Die Suche ergab 569 Treffer: (anleitung|grundig|3000)

Zurück zur erweiterten Suche

Etagenruf installieren nach Wechsel von HT511 zu HTA811

... der 511 separat an einen Gong angeschlossen (sh. Bild). Diese Kabel nun in 10 und b zu installieren hat keinen Erfolg gebracht. (So hatte ich die Anleitung verstanden…) Muss b doppelt belegt werden und zunächst der Zugang zu den 12V aus der HTA zu b vorhanden sein? So suggerieren es ja mehrere ...
von Frederix
am Freitag 29. Dezember 2023, 15:46
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Etagenruf installieren nach Wechsel von HT511 zu HTA811
Antworten: 8
Zugriffe: 1701

Hilfe bei Identifizierung des Schuldigen

Liebes Forum, ich habe einen Punschkocher der Probleme macht. Der Kocher hat 2 Heizelemente (1x 230V 1500 W, 1x 230 V 1000 W). Gemäß Anleitung ist das 1 kW Element quasi ständig aktiv und sorgt für den Wärmeerhalt, das größere schaltet sich zum Aufheizen auf. Jetzt ist es so, dass der Aufheizvorgang ...
von daBrain
am Sonntag 26. November 2023, 11:54
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Hilfe bei Identifizierung des Schuldigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3216

Re: Frequenzumrichter

Gemäß des Fotos des Motors, das ich im Internet gefunden habe, handelt es sich um einen Spaltpolmotor, der mit 50Hz Wechselstrom knapp 3000/min erreichen wird. https://res.cloudinary.com/dtk4ybaqk/image/private/t_wm_buyspares_500/prod/hwr8vtgii4kuekd6wvpx.jpg Die Rotoren solcher Motore sind ...
von anders
am Mittwoch 1. November 2023, 21:30
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Frequenzumrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 3621

Re: Labornetzgerät neu gekauft - Defekt?

... probiert, in den Einstellungen was zu verändern, aber es kommt das Gleiche bei raus, wie in dem Video, das ich bei YT rein-gestellt habe! In der Anleitung (s. Bild 2 von 1) sieht man ja, dass man die OVP auf Minimum 0,55 V einstellen kann (bei mir 1 Volt)! - 1 ganzes halbes Volt ist schon ein ...
von Thomas402
am Montag 14. August 2023, 13:02
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Labornetzgerät neu gekauft - Defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6464

Video: Wechsel des Akkus am Leifheit Fensterreiniger

Hallo,

das Video zeigt eine schrittweise Anleitung, wie man den speziellen Akku und daher teueren Akku
eines Leifheit Fensterreinigers durch einen preisgünstigen Standard Li-Ionen Akku ersetzt.

YouTube Video

Viel Erfolg,

Jürgen
von Dr944S2
am Montag 9. Januar 2023, 09:35
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Video: Wechsel des Akkus am Leifheit Fensterreiniger
Antworten: 0
Zugriffe: 3935

Anleitung zur Reparatur eines Sony TV 65XD9305 Fernseher

Hallo, wir haben eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Fehlersuche und Reparatur eines Sony-Fernsehers TV 65XD9305 ohne Standby gemacht. Das Video erklärt ausführlich, wie man den Fernseher öffnet, wie man das defekte Teil findet und ersetzt. ...
von Dr944S2
am Montag 7. November 2022, 09:54
 
Forum: Anleitungen
Thema: Anleitung zur Reparatur eines Sony TV 65XD9305 Fernseher
Antworten: 0
Zugriffe: 7698

Re: Infrarot-Lichtschranke im Eigenbau

... normal bereits einen Bausatz zum Üben, bzw. sind solche Teile mit 9-12V nicht ganz so sensibel wie die mit 3V. Übung macht den Meister u. eine Anleitung in Deutscher Sprache! Und warum lesen manche die Anleitung nicht, weil die dann bereits meistens mit Englisch überfordert sind. Mein Wort ...
von Hotliner1
am Sonntag 9. Januar 2022, 08:39
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Infrarot-Lichtschranke im Eigenbau
Antworten: 13
Zugriffe: 32082

Re: Dimmer umbau

... die nicht was kann man daraus bauen ?? weiss einer zufällig ob man daraus auch ein wechsel richter bauen kann ?? wenn ja kann jemand ne grobe anleitung geben Gegenfrage: Ich habe etliche Motoren der unterschiedlichsten Leistungen auf Halde. Kann ich daraus einen leistungsfähigen Wolpertinger ...
von Eppelein
am Freitag 17. Dezember 2021, 05:04
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Dimmer umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 7411

Dimmer umbau

ich habe noch ca 30 dimmer rum liegen , verschiedene modelle
ich brauche die nicht
was kann man daraus bauen ??

weiss einer zufällig ob man daraus auch ein wechsel richter bauen kann ??
wenn ja kann jemand ne grobe anleitung geben
von syfy
am Donnerstag 16. Dezember 2021, 21:54
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Dimmer umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 7411

Backofen verursacht Stromschläge

... Hab einen Elektriker aus der Nachbarschaftshilfe besorgt weil ich beim Anschluss mit den Phasen nicht zurecht gekommen bin. Hab keine gescheite Anleitung gefunden die sich auf die Farben meiner Kabel bezogen hat. Der Elektriker hat es erfolgreich angeschlossen. Allerdings ist die Tage dann aufgefallen, ...
von DerDude
am Sonntag 14. November 2021, 20:35
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Backofen verursacht Stromschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 24263

Re: Verstehe Verhalten des CD4011 Nicht

übrigens..für den CD4011 - habe ich nun grad 2 davon in der Bastelkiste -
gibts ne gute Anleitung bei www.elektronik-labor.de..
von lupus51
am Donnerstag 14. Januar 2021, 06:48
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Verstehe Verhalten des CD4011 Nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 40956

Siedle HTA 811-0 gegen HTA 311-0 mit TA311a-08 tauschen

Hallo zusammen, ich möchte mein altes Siedle HTA311 mit TA 311a-08 gegen ein HTA 811-0 tauschen. Soweit habe ich die Anschlüsse gemäß Anleitung durchgeführt. Allerdings sind jetzt noch die Kabel von den Klemmen 6 sowie 7.1, 7.2, 7.3 und 7.4 nicht zugeordnet. Wo müssen diese am HTA 811 angeschlossen ...
von marvin1611
am Samstag 2. Januar 2021, 14:09
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Siedle HTA 811-0 gegen HTA 311-0 mit TA311a-08 tauschen
Antworten: 25
Zugriffe: 50374

Re: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden

... habe das Modell anhand eines Klebers am Bullauge feststellen können. Zuerst hatte ich die normale bezeichnung von WFL 120M. Anhand einer kurzen Anleitung konnte ich entnhemn, daß es WFL 120m/10 ist. Wenn deine Anleitung für dieses Modell zutrifft, dann ist es ok. :) Kann halt nicht nachvollziehen, ...
von WernerHoerz
am Sonntag 25. Oktober 2020, 10:10
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 95080

BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden

... max. 1200 Umdrehungen und neben dem Hauptschalter 4 Nebenfunktionen per Tastenfeld schaltbar und somit alle 8 Schalter dementprechend der Anleitung eingestelt. 2 weitere Schalter sind von Werk aus auf BOSCH eingestellt und mußte somit nichts machen. Hat alles nicht geholfen. Habe das Alte ...
von WernerHoerz
am Donnerstag 22. Oktober 2020, 18:43
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 95080

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

Moin, ich habe mir zum Siemens Logo mal die Anleitung heruntergeladen und komplett überflogen. Den Bereich wo erklärt wird, wie man mit einer Programmierung anfängt dann intensiver. Es wird dort u.a. empfohlen eine Skizze der Schaltung anzufertigen ...
von hasetim
am Dienstag 1. September 2020, 06:05
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 243878

Re: Siedle HTA 811-0 Gong statt Alphaton/Dauerton

... Armen, vielen Dank das du mir nochmal hilfst! Der Türöffner ist quasi mit (6.1) verbunden da im HTA 811 (6.1) mit (c) gedrückt werden muss (laut Anleitung). Ich organisiere die Teile 8) Was ich nicht verstehe, es hat ja Funktioniert bevor wir den Hauseingang auf Gong umgedrahtet haben - und die ...
von Bmwracer
am Donnerstag 13. August 2020, 08:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Siedle HTA 811-0 Gong statt Alphaton/Dauerton
Antworten: 18
Zugriffe: 71240

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

... an eine gewisse Fachkunde gebunden. Und ich bin da als reichlich großzügig in meiner Meinung dazu bekannt. Wer aber für braun, blau, gelbgrün eine Anleitung aus einem Forum benötigt ist offensichtlich soweit von jeder Fachkunde entfernt, daß man ihn bei seinem Vorgehen eigentlich nicht unterstützen ...
von BernhardS
am Freitag 7. August 2020, 12:35
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 40923

Re: merkwürdig : volle Spannung auf 120 Ohm-Widerstand ?

... zumindest R2 in zwei Teile aufgespalten werden, damit er Nicht Null werden kann ! Die Erwartungen an das Datenblatt sind zu hoch. Das ist eine Anleitung, wie man das Teil grundsätzlich beschaltet und ein paar Vorschläge wie man mal anfängt. Daß ein Poti keinen Sinn ergibt, falls es auf Null ...
von BernhardS
am Dienstag 21. Juli 2020, 12:47
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: merkwürdig : volle Spannung auf 120 Ohm-Widerstand ?
Antworten: 21
Zugriffe: 86384

Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?

... verschiedene Ursachen. Ich bin kein Profi wie die meisten von euch, aber auch kein Depp, so dass ich mir das ganze mit eurer Hilfe und ein wenig Anleitung schon zutrauen würde. Gibt es irgendwo detaillierte Anleitungen zu dem Thema auch zu AEG Spülmaschinen - speziell meiner Preference? Ich finde ...
von Tribun
am Dienstag 11. Februar 2020, 11:45
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?
Antworten: 1
Zugriffe: 16054

Video: Wechsel des Mahlwerks einer Saeco Vienna

Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel des Mahlwerks an einer Saeco Vienna. Die Maschine startet normal aber beim Bezug eines Kaffees passiert nichts, es wird kein Kaffee gemahlen. Das Video zeigt Diagnose und Behebung ...
von Dr944S2
am Montag 16. Dezember 2019, 09:04
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Video: Wechsel des Mahlwerks einer Saeco Vienna
Antworten: 1
Zugriffe: 7398

Re: Profil und Rohrbiegegerät MC 400

Jetzt habe ich die Anleitung doch noch durchgeblättert. Dabei ist mir etwas klar geworden: Da ist wohl ein Mißverständnis mit 230V. Die Maschine will grundsätzlich dreiphasig angeschlossen werden. Das kann man im Dreieck machen, dann ...
von BernhardS
am Sonntag 20. Oktober 2019, 18:40
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Profil und Rohrbiegegerät MC 400
Antworten: 22
Zugriffe: 129638

Profil und Rohrbiegegerät MC 400

... auch mehr Leistung bringt. Die Verkabelung hat damals der Elektriker / Schweisser gemacht. Also - der Motor ist jetzt im Dreieck geschaltet - laut Anleitung tut ers in 220 Volt auch ohne Anlauf Kondensator. Das erste Mal beim Testen ist beim Beträtigen des Fussschalters der FI Schalter rausgefolgen. ...
von Powerplay
am Sonntag 20. Oktober 2019, 12:14
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Profil und Rohrbiegegerät MC 400
Antworten: 22
Zugriffe: 129638

ELDAT Klingelerweiterung bei SIEDLE Anlage installieren

... Nun habe ich versucht diese in meiner Gegensrpechanlage anzuschliessen, leider ohne Erfolg. weder aus der Anleitung des ELDAT-Sets noch aus den online verfügbaren bei SIEDLE werde ich schlau. Weiss evtl. jemand hier an welchen Anschluss ich den Sender anklemmen ...
von 0nrop
am Freitag 17. Mai 2019, 10:28
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: ELDAT Klingelerweiterung bei SIEDLE Anlage installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 18029

Reparatur eines Nivona CR 740 Kaffeevollautomaten

Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zur Reparatur eines Nivona CafeRomatica CR 740 Kaffeevollautomaten, der durch ein defektes Auslaufventil heißes Wasser in die Tropfschale verliert. Das Video beginnt mit der Vorführung des Fehler ...
von Dr944S2
am Dienstag 30. April 2019, 20:07
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Reparatur eines Nivona CR 740 Kaffeevollautomaten
Antworten: 2
Zugriffe: 9564

Re: Gorenje Waschmaschine WA77145eco - alle Lampenleuchten/b

Moin! Die Linksdreherei steht in keiner Anleitung. Ich erwähne das nur, weil ich schonmal dafür ordentlich blechen mußte. Mit neuem Schrittschaltwerk und Einbau waren das damals 420€. Vlt. hast Du bis jetzt Glück gehabt, aber das kann sich auch ...
von SAD
am Freitag 15. Februar 2019, 07:19
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Gorenje Waschmaschine WA77145eco - alle Lampenleuchten/blink
Antworten: 5
Zugriffe: 28309

Re: Gorenje Waschmaschine WA77145eco - alle Lampenleuchten/b

... Filter wurden gereinigt und die Tür ist auch zu. Der Programmdreher wurde in den vergangenen Jahren immer mal wieder nach links gedreht, da in der Anleitung nicht ausdrücklich davon abgeraten wird. Hat bisher immer funktioniert...
von pasima
am Donnerstag 14. Februar 2019, 06:54
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Gorenje Waschmaschine WA77145eco - alle Lampenleuchten/blink
Antworten: 5
Zugriffe: 28309

Re: Bosch wte86304/13 kleiner Riemen gerissen

... der kleine abgeflogen...Ich hänge mal ein Bild dran. Der Riemen ist mit 1 und die durchgehende Welle mit 2 bezeichnet. Evtl. hat ja jemand eine Anleitung dazu für mich. Danke!!
von steffen191
am Dienstag 27. November 2018, 13:28
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Bosch wte86304/13 kleiner Riemen gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 23947

Bosch wte86304/13 kleiner Riemen gerissen

Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum! Ich benötige eine kleine Anleitung, um bei o.g. Bosch-Trockner den kleinen der beiden Riemen zu wechseln. Das Ersatzteil ist bereits unterwegs. Der alte ist brüchig gewesen. Ich benötige Infos, wie und über ...
von steffen191
am Montag 26. November 2018, 23:26
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Bosch wte86304/13 kleiner Riemen gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 23947

Re: Sicherheitslösung für Prototyp mit Kraftmessung

... Ich hoffe die liegen preislich nicht zu hoch? Der jenige welche einfach ne Schutzbrille tragen. Oder wär das zu einfach? Das wird definitiv in der Anleitung stehen und auch bei der Inbetriebnahme mehrmals erwähnt! Aber ich weiss leider nicht ob ein paar schriftliche Hinweise und Aufkleber als Sicherheitseinrichtung ...
von krambambuli
am Mittwoch 10. Oktober 2018, 05:35
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Sicherheitslösung für Prototyp mit Kraftmessung
Antworten: 6
Zugriffe: 20382

Hilfe Ich brauche Dringend Schaltplan fur meinen Oszi

Danke. Ich tuftel auch schon damit rum und freue mich jetzt, eine deatillierte Anleitung zu haben.

Muss msn ein enum verwenden oder geht das auch mit booleans?
von DevaRup
am Sonntag 23. September 2018, 12:38
 
Forum: Anleitungen
Thema: Hilfe!!! Ich brauche Dringend Schaltplan für meinen Oszi!
Antworten: 4
Zugriffe: 52502

Re: Stromversorgung Motorschloss

Moin!
Hab hier mal die Anleitung für Fingerprint und Motorschloss heraus gesucht.
Es sind Funktionsweise , Einbau und technische Daten angegeben.
Also Daten, die der TE vorenthalten hat.
http://www.isarholz.com/media/82668/NEM_ALU-kfv.pdf
von SAD
am Donnerstag 6. September 2018, 18:13
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Stromversorgung Motorschloss
Antworten: 40
Zugriffe: 147802

Re: WM Miele Softronic W2241

... Das Wasser sprudelt ja gut rein. Ich tippe auf die Luftfalle...oder schlimmstenfalls auf Elektronik. Nur...bei diesem Modell bekomme ich keine Anleitung, wie ich die Luftfalle ausbauen kann, will den Nippel nicht abbrechen oder mit Gewalt darangehen... In einem Video mit einer anderen Maschine ...
von marinavonberlin
am Samstag 4. August 2018, 21:07
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: WM Miele Softronic W2241
Antworten: 3
Zugriffe: 36358

Re: Stromzangen Stromrichtung

Hallo zusammen,
wie ist denn die Stromrichtung bei Wechselstrom?Wechselt die nicht?

Ok, in der Anleitung steht ja vom Erzeuger zum Verbraucher
von juergen
am Samstag 28. Juli 2018, 18:29
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Stromzangen Stromrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 23778

Re: Hobby Drehmaschine Problem

... ) mit einem rel. geringen Kostenaufwand umgehen. Das wäre es nat. schon, da es ja soooo oft nicht zu Problemen kommt. Leider bin ich ohne Anleitung nicht in der Lage da selber groß etwas zu wechseln bzw. zu prüfen. Ist wahrscheinlich auch nicht besonders kompliziert wenn man weiß wie es ...
von struppel
am Mittwoch 25. April 2018, 10:35
 
Forum: Prüfungen und Hausaufgaben
Thema: Hobby Drehmaschine Problem
Antworten: 48
Zugriffe: 188840

0 10V Technik

... ein Einschalten der Pumpe verhindern muss, bin ich gezwungen des Zustand des Ventils abzufragen. Verwendet wird ein Honeywell Ventil Z11AS Anleitung: https://ees-techlit.honeywell.com/emeadocuments/ge23/z11as-pd-ge0h1120ge23r0813.pdf Dieses hat eine Fernüberwachung mit 0 10V Ausgang. Ich ...
von daBrain
am Samstag 14. April 2018, 19:34
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: 0 10V Technik
Antworten: 13
Zugriffe: 61251

Re: Markisensteuerung Elero Sonneboy 90 reparieren

... späten Wintertage dazu genutzt mal meine Kompaktkamera auseinanderzunehmen. Der Kartenhalter macht Schwierigkeiten. Die Firma stellt sogar eine Anleitung ins Netz. Einen Tag zerlegen, einen Tag zusammenbauen. Nicht schlecht habe ich gestaunt, daß auf der Hauptplatine eine kleine Nebenplatine ...
von BernhardS
am Donnerstag 22. März 2018, 18:48
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Markisensteuerung Elero Sonneboy 90 reparieren
Antworten: 30
Zugriffe: 128906

Re: Schrittspannung Formel?

... . Das sieht aber bei zB sehr trockenem Boden völlig anders aus, den da kann der Spezifische Erdwiderstand durchaus auch in die Größenordnung von 3000Ohm*m und höher kommen . Bei 3000 Ohm*m sind das dann zirca 3000V:A*m*1300A = 3900kV die liegen aber nicht an deshalb wird die Spannung da auch ...
von der mit den kurzen Armen
am Mittwoch 21. März 2018, 20:53
 
Forum: Prüfungen und Hausaufgaben
Thema: Schrittspannung Formel?
Antworten: 15
Zugriffe: 49529

HTA 311-0 gegen HTA 811-0 ersetzen, nur Lautsprecher geht

Hallo im Forum,
habe in Mehrfamilienhaus den alten HTA 311-0 gegen einen neuen HTA 811-0 getauscht, und nach Siedle Anleitung angeschlossen (meinte ich zumindest) aber es funktioniert nur der Lautsprecher. Kann mir bitte jemand anhand der Bilder weiterhelfen, bin am verzweifeln.
von Stromnix
am Sonntag 18. März 2018, 13:09
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: HTA 311-0 gegen HTA 811-0 ersetzen, nur Lautsprecher geht
Antworten: 26
Zugriffe: 79650

Re: Einhell Schutzgasschweissgerät SGA 175 turbo

... untergegeangen. Danke Bernd für den Link - leider ist Einhell nicht die Firma, die es schert, was sie früher gebaut hat - habe im Netz aber ne Anleitung für das SGA 145 gefunden - sogar auf Deutsch - darin wird geschrieben, dass das SGA auch für Aluschweissen genutzt weden könnte - soweit ich ...
von Powerplay
am Samstag 17. März 2018, 10:27
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Einhell Schutzgasschweissgerät SGA 175 turbo
Antworten: 13
Zugriffe: 86265

Re: 3V-Motor mit Poti drosseln (Geschwindigkeit regeln) -->

... an den Außenanschlüssen die Spannung anschließen, Mitte und ein Aussen an den Mixer Falls Du ernsthaft der Meinung bist, daß das eine vernünftige Anleitung für einen Laien sein soll, dann weiß ich echt auch nicht... Wenn ich einem eindeutig Unerfahrenen antworten würde, würde ich nicht nur einen ...
von DrSheldonCooper
am Sonntag 11. März 2018, 12:51
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: 3V-Motor mit Poti drosseln (Geschwindigkeit regeln) --> Ohm?
Antworten: 14
Zugriffe: 95464

Re: 3V-Motor mit Poti drosseln (Geschwindigkeit regeln) -->

... messen ? (ich habe zwar ein Multimeter, aber großartig gemacht habe ich damit noch nie wirklich was, von daher bräuchte ich da bitte eine genauere Anleitung, wie ich die Messung damit vornehmen muß, danke! http://www.big-bang-forum.de/images/smiley/nice.gif ) Ausserdem ist es wohl tatsächlich so, ...
von DrSheldonCooper
am Freitag 9. März 2018, 17:57
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: 3V-Motor mit Poti drosseln (Geschwindigkeit regeln) --> Ohm?
Antworten: 14
Zugriffe: 95464

Re: Automatische Kalibrierung

Ich verstehe nicht, was man an der Anleitung nicht verstehen kann. Da steht doch, daß man Relais oder Schalter anschließen kann. Wenn man Kalibriergas A aufschalten möchte, dann verbindet man Pin x mit Pin y usw. Persönlicher Hinweis (ich ...
von BernhardS
am Dienstag 6. März 2018, 08:38
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Automatische Kalibrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 18315

Automatische Kalibrierung

... unser System die Autokalibrierund auslösen möchten. Leider verstehen wir nicht welche Signale in welcher Form wir senden sollen. Wir haben uns die Anleitung (S.32) durchgelesen und auch die unten beigefügten Specifikationen aber stehen hier immernoch ratlos da. Ich hoffe ihr könnt uns das ganze ...
von etxmania
am Montag 5. März 2018, 14:48
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Automatische Kalibrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 18315

Re: Einhell Schutzgasschweissgerät SGA 175 turbo

... von den Canarios, wäre es das auf jeden Fall - is halt weit weg von der Industrie. Ich finde übrigens auch bei längerem Stöbern keine Anleitung zu meinem tollen Gerät - vielleicht hat ja einer von Euch solch einen Oldi - oder kennt jemanden der jemanden kennt.... - würde zb. gerne ...
von Powerplay
am Sonntag 25. Februar 2018, 19:56
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Einhell Schutzgasschweissgerät SGA 175 turbo
Antworten: 13
Zugriffe: 86265

Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einen Philips LED TV

Hallo,

das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einem Philips Fernseher 43PFS5301. Die Symptome sind typisch, Ton geht, es kommt aber kein Bild. Meist ist nur eine Leuchdiode defekt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZourcYQnRys

Viele Grüße,

Jürgen
von Dr944S2
am Montag 19. Februar 2018, 21:10
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einen Philips LED TV
Antworten: 1
Zugriffe: 17324

Re: Transistor MJ 11015 PNP-Darl TO-3 120V 30A 200W testen

Hier eine kurze Anleitung wie mit dem Multimeter geprüft wird:
http://www.hobby-bastelecke.de/halbleit ... _pruef.htm
von IConkel
am Montag 15. Januar 2018, 12:58
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Transistor MJ 11015 PNP-Darl TO-3 120V 30A 200W testen
Antworten: 5
Zugriffe: 19814

Re: Generatorspannung in kleinen Stromnetzen stabilisieren

Nimm es einfach mal so hin das ein Verbrennungsmotor mit 1000 Rpm läuft und ein zweiter mit 3000 Rpm läuft Das Beispiel ist sehr, sehr schlecht. Warum sollte ich das hinnehmen? warum wurden früher wohl Zungenfrequenzmesser zum Frequenzvergleich herangezogen Mit dem Zungenfrequenzmesser ...
von BernhardS
am Sonntag 3. Dezember 2017, 20:46
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Generatorspannung in kleinen Stromnetzen stabilisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 74360

Re: Generatorspannung in kleinen Stromnetzen stabilisieren

Nimm es einfach mal so hin das ein Verbrennungsmotor mit 1000 Rpm läuft und ein zweiter mit 3000 Rpm läuft , wenn du die Beiden Motoren auf eine Welle kuppelst kracht es , denn ein Motor versucht den anderen auf seine Drehzahl zu ziehen! Die gemeinsame Welle kann sich ...
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 3. Dezember 2017, 18:48
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Generatorspannung in kleinen Stromnetzen stabilisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 74360

Re: Generatorspannung in kleinen Stromnetzen stabilisieren

Mit dem Beispiel 1000 U/min auf 3000 U/min kuppeln kann ich nichts anfangen. Wo ist das her?
von BernhardS
am Sonntag 3. Dezember 2017, 13:20
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Generatorspannung in kleinen Stromnetzen stabilisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 74360

Re: Generatorspannung in kleinen Stromnetzen stabilisieren

... Euronenbetrag) Bei dem Unfall wurde der Generator unsynchronisiert auf das Netz zugeschaltet! Zum Vergleich nimm 2 Motoren einer dreht mit 3000 RPM und der andere mit 1000 Rpm und versuche mal diese beiden auf 3000 Rpm zu bringen. Dann wird es da gewaltig krachen.
von der mit den kurzen Armen
am Samstag 2. Dezember 2017, 08:04
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Generatorspannung in kleinen Stromnetzen stabilisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 74360

alter Seppelfricke Ceranfeld Herd

... das ich – soweit es Sinn macht – eher der „reparieren lassen Typ“ bin, der nicht so schnell zu Neuanschaffung neigt. Ich erwarte auch keine Rep.-Anleitung, eher Ratschläge, was denn in der Situation die beste oder eine mögliche Lösung ist Das Problem: Mein betagter „Seppelfricke“ Ceran Elektroherd ...
von psello
am Samstag 4. November 2017, 14:09
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: alter Seppelfricke Ceranfeld Herd
Antworten: 5
Zugriffe: 27885

Re: Touchscreenproblem durch Generator

... am Netzteilausgang gemessen: -13 Ohm. Wer misst, misst meistens Mist! :mrgreen: Ich wusste, das kann nicht stimmten :lol: Für eine kurze "Anleitung" wäre ich dankbar... FYI: es handelt sich um einen Einbaugenerator, da sollte die Erdung doch durch den Kontakt am Metal des Campingmobils ...
von hsnbrg90
am Dienstag 24. Oktober 2017, 08:23
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Touchscreenproblem durch Generator
Antworten: 16
Zugriffe: 89636

Spannungswandler Feinsicherung

Moin, hab hier ein kleines Problem mit einer Feinsicherung für den folgenden Spannungswandler Lian Long US-3000. Die Feinsicherung ist gebrochen, und ich benötige Ersatz nur finde ich keinen, deswegen wollte ich mal die schlauen Köpfe hier fragen. Die Orginale hat die folgende ...
von wunomin
am Freitag 28. Juli 2017, 10:48
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Spannungswandler Feinsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 31238

Re: Microsoft Wireless Keyboard 3000

spam
von gardmima
am Mittwoch 28. Juni 2017, 13:44
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Microsoft Wireless Keyboard 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 15156

Siemens Geschirrspüler - Einbau Auslöser-Set?

... Auslöser-Set zuhause, bekomme es aber nicht eingebaut. Bzw erst einmal bekomme ich den blauen gebrochenen Hebel nicht heraus. Hätte jemand eine Anleitung für den Aus- und Einbau für mich? Von Siemens habe ich nur eine Zeichnung bekommen, wie es angeordnet werden soll, nicht aber wie es gemacht ...
von Marilyn21
am Mittwoch 14. Juni 2017, 14:31
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Siemens Geschirrspüler - Einbau Auslöser-Set?
Antworten: 0
Zugriffe: 14330

Re: Licht mit Computerlüfter und Magneten

... hinsichtlich der Wohnungsbeleuchtung. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, die Umweltverschmutzung und z.B. die Tatsache ignorieren, dass die nächsten 3000 Generationen unseren Atomstrommüll endlagern müssen, sind aus ethischen Gründen nicht so mein Ding. Mein Endziel ist Autarkie mithilfe von Photovoltaik, ...
von Weglaufbuerger
am Dienstag 13. Juni 2017, 15:58
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Licht mit Computerlüfter und Magneten
Antworten: 33
Zugriffe: 81543

Re: Licht mit Computerlüfter und Magneten

... $ dafür ausgibt, Fotos von Marsmännchen zu machen, ohne vorher dieses lächerliche Problem gelöst zu haben, statt dessen aber den nächsten 3000 Generationen Atomstrommüll hinterläßt. Wäre nett von euch, wenn ihr mich bei der Konstruktion dieser Maschine weiterhin unterstützen würdet, die ...
von Weglaufbuerger
am Sonntag 11. Juni 2017, 10:17
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Licht mit Computerlüfter und Magneten
Antworten: 33
Zugriffe: 81543

Videoanleitung zur Fehlersuche in einem Philips TV

... haben wir ergriffen und eine Videoanleitung zur Fehlersuche und Behebung gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=zJbORNi4b3I Ich hoffe, dass diese Anleitung ein wenig dazu beiträgt, dass nicht ganz so viele eigentlich noch junge Fernseher auf irgendwelchen Müllhalden in Afrika landen. Viel Spaß ...
von Dr944S2
am Donnerstag 18. Mai 2017, 16:05
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Videoanleitung zur Fehlersuche in einem Philips TV
Antworten: 0
Zugriffe: 14828

Re: Panasonic Fahrradmotor

aber eigentlich will ich als Hobby Rad fahren und keine Anleitungen lesen. Na was denn jetzt? :me: Erst meckerst du,das da keine Anleitung bei ist,um im selben Atemzug kundzutun,das du keine lesen willst. Derartig unlogisches verhalten kennt man(n) ...
von Kleinspannung
am Sonntag 16. April 2017, 21:41
 
Forum: Anleitungen
Thema: Panasonic Fahrradmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 43136

Zeitschaltuhr

... Zeiteinteilung noch in unterteilten Bereichen die Zahlen 6 / 12 / 18 stehen hat. Welchen Sinn hat diese Einteilung bzw was bedeutet diese?! Die Anleitung schreibt dadrüber leider nichts. Bildschirmfoto 2017-03-29 um 20.09.31.png Danke
von mc_ecko
am Mittwoch 29. März 2017, 18:11
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Zeitschaltuhr
Antworten: 4
Zugriffe: 15104

Re: Feiertage

... noch am Baum vor der Haustür.Mit Schnee drauf erinnerte das ein wenig an einen Weihnachtsbaum.Der Schnee liegt nur noch auf den Gipfelregionen der 3000.er Noch ein zwei Tage und die kleinen Blütchen können fotografiert werden. Es ist wohl eine der ungewöhnlichen Eigenschaften von Zitrusfrüchten, ...
von Erfinderlein
am Sonntag 19. März 2017, 09:20
 
Forum: Off-Topic
Thema: Feiertage
Antworten: 9
Zugriffe: 16179

siemens he 890 / he(t) 895

... könnte? kann man das reparieren? wenn ja wie? als sohn eines Elektrikers ist es für mich normal geräte zu zerlegen - ich brauche aber fachkundige Anleitung die ich mir hier erhoffe um die Reparatur durchführen zu können bzw. die mir sagen welche Ersatzteile ich evtl. brauche. sollten es modell-spezifische ...
von tom12
am Donnerstag 16. März 2017, 00:19
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: siemens he 890 / he(t) 895
Antworten: 0
Zugriffe: 19152

Re: Wie 12 V-Motor mit 36 V - Akku betreiben ?

wenn ich den 36 V-Fahrradakku so umlöten könnte, dass er 12 V abgibt bei dann ca. 30 Ah. Hat jemand dazu eine Idee, oder Erfahrungen oder gar eine Anleitung ? Insbesondere, wenn das ein Li-Ion-Akku ist, wird ein solcher Umbau nicht möglich sein, weil der Balancer jede Zelle überwacht und die an ...
von anders
am Montag 13. März 2017, 12:52
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Wie 12 V-Motor mit 36 V - Akku betreiben ?
Antworten: 9
Zugriffe: 23778

Wie 12 V-Motor mit 36 V - Akku betreiben ?

... wenn ich den 36 V-Fahrradakku so umlöten könnte, dass er 12 V abgibt bei dann ca. 30 Ah. Hat jemand dazu eine Idee, oder Erfahrungen oder gar eine Anleitung ? Danke im Voraus.
von eugen
am Montag 13. März 2017, 12:25
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Wie 12 V-Motor mit 36 V - Akku betreiben ?
Antworten: 9
Zugriffe: 23778

Anleitung, Schaltbild EA3023S Labornetzteil

Ich hatte das komplette Schaltbild hier und im anderen Posting gesucht und nicht gefunden. Deshalb nochmal die komplette Anleitung vom Netzteil als PDF im Anhang. Wird sicher den Leuten helfen die wie ich auf der Suche waren. (Ansonsten fleddere ich eigentlich keine alten Threads. )
von digitaljunk
am Mittwoch 8. März 2017, 14:28
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: EA 3023 S, Strombegrenzungs Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 92269

Warum hält meine LED über 500% Überspannung aus?

... geholt, mit einem Büchlein und eben allen Bauteilen. Die Batterie habe ich gegen ein verstellbares Netzteil getauscht. Jetzt steht in der "Anleitung" das LED's allgemein keinerlei Überspannung vertragen. Eingesehenen Dtenblättern nach zu urteilen sollte das ja auch zutreffen. Tut es ...
von Blue
am Samstag 4. März 2017, 12:23
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Warum hält meine LED über 500% Überspannung aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 23251

Re: Anfänger: Netzteil bei Tablet austauschen

... gibt es das ohmsche Gesetz :wink: Ich habe auch ein Variables gefunden wo ich die Ausgangsspannung auf 9V regeln kann. Allerdings gehn da fest 3000 mA raus. Also entweder es regelt auf 9V oder es lässt einen konstanten Strom fließen und regelt die Spannung so hoch, dass dieser ungehindert fließen ...
von mondeo
am Dienstag 14. Februar 2017, 15:28
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Anfänger: Netzteil bei Tablet austauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 14852

Anfänger: Netzteil bei Tablet austauschen

... direkt mit dem Setcker verbunden ist. Ich habe auch ein Variables gefunden wo ich die Ausgangsspannung auf 9V regeln kann. Allerdings gehn da fest 3000 mA raus. Meine Frage jetzt, ist das schlimm? Kann es dem Tablet schaden? Habt ihr einen Tipp wo ich so ein Netzteil finden kann?
von christianslater
am Dienstag 14. Februar 2017, 14:49
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Anfänger: Netzteil bei Tablet austauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 14852

Beheiztbarer Handschuh selbst bauen

... von dem Dc - Dc Wandler und würde mir am liebsten einen fertigen kaufen mit Stellrad oder Stufenschalter. Oder ich benötige eine ausführliche Anleitung wie ich so einen Wandler selbst basteln kann. Könnt ihr mir einen Wandler empfehlen? Leider habe ich selbst nichts gefunden. Gibt es eine ...
von n000
am Freitag 6. Januar 2017, 08:28
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Beheiztbarer Handschuh selbst bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 18080

Re: Microsoft Wireless Keyboard 3000

Ich muss auch nochmal gucken... habe auch noch ein Set rumzuliegen. Klappt das, wenn ich einen gebrauchten Empfänger kaufe?
von Transmin
am Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:50
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Microsoft Wireless Keyboard 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 15156

Re: Elektrische Fliegenklatsche tunen

Was haltet ihr von der Anleitung? Könnte ich etwas anders machen?
Wichtig ist der Ehering.
Der erhöht die Chance auf den Darwin-Award doch erheblich.
von anders
am Sonntag 23. Oktober 2016, 00:59
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Elektrische Fliegenklatsche tunen
Antworten: 2
Zugriffe: 10586

Elektrische Fliegenklatsche tunen

... die Aufnahme. Ich habe vor meinen Insekten Schröter zu tunen und wollte mich dazu mal an die richtigen Leute wenden, an euch :-) Ich habe diese Anleitung gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=ODVU2v48nXw 1. Hat das jemand schon mal gemacht? 2. Was haltet ihr von der Anleitung? Könnte ich ...
von Johnny89
am Freitag 21. Oktober 2016, 13:50
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Elektrische Fliegenklatsche tunen
Antworten: 2
Zugriffe: 10586

Re: Microsoft Wireless Keyboard 3000

Wegwerfgesellschaft. Leider.

BLa,bla, bla ausgeblaht mein lieber
von Dithe1993
am Donnerstag 20. Oktober 2016, 14:07
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Microsoft Wireless Keyboard 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 15156

Re: Vorschriften BGV A3

... Elektrofachkräfte durchführen. Zu beachten ist dabei auch die TRBS !!! Diese legt die Anforderungen an den Prüfer fest!!! Eine EUP darf nur unter Anleitung einer Elektrofachkraft prüfen!! Grundsätzlich ist nach einer Reparatur sicherzustellen das die Anlage auch im elektrischen Bereich sicher ...
von der mit den kurzen Armen
am Donnerstag 8. September 2016, 16:44
 
Forum: VDE Vorschriften und Regeln
Thema: Vorschriften BGV A3
Antworten: 4
Zugriffe: 24373

Re: Probleme mit Netzteil

... Meist steht das auf dem Gehaeusedeckel. Weiterhin wie verhaelt sich das Netzteil wenn du es mit einem Föhn erwaermst. Interessant auch; Bilder und Anleitung der TB 202 die ich im Internet fand zeigen Rueckseitig den Anschluss fuer eine einzelne 17V Wechselspannung ( konventioneller Netztrafo). ...
von TsunDere
am Dienstag 6. September 2016, 07:36
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Probleme mit Netzteil
Antworten: 9
Zugriffe: 32783

Re: Kabelanschluss schlechtes Bild!

Hallo und danke Berhards für deinen Tip.

Also wenn jetzt am WE einen TV für über 3000,- Euro gekauft habe dann reicht es wohl auch gerade noch für neue Dosen und anderes Material was dafür so halt benötigt werden könnte :-)

Gruss

Thomas
von A3Raser
am Montag 5. September 2016, 16:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Kabelanschluss schlechtes Bild!
Antworten: 13
Zugriffe: 40575

Re: Elko: Polung vertauscht???

Das soll jetzt weder als Anleitung noch als Freigabe interpretiert werden, aber: So lange die Spannung nicht zu nahe an der Auslegungsspannung ist und der Strom nicht allzu hoch ist, beides liegt hier einigermaßen vor, geht die Welt nicht ...
von BernhardS
am Donnerstag 18. August 2016, 07:45
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Elko: Polung vertauscht???
Antworten: 5
Zugriffe: 21554

Magnetschalter als Lichtschalter

... Trafo ist ein Ringkerntrafo und soll, wenn das Licht aus ist, auch ohne Spannung sein. Bitte helft mir ein geeignetes Relais zu finden und eine Anleitung wie ich es mit einer Steuerspannung versorgen kann. Ich möchte dann die Steuerspannung mit dem Magnetschalter schalten. Bitte verzeiht wenn ...
von Farnmut
am Dienstag 10. Mai 2016, 20:53
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Magnetschalter als Lichtschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 29951

Re: zwei Quellen in einen Kopfhörer mischen

Danke für die Antworten, ich werde es mal mit dem Rockstar von Belkin versuchen alles Andere ist anscheinend für einen Nichtelektroniker zu kompliziert. Eine einfache Anleitung gibt es anscheinend nicht.
Frohe Ostern mfg Bernhard
von nightclubE
am Sonntag 27. März 2016, 12:47
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: zwei Quellen in einen Kopfhörer mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 37043

Re: Fernsteuerung Torantrieb

... hinüber. Glücklicherweise habe ich nun auch nach der langen Zeit noch den Lieferanten aus dem Jahr 2000 im Netz gefunden, der hat mir eine Anleitung geschickt, wie ich die zwei noch funktionierenden Tasten belegen kann. Auch das hat funktioniert. Die Anleitung beschreibt auch, wie man weitere ...
von Libelle
am Montag 21. März 2016, 11:08
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Fernsteuerung Torantrieb
Antworten: 17
Zugriffe: 73342

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung zu hell

... nichts Vielleicht verstehen wir uns schon bei einfachen Texten nicht. Den Ort habe ich nicht in Frage gestellt, sondern dich. Du hast bereits eine Anleitung und kannst immer noch nichts damit anfangen. Was glaubst du, wird hier anders sein?
von Ney
am Donnerstag 25. Februar 2016, 18:44
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung zu hell
Antworten: 20
Zugriffe: 65548

Re: NOR-Schaltung

Oder eines bauen :P Ich habe eine schöne Anleitung gefunden, hier: http://dieelektronikerseite.de/Circuits/Zeitrelais,%20Einschaltverzoegert.htm Das ganze angesteuert über ein DC-DC Step-Down um von den 24 V auf 5 V zu kommen. Das Relais in der ...
von daBrain
am Sonntag 21. Februar 2016, 21:13
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: NOR-Schaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 163501

Re: Bistabile Relais für "Dauertest" ansteuern

... das Relais in der Vellemann Schaltung hat einen Wechsler - ein Ausgang ist also immer unter Spannung (in meinem Fall). Die Relais sind laut Anleitung für Taster ausgelegt. Ich fürchte wenn ich sie mehrere Stunden im Sekundentakt laufen lasse gehen sie den Weg alles Irdischen. Schade, das ...
von berndk
am Mittwoch 3. Februar 2016, 18:10
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Bistabile Relais für "Dauertest" ansteuern
Antworten: 17
Zugriffe: 105988

Re: Tausch 1-fach-Steckdose gegen 2-fach-Steckdose

... Wasserkocher gleichzeitig 16 Ampere mal 230 Volt, das sind dreitausend und soundsoviel Watt. Bitte nicht nachrechnen und sagen: ist aber mehr als 3000. Das kann man nicht bis auf das Letzte ausnutzen. Unser Wasserkocher hat bereits 2400 Watt, da wird es in der Steckdose schon warm. Da darf auf ...
von BernhardS
am Sonntag 31. Januar 2016, 09:19
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Tausch 1-fach-Steckdose gegen 2-fach-Steckdose
Antworten: 5
Zugriffe: 21410

Siedle Türsprechanlage öffnen

Hallo zusammen, ich möchte die Lautstärke erhöhen und habe schon das Internet nach einer Anleitung zum öffnen der Türsprechanlage durchforstet . Ich habe Schaschlikspieße, kleine Schraubendreher und Büroklammen in die beiden Löcher links und rechts neben dem Hörer gesteckt, ...
von TinaW
am Sonntag 24. Januar 2016, 16:14
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Siedle Türsprechanlage öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 17422

Re: Microsoft Wireless Keyboard 3000

Ich hatte das Problem vor etwa 7 Jahren auch und habe alles in den Container geknallt.

LG Lothar
von Erfinderlein
am Donnerstag 21. Januar 2016, 21:41
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Microsoft Wireless Keyboard 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 15156

Microsoft Wireless Keyboard 3000

Tastatur und Maus funktioniert nicht mehr.
Batterien o.k.
Fehler wahrscheinlich der Stick.
Gibt es hier Möglichkeiten der Weiterverwendung oder muss ich alles entsorgen?
von waltklaus
am Donnerstag 21. Januar 2016, 15:38
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Microsoft Wireless Keyboard 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 15156

Re: NOR-Schaltung

... etwa 10 Sekunden und kein Motor kann sich drehen wenn keine Spannung da ist weil irgendwo die Leitung unterbrochen ist. Ich such mal nach der Anleitung, vielleicht finde ich da noch was.
von daBrain
am Dienstag 12. Januar 2016, 20:45
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: NOR-Schaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 163501

Re: Tischtennis Zähltafel

... einer der Anschlüsse nutzbar war, war der 14-er. Der reicht genau für ein Display, also hab ich den dafür verwendet. Die Umschaltung wird in der Anleitung mit dem Umstecken eines Jumpers beschrieben. --- In Gedanken ist man beim Schreiben. Nach jeder Kleinigkeit die man noch ändert umstecken. ...
von BernhardS
am Sonntag 6. Dezember 2015, 15:23
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Tischtennis Zähltafel
Antworten: 32
Zugriffe: 147984

Re: Ersatzscherkopf für Rowenta-Haarschneidemaschine

Hallo :)

Ich muss Erfinderin recht geben, so billig wie die Geräte sind lohnt sich wirklich nur ein Neukauf. :traurig:

Alternativ schärfen, hier einmal eine kleine Anleitung ;)
http://de.wikihow.com/Wie-man-einen-Haarschneider-schärft
von ELW 2
am Freitag 4. Dezember 2015, 20:09
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Ersatzscherkopf für Rowenta-Haarschneidemaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 13372

Re: Kühlschrank Aussenluft Temperatursteuerung

... ) Und ich bin mir sicher, daß sehr viele Leute das in Kauf nehmen würden, wenn sie die Kosten einer über die nächsten 3000 Generationen erforderlichen Atommülllagerung im Monat des Verbrauchs tatsächlich mal selbst bezahlen müßten. 30% des Gases wurden schon verbrannt ...
von Weglaufbuerger
am Donnerstag 19. November 2015, 22:00
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Kühlschrank Aussenluft Temperatursteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 84912

Re: Playstation 2 Controller an MCU

... siehe da, es funktioniert. Nehme ich auch nur eines dieser delays heraus, macht die Datenleitung keinen Mucks. Schade, dass das nicht auch in der Anleitung steht :/ Was ich mir jedoch absolut nicht erklären kann, ich habe auf einmal kein Problem mehr damit, dass der Controller seine Datenleitung ...
von snipp
am Mittwoch 18. November 2015, 18:35
 
Forum: Atmel AVR Pic und C Control
Thema: Playstation 2 Controller an MCU
Antworten: 25
Zugriffe: 119575

Playstation 2 Controller an MCU

... Controller an einen Atmel Microcontroller anzuschließen. Genauer an das Atmel X-PRo 256RF2R2 Evaluation board. Das ganze hab ich nach folgender Anleitung erstellt: http://store.curiousinventor.com/guides/ps2/ Soweit ich das sehen kann stimmt mein Code was die SPI Programmierung betrifft (siehe ...
von snipp
am Donnerstag 8. Oktober 2015, 17:12
 
Forum: Atmel AVR Pic und C Control
Thema: Playstation 2 Controller an MCU
Antworten: 25
Zugriffe: 119575

Re: Rohde & Schwarz HZO50

... mit 40A 50 A oder sogar mehr Belastet. Nix. Aber bei Überschreitung des Meßbereichs bekommst du natürlich keine vernunftigen Werte mehr. In der Anleitung steht "Überstromfähigkeit 500A". Bei der HZO51 sind dies 2000A. Der Verstärker dieser Stromzange wird ja mit einer 9V Batterie gespeist, ...
von anders
am Sonntag 20. September 2015, 14:30
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Rohde & Schwarz HZO50
Antworten: 18
Zugriffe: 71023

Re: Netzteil summt/rauscht :(

Oder das Netzteil Einbauen und dann das Display einschalten. Das könnte schwierig werden, wenn man der Anleitung zum Zerlegen des Monitors Glauben schenken darf: https://www.ifixit.com/Teardown/Apple+Thunderbolt+Display+Teardown/6525 Auch der Tip mit dem Verlängern der Verbindungsleitung ...
von TsunDere
am Donnerstag 3. September 2015, 18:27
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Netzteil summt/rauscht :(
Antworten: 21
Zugriffe: 75078

Re: Störgeräusche die 2., oder pfeiffreies 9V 3A Netzteil

... Bauteil davon welchen Zweck erfüllt und wie herum man das einbaut oder ob ich das nicht weiß und mir das jemand sagt und ich dann erst nach dieser Anleitung die Teile entsprechend zusammenbaue. Wenn ich zu dem fehlenden Wissen über Elektronische Bauteile obendrein noch zwei linke Hände und keinen ...
von DrSheldonCooper
am Mittwoch 26. August 2015, 08:59
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Störgeräusche die 2., oder pfeiffreies 9V 3A Netzteil
Antworten: 63
Zugriffe: 395518

Re: Störgeräusche die 2., oder pfeiffreies 9V 3A Netzteil

lies doch BITTE mal die Bedienungsanleitungen, die kann man da runterladen, da steht dann nicht ohne Kühlkörper betreiben Anleitung? Aber wo? ...Ach da. http://www.big-bang-forum.de/images/smiley/doh-2.gif Das habe ich tatsächlich übersehen, daß es da eine Anleitung zum Download gibt. ...
von DrSheldonCooper
am Sonntag 23. August 2015, 09:35
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Störgeräusche die 2., oder pfeiffreies 9V 3A Netzteil
Antworten: 63
Zugriffe: 395518

Re: Störgeräusche (Pfeifen/Surren) in Gitarren-Effekt-Kette?

... Längsregler! Klar, das ist die Lösung in "leeren" Worten, ich habe bis jetzt aber noch keine für mich praktisch umsetzbare step-by-step Anleitung hier gesehen (um am Ende ein 9VDC mit z.B. 3A zu haben), sprich, welche Teile brauche ich (mit Links dazu) und wie müssen die mit einander ...
von DrSheldonCooper
am Donnerstag 6. August 2015, 13:20
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Störgeräusche (Pfeifen/Surren) in Gitarren-Effekt-Kette?!?
Antworten: 42
Zugriffe: 283902

Re: Störgeräusche (Pfeifen/Surren) in Gitarren-Effekt-Kette?

... des einen Ziels kein jahrelanges Hintergrundwissen nötig ist, wenn da nämlich jemand ist , der das entsprechende Wissen hat und so die nötige Anleitung geben kann und dann auf der anderen Seite jemand ist wie ich, der diese Anleitung einfach step-by-step befolgt. Ich muß nicht haarklein wissen ...
von DrSheldonCooper
am Donnerstag 6. August 2015, 11:05
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Störgeräusche (Pfeifen/Surren) in Gitarren-Effekt-Kette?!?
Antworten: 42
Zugriffe: 283902

Re: Störgeräusche (Pfeifen/Surren) in Gitarren-Effekt-Kette?

... alles dagegen, dir irgendwie zu helfen, zumal du auch noch arrogante Töne spuckst. Nein, du wirst keine Versorgungen bauen. Auch nicht unter Anleitung. Dein Wissen ist einfach nicht vorhanden. Ein Blockschaltbild mit Quadraten Linien und Beschriftungen hätte unsere Diskussion erleichtert.So ...
von Ney
am Mittwoch 5. August 2015, 16:54
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Störgeräusche (Pfeifen/Surren) in Gitarren-Effekt-Kette?!?
Antworten: 42
Zugriffe: 283902

Re: Störgeräusche (Pfeifen/Surren) in Gitarren-Effekt-Kette?

... genau sagt welche Teile ich kaufen muß und in welcher Reihenfolge ich die dann mit einander zusammenlöten muß und dann kann ich das nach dieser Anleitung basteln. Dazu brauche ich doch nicht explizit verstehen wie was funktioniert (also das Wissen eines ausgebildeten Elktronikers haben), wenn ...
von DrSheldonCooper
am Dienstag 4. August 2015, 16:41
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Störgeräusche (Pfeifen/Surren) in Gitarren-Effekt-Kette?!?
Antworten: 42
Zugriffe: 283902

Re: Miele G863 SCVI plus Klarspüler

... normal sterblicher selber machen soll Ganz einfach: Schraubendreher TorxT20, kleine Spitzzange und ein Wattestäbchen bereit legen. Dann nach der Anleitung loslegen. Wie die Dekor-Frontplatte gelöst wird, findet sich in der Anleitung von Miele. Der Rest ist von mir beschrieben und daher auch von ...
von BobbyC
am Sonntag 2. August 2015, 08:49
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Miele G863 SCVI plus Klarspüler
Antworten: 5
Zugriffe: 64279

Re: Siedle HTA 811

... Lesen ! evl fehlt die Diode ! (1n4001) reicht da völlig. Danke für die Antwort,Das Hilft mir leider auch nicht weiter. Die Anleitung habe ich.
von DH1
am Samstag 1. August 2015, 18:56
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Siedle HTA 811
Antworten: 8
Zugriffe: 47081

Schaltung Kompressor und Lüfter

... ich für eine (da sich meine Elektronikkenntnisse auf einfache Lötarbeiten und das Umsetzen von Steckdosen beschränken-möglichst detaillierte ;-) Anleitung wahnsinnig dankbar. Ps. habe bei den master/slave Steckdosensystemen bisher nur solche gefunden bei denen der Lüfter zeitgleich mit dem Kompressor ...
von janprau
am Dienstag 23. Juni 2015, 19:03
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Schaltung Kompressor und Lüfter
Antworten: 7
Zugriffe: 55514

Re: einfache Schaltung HF Sender und Empfänger

... Hochfrequenztechnik, Modulationsverfahren usw. erfordern eine Menge Wissen. Eine leichtere Möglichkeit wäre aber auch, Bausätze zu kaufen und nach Anleitung zu löten. Das bringt ein Erfolgserlebnis mit sich und vielleicht anschließend auch Interesse für die Elektronik. Auf jeden Fall wird es aber ...
von Ney
am Mittwoch 6. Mai 2015, 18:06
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: einfache Schaltung HF Sender und Empfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 45248

Video: Reparatur einer Saeco Magic mit der Fehlermeldung "Bo

Hallo, das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur eines Saeco Magic Kaffeevollautomaten. Die Maschine wärmt normal an, wählt man aber einen Kaffee so läuft das Mahlwerk viel zu lang und die Maschine bricht mit der Fehlermeldung "Bohnenbeh. ...
von Dr944S2
am Montag 30. März 2015, 18:36
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Video: Reparatur einer Saeco Magic mit der Fehlermeldung "Bo
Antworten: 0
Zugriffe: 13928

Open-Collector-Ausgang sicher beschalten

Hallo, ein Bildmischer stellt Open-Collector-Ausgänge für die Tally-/Rotlich-Anzeige zur Verfügung. In dessen Anleitung ist das wie im Anhang skizziert dargestellt. Ich weiß nicht, inwiefern die Ausgänge intern geschützt sind und würde diese gerne so vorsichtig wie möglich nutzen. ...
von pllcd
am Sonntag 22. März 2015, 18:24
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Open-Collector-Ausgang sicher beschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 61450

Re: Umrüstung Siedle HTA 811 - Interner Gong funktioniert ni

... Ergebnis: überhaupt kein funktionierenden Gong mehr, weder über den deinstallierten externen Gong noch über den Gong am HT :( Das Studieren der Anleitung bringt mich leider auch nicht weiter, da mir nicht ganz klar ist, worin der Unterschied zwischen 7, 10 und G ist. Sind das einfach nur unterschiedliche ...
von fredoffline2
am Dienstag 17. März 2015, 14:43
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Umrüstung Siedle HTA 811 - Interner Gong funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 90683

Re: Frequenzumrichter Omron 3G3MV-A4007

... da habt ihr natürlich Recht, man kann nur helfen, wenn man das Problem kennt. Also : Der Umrichter hat die Aufgabe einen 0,9 KW Drehstrommotor von 3000 u/m auf 1000 u/m runter zu regeln. Das funktioniert auch einwandfrei. Weitere Anforderungen werden nicht gestellt. Die Maschine wird allerding ...
von Noeres
am Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:17
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Frequenzumrichter Omron 3G3MV-A4007
Antworten: 7
Zugriffe: 36722

Re: Kühlschrank kühlt extrem

... als ich am Morgen die Butter (neben der Lampe gelagert) bereits streichfertig vorfand, diverse Versuche gemacht, der Hotlline telefoniert und die Anleitung gelesen habe. Eine LED würde die Heizleistung vermindern. Übrigens habe ich seit kurzem auch folgendes Problem: Sehr starke Eisbildung an ...
von Elovelo
am Samstag 13. Dezember 2014, 09:53
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Kühlschrank kühlt extrem
Antworten: 16
Zugriffe: 137817

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

hast Post

:idea:
von Bernd
am Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:48
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

du sollst mir deine Adresse schicken.......
von Bernd
am Mittwoch 15. Oktober 2014, 13:02
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

bei mir kam leider keine Mail an...

Hast Du die in dem Forum geschickt?
von ElektrikerHorst
am Mittwoch 15. Oktober 2014, 12:15
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Logitech Z4 Anlage defekt ohne erkennbaren Grund

Danke euch beiden für die Hilfe! Ich hab leider wenig Ahnung von Elektrotechnik, wäre es möglich sowas mit ner Anleitung bzw Beschreibung selber zu wechseln ( Die Gerätesicherung ) oder sollte ich das lieber sein lassen. Eigentlich kann ich ja nicht jochmehr kaputt machen... Kann ...
von twinmold
am Mittwoch 15. Oktober 2014, 08:50
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Logitech Z4 Anlage defekt ohne erkennbaren Grund
Antworten: 7
Zugriffe: 57695

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

ja genau
zwischen Motor und FU

@Horst schick mal ne emil addi(PM) sind rund 50MB

bernd
von Bernd
am Mittwoch 15. Oktober 2014, 04:26
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

Was bei über Frequenzumrichter betriebenen Motoren gern vergessen wird ist die EMV gerechte Installation! Der Schirm wird nur einmal an der Einführung in den Schaltschrank geerdet!
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 14. Oktober 2014, 22:00
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

Es wäre super wenn du es noch in dieser woche schaffst.
Das würde mir sehr helfen ;)

Vielen lieben Dank schon mal!
von ElektrikerHorst
am Dienstag 14. Oktober 2014, 18:45
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

BGI 600, Maschinenrichtlinie, Betriebssicherheitsverordnung, TRBSsen, VDE0701 702, 0544-4

und noch mehr

ich schau mal was ich noch so habe-gib mir nen paar Tage


und den GMV niemals vergessen!


bernd
von Bernd
am Dienstag 14. Oktober 2014, 18:39
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

Hallo Bernd, Danke für deine Antwort und Hilfe. Ich habe nun den Tipp bekommen es würde etwas in der DIN VDE 0113-1 zu finden sein. Finde aber nur wenig von dieser DIN. Weiterhin wurde mir gesagt, dass die DIN 0100-600 für das Prüfen von Motoren/Maschinen keine Relevanz hat denn diese ist nur für di...
von ElektrikerHorst
am Dienstag 14. Oktober 2014, 18:30
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

530 überflogen - nur Schutz vor elek. Schlag bei TT und IT Netzen, nix Inbetreibnahme

mfg
bernd
von Bernd
am Dienstag 14. Oktober 2014, 14:25
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

moin moin und :welcome: Inbetriebnahme von Motoren- haben wir so nicht-wir betrachten immer Motoren und Aggregate zusammen. zB grosse Kreiselpumpen gegen geschlossenen Schieber anfahren, grosse Lüfter oder Verdrängerpumpen langsam ne Rampe hochfahren lassen. Schaue morgen mal in die 530 gruß bernd
von Bernd
am Montag 13. Oktober 2014, 17:50
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren

Hallo, Ich arbeite derzeit an einer Ausarbeitung zum Thema "umrichtergesteuerte Drehstrommotoren". Unter anderem ist es meine Aufgabe eine "Checkliste zur Inbetriebnahme für Drehstrommotoren" zu schreiben. Nun meine Frage an Euch: Gibt es oder hat jemand von Euch eine Prüfliste o...
von ElektrikerHorst
am Montag 13. Oktober 2014, 16:38
 
Forum: Anleitungen
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Antworten: 10
Zugriffe: 89289

Re: Kino-(Hall)-Gong

... Innen sind 4 Messingstangen, 4 Klavierhämmerchen und ein Mikrofon. Weil alles so authentisch wie möglich sein soll, hängt da auch eine Anleitung welche Tonfolge die UFA für das jeweilige Ereignis vorgesehen hat. Faszinierender als die faszinierendste Elektronik. Bernhard
von BernhardS
am Samstag 2. August 2014, 11:54
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Kino-(Hall)-Gong
Antworten: 12
Zugriffe: 67113

Re: Türklingel Gong 8V / 16V

Was ganz toll ist, dass auf der Verpackungsausenseite nur 8V~ angegeben ist. Anleitung ist nur über das Internet zu beziehen. Und was muss ich da sehen ...

Bild

Zum Glück bin ich gläubig (auch ohne bestimmte Gebäude).
von daneel
am Donnerstag 8. Mai 2014, 19:36
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Türklingel Gong 8V / 16V
Antworten: 6
Zugriffe: 43727

Verständnis Funktion Siemens Hauptuhr

Hallo! Bin frischgebackener Besitzer einer Siemens Hauptuhr mit Sekundenpendel. Ich habe die Anleitung für Montage und Inbetriebnahme sowie ein Heft mit Abbildungen und Legende. Es ist lt. Gehäuse eine HU 20, sieht aus wie eine HU 48. Sie funktioniert, aber ich glaube ...
von frischgebacken
am Mittwoch 7. Mai 2014, 10:43
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Verständnis Funktion Siemens Hauptuhr
Antworten: 6
Zugriffe: 102718

Re: E-Gitarreneffektgeräte, wie beginnen?

aber ich möchte die Funktionsweise etc. verstehen und nicht nur einer Anleitung folgen. In einer gut gemachtem Anleitung wird auch die Funktion beschrieben. Wie ein Kondensator, ein Widerstand und ein Transistor funktioniert, sollte man aber nicht gerade erst ...
von anders
am Dienstag 15. April 2014, 20:08
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: E-Gitarreneffektgeräte, wie beginnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 40652

E-Gitarreneffektgeräte, wie beginnen?

... Jetzt werde ich einmal einen einfachen Effektgerätbausatz zusammenlöten, aber ich möchte die Funktionsweise etc. verstehen und nicht nur einer Anleitung folgen. Mir ist schon klar, dass ich mir, um obiges irgendwann zu können, viel beibringen muss, aber darauf freu ich mich schon richtig! Nur ...
von Ookoolaylay
am Dienstag 15. April 2014, 18:42
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: E-Gitarreneffektgeräte, wie beginnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 40652

Re: Rolläden steuern per App

... Typen: Kurbel oder "Band" ? (Natürlich könnte man auch die Rolle direkt motorisieren, aber das würde ich unter den gegebenen Umständen, Anleitung per Internet und "Laie am Werk", nun definitiv nicht für möglich halten.)
von Master-Jimmy
am Montag 10. März 2014, 09:39
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Rolläden steuern per App
Antworten: 5
Zugriffe: 24029

Re: Schaltung selber machen?

... ich sitze im Spessart, Gelnhausen. Aber wenn das Feedback weiter so kommt, wird das schon klappen. Ja, der Kessel kennt nur NTCs. Steht so in der Anleitung, die ich auf betreffenden Seite auch erst genau dann nachlas, als der von mir drangehängte PT1000-Fühler Mondwerte anzeigte :-D. Die NTCs ...
von Zablonsk
am Sonntag 9. März 2014, 19:43
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Schaltung selber machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 113526

Rolläden steuern per App

Hallo ihr Elektronikers, möchte gern meine Rolläden per App steuern können. Habe schon viel gesucht aber noch keine einfache Anleitung gefunden. Was braucht man alles dazu? Habe einen guten Bekannten der das Umsetzen könnte, bin aber selbst für den Einkauf der Materialien zuständig. ...
von antje
am Sonntag 9. März 2014, 12:30
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Rolläden steuern per App
Antworten: 5
Zugriffe: 24029

Re: aus 2 mach 1 hifi anlage

... wurde immerhin nur solaut wie das signal :roll: egal die 10% weniger volt d.h. anstadt 45V 38V und anstadt 22V 18V wecksel spannung vom fetten grundig trafo (1.anlage) holen aus der 2. phillips anlage einen sauberren klank (gefühlt und der allte trafo war zu olll lamellen brumm egal). duch ...
von matje
am Samstag 1. März 2014, 18:24
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: aus 2 mach 1 hifi anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 28026

Codeschloss Sebury BC2000 an Elro VD64 Türsprechanlage ansc

Hallo zusammen, Ich habe einen Codeschloss Sebury BC2000 an Elro VD64 Türsprechanlage angeschlossen.Ich habe alles wie in der Anleitung steht angeschlossen leider der Türöffner rieagiert nicht wenn ich den PIN eingebe (Led Anzeige wird grün) er funktioniert nur an dem Haustelefon. IMG_1624.JPG ...
von riadil
am Mittwoch 26. Februar 2014, 10:51
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Codeschloss Sebury BC2000 an Elro VD64 Türsprechanlage ansc
Antworten: 2
Zugriffe: 31582

Re: aus 2 mach 1 hifi anlage

ja neu ist da garnicht s sperrmuell. null tarief. na so läuft die gute alte phillips anlage made in holland mit dem guten grundig trafo soll wo so sein :-) obwohl etwas wurmt mich das schon grundiganlage brumt nicht phillips brumt nicht und nur weil ich die spannung von gru. dem philli. ...
von matje
am Dienstag 25. Februar 2014, 08:47
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: aus 2 mach 1 hifi anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 28026

Re: Spannung begrenzen

... Das nur Selbstbau in Frage kommt ist auch klar :-) Auch das die Voltage nicht gerade völlig Harmlos ist. Sollte sich jemand bereit finden mir eine Anleitung zum Selbstbau zu geben Freue ich mich über eine PM Schonen Sonntag noch Jochen Hallo Jochen, ich dachte mich verständlich ausgedrückt zu haben. ...
von Erfinderlein
am Sonntag 12. Januar 2014, 10:11
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Spannung begrenzen
Antworten: 24
Zugriffe: 127564

Re: Spannung begrenzen

... Das nur Selbstbau in Frage kommt ist auch klar :-) Auch das die Voltage nicht gerade völlig Harmlos ist. Sollte sich jemand bereit finden mir eine Anleitung zum Selbstbau zu geben Freue ich mich über eine PM Schonen Sonntag noch Jochen
von 1fegerle
am Sonntag 12. Januar 2014, 07:59
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Spannung begrenzen
Antworten: 24
Zugriffe: 127564

Teilebestellung fuer Propeller-clock von Elektor

... http://de.farnell.com/cliff-electronic-components/fc68148s/dc-socket-smd-dc-10as-2-1mm-pin/dp/1889309?Ntt=1889309 J6 = PC-Lüfter 80 mm, 2000...3000 U/min http://www.conrad.de/ce/de/product/871001/LogiLink-8-cm-PC-Luefter?ref=searchDetail TR1 = Transformator mit zwei konzentrischen Wicklungen ...
von krx
am Mittwoch 8. Januar 2014, 19:56
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Teilebestellung fuer Propeller-clock von Elektor
Antworten: 7
Zugriffe: 58477

Re: Ein- Aus Signal jeweils umwandeln in kurzes Zeitsignal

Hallo Bernhard Ich habe heute die Leiterplatte, welche ich nach deiner Anleitung gelötet habe und auch super funktioniert, ins Fahrzeug und an des Gerät angeschlossen, an den Plus Ausgang. SMS gesendet, Gerät hat geschaltet, doch ich habe immer noch Plus. Also ...
von hinty
am Dienstag 26. November 2013, 16:40
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Ein- Aus Signal jeweils umwandeln in kurzes Zeitsignal
Antworten: 22
Zugriffe: 188286

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

... und Wiederstaende Bernhard Du sagtest etwas von 4700 Ohm richtig ? Soll ich lieber mal paar mehr besorgen zum probieren ? und wenn ja welche also 3000 - 4700 - 6000 oder was denkst Du ist da am besten zu haben ? Oder her so ein Set besorgen da sind dann haufenweise verschiedene dabei auf was soll ...
von Agentsnake
am Samstag 5. Oktober 2013, 13:32
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergang
Antworten: 77
Zugriffe: 406813

Re: Kapazitätmessung, alte Elkos

... Chip gesteuert wird. Wenn so was erst mal kaputt ist, dann Gute Nacht. Zumindest stelle ich mir es schwierig vor so ein Teil zu beschaffen. Laut Anleitung ist die Maschine wartungsfrei was das Ölen angeht, bis auf die Kapstan-Welle. Ich habe das Innere der Maschine nur oberflächlich inspiziert, ...
von Jacks
am Freitag 13. September 2013, 17:23
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Kapazitätmessung, alte Elkos
Antworten: 47
Zugriffe: 341386

Bosch Geschirrspüler sehr laut

... ist. Kann es auch noch was anderes sein? Auch habe ich schon mal bei einer älteren Maschine den Pumpenmotor gewechselt, was dank einer Anleitung im Internet sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich die gleiche Prozedur wieder bei dieser Maschine machen, jedoch habe ich festgestellt ...
von markus21
am Mittwoch 28. August 2013, 18:33
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Bosch Geschirrspüler sehr laut
Antworten: 1
Zugriffe: 26812

Codiertes Garagentor offen

... Wir haben keine Ahnung, wie/warum es aufgegangen ist. Könnt Ihr mir Möglichkeiten nennen, weshalb ein codiertes (1024 Möglichkeiten laut Anleitung) Garagentor einfach so aufgehen kann?! Vielen Dank!!
von Alina
am Dienstag 13. August 2013, 12:15
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Codiertes Garagentor offen
Antworten: 15
Zugriffe: 104626

Re: Grundig VLC6020

das nennt sich geplante Obstlenz. Da wird mit 95% Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Elkos defekt sein.
Die Geräte sollen ja nicht ewig halten, deshalb wird viel Hirnschmalz darauf verwendet das sie nach einer gewissen Zeit ausfallen.
von der mit den kurzen Armen
am Samstag 29. Juni 2013, 20:14
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Grundig VLC6020
Antworten: 1
Zugriffe: 18379

Grundig VLC6020

Hallo Leute :welcome: , hab mal ein paar Fragen an euch. Nur zur Info, kenn mich nicht so gut aus mit dem Fach Elektronik. Meine Frage: Wollte heute meinen 2 1/2 Jahre alten Fernseher anmachen. Alles schön und gut ...Fernseher ging an,Hintergrundbeleuchtung ging auch an und plötzlich startet mein Fe...
von Projectns
am Samstag 29. Juni 2013, 19:12
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Grundig VLC6020
Antworten: 1
Zugriffe: 18379

Re: Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter

Hallo Peter, vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung! Habe alles genau so gemacht wie beschrieben und siehe da, alle Probleme sind behoben. Der Schlauch war wirklich komplett verstopft. Habe ihn ausgeblasen einschliesslich den Gebläseaustritt ...
von pehki53
am Donnerstag 20. Juni 2013, 17:10
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter
Antworten: 5
Zugriffe: 75298

Re: Trockner Siemens Siwatherm 7310

Hallo Hansifreddi,

mit Deiner Anleitung ist es Super gegangen. :-)
Es war tatsächlich viel Dreck und nicht die Pumpe.

Vielen Dank
Eduard
von Eduard
am Sonntag 26. Mai 2013, 17:45
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Trockner Siemens Siwatherm 7310
Antworten: 2
Zugriffe: 33046

Krups 3MIX 7000 - Gerät öffnen

... auch meine Frage diesbezüglich. Da unser MIX 7000 jedoch fast neu ist, sehe ich das einfach nicht ein. Weiß hier jemand, wo man eine Auskunft oder Anleitung bekommen kann, wie man das Gerät öffnet?
von knubbie
am Donnerstag 9. Mai 2013, 12:35
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Krups 3MIX 7000 - Gerät öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 36781

Alarmanlage über Türschloss schalten

... einschalten bzw. ausschalten. Das Schloss ist ein handelsübliches Schloss von der Stange, das ich mit einem Codeschloss von Burg Wächter (TSE 3000 Basic) nachgerüstet habe und auch behalten möchte. Von Homematic gibt es zwar ein passendes Elektronikschloss, aber dann ist immer noch der Funkhandsender ...
von Uhu
am Mittwoch 27. März 2013, 08:40
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Alarmanlage über Türschloss schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 53060

Re: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Ich habe auch einen Elin Elektroherd und auch keine Bedienungsanleitung. Es ist auch keine mehr bei der Firma verfügbar. Ich habe aber eine Anleitung eines Einbauherdes gefunden, der die gleichen Bedienungselemente besitzt. link: http://www.offroad-sticker.com/pdf/BA_NEUTRAL.pdf Ich hoffe, dass ...
von alexandra
am Dienstag 26. März 2013, 15:27
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 38940

Kühlschrank kühlt extrem

... leite, kühlt der Schrank immer gleich extrem. Wenn ich den Sensor ausstecke, blinkt als Störungsmeldung die Leuchte. Der Kühlschrank läuft laut Anleitung auf einem Notprogramm - und kühlt korrekt. Mit der blinkenden Lampe könnte ich noch leben, aber ich weiss nicht, ob das Notprogramm eine Dauerlösung ...
von Eisvogel
am Dienstag 26. März 2013, 12:31
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Kühlschrank kühlt extrem
Antworten: 16
Zugriffe: 137817

Austauschzähler für Typ EEM34WB-5A gesucht

... einen Tip, welchen anderen Zählertyp ich hier verwenden könnte? Natürlich mit adäquaten elektrotechnische Daten - das versteht sich von selbt. Die Anleitung des vorhandenen Zählertyps ist unter folgendem Link einsehbar: Elektronischer Wandler-Drehstromzähler EEM34WB-5A Marke "SchellCount" ...
von robertwen
am Mittwoch 13. März 2013, 09:57
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Austauschzähler für Typ EEM34WB-5A gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 19157

Re: Sony Trinitron KVX2561D Röhrenfernseher

... damit du ein stabiles Bild bekommst? Sonst wirst du wohl im Blindflug irgend einen vorhandenen Sender entsperren müssen, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Danach kannst du den anwählen und bekommst dann ein stehendes Bild, so daß du auch das Menü wieder lesen kannst.
von anders
am Donnerstag 7. März 2013, 10:07
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Sony Trinitron KVX2561D Röhrenfernseher
Antworten: 2
Zugriffe: 17796

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

... EG und OG. Beide Stockwerke sind bei mir offen. Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass das Netzteil das Klingeln hergibt. Dank Walter seiner Anleitung weiß ich aber, dass das HTS klingelt. Hmm, aha da stimmt doch was nicht. Weshalb klingelt nur das obere HTS und nie das Untere? Ganz klar, ...
von Kappo
am Mittwoch 6. März 2013, 09:12
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Siedle TLM 612 Ärgert mich
Antworten: 28
Zugriffe: 145707

Re: GPRS Überwachungskamera

Leider steht da nichts zu den Akkus, eine Anleitung sucht man vergebens und die Rückfragen hast du leider nicht beantwortet.

Übrigens, dein "4mm DC Anschluss" kann auch alles mögliche sein. Auch da müßtest du deutlich genauer werden.
von Mr.Ed
am Sonntag 3. März 2013, 13:37
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: GPRS Überwachungskamera
Antworten: 3
Zugriffe: 18678

FRANZIS Röhrenradio Deluxe - Ein Bausatz

... wo meine Fehler liegen könnten. Als Orientierung habe ich zwei Fotos meines montierten Radios, ein schwarz-weiß Foto des Muster-Radios aus der Anleitung und den originalen Verbindungsplan angehängt. Ich hoffe, dass ich durch die fachkundige Anwesenheit vieler Elektroniker den ein oder anderen ...
von Magistario
am Donnerstag 28. Februar 2013, 10:39
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: FRANZIS Röhrenradio Deluxe - Ein Bausatz
Antworten: 2
Zugriffe: 30921

Privileg Ablufttrockner 305A Austausch Gleitfilz Trommel

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Anleitung für den Austausch des Gleitfilzes an der Trommel vorne beim Ablufttrockner Privileg 305A. Der Trockner quietscht, wenn er in Betrieb ist und zwischen Öffnung und Trommel kann man ...
von 305A
am Samstag 16. Februar 2013, 13:22
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg Ablufttrockner 305A Austausch Gleitfilz Trommel
Antworten: 0
Zugriffe: 16690

Re: duty cycle

... kommt ein anderes Gerät auf den Markt, Japan war damals so stark im Kommen. Und damit das nach was aussah hatte das Gerät dann eine Bremskraft von 3000 kp/cm. :?:
von Manx
am Mittwoch 13. Februar 2013, 15:42
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: duty cycle
Antworten: 13
Zugriffe: 31120

Re: duty cycle

... Limitations LF 30–300 kHz Allocations are provided in the frequency range but no radar usage or applications have been identified. MF 300–3000 kHz Used by continuous wave (CW) radar systems for accurate position location. Very high noise levels are characteristic of this band. HF 3–30 ...
von Erfinderlein
am Dienstag 12. Februar 2013, 20:44
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: duty cycle
Antworten: 13
Zugriffe: 31120

Re: 12A Auto-Batterie-Ladegerät testen

... hat dann nur keine brauchbare Anzeige. Allerdings gibt es etliche Multimeter, bei denen beim Maximalstrom kein Dauerbetrieb erlaubt ist. In die Anleitung schauen! Hat das Ladegerät denn kein Amperemeter?
von anders
am Samstag 9. Februar 2013, 16:22
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: 12A Auto-Batterie-Ladegerät testen
Antworten: 5
Zugriffe: 36345

LED Musik Box

Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich eine led music Box bauen, wo die led's im Takt der Musik pulsieren. Anleitung: http://m.instructables.com/id/Music-LED-Light-Box/ Da ich soetwas nicht zum ersten mal mache, habe ich schon alles zusammen gelötet, nur es geschah ...
von Fawkey25
am Dienstag 5. Februar 2013, 22:58
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: LED Musik Box
Antworten: 9
Zugriffe: 46253

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

... die aus 2-3 Bauteilen. Mach doch mal Fotos vom Innenleben. Ob Markengerät oder Noname ist egal, das Zeugs läuft vom gleichen Band in China. Grundig, Saba, Telefunken, Nordmende, Graetz, Dual, AEG usw. Alles nur noch Namen, die Hersteller selbst sind längst weg, der Name wird verhökert. Billigware ...
von Mr.Ed
am Donnerstag 31. Januar 2013, 05:42
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 94453

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Ein Noname-Gerät wird vermutlich dann genau so gut sein, wie ein Markengerät. Genau das hat Mr.Ed doch versucht dir zu erklären. Von der Firma Grundig ist kaum mehr übrig geblieben als ein Museum und paar Eintragungen beim Deutschen Patent und Markenamt, die im Zuge des Konkurses an andere Firmen ...
von anders
am Dienstag 29. Januar 2013, 09:49
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 94453

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Wo steht das??? Außerdem ist das doch quatsch ... wozu hab ich eine Ladeschale??? Dass die Sendeeinheit mit Batterien ODER Netzteil betrieben werden kann ist klar ... aber das Empfangsteil, sprich das Elternteil, hat ja den Sinn, es mobil zu benutzen! Nachdem es vermutlich hierfür keine Lösung gibt ...
von chris1982
am Dienstag 29. Januar 2013, 06:24
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 94453

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Schaltpläne wird es dafür wohl nicht geben. Das gleiche Teil gibt es auch als Topcom und auch wohl unter weiteren Marken.
Hergestellt wird sowas in China, importiert von Vertriebsgesellschaften. Von Grundig ist da nur noch der ehemals gute Name.
von Mr.Ed
am Montag 28. Januar 2013, 20:25
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 94453

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Laut Bedienungsanleitung wird das Elternteil mit 2 AAA Batterien betrieben und das Tischteil mit 3 AA Batterien. Derartige Batterien lassen sich schlecht bzw bis gar nicht Laden. An Deiner Stelle würde ich mir zur Probe mal passende Akkus besorgen ( dafür reichen die Dinger beim Discounter mit Ladeg...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 28. Januar 2013, 17:36
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 94453

Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Hallo zusammen, ich suche DRINGEND Schaltpläne zum Grundig Babyfon vom Typ "Babytalker 2500", insbesondere der Ladestation "Babytalker 2500 charger". Wir sind auf das Gerät angewiesen, und hoffen, dass mir hier jemand weiterhelfen ...
von chris1982
am Montag 28. Januar 2013, 13:18
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 94453

Re: eigene Ätzanlage: 1.Versuch fehlgeschlagen -> Ursachen ?

... erst viel später mit Fotoplatinen angefangen. Das Entwickeln musste ich auch erst üben, von daher kenne ich den Effekt. Ich hab nochmal auf einer Anleitung nachgesehen, die Platinen beigelegen hat. Nach einer Minute sollte das Layout klar und deutlich zu entwickelt sein. Dann noch eine weitere ...
von BernhardS
am Dienstag 15. Januar 2013, 07:50
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: eigene Ätzanlage: 1.Versuch fehlgeschlagen -> Ursachen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 53705

Re: Welches Bauteil und woher

... Teile nur als "Tape and Reel" geliefert. Das ist eine 16mm Filmspule, auf der sich in den eingeprägten Näpfchen eines Kunststoffbandes 3000 Stück befinden. Diese Spulen werden in der Industrie in Bestückungsautomaten verwendet. Deshalb enthalten sie nicht nur Transistoren, sondern auch ...
von anders
am Montag 14. Januar 2013, 13:27
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Welches Bauteil und woher
Antworten: 7
Zugriffe: 27152

Re: Eudora Waschmaschine rollt weg!

... 353 , die ebenfalls mit 4 Rollen gesegnet ist. http://srv0525.members.omanbros.com/index.php?id=520&no_cache=1&file=608&uid= Und deren Anleitung http://srv0525.members.omanbros.com/index.php?id=517&no_cache=1&file=609&uid= verrät uns hierzu auf Seite 4 Aufstellung und Inbetriebnahme ...
von Pen2
am Samstag 5. Januar 2013, 17:13
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Eudora Waschmaschine rollt weg!
Antworten: 5
Zugriffe: 56213

Re: Exqisit KS 295 Getränkekühlschrank spinnt

... Erst recht nicht einen Schaltplan der Steuerung oder eine Tabelle der Sollwerte der Fühler. Warum leuchtet die Beverage-LED ständig? Was sagt die Anleitung des Gerätes dazu? Wann soll sie leuchten? Was zeigt sie normalerweise an? Aus elektronischer Sicht würde ich den o.g. Folienkondensator durchtesten ...
von Pen2
am Samstag 29. Dezember 2012, 12:46
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Exqisit KS 295 Getränkekühlschrank spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 41806

Bin Anfänger in Elektronik, brauche Hilfe!

Hallo, Ich bin neu hier in diesem Gebiet und will mir etwas Wissen aneignen. Ich habe mal im I-Netz eine Seite gefunden, da war die Anleitung für einen Wechselblinker aus 2 LEDs und ein Dämmerungsschalter. Diese Dinge habe ich auch nachgebaut. Nun habe ich eine Frage an euch, hat einer von ...
von juldom100
am Dienstag 25. Dezember 2012, 19:55
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Bin Anfänger in Elektronik, brauche Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 11267

Re: Laser aus CD-Rom Laufwerk ausbauen

Ich hab einen CD-Laser ausgebaut. Dafür bibts ne schöne Anleitung unter http://www.electronicsplanet.ch/cd_laser_ersetzen/cd_laser_ersetzen.htm Dann hab ich ihn auseinandergenommen und gesehen, dass da zwei kleine Magnete drin sind. Die Dinger sind winzig ...
von knueppel
am Dienstag 4. Dezember 2012, 08:10
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Laser aus CD-Rom Laufwerk ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 47335

Bauknecht GSIE 100 Power PT Fehler Fb

... bezüglich Kulanz quer. Habe bereits gefunden, dass es das Diverterventil ist. Ersatzteil habe ich auch schon gefunden. Kann mir jemand eine Anleitung für den Austausch geben? Danke Susan
von MichNervtEs
am Montag 19. November 2012, 20:31
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Bauknecht GSIE 100 Power PT Fehler Fb
Antworten: 0
Zugriffe: 15912

Datenblatt zur Schaltung

Hallo Zusammen, ich habe im Keller diese Platine gefunden. Leider kann ich im Netz keine Anleitung dazu finden. Kann mir jemand sagen nach was ich suchen muss? Ich denke es handelt sich um einen Bausatz. http://i1128.photobucket.com/albums/m493/Eros235/foren/P1030826.jpg ...
von freeplay
am Montag 12. November 2012, 15:55
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Datenblatt zur Schaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 74750

Re: Nach Ofenumzug geht Ceranfeld nicht

... damit was zu tun haben? Der reagiert nämlich auch auf keine Eingabe und ich hab keine Erklärung, wofür dieser Knopf überhaupt sein soll. In der Anleitung ist der nicht erwähnt.
von Robusto
am Samstag 27. Oktober 2012, 16:04
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Nach Ofenumzug geht Ceranfeld nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 124531

Re: Internet-Radio

Mit bedienen meinst du hören?
Oder willst du Streamen - also Senden?

Die Nutzung des Internets ist nie gestört wenn du ein Internetradio hörst.. Außer deine Leitung ist so langsam das sie dann halt durch das Radio noch ausgebremst wird..

Nach 1min Googeln:
Grundig Sonoclock 890 WEB Internetradio
von Zerstoerer5000
am Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:08
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Internet-Radio
Antworten: 1
Zugriffe: 9283

Durchlauferhitzer 24 kW Anschluß

... Ca 100x habe ich jetzt schon gelesen, daß der 24 kW DLE mit 3 x 35 A abzusichern ist und 6 mm2 Leitungen zu verwenden sind. In der mitgelieferten Anleitung steht nun enttäuschenderweise sogar Absicherung: 40A, Leitungsquerschnitt: 6mm2. Meine Frage: Wenn ich jetzt den 24kW DLE auch über die 35A ...
von kris
am Dienstag 16. Oktober 2012, 16:04
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Durchlauferhitzer 24 kW Anschluß
Antworten: 15
Zugriffe: 212925

Re: Grundig LCD TV mit Grünstich

"Besser noch: besorge dir einen guten Röhrenfernseher."
Aber nicht von Grundig,denn die produzieren schon nach kurzer Zeit auch einen Grünstich.
von SAD
am Freitag 12. Oktober 2012, 15:47
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Grundig LCD TV mit Grünstich
Antworten: 2
Zugriffe: 35475

Re: Grundig LCD TV mit Grünstich

... und bewege deinen Flachmann dazu dieses Signal und nicht das RGB Signal zu nutzen. Alternativ kaufe er direkt einen noname Flachmann und keinen Grundig - denn der ChinaFlachmeier hat die gleiche Qualität und Krankheiten wie die Dönerkiste, ist aber günstiger. Besser noch: besorge dir einen guten ...
von Walternate
am Mittwoch 10. Oktober 2012, 17:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Grundig LCD TV mit Grünstich
Antworten: 2
Zugriffe: 35475

Grundig LCD TV mit Grünstich

Hallo leute, ich haben kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab mir ein Grundig LCD tv gekauft, meinen digitalreceiver(0815-Modell) angeschlossen und siehe da, ich hab nen Bild und auch nen Ton.nur leider hat das kOmplette Bild nen Grünstich. Verbindung ...
von Beckmannfh
am Mittwoch 10. Oktober 2012, 16:13
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Grundig LCD TV mit Grünstich
Antworten: 2
Zugriffe: 35475

Re: Das Ohmsche Gesetz und die rote Weihnachtsbirne

So heiß werden Weihnachtsbaumbeleuchtungen und sogar normale Deckenlampen aber nicht betrieben. 3000°C findet man eher bei Halogenlampen. Weihnachtskerzen müssen mit weniger, vielleicht knapp 2000°C, auskommen. Über die Bestimmung des Widerstands und die von BernhardS gepostetet ...
von anders
am Sonntag 30. September 2012, 11:08
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Das Ohmsche Gesetz und die rote Weihnachtsbirne
Antworten: 4
Zugriffe: 18136

Re: Bewegungsmelder anschließen

Wäre es nicht sinnvoller die Hilfe eines Elektrikers in Anspruch zu nehmen? Das eine elektrische Installation funktioniert ist zuerst einmal Nebensache! Sie muss auch im Fehlerfall sicher sein und genau das traue ich Dir nicht zu. Deshalb auch keine Anleitung zum malen nach Farben.
von der mit den kurzen Armen
am Samstag 29. September 2012, 21:41
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 65568

Re: Das Ohmsche Gesetz und die rote Weihnachtsbirne

Hallo,

am Beispiel Wolfram:
Widerstand bei ca. 3000°C = Widerstand bei 20°C mal ( 1 + (4,1E-3 * 3000) + ( 9,6E-7 * 3000²) )

Bernhard
von BernhardS
am Samstag 29. September 2012, 20:49
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Das Ohmsche Gesetz und die rote Weihnachtsbirne
Antworten: 4
Zugriffe: 18136

Hilfe, wie kann ich Ablaufschlauch Spülmaschine erneuen

:?: hallo zusammen,
leider ist der Ablaufschlauch meiner Bauknecht GSUK 4507 BR defekt und ich muß diesen erneuern. Wie komme ich denn bitte an den Anschluss in der Spülmaschine? Das scheint ja garnicht so einfach zu sein?
Hat da jemand eine Anleitung?
Danke
wekako
von wekako
am Donnerstag 27. September 2012, 18:12
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Hilfe, wie kann ich Ablaufschlauch Spülmaschine erneuen
Antworten: 0
Zugriffe: 13069

Re: Kopfhörer von Stereo auf Mono

hallo anders, Dankeschön für Deine Anleitung. Aber dass wird mir echt zu kompliziert, ich glaube dass schaffe ich selber nicht. Da ich sehr einsam lebe kenne ich keinen der Lötkleckse mir machen kann, da müßte ich völlig wildfremde Leute ansprechen, ...
von moeperrymoe
am Samstag 22. September 2012, 11:34
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Kopfhörer von Stereo auf Mono
Antworten: 14
Zugriffe: 70453

Re: VVG/KVG vs. LED-Röhre

Vorsicht mit solchen Tipps ! Diese Anleitung gilt nur für die LED dieses Herstellers bei anderen Herstellern Knallt es. Vor Einbau von LED-Röhren immer erst die Bedienungsanleitung lesen.
von der mit den kurzen Armen
am Mittwoch 19. September 2012, 17:18
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: VVG/KVG vs. LED-Röhre
Antworten: 12
Zugriffe: 88920

Re: VVG/KVG vs. LED-Röhre

... verschiedener Bauart auf dem Markt erhältlich sind. Hierzu kann genau genommen nur der Shop Auskunft geben. Hier hast du eine informative Anleitung für den Umbau der vorherigen Leuchtstoffröhren-Serienschaltung zu LED-Röhren , vielleicht hilft dir die allgemein schon ein bisschen weiter. ...
von Stadtwerkler
am Mittwoch 19. September 2012, 16:08
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: VVG/KVG vs. LED-Röhre
Antworten: 12
Zugriffe: 88920

Waschmaschinenheizung ..... ? ...

... sieht noch gut aus. Problem : Laut letztem Besitzer geht die Heizung nicht. Es ist eine > Creda, WMA 33 PE Wenn es der Heizstab ist, gibt es eine Anleitung / Hinweise, wie das repariert wird, oder eine allgemeine Vorgehensweise .....? Bei meiner aktuellen Maschine habe ich einiges gemacht, nur ...
von Geried
am Samstag 15. September 2012, 21:09
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Waschmaschinenheizung ..... ? ...
Antworten: 4
Zugriffe: 41924

Re: VHF UHF RF Microwave Diode?

... schon sein. Bauteilanschlüsse kürzen und alles zusammenlöten. Mit dem Multimeter kann man im Prinzip schon was messen - ich kann aber nur auf eine Anleitung aus dem Elektor verweisen. Dipolantenne mit einer Ge-Diode in der Mitte. An den Anschlüssen der Diode werden zwei kleine Spulen gelötet, einfach ...
von BernhardS
am Donnerstag 26. Juli 2012, 19:58
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: VHF UHF RF Microwave Diode?
Antworten: 23
Zugriffe: 102581

Re: VHF UHF RF Microwave Diode?

... wie hoch man die noch benutzen kann. Aber bestimmt nicht mit solch einem wackeligen Aufbau. Mein Generator geht bis 20GHz... Ich habe doch nur die Anleitung von Bernhard befolgt :-) Ganz einfach ein Ring aus knapp 30 cm versilbertem Kupferdraht, der Diode und einer LED. Bei ihm hat es ja scheinbar ...
von laemmen
am Donnerstag 26. Juli 2012, 18:19
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: VHF UHF RF Microwave Diode?
Antworten: 23
Zugriffe: 102581

Re: PicAxe Controller

Hallo, Da muss ein Transistor dazwischen. Vielleicht mal die 3. Anleitung "interfacing circuits" runterladen. Da sind gleich am Anfang, so Seite 6-9, Beispiele. Falls mal doch: 12V verträgt ein Picaxe ziemlich schlecht, manchmal aber doch z.B. ...
von BernhardS
am Samstag 7. Juli 2012, 20:57
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: PicAxe Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 15970

Re: FlipFlop mit Taster schalten

Hallo,

vielleicht schaust Du Dir mal folgende Anleitung zum Kennenlernen digitaler Schaltungen an:

http://www.u-r-rennert.de/dig/dig_schalt1.htm

oder baust gleich den Versuch 23 auf.

Bernhard
von BernhardS
am Montag 25. Juni 2012, 20:34
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: FlipFlop mit Taster schalten
Antworten: 20
Zugriffe: 133308

Re: Testboy

Ich weiß ist dreckig aber man siehts ganz deutlich!

IMG121.jpg


Walter hat geschrieben:Warum probierst Du das dann nicht einmal mit einem anderen Typen T selbst aus?


Weil ich nicht weiß ob das dann Original ist! Ich weiß zb auch nicht wozu der Trimmer dienen soll! Die Anleitung ist so mager!
IMG124.jpg
von bm
am Dienstag 5. Juni 2012, 07:20
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Testboy
Antworten: 12
Zugriffe: 87811

Re: Testboy

... Das ist der Testboy20 neuer gehts nich wa? Ich hab die Testboys2 die sind von 19 noch was! Und der mechanische Aufbau im Inneren, sowie die Anleitung im DECKEL des Gerätes gibt es so wieder! Ich kann gerne Bilder rein stellen! Bei zwei von dreien klappt es auch! nur die Haben keine Transe ...
von bm
am Dienstag 5. Juni 2012, 05:25
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Testboy
Antworten: 12
Zugriffe: 87811

Re: Testboy

Nein geört er nicht! Auch bei den anderen Testboys ist in der MITTE Plus und Links der Summer und Rechts die Glühbirne! Steht auch so in der Anleitung im Deckel! Wenn ein NPN verbaut wäre würde es doch gehen oder nicht? Da ein PNP mit Plus an der Basis ja nicht schaltet oder sehe ich das falsch?? ...
von bm
am Montag 4. Juni 2012, 14:02
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Testboy
Antworten: 12
Zugriffe: 87811

LED-Tachobeleuchtung mit Dimmer

... aber letztes Jahr gegen eine blaue SMD getauscht, die mir allerdings schon die ganze Zeit zu dunkel war. Nun hab ich in nem Motorrad-Forum eine Anleitung gefunden, wie sich die Beleuchtung mit diesen SMD-LED-Streifen verbessern lässt. Ergo hab ich die gekauft (vergossene Variante, alle 3cm teilbar, ...
von Dachlawine
am Donnerstag 29. März 2012, 18:26
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: LED-Tachobeleuchtung mit Dimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 150007

Re: Natriumdampflampe Problem bei Inst.

So, also hier werden mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben. Welche Probleme siehst du/ seht ihr in dem momentanen, der Anleitung folgenden Aufbau? Und besonders wichtig: inwiefern ist dieser Fehler gefährlich? Meine Theorie zum jetzigen Zeitpunkt: Die Birne ist kaputt, da ich ...
von goyfi
am Samstag 24. März 2012, 13:18
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Natriumdampflampe Problem bei Inst.
Antworten: 14
Zugriffe: 72404

Porjektbeschreibung

... zu behalten und grundsätzlich einzuschalten. Sicher ist sicher. Der Grund für meine ausführliche Beschreibung ist der, dass ich nach einer solchen Anleitung im Netz gesucht und sie nicht gefunden habe. Eventuell gibt es Interessierte, die durch meine Beschreibung ein paar Inspirationen haben. Viele ...
von Hilmar2001
am Montag 12. März 2012, 20:59
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: rote LED als Helmlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 52130

Suche Manual "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500"

Hallo Technikgemeinde,

ich suche eine Bedienungsanleitung vom "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500".

Wer kann mit der Anleitung weiterhelfen. Scan oder Kopie. Unkosten werden erstattet.

Schönes Wochenende und :sm12:

Rainer
von DH3RM
am Samstag 10. März 2012, 11:06
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Suche Manual "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500"
Antworten: 1
Zugriffe: 29682
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche