remote. Mfg Max
von Maximilian
am Freitag 29. März 2013, 08:44
 
Forum: Datenblätter
Thema: DENVER DVH 7780
Antworten: 0
Zugriffe: 3386

Re: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Ich habe auch einen Elin Elektroherd und auch keine Bedienungsanleitung. Es ist auch keine mehr bei der Firma verfügbar. Ich habe aber eine Anleitung eines Einbauherdes gefunden, der die gleichen Bedienungselemente besitzt. link: http://www.offroad-sticker.com/pdf/BA_NEUTRAL.pdf ...
von alexandra
am Dienstag 26. März 2013, 15:27
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen

... die Heizung optisch auf Ablagerungen checken will, ist ja schon einige Jahre alt die Maschine. ganz nebenbei noch gefragt, hat jemand noch eine Bedienungsanleitung für die Maschine, nach 3 Umzügen is die wohl verloren gegangen. Vielen Dank im Voraus Tobias
von tramfahrer
am Donnerstag 14. März 2013, 16:55
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Diverses

... bei mir für 50€ excl - Telegärtner Cat 6a Patchfeld 24 Port Neu Bild gerne auf Wunsch ! NP: ~80 € bei mir 50€ excl - Teledat X120 ISDN-Anlage => Bedienungsanleitung: [url="http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/bX120.PDF"]http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/bX120.PDF[/url] http://s7.directupload.net/images/121230/temp/q3748jn7.jpg ...
von Andy133
am Mittwoch 20. Februar 2013, 19:12
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Diverses
Antworten: 0
Zugriffe: 2364

Re: Modellautobeleuchtung

Das ist relativ einfach. Den Bewegungsmelder kauft man, und für den Rest der Veranstaltung programmiert man heutzutage in einen Mikrocontroller. Man kann so etwas auch mit einem IC-Friedhof erledigen, aber ich bezweifle, daß sich jemand ...
von anders
am Samstag 9. Februar 2013, 00:35
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Modellautobeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Modellautobeleuchtung

... miteinander, ich besitze mehrere Modellautos im Maßstab 1:18 und die möchte mit LED's ausstatten und die sollen wenn sich jemand nähert über einen Bewegungsmelder einschalten. Aber nicht einfach alle an , sondern Bewegungsmelder schaltet das erste Mal , dann soll nur z.B. der Blinker links leuchten, ...
von Christian66
am Freitag 8. Februar 2013, 22:50
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Modellautobeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Re: Steinel RS 16 L zu empfindlich

im treppenhaus über 3 etagen Kamineffekt. Die Auslösung kann durch periodisch auftretenden Luftzug erfolgen Daher die Leuchte an einen anderen Platz verbringen - sinnvollerweise mit einer baugleichen Leuchte von anderer Stelle tauschen. Wandert der Fehler mit der Leuchte ist er in ebendieser zu suc...
von Pen2
am Freitag 8. Februar 2013, 15:10
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel RS 16 L zu empfindlich
Antworten: 5
Zugriffe: 4252

Re: Steinel RS 16 L zu empfindlich

Hallo, ein Bewegungsmelder funktioniert so, daß eine Vielfachlinse mit mehreren Brennpunkten vor dem Wärmesensor angeordnet ist. Ein sich bewegendes Objekt wird immer wieder auf dem Sensor abgebildet oder nicht. Die Elektronik ...
von BernhardS
am Donnerstag 7. Februar 2013, 06:52
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel RS 16 L zu empfindlich
Antworten: 5
Zugriffe: 4252

Steinel RS 16 L zu empfindlich

hallo, ich benutze mehrere leuchten von diesem typ, z. b. im treppenhaus über 3 etagen - funktioniert auch wunderbar und ist sehr komfortabel. leider hat eine lampe angefangen sich selber, ohne detektion, einzuschalten, so. ca. alle 5 bis 60 min., wobei der effekt sich langsam gesteigert hat. hatte ...
von thomashsk
am Montag 4. Februar 2013, 11:40
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel RS 16 L zu empfindlich
Antworten: 5
Zugriffe: 4252

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Laut Bedienungsanleitung wird das Elternteil mit 2 AAA Batterien betrieben und das Tischteil mit 3 AA Batterien. Derartige Batterien lassen sich schlecht bzw bis gar nicht Laden. An Deiner Stelle würde ich mir zur Probe mal ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 28. Januar 2013, 17:36
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 7122

Re: Treppenhauslicht

Ich persönlich würde den Berger nicht verbauen. Dafür fehlen mir die Datenblätter und ohne Einsicht in die Bedienungsanleitung kann ich keine weiteren Angaben machen. Der IR180 tut genau das was du willst, Treppenhauslicht dimmen ist Schwachfug². Solange du nicht 5 Minuten zum ...
von chris301280
am Montag 21. Januar 2013, 19:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

Ich persönlich würde den Berger nicht verbauen. Dafür fehlen mir die Datenblätter und ohne Einsicht in die Bedienungsanleitung kann ich keine weiteren Angaben machen. Der IR180 tut genau das was du willst, Treppenhauslicht dimmen ist Schwachfug². Solange du nicht 5 Minuten zum ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 21. Januar 2013, 16:48
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

Morgen Noch etwas: Reicht es im Stiegenhaus, wenn ich in dem Zwischenbereich einen Bewegungsmelder installiere, der mit die Bewegungen von oben und unten erfasst oder ist es besser 1 oben und 1 unten zu montieren? Lg Lg einer reicht nicht der reagiert frühestens ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 21. Januar 2013, 15:53
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

... Habe mir gerade die Berker Sachen angesehen. Kennt von euch jemand den Berker BLC IR Wächter? http://www.voltus.de/schalterprogramme/berker/q-1/bewegungsmelder/berker-17896089-blc-ir-waechter-komfort-nennmontagehoehe-2-2m.html Würde gerne mein Treppenlicht beim abschalten abdimmen. Es steht ...
von chris301280
am Montag 21. Januar 2013, 07:26
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

Ist der hf180 nicht so aggresiv mit elektrosmog wie du vom hf360 sagst? Was ist der unterschied vom komfortschalter busch jäger und dem von steinel? Edit: hab gerade gesehen dass auch berker einiges zu bieten hat in der art. Andere frage. Welche leuchten sind zu empfehlen? Led fallen mal raus ...
von chris301280
am Sonntag 20. Januar 2013, 21:23
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

Da diese Bewegungsmelder Relaisausgänge haben lässt sich auch ein zusätzlicher Wechselschalter zum Umschalten Automatik oder Dauerlicht einbauen. Der Vorteil von Bewegungsmeldern ist ja gerade das automatische schalten. Wozu dann zusätzliche Taster oder Schalter einbauen?
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 20. Januar 2013, 21:21
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

Was hat der komfortschalter für vorteile gegenüber dem ir180 oder ir360?

Hab jetzt gesehen dass der ir360 von steinel auch einen taster hat. Und da brauch ich gar nichts zusätzlich. Oder lieg ich falsch?
von chris301280
am Sonntag 20. Januar 2013, 21:06
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

... drauf und fertig... Warum denk ich so komplziert mit treppenlichtautomat usw :shock: Hat der busch komfortschalter einen taster und integrierten bewegungsmelder dran? Kann ichnda ja verschiedene arten einstellen damit ich den bm ausschalte und nur über taster schalte? Denke ich so habe ich das ...
von chris301280
am Sonntag 20. Januar 2013, 20:28
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

Wozu die Schalter lassen? Wie gesagt BW mit Dämmerungsschalter einbauen. Diese Bewegungsmelder haben fast alle eine integrierte Ausschaltung (Zeit ist einstellbar bis hin zu 15 Minuten und mehr) http://news.busch-jaeger.de/ff/ch.php?cmd=go1798180823&vas=63743205 ...
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 20. Januar 2013, 20:12
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

... Wäre doch ein BW mit Zeitfunktion am idealsten. So etwas? http://www.steinel.de/de/Bewegungsmelder/Uebersicht-Bewegungsmelder/Hochfrequenz-Sensor-schalter-HF-360-UP.html#specifications ...
von chris301280
am Sonntag 20. Januar 2013, 19:59
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Treppenhauslicht

... nach loslassen des Tasters bei. Treppenlichtschalter wie Stromstoßschalter, nur schaltet dieser selbstständig nach einer eingestellten Zeit aus. Bewegungsmelder reagieren auf Bewegung mit einschalten. Es gibt BW die nur solange wie Bewegung detektiert wird schalten, solche die eine bestimmte ...
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 20. Januar 2013, 19:54
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Treppenhauslicht

... (Wandleuchten) und 2 Schaltern, einer oben und einer unten) Ich möchte jede 3 Stufe eine nette Beleuchtung einbauen und das Ganze mit 2 Bewegungsmeldern und ev. Tastern/Schalter wenn notwendig. Jetzt habe ich mich schon viel in das Thema eingelesen und immer wieder lese ich von neuen ...
von chris301280
am Sonntag 20. Januar 2013, 19:22
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Relais klebt von Energiesparadapter

... Oder ein Relais von absolut minderwertiger Qualität, bei dem inzwischen die "Veredelung" der Kontakte abgebrannt ist. Lies in der Bedienungsanleitung nach, wieviel Leistung dieses Wunderwerk schalten darf, zähle die auf deinen Geräten angegebenen Leistungen zusammen, und wenn du ...
von Pen2
am Montag 7. Januar 2013, 14:52
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Relais klebt von Energiesparadapter
Antworten: 18
Zugriffe: 5284

Bauknecht Cerankochfeld

... Ceranglaskeramikkochfeldes lässt sich zwar einschalten, wird aber nicht mehr warm, leuchtet auch nicht rot, die anderen Platten funktionieren, lt. Bedienungsanleitung sollte man den "Allpolschalter" ist lt Forum der FI Schalter für ein paar Minuten ausschalten, habe ich gemacht, hat aber ...
von Renigeb
am Sonntag 30. Dezember 2012, 13:03
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bauknecht Cerankochfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Re: Google Suche

... wurden). Zu der Zeit, um die im Inkareich die Sonne untergeht, dann wahrscheinlich doch einen Sohnemann von seiner Party abholen - zuvor noch die Bedienungsanleitung vom Autoradio lesen - irgendwie gestaltet sich das zusammenspiel mit dem mp3-Player schwierig - auf der vielleich doch letzten Fahrt ...
von BernhardS
am Freitag 21. Dezember 2012, 07:54
 
Forum: Off-Topic
Thema: Google Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 9656

Re: Bewegungsmelder anschließen

@Baldur
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
Ich hatte "L" und "L' "(L mit Häckchen) geschrieben.
Da braucht der Strom keine Farben zu erkennen. :sm12:
von SAD
am Samstag 3. November 2012, 20:27
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Bewegungsmelder anschließen

.... Der braune Draht von der Steckdose kommt auf "L" vom Bewegungsmelder. "L' " auf den braunen Draht der Lampe. Der blaue Draht von der Steckdose kommt auf "N" vom Bewegungsmelder und der Lampe. Ist das tatsächlich immer so? ...
von Baldur
am Montag 15. Oktober 2012, 20:48
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Bewegungsmelder anschließen

nicht umsonst zählen Gleichspannungen über 120 V und Wechselspannungen über 50 V zu den lebensgefährlichen Spannungen. 230V AC ist und bleibt eine tödliche Spannung. Aus diesen Grund ist ja auch das Arbeiten unter Spannung nur in Ausnahmefällen erlaubt. Eine Vielzahl von Hausanschlüssen wird unter S...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 15. Oktober 2012, 20:13
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Bewegungsmelder anschließen

Hier irrt der Meister! Sobald du die Leitung an die Sicherung anschließt zählt das schon zur Inbetriebnahme. . An einem stromlosen Sicherungskasten..na klar. :P Es gibt Leute,die zählen die Erbsen in der Tiefkühlverpackung nach. Lies Dir mal die neuen Bestimmungen durch und nicht die aus Deinem Fac...
von SAD
am Montag 15. Oktober 2012, 19:15
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Bewegungsmelder anschließen

Hier irrt der Meister! Die Inbetriebnahme ist nur Elektrofachkräften vorbehalten. Sobald du die Leitung an die Sicherung anschließt zählt das schon zur Inbetriebnahme. Kleiner Hinweis noch zu den Kosten, ein Elektriker kostet rund 70€ eine Beerdigung rund 2000€. Und noch ein Hinweis kein verantwortl...
von der mit den kurzen Armen
am Samstag 13. Oktober 2012, 09:15
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Bewegungsmelder anschließen

@der mit den kurzen Armen Eine Schutzisolierte Lampe braucht keinen Schutzleiter. Der örtliche Elektriker wird da auch keine Zugentlastung einbauen,dafür aber horrenden Lohn verlangen. Da die junge Dame kein Laie im eigndlichen Sinn ist,wird sie schon dafür sorgen,das die Drähte nicht lose angeklemm...
von SAD
am Freitag 12. Oktober 2012, 16:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Problem mit HF-Modulator und altem S/W Fernseher! UHF/VH

... und des benutzen Modulators angibst. Bestenfalls Fotos vom TV oder ein Link auf das Modell bei Radiomuseum.org und einen Link zur Bezugsquelle bsz Bedienungsanleitung des Modulators. So wird man dir ohn Rätselraterei sagen können, welche Empfangsbereiche der TV beherrscht, welche Sendekanäle dein ...
von Walternate
am Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:22
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Problem mit HF-Modulator und altem S/W Fernseher! UHF/VHF?
Antworten: 10
Zugriffe: 32172

Re: Grundig LCD TV mit Grünstich

... Leitungen Analog R und B z.b. durch schlechte Crimpverbindungen an den Kontaktmessern) oder der TV kommt mit dem RGB Signal nicht richtig klar (->Bedienungsanleitung Gamma Korrektur oder Hardwaredefekt). Als Notlösung wähle bei deinem digitalen Widergabegerät den Ausgabemodus FBAS (wie ihn dein ...
von Walternate
am Mittwoch 10. Oktober 2012, 17:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Grundig LCD TV mit Grünstich
Antworten: 2
Zugriffe: 3491

Re: Bewegungsmelder anschließen

Hallo SAD ich verweise nicht umsonst auf den Elektriker Jetzt meine Frage zum Anschließen im Bewegungsmelder: Ich habe 2 x L also L L und 1 x T und 1 x L↓ also T L↓ und vom Kabel Steckdose Blau, Braun und Gelb und von der Leuchte Braun und Blau. Erstens ist Hier keine ...
von der mit den kurzen Armen
am Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:38
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Bewegungsmelder anschließen

... Falls es noch aktuell ist,spare Dir den teuren Elektriker,selbst ist die Frau. Der braune Draht von der Steckdose kommt auf "L" vom Bewegungsmelder. "L' " auf den braunen Draht der Lampe. Der blaue Draht von der Steckdose kommt auf "N" vom Bewegungsmelder und ...
von SAD
am Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:16
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Bewegungsmelder anschließen

... ist und ich meinem derzeitigen Haus viele Elektrosachen selber gemacht habe, die sebstverständlich von einem Meister abgenommen wurden. Die Bewegungsmelder, die ich bislang eingebaut habe, funktionieren auch alle, nur eben dieser ist etwas anders - daher meine Frage. War halt bequemer dies ...
von Samantha
am Montag 1. Oktober 2012, 20:35
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Bewegungsmelder anschließen

Wäre es nicht sinnvoller die Hilfe eines Elektrikers in Anspruch zu nehmen? Das eine elektrische Installation funktioniert ist zuerst einmal Nebensache! Sie muss auch im Fehlerfall sicher sein und genau das traue ich Dir nicht zu. Deshalb auch keine Anleitung zum malen nach Farben.
von der mit den kurzen Armen
am Samstag 29. September 2012, 21:41
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Bewegungsmelder anschließen

Hallo, habe ein kleines Problem. Ich habe eine Steckdose und eine Stehlampe. Die Stehlampe möchte ich durch einen Bewegungsmelder an- bzw. ausschalten. Die Steckdose ist im Zimmer nebenan. Ich hatte mir das so gedacht: ein Loch durch die Wand, damit ich an die Steckdose komme, Kabel ...
von Samantha
am Samstag 29. September 2012, 21:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: VVG/KVG vs. LED-Röhre

@Vorheriger Schreiber: Kann deine Aussage voll und ganz unterstreichen.

der mit den kurzen Armen hat geschrieben: Vor Einbau von LED-Röhren immer erst die Bedienungsanleitung lesen.


Richtig.

Die Schilderung von LichtundSchatten klingt nach einem Defekt. Gibt es was Neues dazu?
von Stadtwerkler
am Dienstag 25. September 2012, 18:18
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: VVG/KVG vs. LED-Röhre
Antworten: 12
Zugriffe: 10660

Re: VVG/KVG vs. LED-Röhre

Vorsicht mit solchen Tipps ! Diese Anleitung gilt nur für die LED dieses Herstellers bei anderen Herstellern Knallt es. Vor Einbau von LED-Röhren immer erst die Bedienungsanleitung lesen.
von der mit den kurzen Armen
am Mittwoch 19. September 2012, 17:18
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: VVG/KVG vs. LED-Röhre
Antworten: 12
Zugriffe: 10660

Re: Waschmaschine Drehknopf

... nu nach der E-Nr. geschaut, leider ist das Schild mittlerweile dermaßen verwaschen das man nichts mehr lesen kann :/ Habe auch keine Rechnung oder Bedienungsanleitung da ich die Maschine selbst auch nur gebraucht gekauft habe. lg
von Lavaria
am Freitag 14. September 2012, 12:21
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Waschmaschine Drehknopf
Antworten: 13
Zugriffe: 4862

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

... könnte ob die Schaltung im vorherigen Post korrekt ist Wahrscheinlich nicht. Die vielen Knödel in den Leitungen deuten daruf hin, dass du die Bedienungsanleitung des Programms überhaupt nicht gelesen hast. Schau dir mal die Tutorials an! Lass dich mal nicht von den Knödeln täuschen! Datenblatt ...
von laemmen
am Dienstag 11. September 2012, 13:19
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)
Antworten: 20
Zugriffe: 80115

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

wenn mir kurz jemand sagen könnte ob die Schaltung im vorherigen Post korrekt ist
Wahrscheinlich nicht.
Die vielen Knödel in den Leitungen deuten daruf hin, dass du die Bedienungsanleitung des Programms überhaupt nicht gelesen hast.
Schau dir mal die Tutorials an!
von anders
am Dienstag 11. September 2012, 12:46
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)
Antworten: 20
Zugriffe: 80115

Re: 7-Segmentanzeige mit IC 4017 ansteuern

... nicht kaputt gehn? Doch, wenn du die Versorgungsspannung nicht an Pins 8 und 16 anschliesst, kann das IC sehr wohl kaputt gehen. Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Simulators, warum sie nicht dargestellt werden. P.S.: Hast du eigentlich schon mal ein richtiges Datenblatt des CD4017 gesehen? ...
von anders
am Mittwoch 8. August 2012, 22:38
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: 7-Segmentanzeige mit IC 4017 ansteuern
Antworten: 36
Zugriffe: 35805

Re: Snubber - LED-Retrofit E 14 230 V

... Optokopplern wieder verabschieden. zumal nicht ausgezeichnet ist, das man keine LED-Leuchtmittel (230 V E 14) einbauen darf, Warum auch? In der Bedienungsanleitung wird stehen, welche Lampen geeignet sind, und das sollte reichen. Wenn du meinst, es sei besser die Küche mit brennenden Autoreifen ...
von anders
am Montag 16. Juli 2012, 12:35
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Snubber - LED-Retrofit E 14 230 V
Antworten: 14
Zugriffe: 27469

Waschmaschine Toplader Smart CTY 105

... helfen.Ich habe heute eine gebrauchte Maschine der Marke Candy Smart CTY 105 (Toplader) von privat gekauft.Nun wollte ich sie testen ,da es keine Bedienungsanleitung gab, hab ich mir diese aus dem Net geladen. Leider stand nichts über folgenden Hinweis, vielleicht Fehlermeldung drin . Sie hat ...
von dorm030
am Dienstag 29. Mai 2012, 23:43
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Waschmaschine Toplader Smart CTY 105
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Waschmaschine HEC MWH 100E

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Waschmaschine HEC MWH 100E !
Sie zeigt beim Waschvorgang laufend ERR 5 an.
Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr dazu.
Hat es was mit der Wasserzufuhr zu tun ??

Alles überprüft und Hahn ist auch auf.

Vielen Dank schon im vorweg.
von Deddy
am Sonntag 22. April 2012, 11:03
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Waschmaschine HEC MWH 100E
Antworten: 0
Zugriffe: 1592

Suche Bedienungsanleitung Herd Privileg Procomfort 80200e

Suche eine Bedienungsanleitung zu o. g. Herd. Mir würde auch genügen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die innere Scheibe von der Äusseren trennen kann um dazwischen sauber zu machen. Es ist nämlich an der äusseren Scheibe innen etwas heruntergelaufen.
Danke im Voraus!
sentiv
von sentiv
am Samstag 21. April 2012, 15:38
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Suche Bedienungsanleitung Herd Privileg Procomfort 80200e
Antworten: 0
Zugriffe: 2754

LED-Tachobeleuchtung mit Dimmer

... Übrigens bringen Motorradbatterie (12V, 11Ah) und LiMa gemeinsam ca. 14,4V. Andere Sachen könnte ich zur Not nachmessen. Multimeter ist hier, Bedienungsanleitung auch. :roll: Danke schon mal im Voraus!
von Dachlawine
am Donnerstag 29. März 2012, 18:26
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: LED-Tachobeleuchtung mit Dimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 18440

Suche Manual "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500"

Hallo Technikgemeinde,

ich suche eine Bedienungsanleitung vom "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500".

Wer kann mit der Anleitung weiterhelfen. Scan oder Kopie. Unkosten werden erstattet.

Schönes Wochenende und :sm12:

Rainer
von DH3RM
am Samstag 10. März 2012, 11:06
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Suche Manual "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500"
Antworten: 1
Zugriffe: 5175

Re: Gaggenau Einbaubackofen EB 260

In der Bedienungsanleitung nachsehen, was der Fehlercode bedeutet..?
Wäre jedenfalls mein erster Schritt!

Gruß aus Nürnberg,

Ly
von Lightyear
am Sonntag 26. Februar 2012, 12:50
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Gaggenau Einbaubackofen EB 260
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Re: LF444

Hi, Mit Bedienungsanleitung meinte ich schon die Bedienungsanleitung des Ph-Messgerätes,in welcher beschrieben steht, wie mit den Punkten Temperatur und Eichung umzugehen ist. Den Rest solltet ihr des Verständnisses für Operationsverstärker ...
von Erfinderlein
am Montag 6. Februar 2012, 07:30
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: LF444
Antworten: 6
Zugriffe: 7260

Re: LF444

... eben diese Frage.... Wie gesagt es geht um das Verhalten der Widerstände, Kondensatoren, OP Stufen, was Du ja schon super erklärt hast. Mit Bedienungsanleitung meinst Du Datenblatt? Gruß.
von Eijkel04
am Montag 6. Februar 2012, 03:49
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: LF444
Antworten: 6
Zugriffe: 7260

Re: LF444

... Stufe verfälscht das Signal um den notwendigen Betrag der Temperaturabhängigkeit des angeschlossenen Meßfühlers ( Skala auf Frontpatte ) siehe Bedienungsanleitung. Die letzte Stufe erlaubt den Ph-Wertabgleich. Das heißt man mißt eine Eichflüssigkeit ( Pufferlösung)und stellt dabei den Ausgang ...
von Erfinderlein
am Montag 6. Februar 2012, 00:04
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: LF444
Antworten: 6
Zugriffe: 7260

Re: elektron. Schaltung statt Wischer-Relais

Ich dachte Taster sollen durch Bewegungsmelder ersetzt werden und habe mir das so vorgestellt: Die Taster schalten irgendein Treppenhausdingsda; das rechnet mit einem normalen Tastendruck im Bereich halbe bis ganze Sekunde, verträgt das ...
von BernhardS
am Sonntag 5. Februar 2012, 19:09
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: elektron. Schaltung statt Wischer-Relais
Antworten: 16
Zugriffe: 13084

Re: elektron. Schaltung statt Wischer-Relais

Hallo, von der Elektronik her wäre das ja kein großes Problem, aber es hängt ja an 230V. Die logische Folge wäre: der Bewegungsmelder schaltet ein kleines Netzteil ein, an dem hängt die Schaltung die den Impuls erzeugt und die schaltet nun wieder den Treppenhaustimer. Ist ein bißchen ...
von BernhardS
am Freitag 3. Februar 2012, 09:48
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: elektron. Schaltung statt Wischer-Relais
Antworten: 16
Zugriffe: 13084

Re: elektron. Schaltung statt Wischer-Relais

... denn so viel Strom? Ich glaube, ich habe da Verständnisschwierigkeiten. Was ich verstanden habe: Du bekommst einen langen 230V~ Impuls vom Bewegungsmelder und willst daraus einen kurzen 230V~ Impuls machen, der einen Treppenlichtautomat triggert. Wenn das so ist, sehe ich das Problem, dass, ...
von anders
am Donnerstag 2. Februar 2012, 21:19
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: elektron. Schaltung statt Wischer-Relais
Antworten: 16
Zugriffe: 13084

Re: 12V AC -> 12V DC für LEDs

... eingebaut,der hat eine Hutschienenbefestigung. Der ist so groß,wie 1,5 Sicherungsautomat und versorgt 4 LED-Stripes,der über einen Bewegungsmelder geschaltet wird.Das Ding liefert 30W und kostete nur 20€.
von SAD
am Sonntag 29. Januar 2012, 10:58
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: 12V AC -> 12V DC für LEDs
Antworten: 20
Zugriffe: 22940

Re: Defekte Analysewaage Mettler AE 163

... 2. Elkos ich habe mal auch hier ein Foto von der Hauptplatine angehängt. Auch in Sachen Schaltplan kann ich dort evtl. Hilfe bekommen. Die Bedienungsanleitung liegt mit bereits vor. Einen schönen Abend! Frederik
von frefrafru
am Montag 23. Januar 2012, 19:44
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Defekte Analysewaage Mettler AE 163
Antworten: 3
Zugriffe: 20158

Re: Defekte Analysewaage Mettler AE 163

... kann unter Umständen auch an einer offenen Abschirmleitung liegen. Einen Schaltplan bei der Fehlersuch zur Hand zu haben wäre auch nützlich. Die Bedienungsanleitung gibt es sicher noch im Netz. Das ist eine Dualrangewaage mit 0,01 und 0,1 mg Auflösung bei 30 oder 160 g Belastung. Wenn die in ...
von Erfinderlein
am Sonntag 15. Januar 2012, 16:24
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Defekte Analysewaage Mettler AE 163
Antworten: 3
Zugriffe: 20158

Re: Cumulus Schaltplan

... hüten mittlerweile die Schaltpläne besser wie Kundendaten. Das du für den Sessel eine Schaltplan bekommst, die Chance ist relativ gering. Die Bedienungsanleitung könntest du evtl. von der Herstellerseite als .pdf bekommen. PS: Ich nehme mal an der Elektriker meine den Schaltplan :sm12:
von ELW 2
am Donnerstag 12. Januar 2012, 16:35
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Cumulus Schaltplan
Antworten: 1
Zugriffe: 4772

Cumulus Schaltplan

Cumulus Wohlfühlsessel, ...
Hilfe! Der Sessel meiner Mutter funktioniert nicht mehr. Der Elektriker meint, er könne nur dann was machen, wenn er eine Bedienungsanleitung oder Schaltplan oder so was ähnliches hat. Wer hat auch so einen Sessel und weiß Rat?
Gruß
Penta
von penta
am Donnerstag 12. Januar 2012, 15:54
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Cumulus Schaltplan
Antworten: 1
Zugriffe: 4772

Beschriftung von Herd geht ab - Wer kann helfen?

... vielleicht sogar die gewünschten Sachen? - Drehknöpfe (Herplatte oder Backofen) zu kaufen oder - Bilder des Einbauherdes oder der Knöpfe oder - Bedienungsanleitung Für sachdienliche Hinweise wäre ich extrem dankbar! Danke! Gruß Thomas
von trommlertom
am Samstag 7. Januar 2012, 14:47
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Beschriftung von Herd geht ab - Wer kann helfen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2801

Siemens family 20

... family 20 läuft und spült ganz normal. Nur pumpt er das Wasser nicht mehr ab. Habe mit der in der Tür eingelaserten Nummer SE 22990/15 auch keine Bedienungsanleitung bei Siemens herunterladen können. Wer weiss, woran es evtl. liegen kann, dass er nicht mehr abpumpt. Vielen ank für die Antworten.
von Tommi8369
am Sonntag 25. Dezember 2011, 22:06
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Siemens family 20
Antworten: 0
Zugriffe: 5006

Re: Bedienungsanleitung Voltcraft 2040 jetzt online

... der Adresse http://www.dipl-ing-lehmann.de/Transistor-Net/voltcraft2040.pdf ist die 10 MB große PDF-Datei zu erreichen. Auf 23 Seiten sind die Bedienungsanleitung und Schaltpläne abgebildet. Selbstverständlich ist die Datei an dieser Stelle nicht mehr zu finden - ist auch zu lange her. Aber ...
von DAC324
am Dienstag 20. September 2011, 12:23
 
Forum: Anleitungen
Thema: Handbuch Voltcraft 2040 Oszilloskop
Antworten: 16
Zugriffe: 32400

Betriebsanleitung Lunik 550

Wer kann mir helfen? Ich habe eine Mikrowelle Modell Lunik 550 geerbt und keine Bedienungsanleitung dafür.
Woher kann ich sie beziehen?
MfG arthur2
von arthur2
am Samstag 27. August 2011, 11:25
 
Forum: Anleitungen
Thema: Betriebsanleitung Lunik 550
Antworten: 1
Zugriffe: 5848

Re: Privileg 31310 Bedienungsanleitung

Sorry falsche Artikelbeschreibung Suche Bedienungsanleitung für Privileg 31510
von sherida
am Sonntag 19. Juni 2011, 09:03
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg 31510 Bedienungsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2668

Privileg 31510 Bedienungsanleitung

Sorry beim Beitrag gestern ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich suche Privileg 31510 Bedienungsanleitung Beitragvon sherida am Samstag 18. Juni 2011, 19:07 Hallo, Suche dringend die Bedienungsanleitung für den Waschtrockner Privileg 31 5 10. Weiß jemand wo ich die ...
von sherida
am Sonntag 19. Juni 2011, 09:01
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg 31510 Bedienungsanleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 1986

Privileg 31510 Bedienungsanleitung

Hallo,

Suche dringend die Bedienungsanleitung für den Waschtrockner Privileg 31510.

Weiß jemand wo ich die finden kann????

Lieben Dank

Sherida
von sherida
am Samstag 18. Juni 2011, 17:07
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg 31510 Bedienungsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2668

Uhren Thermostat Display Jung 238 D Hilfe bei Programmierung

... von Jung. Beim Programmieren des Displays vom Typ UT 238 D habe ich Probleme mich mit der Bedienung zurechtzu finden und benötige Hilfe. Die Bedienungsanleitung is nach meiner Ansicht für jemand erstellt der das Gerät schon bedienen kann, sie ist einfach zu wenig. Ich habe nun Einstellungen ...
von hilfmir
am Sonntag 8. Mai 2011, 08:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Uhren Thermostat Display Jung 238 D Hilfe bei Programmierung
Antworten: 1
Zugriffe: 3962

Re: Projekt "E-SlideDoor"

Hallo, wenn ich den Wortschwall mal in einen Satz fassen darf: Die Tür wird normalerweise von einem Bewegungsmelder geöffnet, wenn jedoch ein Schalter (mit Lämpchen) gedrückt/umgelegt ist, dann soll die Tür nicht öffnen. In der Firma würde ich sagen, das sollen die Lehrlinge ...
von BernhardS
am Samstag 7. Mai 2011, 13:13
 
Forum: Anleitungen
Thema: Projekt "E-SlideDoor"
Antworten: 3
Zugriffe: 9014

Re: Überspannungs-/ Unterspannungsschutz eines Netzteils tes

... Aus der Bedienungs Anleitung sind die Werte für den Überspannungsschutz ersichtlich, aber ich bin mir noch nicht sicher wie ich ihn testen kann. Bedienungsanleitung: https://www.powerconversion.com/assets/mp4_6_ger_1192823046_install.pdf Anschließend brennt die interne Sicherung durch. (Nur) ...
von Sorvege
am Mittwoch 9. März 2011, 14:32
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Überspannungs-/ Unterspannungsschutz eines Netzteils testen
Antworten: 8
Zugriffe: 15107

Re: Panasonic Fahrradmotor

Moin,

ohne Bedienungsanleitung würde ich mir niemals ein Neugerät zulegen, zumal diese von Nöten ist!
Händler/Verkäufer ansprechen und BA anfordern - andernfalls geht das Teil wieder zurück, solange noch in der Frist (Rückgabe).

Alte Fritz
von Alte Fritz
am Donnerstag 24. Februar 2011, 12:37
 
Forum: Anleitungen
Thema: Panasonic Fahrradmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 9090

Re: Generator für Rechteck-Spannung

... 100 Volt gefahren werden bei Strömen bis etwa 100 mA. Versuche damit bitte aber nur an der eigenen Person in eigener Regie und wenn möglich vorher Bedienungsanleitung lesen. Die variable Frequenz kann dann auch über ein Sägezahngenerator gewobbelt werden. Du hast also die Chance, damit die Lieblingsfrequenz ...
von Erfinderlein
am Mittwoch 16. Februar 2011, 06:30
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Generator für Rechteck-Spannung
Antworten: 17
Zugriffe: 46151

Re: Bewegungsmelder mal anders

ich habe nichts gegen Crosspostings im Elektronikforum und im Transistornet.

Kann gerne gemacht werden. Aber bitte dann einen Link zum anderem Forum.

Baldur (admin)
von Baldur
am Sonntag 30. Januar 2011, 20:37
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Hallo Bernd, gross fett rot ist in einem Forum wie ein lautes Brüllen und das muss nicht sein. Man kann dem Mitglied auch so mitteilen, dass er da Gefahr ausgesetzt ist. Ausserdem wäre es Aufgabe eines Mods gewesen hier nach entsprechendem Vermerk den Schlüssel herumzudrehen. Löschen von Beiträgen i...
von Erfinderlein
am Dienstag 25. Januar 2011, 22:49
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Lothar wozu ist dann die rote Schriftfarbe da ?
Rot ist eine Warnfarbe und hier ist die als deutliche Warnung eingesetzt.
Gruß Bernd
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 25. Januar 2011, 22:16
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Jornbyte halte dich da bitte raus ! Ich dulde deine Einmischung hier nicht länger. Wenn das rot morgen noch drinn ist bitte ich den Forenbesitzer darum dir nahezulegen dich auf das andere Forum zu konzentrieren. Ein Mod , der diesem Forum gegenüber feindlich eingestellt ist und der Änderungen andere...
von Erfinderlein
am Dienstag 25. Januar 2011, 21:53
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Ich habe die Rote Farbe wieder eingeschaltet, da wie Bernd schreibt, es sich nicht um eine Schutzkleinspannung handelt. SAD bedenke das in weiteren Post von dir. Auch die Hilfestellung hat seine Grenzen und Personenschäden sollten vermieden werden. Daher ist der Hinweis bei Neulingen um so deutliche...
von Jornbyte
am Dienstag 25. Januar 2011, 21:45
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Ich habe das nicht umsonst rot geschrieben Für eine Fachgerechte Hilfe erwarte ich das die Grundkenntnisse vorhanden sind , und die fehlen hier völlig. Bei aller Hilfestellung sollten gerade die Fachleute nicht vergessen, das eben 230 Volt keine Schutzkleinspannung ist. Im Außenbereich muss einfach ...
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 25. Januar 2011, 21:38
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Ja SAD,

hier gebe ich dir recht und bezeichne das mit den fetten roten Lettern als "Herumbrüllen im Forum" Ich werde daher auch die rote Farbe nachträglich herausnehmen.

Gruß Lothar
von Erfinderlein
am Dienstag 25. Januar 2011, 21:32
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

... dicht machen. Ich verstehe dieses Forum als Hilfe zur Selbsthilfe und nicht als ständige Mahnung wenn die Spannung 24V übersteigt. So ein 08/15 Bewegungsmelder kostet im Baumarkt knapp 10€,ein Printrelais für AC 230V Spulenspannung im Elektronikladen rund 4€. Jetzt gehe mal mit den Vorgabendes ...
von SAD
am Dienstag 25. Januar 2011, 21:11
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Ich sehe Crosspostings nicht als so "tragisch" an. Warum soll jemand nicht in verschiedenen Foren anfragen? Trasistornet und Elektronikforum sind n un mal zwei unterschiedliche Foren. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn dann in der Frage auch gleich auf auf den Beitrag im anderem Forum hingew...
von Baldur
am Dienstag 25. Januar 2011, 18:55
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

@Bernd :hf: :top: Richtig so !
von scannerrat
am Montag 24. Januar 2011, 21:22
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Herr las Hirn regnen :P
Ein Wechsler ist je nach Beschaltung ein Schließer oder ein Öffner und das Eltako ist ein Stromstoßschalter kein Relais.
Bei Deinem Kenntnisstand rate ich Dir Dringend überlasse das einer Elektrofachkraft



ModEdit: rote Farbe entfernt Lothar 22:32 Uhr
von der mit den kurzen Armen
am Montag 24. Januar 2011, 20:11
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Ach und nochwas: ich weiß nicht ob ich nun einen "Öffner" oder einen "Schließer" brauche... Sprich, ob ich auch diesen hier: http://www.amazon.de/Eltako-S12-100-230V-Elektromechanische-Stromsto%C3%9Fschalter/dp/B000UW31K4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=diy&qid=1295892809&sr=1-4...
von Alektro
am Montag 24. Januar 2011, 18:19
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Na das ist doch mal ne Ansage! Also blau zu N, is klar beim Steuerstromkreis Aber nochmal zu meinen Relaismöglichkeiten, ich nehme also 11 und 12, um die Phase des Laststromkreises zu regeln? Sprich ich unterbreche die Phase und schließe sie an 11 und 12 an, ja? PS: mir ist klar dass das alles passe...
von Alektro
am Montag 24. Januar 2011, 18:01
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Das Relais ist geeignet: A1 kommt an den Ausgang des Bewegungsmelders und A2 auf den N. Du brauchst keinen Schließer (der Schließt bei Betätigung des Relais) sondern den Öffner. Bedenke aber das Relais muss Berührungssicher und auch Witterungsgeschützt montiert werden. Gruß Bernd PS: du haftest für ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 24. Januar 2011, 17:51
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Also schonmal vielen Dank für euere Antworten. Ich möchte quasi ein Relais mit dem Bewegungsmelder ansteuern, sprich ich habe eine Phase und einen Nullleiter, die ich anschließen möchte um den Relais "geschlossen" zu schalten. Dieser Relais, soll meine ...
von Alektro
am Montag 24. Januar 2011, 17:36
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Das ist doch ganz einfach,dazu bedarf es keinen Transistor. Nimm einfach einen normalen Bewegungsmelder und ein 230V Relais mit einem 1xUm Kontakt. Die Spule des Relais am Bewegungsmelder anschließen, über den Öffnerkontakt die Lampe anschließen. Nach dem Einschalten ...
von SAD
am Sonntag 23. Januar 2011, 20:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Du kaufst ja auch nicht beim erstbesten Händler ein Auto! Es steht jedem frei, seine Anfragen,... in z. Bspl. anderen Fachforen einzubringen, das ist in der Elektrik/Elektronik, Fotographie und und und etwas ganz Normales. Wie oft bekommt man mit der gleichen Fragestellung in anderen Fachformen Info...
von Alte Fritz
am Sonntag 23. Januar 2011, 07:01
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Das Posten der gleichen Frage in anderen Foren.
von Jornbyte
am Samstag 22. Januar 2011, 21:44
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Großpostings
Was ist denn das ? :wink:
von scannerrat
am Samstag 22. Januar 2011, 21:40
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Re: Bewegungsmelder mal anders

Ich wollte soviel Input wie möglich bekommen, und verschiedene Meinungen.
Danke trotzdem!
von Alektro
am Samstag 22. Januar 2011, 17:34
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Bewegungsmelder mal anders

... würde gerne eine Amatur bauen, welche es mir ermöglicht 230V Wechselstrom zu schalten, aber nicht wie normal, sondern wie folgt: Ich habe einen Bewegungsmelder einer Außenlampe und möchte jedoch nicht, dass wenn der Bewegungsmelder auslöst, dass die Lampe angeht, sondern dass diese bereits leuchtet ...
von Alektro
am Samstag 22. Januar 2011, 17:22
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 16895

Bewegungsmelder ...welcher Einsatz ??

Hallo Hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich möchte mit einem Bewegungsmelder ein Netzteil schalten an dem drei 30cm LED Leisten hängen. Also wenn vom Melder erfaßt, sollen die LEDs für eine bestimmte Zeit leuchten und dann wieder ausgehen. Das Netzteil ...
von lucxx
am Montag 17. Januar 2011, 15:29
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder ...welcher Einsatz ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2502

Bedienungsanleitung Universum FT8134

SOS an alle,

suche Bedienungsanleitung für Fernsehgerät Universum FT8134 in deutscher Sprache.

Muss nicht Original sein; eingescannte Pdf-Kopie ist völlig ausreichend.
Komme für Unkosten auf!!!

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
bambi
von bambi
am Dienstag 11. Januar 2011, 13:38
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Universum FT8134
Antworten: 0
Zugriffe: 5525

Re: Airwick Freshmatic umbauen

"Wenn der Strom für den Motor genau nach 36 Minuten kommt" - das beherrscht er ja bereits, und mit eingeschalteten Bewegungsmelder löst er auch jedesmal einen Impuls bei Bewegung aus, der den Motor ingang setzt. Wenn man jetzt aber die Funktion der Zeitgesteuerten Impulse deaktivieren ...
von sikhall
am Sonntag 2. Januar 2011, 14:33
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Airwick Freshmatic umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 8542

Re: Airwick Freshmatic umbauen

Hallo, der Umbau wird nicht so einfach sein. Man müsste das Signal vom Bewegungsmelder irgendwo abgreifen und mit einer eigenen Schaltung weitermachen. Vielleicht gibt es doch eine einfache Lösung. Eine Platine mit einer Zeitschaltung wird an den Motorkontakten ...
von BernhardS
am Sonntag 2. Januar 2011, 12:33
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Airwick Freshmatic umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 8542

Re: Ultraschallsensor - wie beschalten?

die mir bei Annäherung das Treppenlicht einschaltet. Dabei habe ich daran gedacht, solche Ultraschallsensoren zu verwenden,
Gebräuchlicher sind passive Infrarot-Bewegungsmelder.
Gibts für wenig Geld in jedem Baumarkt.
von anders
am Montag 20. Dezember 2010, 19:44
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Ultraschallsensor - wie beschalten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5550

Re: Zeitschaltuhr bzw. Zeitschaltrelais

... oder externem Impuls gestartet werden oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Lothar Hallo Lothar, Hallo Hans.Joachim lest euch mal die Bedienungsanleitung durch. Dieses Relais arbeitet in der Stellung TI mit einem impuls beginnend solange das Relais an den Wicklungsanschlüssen A1 und ...
von Erfinderlein
am Freitag 19. November 2010, 20:51
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Zeitschaltuhr bzw. Zeitschaltrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 12221

Re: Zeitschaltuhr bzw. Zeitschaltrelais

... oder externem Impuls gestartet werden oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Lothar Hallo Lothar, Hallo Hans.Joachim lest euch mal die Bedienungsanleitung durch. Dieses Relais arbeitet in der Stellung TI mit einem impuls beginnend solange das Relais an den Wicklungsanschlüssen A1 und ...
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 19. November 2010, 13:14
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Zeitschaltuhr bzw. Zeitschaltrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 12221

Re: Handlaufbeleuchtung

... bei 12V / 1A liefern. Das LED-Band schluckt 400mA/m,macht Phi mal Daumen,bei 1,5m = 600mA. Ich würde ja lieber die 12V schalten,aber der 08/15 Bewegungsmelder hat nur 3 Klemmen "L","N" und "LS",dann müßte ich ja noch ein Relais für 230V einsetzen und ich glaube,das ...
von SAD
am Donnerstag 11. November 2010, 17:44
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Handlaufbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 5465

Handlaufbeleuchtung

Hallo zusammen! Ich will den Handlauf im Flur von unten beleuchten,quasi indirekte Beleuchtung. Dazu habe ich einen 08/15 Bewegungsmelder gekauft,für immense 9,95€. Ein Netzteil bestellt,nämlich dieses. http://www.conrad.de/ce/de/product/512932/EA-PS-812-010-KSM-HUTSCH-NETZT/SHOP_AREA_17620&promotionareaSearchDetail=005 ...
von SAD
am Mittwoch 10. November 2010, 18:45
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Handlaufbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 5465

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

... am jetzigen Lichtschalter. 2 "oben" rein (mit Pfeil beschriftet) und 1 unten. Was mache ich mit den drein und wie/was überbrücke ich am Steinel (Link mit den 4 Anschlüssen hast Du noch?) Das wäre klasse! Kannst mich auch gerne anmailen: subbie_29@gmx.de Gruß maik
von MaikS
am Mittwoch 10. November 2010, 08:58
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Hi! Ich würde ja mal am Dämmerungsschalter messen und zwar den "N",mit einem Durchgangsprüfer. Besteht Durchgang,reichen auch 3 Adern. Die Lampe ist doch breits am Null angeschlossen,also eine Brücke auf den Dämmerungsschalter. Die Phase vom Schalter auf den Dämmerungsschalter an "L&q...
von SAD
am Mittwoch 10. November 2010, 08:35
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Na gut, dann müssen wir evtl. die Verteilerdose doch suchen. Problem ist due Holzverkleidung und wir wissen nichtm wo die Verteilerdose sein könnte. Nach oben, wie heute üblich, geht nichts ab.
Danke Euch allen dennoch!
von MaikS
am Montag 8. November 2010, 21:03
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Wie schon geschrieben, in der Verteilerdose müssen Änderungen vorgenommen werden, sonst geht es nicht.
von Jornbyte
am Montag 8. November 2010, 20:52
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Direkt am Licht wollen wirs aus optischen Gründen nicht.
Haus wurd komplett frisch gedämmt und verputzt.

Hier gibt es was von Conrad:

Könnte mir das helfen?

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _TIMER.pdf
von MaikS
am Montag 8. November 2010, 20:48
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Ja und Nein. In der Verteilerdose müssen Änderungen vorgenommen werden. Das wird dein Hauselektriker bewerkstelligen müssen. Wenn das nicht geht, ist ein neuverlegen einer Leitung notwendig. Aber überlasse das Bitte einen Fachmann.
von Jornbyte
am Montag 8. November 2010, 20:38
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

ganz dumme frage warum den Dämmerungsschalter evl sogar mit Bewegungsmelder nicht unter die Latüchte knallen ?
von der mit den kurzen Armen
am Montag 8. November 2010, 20:37
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Es gibt 1 x den Zeitschaltuhreneinsatz von Jung: http://www.jung-katalog.net/index_fa.htm?uid=2&id=201TE Und dann z.B. diese Zeitschaltuhr selbst: http://www.jung-katalog.net/index_fa.htm?uid=2&id=A5201DTU Es sind 2 Leitungen oben im Schalter nebeneinander drin (mit Pfeil) und 1 Leitung ist ...
von MaikS
am Montag 8. November 2010, 20:22
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Ein Link zum Schalter ist immer eine gute Idee. Mach das mal.
von Jornbyte
am Montag 8. November 2010, 20:08
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Hallo Bernd und die anderen, also das Problem ist: Innen ist eine Holzverkleidung und das Haus ist sehr alt. Wir wissen nicht, wo die Verteilerdose ist. Innen (im Treppenhaus) ist ganz nah ein Fenster. Und da in ein paar Jahren eh die alte Holzverkelidung weg soll, hätte mich ein Aufputz-Kabel nicht...
von MaikS
am Montag 8. November 2010, 19:58
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Hallo, mal ne architektonische Frage: Der Dämmerungsschalter soll wegen des vermutlich technischen Erscheinungsbildes nicht zu sehen sein, na gut. Ein wenig überzogen, aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. Wie aber bringt man das Ding an einem Fenster so an, daß es dort nicht häßlich...
von BernhardS
am Montag 8. November 2010, 19:28
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel- Bitte berücksichtigen !

Hallo Maik, da du hier anfrägst, scheinst du ja nicht vom Fach zu sein und von den Gegebenheiten her mußt du da in die Verdrahtung der Hausinstallation eingreifen und solltest hierbei zur Kenntnis nehmen, dass dazu nur zugelassene Fachkräfte befugt sind. Das muß der Form halber vermerkt werden. Denn...
von Erfinderlein
am Montag 8. November 2010, 16:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Vom Standort der Leuchte wird ein 5*1,5 mm² zum Bewegungsmelder benötigt . Die Spannung kommt vom Schalter , der dann ständig eingeschaltet ist geht auf den L des Bewegungsmelders und von dort zurück zur Leuchte , zusätzlich benötigt der Bewegungsmelder ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 8. November 2010, 16:24
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

von der Lampe kommt ein Kabel (3Adern) ins Haus oder?

in der Nähe des (Serien)Schalters ist ne VerteilerDose?

bernd
von Bernd
am Montag 8. November 2010, 16:00
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

... das Problem: Die Lampe ist im Freien. Der Dämmerungsschalter soll innen hinter Glas installiert werden. D.h. Kabel vom bisherigen Schalter zum Steinel, vom Steinel zurück zum bisherigen Schalter und von dort aus gehts dann ja zur Lampe. Im Freien soll der Steinel aus optischen Gründen nicht ...
von MaikS
am Montag 8. November 2010, 15:14
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

moin
:welcome: im Forum

Deine Lampe wird geschaltet- also Lampe raus und dafür den Steinel einbauen; (L Phase +N) Lampe neues Kabel nehmen und an N +L Strich anschliessen. Und immer VDE konform arbeiten!!

gruss

bernd
von Bernd
am Montag 8. November 2010, 15:08
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader

... kann. Ich möchte eine Außenleuchte mit einem Dämmerungsschalter von Steinel steuern. Es handelt sich um den NightMatic 3000 Vario. Hier der Link ... macht, sagt, da würde eine Plus-Leitung fehlen. Die Bedienungsanleitung ist hier: http://www.steinel.de/data/de/bedienungsanleitungen/NightMatic3000.pdf ...
von MaikS
am Montag 8. November 2010, 14:40
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 18097

Re: IBM MicroDrive

... erwerben. Dann kann man immer noch schauen, ob meine CF´s reinpassen und funktionieren. Vielleicht kann man auch mit einer Bedienungsanleitung rechnen; da müßte es ja auch drinn stehen. Schönen Abend Lothar
von Erfinderlein
am Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:35
 
Forum: Computer Hardware
Thema: IBM MicroDrive
Antworten: 2
Zugriffe: 4084

Re: Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS

Hallo, jetzt habe ich mal die Nummer als Suchbegriff eingegeben und auch prompt eine Bedienungsanleitung angezeigt bekommen. Das Eingeben mit Piepstönen und LED-Blinken als Rückmelung scheint ja tatsächlich etwas unübersichtlich. Ich würde erstmal einen Reset machen ...
von BernhardS
am Mittwoch 20. Oktober 2010, 06:49
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS4308
Antworten: 4
Zugriffe: 5624

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo, müsste er dann nicht die gespeicherten Kanäle auch verlieren? Wie schon mal gesagt, ich kenne diese Kisten nicht. Aber wenn der Tunerteil in der Fertigung ein Zukaufteil war, kann es gut sein, dass dort für die Kanalspeicherung die gepufferten CMOS-Rambausteine verbaut wurden und die halten m...
von Erfinderlein
am Samstag 16. Oktober 2010, 18:23
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo,

müsste er dann nicht die gespeicherten Kanäle auch verlieren?
Grundsätzlich schon. Bei unserem letzten Fernseher war das aber auch nicht so eindeutig.
So Ferndiagnosen haben ihre Grenzen.

Bernhard
von BernhardS
am Samstag 16. Oktober 2010, 10:21
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

danke euch werde mich mal schlau machen, meint ihr es könnte an der Batterie liegen, müsste er dann nicht die gespeicherten Kanäle auch verlieren?

Gruß Peter
von pedro1411
am Samstag 16. Oktober 2010, 00:13
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo, muss nochmal auf Lothars Hinweis bezüglich der Batterie zurückkommen. Damals dürfte ein Dreierstapel NiCd-Zellen den Speicher gepuffert haben. Genau denselben bekommt man vielleicht nicht mehr, aber drei kleine Zellen gehen irgendwo schon hin. Ich würde doch mal rumfragen wer so kleine Repara...
von BernhardS
am Freitag 15. Oktober 2010, 13:27
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo Peter, da stimme ich dir bedingungslos zu. Müßte ja nicht mal umsonst sein. Aber du könntest da mal Profis einschalten google mal nach Copyshop Zwingenberg. Dort habe ich mir gegen mäßige Kosten vor Kurzem das Servicemanual für einen alten Philips Zähler kopieren lassen. Anruf kostet ja heute ...
von Erfinderlein
am Freitag 15. Oktober 2010, 05:14
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Aber gibt es nicht irgenwo ne Seite, da wo alle BEdienungsanleitungen drin sind, das wäre doch echt klasse.

Gruß Peter
von pedro1411
am Donnerstag 14. Oktober 2010, 22:47
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

hmm, schade danke dir Mr. Ed. Ja Lothar da hat Mr. recht ist bestimmt so 14 Jahre schon alt. Naja dann muss ich mit dem leben, bis er kaputt geht :-)

Danke euch aber trotzdem
Grüße aus Hof Peter
von pedro1411
am Donnerstag 14. Oktober 2010, 22:46
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Es gibt in Deutschland keine neuen Crown Geräte mehr, schon seit ca. 15 Jahren nicht. In dem Gebäude, einer alten Kaue, befindet sich heute eine Moschee. Die Adresse war: Ulrichstraße 6, 45891 Gelsenkirchen. Der Name existiert noch, aber in Südamerika. Ob man dir da helfen kann, ist mehr als fraglic...
von Mr.Ed
am Mittwoch 13. Oktober 2010, 17:54
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von dem Gerät aber vom Verhalten her klingt das etwas nach auszuwechselnder Batterie ? Das erinnert an einen PC, der nach dem Ausschalten die Uhrzeit vergisst. Das Problem kann nur sein, dass diese Batterie nicht kundenfreundlich angebracht ist und dafür ein Fachman...
von Erfinderlein
am Mittwoch 13. Oktober 2010, 04:39
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Danke Dir, aber es gibt doch noch Geräte von Crown, weißt du wo die Firma ist und ob ich die anschreiben könnte.

Danke noch mal für die Antwort.

Weißt du vielleicht noch einen anderen Rat, wie man den Fernseher vielleicht austricksen kann oder wie ich es anders machen könnte.

Gruß Peter
von pedro1411
am Mittwoch 13. Oktober 2010, 01:10
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Wenn die nicht zufällig noch jemand rumliegen hat, dürfte das schwer werden. Der Importeur, die Firma Crown Europe in Gelsenkirchen, existiert seit Ewigkeiten nicht mehr.
von Mr.Ed
am Montag 11. Oktober 2010, 23:55
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo Leute, habe jetzt schon überall geschaut, finde aber leider nichts. Bräuchte bitte eine Bedienungsanleitung für den Fernseher Crown Japan CTV 5711. Möchte meine Helligkeit und Kontrast verstellen, geht zwar aber er speichert es nicht. Habe die Originalfernbedienung ...
von pedro1411
am Samstag 9. Oktober 2010, 21:07
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 31493

Trockner Privileg 24635 CD

Zum Kondenstrockner Privileg 24635 CD gibt es keine Bedienungsanleitung im Netz.
Kennt jemand einen möglichst baugleichen Trockner, dessen Bedienungsanleitung im Netz zu finden ist?
von -jc-
am Montag 20. September 2010, 20:01
 
Forum: Anleitungen
Thema: Trockner Privileg 24635 CD
Antworten: 0
Zugriffe: 6469

Premiere WA 24044 Fehlermedlungen E03 und E06

... stellte die Waschmaschine ihr Programm ohne Fehlermeldung fertig aber ohne zu Schleudern. Seitdem kommt nun der Fehler E06. Da ich leider keine Bedienungsanleitung besitze und und auch im Netz keine Bedienungsanleitung finde, kann ich nicht nachsehen, was diese Fehler bedeuten. Ich wäre euch ...
von Tina_Tina
am Sonntag 22. August 2010, 12:31
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Premiere WA 24044 Fehlermedlungen E03 und E06
Antworten: 6
Zugriffe: 5419

Bedienungsanleitung für PRIVILEG Waschmaschine?

Hallo, ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für die Frontlader Waschmaschine "PRIVILEG Freizeit 70514". Habe diese WM heute gebraucht gekauft, leider hatte der Verkäufer keine schrifl. Anleitung mehr dazu. Die WM ist 6 Jahre ...
von Sonnenblume1967
am Sonntag 15. August 2010, 19:43
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Bedienungsanleitung für PRIVILEG Waschmaschine?
Antworten: 0
Zugriffe: 3613

Re: 230V auf 12V bei 4500W

... die Conrad-Winde und die lut1's Winde vom gleichen Bambushütten-Band fallen bzw. auf annähernd gleichen Entwürfen basieren... Und in der Conrad-Bedienungsanleitung steht ja schon drin, das ein längerer Vollastbetrieb als eine Minute nicht zulässig ist... Bei sehr optimistischer Betrachtung sendet ...
von Lightyear
am Montag 5. Juli 2010, 16:29
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: 230V auf 12V bei 4500W
Antworten: 21
Zugriffe: 32439

Re: 230V auf 12V bei 4500W

... der Winde platzieren kannst, wird der benötigte Querschnitt noch steigen, um die Leitungsverluste der 12V Anlage klein zu halten. Steht in der Bedienungsanleitung etwas über die maximale Zeit, die die Winde ohne Pause betrieben werden darf (Einschaltdauer, abgekürzt ED, oft in % angegeben)..? ...
von Lightyear
am Montag 5. Juli 2010, 06:09
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: 230V auf 12V bei 4500W
Antworten: 21
Zugriffe: 32439

Re: 230V auf 12V bei 4500W

... drehbar. Es geht nur um das Ziehen (den Hang hinauf, wie anders richtig bemerkt), nicht um das Heben von Lasten. @anders: Die 1,83mm sind aus der Bedienungsanleitung, das sollte stimmen. Was sind PMPO-Angaben? Kann ich feststellen, wieviel Watt die Winde wirklich hat? Insgesamt betrachtet: Gibt ...
von lut1
am Sonntag 4. Juli 2010, 22:50
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: 230V auf 12V bei 4500W
Antworten: 21
Zugriffe: 32439

Re: 230V auf 12V bei 4500W

... 265:1 Kupplung: Schaltkupplung Windenseil: ca. 28 Meter / ø 9.5mm Führungsrolle: 4-Wege Abmessungen: 562 x 160 x 218mm Gewicht: ca. 40kg In der Bedienungsanleitung sind Amperezahlen je nach Last angegeben. Sie reichen von 120A bei 1,5t Last über 210A bei 3t Last bis zu 360A bei 6t Last. Natürlich ...
von lut1
am Samstag 3. Juli 2010, 07:54
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: 230V auf 12V bei 4500W
Antworten: 21
Zugriffe: 32439

Re: kettler kondensator geplatzt, falsches netzteil?

ich könnte Wetten das Kettler zu mindestens in der Bedienungsanleitung darauf verweist das dieses Gerät mit 8 Volt Gleichspannung betrieben wird wobei 8 Volt ungewöhnlich ist (7,5 oder 9 Volt ) bestenfalls haben die noch eine Dummheitsdiode eingebaut ...
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 27. Juni 2010, 21:08
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: kettler kondensator geplatzt, falsches netzteil?
Antworten: 29
Zugriffe: 65683

Re: Bewegungssensor für LEDs mit Battrie???

Hallo, nur als andere Möglichkeit: Ich hab so einen mobilen Bewegungsmelder, der mit einer 9V Batterie läuft. Nun wollte ich mal den Stromverbrauch messen und stellte fest, daß es beim Warten nur Null-Komma-bißchen Milliampere sind, nach der Aktivierung ...
von BernhardS
am Dienstag 4. Mai 2010, 06:23
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Bewegungssensor für LEDs mit Battrie???
Antworten: 3
Zugriffe: 3176

Re: Auf Feuchtigkeit reagierender Schalter

... wie lange der Kontakt besteht? Bei einem normalem Taster geht die Kontaktzeit ja auch nicht gerade gegen Null. Ich habe diese Frage, da in der Bedienungsanleitung dieser Schaltung steht, dass bei einem wiederholtem drücken des Tasters die Aufzeichnungswiedergabe beendet wird. Was würde passieren ...
von Korpik
am Freitag 19. Februar 2010, 02:39
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Auf Feuchtigkeit reagierender Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 12187

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

Die Lösung mit dem PhotoMos und Vorwiderstand funktioniert perfekt :top:
Vielen Dank für eure Hilfestellung!
http://i49.tinypic.com/ngsiag.jpg

Schönen Abend!
von d.t.m
am Mittwoch 3. Februar 2010, 18:49
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

Hallo Bernhard, danke für deine Bemühungen / Informationen :top: Wie es aussieht ist der Radarsensor deinen Schilderungen nach ein paar Nummern zu hoch für mich. Wenn es mit einem Operationsverstärker getan wäre hätte ich mal so ein Radarsensor-Modul bestellt. Da allein schon das Messen der Signale ...
von d.t.m
am Montag 1. Februar 2010, 08:08
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

Hallo, ich einen Radarbewegungsmelder hier rumliegen und auch mal dran rumgemessen. Das Ausgangssignal ist eine Wechselspannung, die Frequenz hängt von der Geschwindigkeit ab, die Spannung von der Stärke des Echos (Objekt klein-groß/nah-fern). Soweit ja auch logisch. Eine unbewegliche Präsenz kann d...
von BernhardS
am Montag 1. Februar 2010, 07:35
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

??? Typische Anwendungsgebiete  Pegel Messung, Sanitäranwendungen  Abstands - und Geschwindigkeitsmessung  Alarm- und Sicherheitsanwendungen  OEM Applikationen, Automotive Sorry aber ich bin kein Mathematiker und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Du sagtest Dann kann man nämlich auch noch...
von d.t.m
am Montag 1. Februar 2010, 06:37
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

Abstandsmessung wäre ein nettes Feature gewesen,
Abstandsmessung ist noch wieder etwas anderes.
Ist es denn so schwer die Worte zu verstehen?

Ich schreib jetzt nichts mehr dazu, bis ich weiß was das alles soll.
von anders
am Sonntag 31. Januar 2010, 23:24
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

@Lothar das Teil kostet nur 11,90€, wobei V. mehrere im Sortiment hat (eins auch auf der entsprechenden Platine) [url]http://www.voelkner.de/search/search.html?keywords=radar%2Bbewegungsmelder/url] Danke für´s Nachsehen bei deinen - wenn du dazu kommst! Es eilt mir mit meinem "Projekt" auc...
von d.t.m
am Sonntag 31. Januar 2010, 20:47
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

Auf dem Datenblatt des Radar-S. stand aber dass es möglich sei.. habe ich das falsch verstanden? Nein, das steht da nicht. Allerdings ist es mißverständlich formuliert und es hat mich zunächst auch irritiert. Ich konnte das aber anhand der Aufbaus der Antennen sehen. Mit in "Richtung zum Detek...
von anders
am Sonntag 31. Januar 2010, 20:35
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

... Ding den. Wenn ich die Dinger nicht in Griechenland gelassen habe, gibt es in meinem Fundus noch mehrere komplette Radarmelder, welche auch als Bewegungsmelder funktionieren würden. Werde mal schauen, ob da dieses Plättchen hinter den Hornstrahlern sitzt. Um mit so etwas zu experimentieren solltest ...
von Erfinderlein
am Sonntag 31. Januar 2010, 20:22
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

Na gut :| ich will ja auch nicht mit dem Kopf durch die Wand. Mal schauen; wenn ich Zeit habe kann ich vielleicht mal tiefer in die Materie einsteigen. Vielleicht finde ich ja auch eine passende Schaltung im Netz, die sich nachbauen lässt. Danke für den Hinweis mit dem Datenblatt. Ausgehend von dem ...
von d.t.m
am Sonntag 31. Januar 2010, 16:44
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784

Re: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?

Das Teil hat eine getrennte Sende- u. Empfangsantenne. Kann somit auch für den von dir genannten Zweck verwendet werden. Das ist kein Kriterium und es geht auch nicht; ich habe jetzt doch nachgesehen. Ist sowas mit einem Operationsverstärker / Komparatorschaltung relativ leicht realisierbar oder ni...
von anders
am Sonntag 31. Januar 2010, 15:43
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Bewegungsmelder Modul - was brauche ich zusätzlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 57784
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche