Die Suche ergab 2693 Treffer: (schaltplan|aeg|lavamat)

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AEG Bohrmaschine Powermatic 1000Watt ruckelt

Hallo!

Die Maschine ist sicher nicht mehr "die Jüngste", es muss nicht immer die Elektronik sein, feuert diese auch bereits am Kollektor bei den Kohlen?
Oder der Umschalter inkl. Drehzahlregler ist ebenfalls oftmals der Fehlerauslöser.
von Hotliner1
am Mittwoch 3. April 2024, 08:54
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Bohrmaschine Powermatic 1000Watt ruckelt
Antworten: 1
Zugriffe: 430

AEG Bohrmaschine Powermatic 1000Watt ruckelt

Hallo, Meine Bohrmaschine ruckelt ganz stark bei geringer
Drehzahl. Es ist wie ein Wackelkontakt. Aber bei höherer
Drehzahl ist es nicht so stark. Könnte es am Thyristor liegen?
Danke für Hinweise. Gruß Gerhard
von Gerhard52
am Mittwoch 3. April 2024, 07:20
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Bohrmaschine Powermatic 1000Watt ruckelt
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Hilfe bei astiblen kippschaltung

Nimm eine fertig gelochte Platine die bei jeder Bohrung ein separates Lötpad hat (Lochrasterplatine). Dann steckst du die Bauteile so wie auf dem Schaltplan da rein (Aufpassen bei Elkos und Transistoren das die Anschlüsse richtig sind) Dann mit den überstehende Anschlußdrähten und ein bisschen ...
von winnman
am Dienstag 5. März 2024, 15:25
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Hilfe bei astiblen kippschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

S: Vergleichstyp für BC850

Hi, Ich bastle mal wieder an einem Modul für mein Eurorack und da tauchen in einem interessanten Schaltplan mehrere BC850 - Transistoren auf. Ich möchte jetzt nicht mit SMD anfangen und als TO-92 finde ich ihn beim Händler meines Vertrauens nicht. Weiss jemand einen Vergleichstypen? ...
von sabberlatz
am Montag 4. März 2024, 14:20
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: S: Vergleichstyp für BC850
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Neff Geschirrspüler SD4P1F, S58M53X2EU/14, Display dunkel

... Es gibt auch keine Projektion der Laufzeit auf den Boden. Ich vermute, dass ich irgendwo einen Stecker gelockert habe. Leider kann ich keinen Schaltplan im Internet finden, dass ich das Problem einengen könnte. Hat jemand eine Idee? Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar. Norbert
von nobby52
am Sonntag 25. Februar 2024, 20:32
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Neff Geschirrspüler SD4P1F, S58M53X2EU/14, Display dunkel
Antworten: 0
Zugriffe: 1015

Re: Schaltplan + Verhalten

Anmerkung: Wieso wird UC kleiner , wenn UR3 größer wird- ich komme einfach nicht drauf, wie das sein kann. !!! Weil die 4,5V konstant sind Hast du doch oben schon geschrieben: UC= 4,5 V - UR3 Umgestellt: 4,5V= UC+UR3 M.a.W. Die Summe von UC und UR3 ist immer 4,5V. Wenn eins davon größer wird, muss ...
von anders
am Mittwoch 21. Februar 2024, 22:06
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Schaltplan + Verhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1132

Schaltplan + Verhalten

Hallo - ich habe mal wieder eine Frage - nachfolgend die Abschrift des Buches: Elektronik - gar nicht schwer von Adrian Schommers Der Stromkreis liegt als Anhang bei - hoffe ich Es folgt Seite 99 Bild 125 Der Kollektorstromkreis Die Kollektorspannung UC ist die Differenz zwischen der Batteriespannun...
von Powerplay
am Mittwoch 21. Februar 2024, 21:34
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Schaltplan + Verhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1132

Re: Bewegungsmelder anklammen

... nicht. Dieser ist dzt. bei keinem der vorhandenen"W- Schaltern" vorhanden u. die müssen dann auch "Taster" werden. Anbei ein Schaltplan, wie sowas neu verkabelt werden muss.
von Hotliner1
am Montag 8. Januar 2024, 07:11
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bewegungsmelder anklammen
Antworten: 24
Zugriffe: 3242

Re: Überbrückung für eine 12 V LED Uhr bei Stromausfall

Fehlt jetzt nur mehr der Schaltplan von "komo" u. die "Eierlegende Wollmilchsau" für die 2 Stunden-Überbrückung, mit nur 2 Dioden ist fertig!
von Hotliner1
am Freitag 22. Dezember 2023, 18:32
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Überbrückung für eine 12 V LED Uhr bei Stromausfall
Antworten: 21
Zugriffe: 4695

Re: Hilfe bei Identifizierung des Schuldigen

Hallo TE! Wenn man wüsste welches Modell von welchem Hersteller vorhanden ist, könnte man nach einem Schaltplan suchen, aber so wird das leider nichts. Mit welchem "Messeisen" wird denn gemessen, für viele Dinge verwende ich einen Duspol mit Lastzuschaltung. Lernen ...
von Hotliner1
am Montag 27. November 2023, 19:55
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Hilfe bei Identifizierung des Schuldigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3493

Re: Hilfe bei Identifizierung des Schuldigen

... keine genaue Modell- bzw. Typenbezeichnung dazu gibt. Das habe ich auch in keinster Weise vorausgesetzt. Darum ja die Fotos anhand derer man den Schaltplan sieht.
von daBrain
am Montag 27. November 2023, 10:30
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Hilfe bei Identifizierung des Schuldigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3493

Re: Gesucht: Niederspannungs-DC-Motordrehzahlregler 12V

... Tiefpass eine Gleichspannung erzeugt haben, die sie dann in das Motortreiber-IC eingespeist haben... P.S.: Die Pinbelegung des Steckers in deinem Schaltplan ist vermutlich falsch. Das solltest du nochmal genau prüfen. Insbesondere wirst du den Motor schrotten, wenn du + und - vertauscht, und auch ...
von anders
am Freitag 27. Oktober 2023, 03:46
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Gesucht: Niederspannungs-DC-Motordrehzahlregler 12V
Antworten: 16
Zugriffe: 4401

Re: Heizungs-Mischer-Steuerung

Hallo TE!

Egal welchen Beruf Du erlernt hast bzw. welcher dzt. ausgeübt wird, zeig uns dann mal bitte einen aktuellen Schaltplan, mit welcher die vorhandene Mischersteurung dann mit der neuen Getakteten, dann realisiert wurde.

Wir lernen alle, immer wieder noch gerne dazu!

LG.
von Hotliner1
am Freitag 20. Oktober 2023, 10:38
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Heizungs-Mischer-Steuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 6225

Re: Heizungs-Mischer-Steuerung

Hallo BernhardS, hast du dir das zweite Bild angesehen was an der Nachricht mit den gezeichneten Schaltplan ist. Das ist der Optokoppler es ist ein dreifach Optokoppler für alle drei Phasen wo ich aber nur 2 benutze, der ist auf der AC schon für 230V ausgelegt und warum ...
von MasterTG
am Mittwoch 18. Oktober 2023, 10:07
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Heizungs-Mischer-Steuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 6225

Re: Smd Bauteil identifizieren

Das Teil scheint ganz gut dokumentiert zu sein, und deshalb denke ich, dass sich bei einer tatsächlichen Internet-Recherche auch ein Schaltplan ("Schematic" oder "Circuit diagram") wird finden lassen. So nah am USB-Port dürfte es sich um einen Spannungsregler handeln. ...
von anders
am Montag 16. Oktober 2023, 01:09
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Smd Bauteil identifizieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4175

Re: Verzögerer / Puffer für beleuchtete Hupe im Auto

Hallo!

Um welches Fahrzeug handelt es sich genau, denn wenn da oben was leuchtet ist normal + u. - vorhanden.
Wenn man genaueres weiss was vorhanden ist, kann man vielleicht nach einem passenden Schaltplan suchen.

LG.
von Hotliner1
am Samstag 19. August 2023, 11:15
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Verzögerer / Puffer für beleuchtete Hupe im Auto
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Re: Aeg Favorit 43050

Vielen Dank :-)
von Adamski
am Freitag 18. August 2023, 10:33
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Aeg Favorit 43050
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Re: Aeg Favorit 43050

Dieser Stecker besitzt 8 kontakte Das werden eher 4 Kontakten sein, die paarig auf die 4 Kontaktzungen des Gegenstücks drücken. An welche davon das Kabel angeschlossen wird, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht hilft ein Blick auf die Rückseite der Platine, wo das 4-polige Gegenstück eingelötet ...
von anders
am Mittwoch 16. August 2023, 21:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Aeg Favorit 43050
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Aeg Favorit 43050

Hallo zusammen :welcome: ich besitze eine ältere Spulmaschine, an der der zulaufschlauch kaputt ging. Beim austauschen habe ich leider den Stecker der an das Magnet Ventil angeschlossen wird rausgerissen :| Dieser Stecker besitzt 8 kontakte die an 2 adern angeschlossen werden soll. Hat jemand eine I...
von Adamski
am Dienstag 15. August 2023, 16:52
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Aeg Favorit 43050
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Re: Motor controller durchmessen

... ein Fehler vorliegt, beschreibt man ihn möglichst genau. Anschliessend kann man sich Gedanken machen, wie das Fehlerbild zustande kommen kann. Ein Schaltplan ist dabei sehr hilfreich. Nur der Laie braucht keinen, denn er versteht ihn sowieso nicht. Mit einem Multimeter allein wird man bei den heutigen ...
von anders
am Samstag 1. Juli 2023, 23:13
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Motor controller durchmessen
Antworten: 1
Zugriffe: 1923

LED-Lampen-Umbau (Soft-On beim Einschalten=

... und Strom am LED-Teil gemessen. Dann habe ich mir folgendes Video (https://youtu.be/XKxf7Y9Au-U) angesehen und einfach mal probiert das wie im Schaltplan unten nachzubauen. Also die LEDs leuchten auch, aber ich hatte irgendwie erwartet, dass ich das Licht beim Verstellen des Pottis komplett ...
von Thabo
am Sonntag 23. April 2023, 19:38
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: LED-Lampen-Umbau (Soft-On beim Einschalten=
Antworten: 4
Zugriffe: 6872

Re: Schaltnetzteil MPS-30-12

Schaltnetzteile zu reparieren ist schwierig. Schaltplan scheint ja auch keiner da zu sein.
12V, 2.5A zu ersetzen ist auch nicht unbedingt eine Herausforderung. Also wozu?
von BernhardS
am Sonntag 26. Februar 2023, 19:23
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Schaltnetzteil MPS-30-12
Antworten: 7
Zugriffe: 7374

Re: Opto Switch Testen

... der Handykamera probieren. Und nahe an den Empfänger bringen kann kontraproduktiv sein. Dann kann der Eingang des Schaltkreises MC3373, der da im Schaltplan eingezeichnet ist, übersteuert werden und er arbeitet nicht mehr. Lass mal lieber so wie es ist.
von BernhardS
am Samstag 21. Januar 2023, 18:27
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Opto Switch Testen
Antworten: 13
Zugriffe: 16492

Re: AEG Dilos 1-63 Lasttrennschalter

Hallo@TE!

Vermutlich gibt es wie bei so vielen anderen Modellen, in der Mitte des Vierkant-Knebels unter der Griffblende eine "versteckte Schraube zum Lösen".

p.s.: Irgendwie muss das Schalter-Modell, so wie es aussieht, auch mal zusammengebaut worden sein!

LG.
von Hotliner1
am Montag 19. Dezember 2022, 20:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Dilos 1-63 Lasttrennschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 2688

AEG Dilos 1-63 Lasttrennschalter

Hallo zusammen.
Ich habe in einer Unterverteilung einen AEG DILOS 1-63 Lasttrennschalter und möchte die Abdeckung im eingeschalteten Zustand abnehmen möchte. Gibt es einen Trick wie ich den Hebel abbekomme oder muss ich wirklich komplett abschalten?

Danke und Grüße
Markus
von mc_ecko
am Montag 19. Dezember 2022, 19:11
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Dilos 1-63 Lasttrennschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 2688

Re: Was sind "KP" Kondensatoren?

habe zwar eine Tabelle gefunden, verstehe aber nicht wirklich was da gemeint ist
Tabellen gibt es viele.
Besser hättest du ein Foto des fraglichen Bauteils und den Schaltplan gepostet oder verlinkt.
von anders
am Dienstag 1. November 2022, 21:19
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Was sind "KP" Kondensatoren?
Antworten: 10
Zugriffe: 11742

Was sind "KP" Kondensatoren?

Hallo, ich habe auf einem PCB mit Schaltplan zwei "Capacitor, 1KP, 50v, (±20%)" Was ist das? Steht das für Keramik? Ich habe zwar eine Tabelle gefunden, verstehe aber nicht wirklich was da gemeint ist: http://www.franciselectrik.com/cap/ ...
von Atalantia
am Dienstag 1. November 2022, 16:47
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Was sind "KP" Kondensatoren?
Antworten: 10
Zugriffe: 11742

Schaltplan Digital Multimeter Beha Unitest 93415

Hallo liebe Leute

Ich benötige Schaltplan vom Digital Multimeter Beha Unitest 93415. Hat jemand diesen Schaltplan?

Liebe Grüße und Danke
Volatile
von volatile
am Mittwoch 7. September 2022, 16:19
 
Forum: Datenblätter
Thema: Schaltplan Digital Multimeter Beha Unitest 93415
Antworten: 0
Zugriffe: 5346

Nebenuhr Ansteuerung entwerfen

... keine Ahnung habe im Programmieren von Mikrocontroller, bleibt wohl nur noch die alternative Option übrig: selber bauen. Meine Grobe Idee ohne Schaltplan wäre folgendes: Ein CD4060 erzeugt mit einem fest gelegten RC Glied eine feste Frequenz soweit klar. Die wiederum wird durch den internen ...
von Bastler89
am Montag 5. September 2022, 14:21
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Nebenuhr Ansteuerung entwerfen
Antworten: 10
Zugriffe: 16715

Re: AEG Kühl-/Gefrierkombi: Kühlschrank setzt regelmäßig aus

Hallo@TE!

Schon mal darüber nachgedacht, wie alt das Gerät bereits ist?

Ansonsten schwenkst mal zu w.w.teamhack.de, dort sind die Spezialisten für solche HH-Geräte!

LG.
von Hotliner1
am Donnerstag 1. September 2022, 18:12
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Kühl-/Gefrierkombi: Kühlschrank setzt regelmäßig aus
Antworten: 2
Zugriffe: 3569

Re: AEG Kühl-/Gefrierkombi: Kühlschrank setzt regelmäßig aus

:welcome:

Urlaubsmodus eingeschaltet??????


andere Idee hab ich auch nicht, oder call Service......

cu
bernd
von Bernd
am Donnerstag 1. September 2022, 12:52
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Kühl-/Gefrierkombi: Kühlschrank setzt regelmäßig aus
Antworten: 2
Zugriffe: 3569

AEG Kühl-/Gefrierkombi: Kühlschrank setzt regelmäßig aus

Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei der Problemsuche helfen. Bei unserer Einbau Kühl-/Gefrierkombi von AEG (AEG Santo N91841-5i) setzt in regelmäßigen Abständen (ca. alle 6-8 Wochen) der Kühlschrank aus, geht auf 19-20 °C und bliebt etwa 1 Woche auf dieser Temperatur. Dann ...
von Eisbaerratlos
am Donnerstag 1. September 2022, 12:32
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Kühl-/Gefrierkombi: Kühlschrank setzt regelmäßig aus
Antworten: 2
Zugriffe: 3569

Re: 2 LED an 3 Volt simultan blinken lassen?

Guten Abend, Danke, dass Ihr euch mit meinen Anfängerproblemen auseinandersetzt. Ich habe jetzt den ersten Schaltplan von der Blinkerseite nachgebaut: LED_Biltz_220701.png Aber trotz frischer AA-Batterie (1,6V) tut sich gar nichts. Wenn ich 3,2 Volt (2x AA) anlege, dann leuchtet ...
von CHOLTH
am Freitag 1. Juli 2022, 21:49
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: 2 LED an 3 Volt simultan blinken lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 33579

Re: Schaltnetzteil AC50Hz nach AC50Hz

Dann brauchst du gar nicht den Umweg über AC und kannst direkt die DC erzeugen. Über die 6,8 V AC kann man sich dann gesondert Gedanken machen. Stelle also erst mal fest welche DC Spannungen gebraucht werden.
Ein Schaltplan von dem Gerät wäre sehr hilfreich um dir gezielt helfen zu können.
von der mit den kurzen Armen
am Montag 25. April 2022, 05:38
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Schaltnetzteil AC50Hz nach AC50Hz
Antworten: 13
Zugriffe: 17307

Re: Bosch Backofen Einzel-strom-versorgung Display

Ohne Schaltplan und Grundkenntnisse hast du da absolut keine Aussicht auf Erfolg. Die Hersteller rücken aber keine Pläne an Fremde heraus und selbst Servicetechniker erhalten auch keine detaillierte Pläne. Selbst als Elektriker ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 18. April 2022, 23:23
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bosch Backofen Einzel-strom-versorgung Display
Antworten: 6
Zugriffe: 16767

Widerstand gesucht, komme nicht weiter

... Mal. Ich habe 2 Widerstände aus einem Wechselrichter herausgelötet, die seltsame Werte haben. Gemessen habe ich 0,17 Ohm, 0,08uH. Laut einem Schaltplan von einem Baugleichen Wechselrichter sollten diese Widerstände 10 Ohm und 3 Watt haben. Leider ist der Schaltplan von einem 48Volt Modell ...
von Tim1085
am Freitag 31. Dezember 2021, 16:00
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Widerstand gesucht, komme nicht weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 11943

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Haste nichts zu tun außer strafrechtlich Leute zu beleidigen und abzulästern Du Knaller ??
Man Dein krankes Geschreibsel auch rechtlich und strafrechtlich aufarbeiten !
Jetzt ists aber gut!
Wenn ihr euch nicht betragen könnt, wandert der ganze Thread eben in den Müll.
von anders
am Freitag 5. November 2021, 19:13
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Kommt mal beide wieder runter, sonst platzt noch einer. @Hotliner1 Fachmännisch? Ich kenne viele Laien, die sauberer arbeiten als Hachmänner. Um was zu reparieren braucht man nicht unbedingt gelerntes Fachwissen, um kleinere Geräte zu reparieren. Nimm mal ein kleines Gerät und laß es vom Fachmann re...
von SAD
am Freitag 5. November 2021, 19:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Hallo@TE!

Du schreibst ja auch hier frei herum, aber im Gegensatz zu Dir, bin ich nicht so gehässig wie Du, momentan.
Ich bin deshalb noch lange kein Straftäter, nur weil Du die Wahrheit nicht verträgst!

Welchen Titel hast denn wirklich, den Du mir in Deiner pn zugesendet hast: PD Dr.med. X.X.?

LG.
von Hotliner1
am Freitag 5. November 2021, 17:05
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Also ich werde hier nichts mehr schreiben oder fragen !

Lohnt sich nicht, habe das Ganze schon vorher geahnt !

Mit Hetzern oder Straftätern oder wo diese in Foren auftauchen will ich nichts zu tun haben,
auch da nicht, wo diese frei schreiben dürfen !
von SurgeonX1
am Freitag 5. November 2021, 16:46
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Hallo@SAD! Wo der TE wirklich seine Zelte aufgeschlagen hat ist mir auch ziemlich egal. Ich habe mir ein paar seiner div. Reparaturversuche durchgelesen, man wird nicht zum E-Techniker nur weil man selber basteln will, denn ohne Fragen in einem Forum geht es bei ihm anscheinend nicht. Zwischen was ...
von SurgeonX1
am Freitag 5. November 2021, 16:44
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Hallo@SAD! Wo der TE wirklich seine Zelte aufgeschlagen hat ist mir auch ziemlich egal. Ich habe mir ein paar seiner div. Reparaturversuche durchgelesen, man wird nicht zum E-Techniker nur weil man selber basteln will, denn ohne Fragen in einem Forum geht es bei ihm anscheinend nicht. Zwischen was ...
von SurgeonX1
am Freitag 5. November 2021, 16:42
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Hallo@SAD! Wo der TE wirklich seine Zelte aufgeschlagen hat ist mir auch ziemlich egal. Ich habe mir ein paar seiner div. Reparaturversuche durchgelesen, man wird nicht zum E-Techniker nur weil man selber basteln will, denn ohne Fragen in einem Forum geht es bei ihm anscheinend nicht. Zwischen was w...
von Hotliner1
am Freitag 5. November 2021, 14:52
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

@Hotliner1 Die Nordkoreaner fressen jetzt schwarze Schwäne, hab ich gelesen. Die reparieren nichts, die wollen nur kaputt machen. Wenn jemand was reparieren möchte sollte man ihm helfen, so gut es geht. Immer gleich wegwerfen und neu kaufen kurbelt zwar die Wirtschaft an, reißt aber meist ein Loch i...
von SAD
am Freitag 5. November 2021, 13:42
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Hallo@SAD! Ich weiss dass Pjöng Jang in Nordkorea ist, aber als Land wurde dann doch Germany angegeben. Vielleicht lebt er dort in der Botschaft? Wenn ich mir seine ganzen anderen Fragen angucke wie Kurzschluss am Laptopnetzteil, glaube ich eher es fehlt im an der Motorik u. solchen Leuten empfehle ...
von Hotliner1
am Freitag 5. November 2021, 07:38
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

@ SurgeonX1 Zuerst die Pin's entlöten. Du kannst die beiden Drähte doch direkt an die Akku's anlöten. Aber kontrollieren ob auch eine elektr. Verbindung zur restlichen Platte nötig ist. Den Lötstoplack entfernt man vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier, wenn nötig. Die Pin's von den Akku's kannst Du...
von SAD
am Freitag 5. November 2021, 01:01
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Hallo@TE! Ich finde es völlig "Unlogisch", wegen so einem billigen AEG-Haarschneider, hier nachzufragen was Du falsch machst? Wir können Dir nicht über Schulter gucken, was bei Deinen kläglichen Reparaturversuchen dann daneben geht. Kauf Dir einen neuen, ...
von Hotliner1
am Donnerstag 4. November 2021, 22:01
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Richtiger Kontakt sieht anders aus. Zuerst solltest Du alles nochmal ablöten und die Kontaktstellen säubern, aber nicht mechanisch. Würde die Drähte direkt an die Akkus löten und von dort die Vebindung zur Kontaktplatte machen. Gegebenen den Lötstoplack entfernen und mittels kleinen Drähten dort an...
von SurgeonX1
am Donnerstag 4. November 2021, 15:12
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Womit kann ich den Lötstoplack entfernen ?? Was ist das genau ?? Das ist der (meist grüne) Lack, der praktisch alle (Kupfer)Flächen bedeckt, mit Ausnahme der Stellen, z.B. Lötaugen, die verzinnt werden sollen. Vermutlich hast du noch nie eine neue unbestückte Platine gesehen, aber da sehen nur die ...
von anders
am Donnerstag 4. November 2021, 11:46
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Richtiger Kontakt sieht anders aus. Zuerst solltest Du alles nochmal ablöten und die Kontaktstellen säubern, aber nicht mechanisch. Würde die Drähte direkt an die Akkus löten und von dort die Verbindung zur Kontaktplatte machen. Gegebenen den Lötstoplack entfernen und mittels kleinen Drähten dort a...
von SurgeonX1
am Mittwoch 3. November 2021, 18:01
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

Richtiger Kontakt sieht anders aus. Zuerst solltest Du alles nochmal ablöten und die Kontaktstellen säubern, aber nicht mechanisch. Würde die Drähte direkt an die Akkus löten und von dort die Vebindung zur Kontaktplatte machen. Gegebenen den Lötstoplack entfernen und mittels kleinen Drähten dort anl...
von SAD
am Mittwoch 3. November 2021, 15:08
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider

AEG Haarschneider ging plötzlich nicht mehr. Geöffnet, vom Schalter Stift abgebrochen. Loch gebohrt, Schraube reingesetzt, geht wieder. Akkupack teilweise am Ende. Mit Tesa befestigt, durchtrennt und angeschaut. Am Akkupack ...
von SurgeonX1
am Mittwoch 3. November 2021, 11:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Löt-Kontaktproblem AEG Haarschneider
Antworten: 15
Zugriffe: 27424

Re: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic

Sicher, das es nur den Trafo zerlegt hat und nicht etwa noch andere Sachen? Das ein Trafo defekt wird ist eher unwarscheinlich, meist gehen sensiblere Bauteile kaputt. Nur weil was nicht leuchtet oder anderweitig nichts mehr funktioniert, heißt nicht, das der Trafo defekt ist. Hast du den Trafo mal ...
von SAD
am Dienstag 2. November 2021, 09:44
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic 8080
Antworten: 5
Zugriffe: 11927

Re: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic

frage: welche trafos der fa. Hahn kommen in frage. Warum muß da nun unbedingt Hahn draufstehen? :me: Alles was du wissen mußt,steht doch auf dem kaputten drauf. Und ich persönlich würde für 12 und 13V nur einen mit passender Leistung nehmen/versuchen. P.S.: Du solltest mal deine Shift-Taste reparie...
von Kleinspannung
am Montag 1. November 2021, 20:35
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic 8080
Antworten: 5
Zugriffe: 11927

Re: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic

hallo „anders“ ich hatte bereits mailkontakt + bildmaterial mit der fa. hahn. leider ohne erfolg. ein ersatzmodul gibt es nicht mehr. ich würde die variante der einzeltrafos versuchen. brauche hier aber hilfe bei der auswahl der trafos. frage: welche trafos der fa. Hahn kommen in frage. die zuordnun...
von bonderas
am Montag 1. November 2021, 18:18
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic 8080
Antworten: 5
Zugriffe: 11927

Re: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic

Bei Hahn nachfragen, Bild vom Trafo (Typenschild) mit zusenden Fragen kann man, aber a) vermutlich werden sie dir keine kundenspezifischen Teile verkaufen wollen oder dürfen, und b) werden sie, nach Abwicklung des Auftrags, auch keine mehr am Lager haben. hat sich der Trafo auf dem Eingabemodul ver...
von anders
am Samstag 30. Oktober 2021, 21:12
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic 8080
Antworten: 5
Zugriffe: 11927

Re: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic

Bei Hahn nachfragen, Bild vom Trafo (Typenschild) mit zusenden http://www.hahn-trafo.com/
von Eppelein
am Samstag 30. Oktober 2021, 20:48
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic 8080
Antworten: 5
Zugriffe: 11927

Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic 8080

Hallo Community, ich benötige mal etwas Hilfe. Bei meiner Spülmaschine (AEG 8080) hat sich der Trafo auf dem Eingabemodul verabschiedet. Ich habe den defekten Trafo ausgelötet. Nach Informationen des Herstellers (Hahn) stellt dieser die Trafos für die Hersteller ...
von bonderas
am Samstag 30. Oktober 2021, 18:44
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Ersatztrafo für Geschirspülmaschine AEG Öko Sensorlogic 8080
Antworten: 5
Zugriffe: 11927

Re: Entstörkondensator gesucht

... maximal auslachen. Mit viel Glück gibt's vielleicht die Steuerung noch als Ersatzteil aber keinen C einzeln... Dann frag` mal bei dem Service von AEG nach. Eventuell bekommste da auch die "gewünschte" Einheit .... Hättest gleich Fabr. zur Sprache gebracht, wäre Rätselraten nicht erfolgt.
von Eppelein
am Freitag 29. Oktober 2021, 04:04
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Entstörkondensator gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 19547

Re: ÖKO Lavamt Displa und LED's bleiben dunkel

... Kondensatoren und der Fehler wird gelöscht. Ist der Fehler dann immernoch vorhanden, den örtlichen Fachmann für weiße Ware bestellen. Und oder AEG konsultieren und den Ursache beschreiben.
von SAD
am Freitag 22. Oktober 2021, 19:48
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: ÖKO Lavamt Displa und LED's bleiben dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 12723

ÖKO Lavamt Displa und LED's bleiben dunkel

AEG ÖKO Lavamat Mod.: L76910 Typ: P6949538 Prod.No.: 91452430401 Hallo, während unsere Waschmaschine im Waschvorgang war, ...
von SteveO
am Freitag 22. Oktober 2021, 15:31
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: ÖKO Lavamt Displa und LED's bleiben dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 12723

Re: AEG Elfamatic uC3000

Hast wohl daran herum gepfuscht und nun gehts nicht mehr.
Wende Dich an die Firma, die die Anlage bei Dir eingebaut hat.
von SAD
am Montag 18. Oktober 2021, 12:45
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Natürlich ist das Ding Original und hat auch die letzten 5Jahre funktioniert
von Rup
am Samstag 16. Oktober 2021, 14:08
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

... die Öfen einmal im NT und einmal im HT Bereich geladen, was sich sonst extrem auf die Heizkosten auswirkt. Wie schon angegeben, sollte er sich an AEG und die örtliche EVU wenden. PS: Wißt Ihr was AEG heißt? Auspacken, Einschalten, Geht nicht. :me:
von SAD
am Samstag 16. Oktober 2021, 13:17
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Hallo@TE! Es nützt nix wenn man sich in oder von der Ferne auskennt, der geschulte Handwerker vor Ort, ist wichtiger, wenn man selber nicht vom Fach ist. p.s.: Dass diese Störungen immer genau erst vorm WE auftreten, da verdient jeder Entstörungsdienst ein wenig mehr, nur Lahr/Schwarzwald liegt leid...
von Hotliner1
am Samstag 16. Oktober 2021, 08:19
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Würde da direkt den AEG Support kontaktieren.
Geben da genaue Instruktionen, was für Werte wo einzustellen sind.

EVU ist wichtig mit anzugeben!
von Eppelein
am Samstag 16. Oktober 2021, 06:26
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Ok Danke. Dachte dass sich vielleicht jemand mit der Steuerung auskennt. Muss wohl doch der Handwerksbetrieb her.
von Rup
am Samstag 16. Oktober 2021, 06:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Vlt. sollte der TE das mal gut durchlesen. https://www.energieheld.de/heizung/elektroheizung/nachtspeicherheizung. Also ich würde die Dinger rauswerfen, wobei, werfen ist nicht ganz einnfach. Die Steine sind sauschwer und wenn vor den Lüftern noch Asbestplatten sitzen, die müssen gesondert entsorgt ...
von SAD
am Samstag 16. Oktober 2021, 01:15
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Hallo@TE!

Ob Du Laie bist weiss ich nicht, aber anscheinend "übersiehst" Du was in der Programmierung, oder die Steuerung ist defekt, da nützt die schönste BDA nix.
In der Ferne, ohne Detail-Info`s o. selber Hand anlegen bzw. messen zu können, wachsen die Gerüchte!

LG.
von Hotliner1
am Freitag 15. Oktober 2021, 19:24
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Also da sollte ein Fachmann dran. Nachtspeicheröfen sind nichts für Laien.
von SAD
am Freitag 15. Oktober 2021, 17:45
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Hallo,

Uhr hab ich eingestellt, aber ich bin immer nur im "Menü LA" und nicht Uhr. Die Anzeige wechselt auch immer zwischen AF (Außenfühler) und LA (anstatt Uhr)
von Rup
am Freitag 15. Oktober 2021, 16:53
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: AEG Elfamatic uC3000

Hallo!

Als erstes muss die Uhr eingestellt werden können, ansonsten geht gar nix, egal ob mit o. ohne Handbuch, das ist ja angeblich vorhanden!

LG.
von Hotliner1
am Freitag 15. Oktober 2021, 16:00
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

AEG Elfamatic uC3000

Hallo zusammen, habe eine AEG Elfamatic uC3000 Steuerung für Nachtspeicheröfen. Jetzt habe ich das Problem dass die Öfen nicht warm werden. Das Steuersignal Z1/Z2 ist dauerbestromt anstatt pulsend. Zusätzlich ist auffallend, dass im Display ...
von Rup
am Freitag 15. Oktober 2021, 15:28
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: AEG Elfamatic uC3000
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: Software für ein komplettes Projekt

... auch Simulation (ngspice iirc) Einzug in die Nicht-Entwicklerversionen gehalten hat. Bin selbst kein Fan von Simulation innerhalb der Schaltplan/Layoutsoftware - aber wer's meint zu brauchen... Aus dem KiCad (oder ueblichen anderen EDA-Programmen) kommen dann Gerberfiles, die z.b. ...
von derguteweka
am Donnerstag 16. September 2021, 19:58
 
Forum: Computer Software
Thema: Software für ein komplettes Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 22694

Re: Software für ein komplettes Projekt

Deine Aufgabe musst du in 2 Schritte zerlegen. Schaltplan erstellen und Simulieren und Leiterplatte erstellen. Ob das Programm dann Fräsdaten erstellen kann oder dir nur das Layout liefert ist erst mal egal. Neben Fräsen gibt es auch noch das Ätzen ...
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 12. September 2021, 12:02
 
Forum: Computer Software
Thema: Software für ein komplettes Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 22694

Re: Verstärker Bluestream 2.0, Hollywood

... sonst ist die Reparatur wegen der Materialkosten unrentabel. Die Arbeitszeit kann und darf ich für meinen Enkel nicht rechnen! :-) Ich weiß.,ohne Schaltplan ist die Reparatur mühselig. Dennoch danke für den "audiotechniker.de", werde da mal reinschauen. Viele Grüße aus Aitrach Ladislaus ...
von ladislaushorvath
am Montag 23. August 2021, 11:17
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Verstärker Bluestream 2.0, Hollywood
Antworten: 5
Zugriffe: 17938

Re: Verstärker Bluestream 2.0, Hollywood

... Beschaffung der 2SB649A/2SD669A, hab einen Lieferanten aus den USA gefunden, alle anderen Transistoren bekomme ich problemlos. Nun muß ich ohne Schaltplan akribisch die Bauteile prüfen, optisch und meßtechnisch, dann sollte das ganze schon zu reparieren sein. Gruß Ladislaus
von ladislaushorvath
am Montag 16. August 2021, 20:34
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Verstärker Bluestream 2.0, Hollywood
Antworten: 5
Zugriffe: 17938

Re: Attiny 13 In projekt mit 9v betreiben

... 0805 smd leds in blau, rot, weiß und orange beleuchtet habe ich weis leider nicht welcher typ von wiederstand verwendet wird. Und das ich keinen Schaltplan verwende kommt daher das ich das schlicht und ergreifend noch nie bei meinen Projekten gebraucht habe da es meist einzelne leds oder Fahrzeuge ...
von peddystyle
am Donnerstag 12. August 2021, 00:44
 
Forum: Atmel AVR Pic und C Control
Thema: Attiny 13 In projekt mit 9v betreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 38823

Re: AEG Herd - 1 Platte defekt

Die Verbindungsleitung zwischen Herd und Bachofen (mit der Bedieneinheit) ist an der Steckerleiste verschmort. Da werden wohl einige Kontaktfedern ausgeglüht oder gar nicht mehr vorhanden sein. Durch andrücken der seitlichen Widerhaken kannst ja die gesamte Buchsenleiste entnehmen und mal in die Ko...
von anders
am Mittwoch 11. August 2021, 20:14
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Herd - 1 Platte defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 11023

Re: Attiny 13 In projekt mit 9v betreiben

Bei Dir existiert kein Schaltplan und kein deutsch. Hat man Dir nicht bei gebracht Hauptwörter groß zu schreiben? Ohne Plan mal eben eine Beleuchtung in ein Modellfahrzeug einzubauen, ist genauso oberflächlich wie Deine Schreibweise. ...
von SAD
am Mittwoch 11. August 2021, 17:48
 
Forum: Atmel AVR Pic und C Control
Thema: Attiny 13 In projekt mit 9v betreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 38823

Re: AEG Herd - 1 Platte defekt

Mojn! im übertragenen Sinne, denn wenn Du die Verkabelung 1:1 tauscht und wenn dann beide Platten nicht funzen ist die Bedieneinheit und die Platte defekt. Muß also beides + Klemmen erneuert werden. Bei einem einfachen Herd kostet das rund 100€, bei Deinem, mit versenkbare Knöppe und evtl. neuem Cer...
von SAD
am Mittwoch 11. August 2021, 17:24
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Herd - 1 Platte defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 11023

Re: AEG Herd - 1 Platte defekt

Moin SAD, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Warum meinst du man sieht, dass die Bedieneinheit defekt ist? Äusserlich sieht sie genau so aus wie die funktionierende Bedieneinheit daneben. Und warum meinst du, dass die Bdieneinheit daneben eine andere ist? Sie sieht genau so aus, hat die gleichen...
von miking
am Mittwoch 11. August 2021, 13:08
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Herd - 1 Platte defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 11023

Re: AEG Herd - 1 Platte defekt

Mojn! AEG = auspacken, einschalten, geht nicht. :lol: Für den Spruch ging mir mal ein AEG-Techniker an die Wäsche. Der Schmachthaken zog den kürzeren. :mrgreen: Lang her. Die Bedieneinheit ist defekt, kann man deutlich sehen. ...
von SAD
am Dienstag 10. August 2021, 21:15
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Herd - 1 Platte defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 11023

AEG Herd - 1 Platte defekt

Hallo zusammen, bei meinem Herd (AEG 70BRC 13 CG) funktioniert die Platte vorn rechts nicht mehr. Das äussert sich so, dass die Platte aus bleibt, wenn man am entsprechenden Stellknopf dreht und auf dem Display erschein auch nicht die gewählte ...
von miking
am Montag 9. August 2021, 14:32
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Herd - 1 Platte defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 11023

Re: Verstärker Bluestream 2.0, Hollywood

... Was für ne Bauform haben die Transistoren? Ein Foto wäre hilfreich. Es könnten evtl. 2SD49A bzw, 2SD69A sein. Das sind T03 Transistoren. Einen Schaltplan bekommst Du evtl. beim Hersteller, falls er ihn rausrückt.
von SAD
am Samstag 31. Juli 2021, 01:11
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Verstärker Bluestream 2.0, Hollywood
Antworten: 5
Zugriffe: 17938

Verstärker Bluestream 2.0, Hollywood

Hallo zusammen,
in der Endstufe befinden sich Treibertransistoren mit der Aufschrift "49A und 69A". Ich suche die vollständigen Bezeichnung, kann jemand helfen?
Zur leichteren Fehlersuche/Reparatur suche ich auch noch den Schaltplan.
Vielen Dank!
Ladislaus Horvath
von ladislaushorvath
am Freitag 30. Juli 2021, 12:19
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Verstärker Bluestream 2.0, Hollywood
Antworten: 5
Zugriffe: 17938

Re: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

... wirds, wenn man auf der Leiterbahnseite den Verlauf verfolgt. Nach dem Motto, wo gehts hin, wo kommts her und dann die anderen Bauteile mit dem Schaltplan abgleicht. Die 3A Diode würde ich nicht einbauen, die haben sich bestimmt was dabei gedacht. Daten für die Diode und evtl. Vergleichstypen ...
von SAD
am Samstag 17. Juli 2021, 18:14
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden
Antworten: 5
Zugriffe: 13679

Re: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

Und noch Schaltplan dazu:
von Toti
am Freitag 16. Juli 2021, 22:28
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden
Antworten: 5
Zugriffe: 13679

Re: Netzschalter für Staubsauger tauschen

... die neuen alle deutlich weniger? Wie gesagt, ich bin da völlig ahnungsfrei. Allerdings tendiere ich auch dazu, jetzt einfach einen Schalter von AEG einzubauen. Vielleicht finde ich vorher noch die genauen Abmessungen raus. Herzliche Grüße!
von staubi
am Freitag 16. Juli 2021, 14:45
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Netzschalter für Staubsauger tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 13339

Re: LED-backlight LG60UH850V

... so schnell, die halten sehr lange, heißt, die Ursache das die Flimmerkiste nicht mehr flimmert liegt meist ganz wo anders. Ideal wäre jetzt ein Schaltplan, den rücken diese Firmen meist nicht raus. Dann könnte man nämlich ermitteln welcher kleine "Käfer" die eigendliche Ursache ist ...
von SAD
am Samstag 26. Juni 2021, 10:43
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: LED-backlight LG60UH850V
Antworten: 1
Zugriffe: 15064

Re: Geschirrspüler AEG Favorit 43052i

Meistens stehen hinten im Bedienerhandbuch div. Fehler aufgelistet,
mal dort nachlesen, bevor Du das Gerät zerlegst.
Vlt. ist der abkauf verstopft, reinigen oder die Dichtung defekt.
von SAD
am Samstag 12. Juni 2021, 00:22
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Geschirrspüler AEG Favorit 43052i
Antworten: 1
Zugriffe: 6843

Geschirrspüler AEG Favorit 43052i

Hallo zusammen, an meinem Geschirrspüler AEG Favorit 43052i steht Wasser in der Bodenplatte, so dass das Wasserschutzsystem über den Schwimmer angesprochen hat und die Maschine abstellte. Nach den absaugen des Wasser lief die Maschine wieder ...
von peter1949
am Dienstag 8. Juni 2021, 16:04
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Geschirrspüler AEG Favorit 43052i
Antworten: 1
Zugriffe: 6843

Re: Defekte Solar-Hausnummerleuchte/Defekte Platine

... geschossen hast. Reparieren kannste knicken, da wird einiges im Eimer sein. Auf IC und Transistoren usw. ist keine Beschriftung erkennbar, ohne Schaltplan mit beschrifteten Bauteilen ist selbst für versierte Elektroniker nicht möglich. Einen Schaltplan gibt kein Hersteller heraus, auch nicht ...
von SAD
am Mittwoch 10. Februar 2021, 09:46
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Defekte Solar-Hausnummerleuchte/Defekte Platine
Antworten: 12
Zugriffe: 26347

Re: Suche Ersatz eines BMS Moduls

... auf 330Ohm geändert, und ein weiteren Leistungstransistor der den vollen Balancerstrom bzw. Ladestrom übernimmt eingebaut. Verbaut ist (nicht im Schaltplan eingezeichnet) ein 2N3055 zum testen als Leistungstransistor. Natürlich geht es um eine Powerwall für eine Solaranlage. Ich habe ungefähr ...
von Basti32
am Montag 8. Februar 2021, 21:17
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Suche Ersatz eines BMS Moduls
Antworten: 8
Zugriffe: 21944

Re: Suche Ersatz eines BMS Moduls

... damit sie aus der selben Charge sind. Und auch dann würde ich die einzeln einmessen. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Der Fehler im ersten Schaltplan war Niveau Seifenkisterlrennen. Willst Du wirklich als Nächstes bei einer Straßenrallye starten?
von BernhardS
am Montag 1. Februar 2021, 21:21
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Suche Ersatz eines BMS Moduls
Antworten: 8
Zugriffe: 21944

Re: Alter Laptop Sony PCG K115S nun ohne Strom !

Natürlich kann man einen Läppi so umbauen, das er ohne Akku läuft.
Aber ohne Fachwissen Deinerseits und ohne Schaltplan wirds nichts werden.
Enweder kaufst neue Akkus oder neuen Läppi.
von SAD
am Samstag 23. Januar 2021, 09:24
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Alter Laptop Sony PCG K115S nun ohne Strom !
Antworten: 13
Zugriffe: 35853

Re: Akkuladegerät als LED-Treiber?

Hast das Ladegerät in der Bucht geschossen? Hier hasst Du n Schaltplan von dem Teil, Quelle ist auch angegeben. Vielen Dank, obwohl ich glaube, das ist der Schaltplan für ein anderes Ladegerät von Bosch (AL 1411 DV). Meines kommt von einem Freund der ...
von Bloedzinn
am Mittwoch 13. Januar 2021, 20:23
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Akkuladegerät als LED-Treiber?
Antworten: 9
Zugriffe: 45158

Re: Akkuladegerät als LED-Treiber?

Hier hasst Du n Schaltplan von dem Teil, Da fehlt aber noch das abgebildete 16-polige IC, welches durchaus ein Mikrocontroller sein kann. Man sieht aber leicht, dass der Trafostrom in Halbwellen ohne jegliche Strombegrenzung auf ...
von anders
am Mittwoch 13. Januar 2021, 18:01
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Akkuladegerät als LED-Treiber?
Antworten: 9
Zugriffe: 45158

Re: Akkuladegerät als LED-Treiber?

Hast das Ladegerät in der Bucht geschossen?
Hier hasst Du n Schaltplan von dem Teil,
Quelle ist auch angegeben.
Mit dem schiesst Du die LEDs ins Nirwana.
Verspätete Sylvesterböller, ob sie knallen weiß ich nicht,
aber kurz aufblitzen werden sie.
Ohne Konstantstromquelle, wirds n teurer, kurzer Spaß.
von SAD
am Mittwoch 13. Januar 2021, 10:39
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Akkuladegerät als LED-Treiber?
Antworten: 9
Zugriffe: 45158

Re: Verstehe Verhalten des CD4011 Nicht

Wie wäre es mal damit einen Schaltplan zu zeichnen aus deinem Gerede werden wir nicht schlau ! Und dann schau dir mal die Wahrheitstabelle an Und das Datenblatt ! Wenn du LED ansteuern willst dann bitte über Treibertransistoren !
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 10. Januar 2021, 17:51
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Verstehe Verhalten des CD4011 Nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 41447

Re: Energieregler Miele Herd H4304

@SAD!

Beitrag #66500 von Dir, passt ja wieder mal absolut wie die Faust aufs Auge, Miele contra AEG.

Aber damit Du nicht wieder Schlaflose Nächte hast, wie unlängst, die EX-Zeichnung speziell nur für Dich.
von Hotliner1
am Sonntag 13. Dezember 2020, 09:19
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Energieregler Miele Herd H4304
Antworten: 11
Zugriffe: 45667

Re: Energieregler Miele Herd H4304

... Servus SAD, die von Dir verlinkten Energie-Regler wurden in den Siebzigern entwickelt und in jedem Herd, speziell AEG eingebaut. Die damalige Quelle uvm. gaben der AEG den Auftrag Geräte für Sie herzustellen. Diese Gerätschaften wurden mit leicht verändertem Design ...
von Eppelein
am Sonntag 13. Dezember 2020, 08:22
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Energieregler Miele Herd H4304
Antworten: 11
Zugriffe: 45667

Re: Schrittmotor mit GSM-Modul steuern

... müsste ich die Stände dafür nicht extra anfahren - würde somit einiges an Zeit sparen. Aber wie gesagt ich bin Imker und kein Elektroprofi - Mit Schaltplan und Einkaufsliste kann ich mir das ganze selbst zusammenlöten. Nur eben das Knowhow und nen guter Überblick zum Markt an Komponenten - den ...
von Reiner2
am Sonntag 29. November 2020, 22:13
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Schrittmotor mit GSM-Modul steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 42888

Einbau-Backofen AEG 9971-5-M Fehlermeldung AVAJI414 A010I023

Schönen Tag, Bitte helfen Sie. Ich entschuldige mich im Voraus für das schlechte Deutsch Sprache = Google Übersetzer. Mein Einbau-Backofen AEG 9971-5-M funktioniert nicht gut. Situation nr. 1. Nach einem Stromausfall wird auf dem Display eine "Fehlermeldung" angezeigt (AVAJI414 A010I023). ...
von martinfiala
am Montag 23. November 2020, 11:18
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Einbau-Backofen AEG 9971-5-M Fehlermeldung AVAJI414 A010I023
Antworten: 1
Zugriffe: 9742

Re: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden

... und 3. unter den, falls Fehlercodes abgespeichert sind, seperat die Fehlerquelle mit Hilfe des Diagnosegerät in Verbindung mit Multimeter und Schaltplan ermitteln muß. Und das ist heuzutage so schlimm geworden. Was ich an unserer WaMa an Bauteilen, die mit Strom laufen, alles finden konnte ...
von WernerHoerz
am Dienstag 27. Oktober 2020, 08:56
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 96080

Re: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden

... mechanisches oder elektronisches Nockenschaltwerk oder eine Kombination aus beiden eingebaut wurde, kann ich hier nicht beurteilen, ist ja kein Schaltplan vorhanden. Aber Du weißt es sicherlich besser; wirst Du für die ständige Werbung für Duspol auch anständig entlohnt? Ein einfaches Multimeter ...
von SAD
am Dienstag 27. Oktober 2020, 00:02
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 96080

Re: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden

... befinden und das entsprechende Signal zum Steuermodul über diese 2 Kontakte weiter geleitet wird. Deine Meßbemühungen in Ehren, aber ohne Schaltplan wirst Du hier nichts konkretes feststellen können, auch nicht mit nem Duspol, Herr Hotliner. Es gibt noch mehr Sensoren in Deiner Maschine, ...
von SAD
am Montag 26. Oktober 2020, 20:44
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 96080

Re: welche Software zur Planung Lötpunkt-RasterPlatinen usw

... du eh nicht hinbekommen . Klar kannst du aber auch SMD verwenden . Auch das geht mit S-Plan nur eben nicht mit Lochmaster. So und wenn ich einen Schaltplan zeichne dann muss ich mir eh Gedanken wo ich Kreuzungen der Leiterbahnen hinlege .Früher haben wir zum Zeichnen Millimeterpapier oder kariertes ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 5. Oktober 2020, 15:04
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: welche Software zur Planung Lötpunkt-RasterPlatinen usw
Antworten: 23
Zugriffe: 76651

Re: welche Software zur Planung Lötpunkt-RasterPlatinen usw

... mich vor geraumer Zeit mal auf Eagle festgelegt - klar: Eagle hat nicht nur Fans, müssen wir nicht jedes Mal diskutieren. Natürlich kann es einen Schaltplan nicht in eine Lochstreifenplatine umsetzen, nur auf eine zu ätzende oder zu fräsende Platine. Aber man kann ja unmittelbar eine Platine zeichnen. ...
von BernhardS
am Montag 5. Oktober 2020, 09:08
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: welche Software zur Planung Lötpunkt-RasterPlatinen usw
Antworten: 23
Zugriffe: 76651

Re: Entstörung einbringen, bemessen : wo Info ?

... noch in Testaufbau ! Außerdem soll auch die Weichenbetätigung noch genauer betrachtet werden..dann erst wird gelötet und festgeschraubt :-) Der Schaltplan ist auch schon gezeichnet : wenn er Euch interessiert, sagt kurz Bescheid, dann kommt er hier rein : Nur von mir entwickelt, Keine Fremdrechte ...
von lupus51
am Dienstag 29. September 2020, 21:39
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Entstörung einbringen, bemessen : wo Info ?
Antworten: 14
Zugriffe: 32964

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

Hallo TE! Du erzählst uns nur immer irgendwas neues, was aber mit Deinem gezeigten Schaltplan gar nichts zu tun hat. Die Probleme die Du mit Deinen Handwerkern, u. allem rundherum in Deinem Objekt hast, interessieren uns nicht direkt, bzw. können wir auch nicht wirklich ...
von Hotliner
am Dienstag 1. September 2020, 17:41
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

Mojn! Zitat:"aber anscheinend hat noch keiner wirklich eklatante Fehler im Schaltplan gefunden ...." Warum wohl? Weil keiner mehr Lust hat sich mit solch einem bescheuerten Beleuchtungsplan auseinander zusetzen. Zudem noch einen Moderator so runter zu ...
von SAD
am Dienstag 1. September 2020, 16:18
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

... erleben, das mache ich dann mit AN auch nicht. So, gerne sachlich am Thema weiter, aber anscheinend hat noch keiner wirklich eklatante Fehler im Schaltplan gefunden ....
von hasetim
am Dienstag 1. September 2020, 15:34
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

... mit BWM und Zeitsteuerung/Sensitivität alles in ordentlich vertretbare Bahnen ausgelegt werden kann. Dein Gedanke, einen selbst angefertigten Schaltplan einen ausführenden Monteur auszuhändigen, der womöglich noch nach Deinen Anweisungen seine Arbeiten auszuführen hat und natürlich eine Über- ...
von Eppelein
am Dienstag 1. September 2020, 12:52
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

... in diesem thread an mich noch mals: Danke, ich bin einen Schritt weiter :sm12: Wenn im Fehlerfall es niemand Instand setzen kann, und das trotz Schaltplan, dann weiß ich nicht, was die hier oder woanders (selbst)ernannten Profis den ganzen Tag so machen und dafür noch Lohn empfangen. Und wozu ...
von hasetim
am Dienstag 1. September 2020, 11:27
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

mit Relais? oder doch anders?

... der Unterverteilung rumfummeln sollte ist klar, der Auftrag wird an einen E-Fachbetrieb mit Meistertitel vergeben, aber ich liefere vorher einen Schaltplan. Sehr wahrscheinlich wird ein Geselle zur Ausführung geschickt und auch dem werde ich Ansprechpartner sein müssen/wollen. Zurück zum Thema, ...
von hasetim
am Dienstag 1. September 2020, 11:02
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

... im Prinzip lässt sich das meiste mit AND, NAND, OR und NOR erschlagen..." ok, das habe ich skizziert und komme auf den unten dargestellten Schaltplan und stelle fest, ich brauche kein Logo, es geht mit einer Erweiterung des Bestandes an Eltakos und ein bisschen umverdrahten. T1, T2 und ...
von hasetim
am Montag 31. August 2020, 15:30
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

... Der TE lügt doch wie "gedruckt"! Vermutlich ist der TE selber der "Untaugliche Elektriker" u. möchte für lau einen fertigen Schaltplan dazu. Servus Hotleiner, servus SAD, ... genau das hatte ich mit meinem ersten Kommentar bzgl. Schulaufgabe zum Ausdruck gebracht, bringen ...
von Eppelein
am Samstag 29. August 2020, 10:47
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

... für das Car-Port dann dort dranzuhängen? Vermutlich ist der TE selber der "Untaugliche Elektriker" u. möchte für lau einen fertigen Schaltplan dazu. KNX-Techniker sind leider nicht ganz so billig, überhaupt wenn diese vom Vorgänger später "nacharbeiten" sollen.
von Hotliner
am Samstag 29. August 2020, 10:25
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder and

... von jeder Schaltmöglichkeit über getrennte Schaltkontakte geschaltet werden müssen. Mal sehen ob ich heute noch Lust und Laune habe dir den Schaltplan zu erstellen.
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 28. August 2020, 10:49
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Majorität und Minorität programmierbare Relais? oder anders?
Antworten: 55
Zugriffe: 247316

Re: Siedle HTA 811-0 Gong statt Alphaton/Dauerton

Hallo!

Ganz ohne 230V Stromversorgung, wird das Teil wie lt. Schaltplan, nicht wirklich funzen können.
von Hotliner
am Mittwoch 12. August 2020, 22:00
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Siedle HTA 811-0 Gong statt Alphaton/Dauerton
Antworten: 18
Zugriffe: 72045

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Hallo@anders!

Bingo, diese Vermutung hatte ich bereits bei meiner 1. Antwort.
von Hotliner
am Samstag 8. August 2020, 20:42
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

auch halte ich seine Antworten für unglaubhaft, was die Herkunft des Gerätes betrifft. Na ja, das Ding ist 14 Jahre alt, da wird es nicht irgendwo weggefunden worden sein. Abgeschnittene Kabel bedeuten meist, dass ein Fachkundiger das Gerät als irreparabel diagnostiziert hat, und sollen verhindern,...
von anders
am Samstag 8. August 2020, 20:04
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

@ BernhardS
Ich denke, Du solltest hier zumachen.
Der TE blickt garnichts, auch halte ich seine Antworten für unglaubhaft,
was die Herkunft des Gerätes betrifft.
von SAD
am Samstag 8. August 2020, 18:38
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

eine Idee: ..den schukostecker an den 3adrigen kabel links am kompressor..ich denke da denkt jeder so!? ..da der aber 2 kompressoren hat, weiß ich überhaupt nicht weiter.. Hab was gefunden https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk03KyGmIqY-P27KAmfxi3c5PtedbRg:1596891850395&am...
von Eppelein
am Samstag 8. August 2020, 13:08
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

vielen dank für deine Mutmaßungen..du kennst dich ja super..weiter so!!
von beerenmix
am Samstag 8. August 2020, 12:14
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Gerade alte Leute schneiden nichts ab, wo aufwickeln reicht. Wenn die sich was Neues kaufen, lassen sie das alte Gerät vom Händler entsorgen und der schneidet auch nichts ab. Für wie blöd hälst Du uns, das wir das glauben? BernhardS hat recht, Du hast null Ahnung von Elektrotechnik, sowas unterstütz...
von SAD
am Samstag 8. August 2020, 12:03
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Hallo TE!

Von dem Gerät findet man leider keine Pläne oder eine Explosions-Zeichnung.
Es gibt dann noch die Electrolux-Hotline, vielleicht helfen diese Dir weiter, oder eventuell w.w.teamhack.de.
von Hotliner
am Freitag 7. August 2020, 15:56
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

eine Idee:
..den schukostecker an den 3adrigen kabel links am kompressor..ich denke da denkt jeder so!?
..da der aber 2 kompressoren hat, weiß ich überhaupt nicht weiter..
von beerenmix
am Freitag 7. August 2020, 12:42
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

also ich mach jetzt mal den anfang.. meine nachbarn haben zu viel geld und haben sich ein neues geholt..die haben mich gefragt, aber ich habe zu spät geantwortet. Alte leute entsorgen ganz schnell,schwupps kombizange geholt alle kabeln durch und alles in der tüte mit allen anderen kabeln rein..wenn ...
von beerenmix
am Freitag 7. August 2020, 12:40
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Wenn ich mal kurz...... Bitte etwas nach unten scrollen und die Funktion Dateianhang hochladen bevorzugt für Fotos verwenden. Dann gibt es noch Reiter für im Beitrag darstellen und [img] für als Bild darstellen - dann kann man Text und Bild schön zuordnen. Und vielleicht nicht unbedingt absolut nich...
von BernhardS
am Freitag 7. August 2020, 12:35
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

@ beerenmix
Ideen habe ich schon, aber auch Zweifel, das das Teil rechtmässig zu Dir
gefunden hat.
beerenmix hat geschrieben:Wieso antwortest du,wenn du keine Idee hast?!

Niemand schneidet die Leitungen so ab,
es sei denn, das Teil ist vom LKW gefallen.
von SAD
am Freitag 7. August 2020, 11:39
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Malware stuft das Zeugs als Trojaner im Anmarsch weiterhin ein.

Schau mal in den FAQ nach, da wird geholfen.
von Eppelein
am Freitag 7. August 2020, 11:27
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

ok.. https://www.minpic.de/i/ashx/1iia73 https://www.minpic.de/i/ashy/8hoid https://www.minpic.de/i/ashz/jjio2 https://www.minpic.de/i/asi1/jolps https://www.minpic.de/i/asi2/cnmyu https://www.minpic.de/i/asi3/h2m7p https://www.minpic.de/i/asi4/rgg5k https://www.minpic.de/i/asi5/i0ahd https://www.mi...
von beerenmix
am Freitag 7. August 2020, 11:17
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Webseite wird blockiert - Trojaner!

Frag mal einen Mod, der kann Dir erklären wie das mit dem Hochladen von Anhängen funktioniert.
von Eppelein
am Freitag 7. August 2020, 08:27
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Ok....
minpic.de/i/ashx/1iia73
minpic.de/i/ashy/8hoid
minpic.de/i/ashz/jjio2
minpic.de/i/asi1/jolps
minpic.de/i/asi5/i0ahd
minpic.de/i/asi3/h2m7p
minpic.de/i/asi4/rgg5k
minpic.de/i/asi6/3alks
minpic.de/i/asi7/bprrz
von beerenmix
am Freitag 7. August 2020, 07:49
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

beerenmix hat geschrieben:Wieso antwortest du,wenn du keine Idee hast?!



Lade mal das Zeugs auf den Forenserver hoch.
Die wenigsten haben Lust sich mit ewigen Mausspielchen durchzuklicken!
von Eppelein
am Freitag 7. August 2020, 04:05
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Wieso antwortest du,wenn du keine Idee hast?!
von beerenmix
am Donnerstag 6. August 2020, 20:22
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Wende Dich an den Hersteller wo was dran kommt
oder klau Dir einen mit Kabel.
von SAD
am Donnerstag 6. August 2020, 20:11
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

Hallo TE!

Wenn das Gerät funktioniert, warum sollen wir dann noch was optisch kontrollieren.
Vielleicht zeigst uns bitte mal auch Bilder, ohne dass wir uns erst wo anmelden müssen.

MfG.
von Hotliner
am Donnerstag 6. August 2020, 19:30
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg

hallo,
ich habe einen funktionierenden AEG -Santos 80312-2kg.
Leider sind die Kabel abgetrennt..anbei habe ich auch Fotos gepostet..
https://we.tl/t-PaS2X5vsHS
ein wenig puzzle arbeit..

Weiß jemand wie genau die Kabeln dran waren.
ich bitte um eure Antwort.
von beerenmix
am Donnerstag 6. August 2020, 13:13
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kabelführungen- AEG-Santos 80312-2kg
Antworten: 19
Zugriffe: 41220

Re: merkwürdig : volle Spannung auf 120 Ohm-Widerstand ?

moin allerseits, hey,super-schaltplan, vielen Dank ! :-) nehme an, den darf ich so verwenden !? :? Zu den Bauteilen wüßte ich noch gerne, ob für T3,T4 die hier rumliegenden 2N3055 verwendet werden können..und was für Typen bei T1,T2 und ...
von lupus51
am Donnerstag 23. Juli 2020, 07:24
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: merkwürdig : volle Spannung auf 120 Ohm-Widerstand ?
Antworten: 21
Zugriffe: 87279

Re: elekromotor Fahrrad und steuerelemente

... ich demmele und die Bremse nicht gezogen ist.Vielleicht kennst Du einen Elektriker der mir da vielleicht weiterhelfen könnte oder wie ich einen Schaltplan bekomme? Mit lieben Grüßen Michael
von mosbach
am Dienstag 21. Juli 2020, 14:56
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: elekromotor Fahrrad und steuerelemente
Antworten: 16
Zugriffe: 56830

Re: REV Türsprechanlage Installation

... haben. Anschließen die wichtigsten Adern farbig gleichmachen. Enweder mit Isoband beschriften oder mit farbigem Isoband bewickeln. Danach nach Schaltplan anklemmen. Sollten Adern übrig bleiben, kannst Du diese parallel klemmen, um den Querschnitt zu erhöhen. Vorzugsweise bei der Gleichspannung ...
von SAD
am Samstag 18. Juli 2020, 18:42
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: REV Türsprechanlage Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 29366

Re: Stromfühler funzt solo, aber Nicht zusammen mit Anlage

... beziehen ihre Versorgung aus einem Gleichstrom-Lichtkreis (ca 13 bis 15V, das NAND-Gatter über nen L7805). Kannst du mal einen Link auf den Schaltplan einer solchen Signalaufbereitung setzen? Die 74er TTL-ICs sind nämlich recht schnell und reagieren evtl auch schon auf Übersprechen des PWM-Signals.
von anders
am Sonntag 28. Juni 2020, 23:08
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Stromfühler funzt solo, aber Nicht zusammen mit Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 41707

Re: Alter AEG Generator bringt keinen Strom

mal ganz einfach: ALLE Klemmen nachziehen und dann nochmal testen.....
von Bernd
am Montag 22. Juni 2020, 15:37
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Alter AEG Generator bringt keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 20802

Re: Alter AEG Generator bringt keinen Strom

Bauteile messen kannste knicken Ja, aber den gelben Elko würde ich auf Verdacht erneuern. Dazu braucht man nicht einmal die Platine auszubauen, denn die grossen Bauteile sind in Lötgabeln montiert. Die beiden rötlichen Kondensatoren scheinen Folienkondensatoren MKC zu sein und sind erstmal unverdäc...
von anders
am Montag 22. Juni 2020, 12:03
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Alter AEG Generator bringt keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 20802

Re: Alter AEG Generator bringt keinen Strom

Mojn!
Du könntest höchsten das Drahtpoti überprüfen.
Bauteile messen kannste knicken, alle prima vergossen.
Ansonsten muß da ein Fachmann ran, 45 kVA ist nichts für Bastler.
von SAD
am Freitag 19. Juni 2020, 20:36
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Alter AEG Generator bringt keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 20802

Alter AEG Generator bringt keinen Strom

Hallo habe ein älteres Diesel Notstromaggregat mit einem AEG Generator das aber keinen Spannung mehr liefert .Generator hat 45 kva . Hab leider keine Unterlagen dafür und weiß nicht wo ich mit der Fehler suche beginnen soll. Hat immer Top funktioniert ...
von Nico1981
am Freitag 19. Juni 2020, 17:50
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Alter AEG Generator bringt keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 20802

Re: Gleichrichter vom generator richtig verdraten

Hier einige Bilder mit der Farbenkennung. Ich werde mich dann nochmal hinsetzen und einen kleinen Schaltplan zeichen. Wird aber bis heute Abend dauern. aber mit den Farben kann man schon ganz gut erkennen wie das verdrahtet ist. Die Kabel die aus dem Motor kommen: Schwarz ...
von Gomoggl
am Sonntag 14. Juni 2020, 09:27
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Gleichrichter vom generator richtig verdraten
Antworten: 22
Zugriffe: 66692

Re: Gleichrichter vom generator richtig verdraten

... festschrauben, um die mechanische Festigkeit der Anordnung wieder herzustellen. Am besten zeigst du uns dann nochmal den von dir gezeichneten Schaltplan, bevor du ausprobierst, ob der Generator jetzt funktioniert. Mir scheinen da nämlich noch ein paar lose Drähte herum zu baumeln, und evtl. ...
von anders
am Sonntag 14. Juni 2020, 01:55
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Gleichrichter vom generator richtig verdraten
Antworten: 22
Zugriffe: 66692

Re: Siedle n+1 Schaltung Problem / Anspruchsvoll

Mojn!
Hier ein Schaltplan, vlt. hilft er Dir weiter.
https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB ... UG_503.pdf
von SAD
am Donnerstag 4. Juni 2020, 20:49
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Siedle n+1 Schaltung Problem / Anspruchsvoll
Antworten: 26
Zugriffe: 100384

Re: Defekt AEG Backofen B59412-5-M

Super, vielen dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr. Hab mal ein Elektrotechnik Praktikum gemacht und bei meinem Vater immer viel zu geschaut. Der ist Elektrotechniker in Rente und wohnt zu weit weg. Löten und messen kann ich :-) Dann werde ich heute Abend mal den Backofen öffnen und...
von frank2018
am Dienstag 12. Mai 2020, 11:01
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Defekt AEG Backofen B59412-5-M
Antworten: 6
Zugriffe: 29842

Re: Defekt AEG Backofen B59412-5-M

Hallo frank2018! Backöfen, auch Einbaubacköfen arbeiten nur mit einer Phase, nämlich Phase (schw.o. braun), Null( blau), PE (grün/gelb),das sind die drei Anschlüsse. Der FI löst nur aus, wenn de PE mit der Phase oder mit dem Null Verbindung hat. Was BernhardS schon geschrieben hat, könnte ein Draht ...
von SAD
am Samstag 9. Mai 2020, 12:31
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Defekt AEG Backofen B59412-5-M
Antworten: 6
Zugriffe: 29842

Re: Defekt AEG Backofen B59412-5-M

Muss mich korrigieren hat doch mit der Erdung 3 Anschlüsse.
Zwischenablage01.png
von frank2018
am Donnerstag 7. Mai 2020, 08:08
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Defekt AEG Backofen B59412-5-M
Antworten: 6
Zugriffe: 29842

Re: Defekt AEG Backofen B59412-5-M

Hallo, vielen dank für die Antwort. Also ich hab mir das Umluft-Heizelement-Ersatzteil online angeschaut, dass hat nur zwei Anschlüsse. Ich wollte gerne, bevor ich den Ofen ausbaue, so viele Infos wie möglich sammeln. Meine Frau meckert, wenn der Backofen hier ein paar Tage ausgebaut rum steht :lol:...
von frank2018
am Donnerstag 7. Mai 2020, 07:30
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Defekt AEG Backofen B59412-5-M
Antworten: 6
Zugriffe: 29842

Re: Defekt AEG Backofen B59412-5-M

Ob der überhaupt die Leistung auf 3 Phasen verteilt hat? Normal kann man das Umluftelement von der Rückseite her losschrauben. Gibt es einen berechtigten Verdacht? Allgemein würde ich zunächst die Verkabelung anschauen, ob nicht ein Leiter eingeklemmt ist oder die Isolierung an einer Blechkante besc...
von BernhardS
am Donnerstag 7. Mai 2020, 07:16
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Defekt AEG Backofen B59412-5-M
Antworten: 6
Zugriffe: 29842

Re: Defekt AEG Backofen B59412-5-M

Hallo,
hier noch die wichtigen Daten:

PNC 944 181 290
TYP 91 AVD 11 KB

Ober- und Unterhitze funktioniert.Kommt man an das Heizelement für Umluft gut dran?

Schöne Grüße

Frank
von frank2018
am Mittwoch 6. Mai 2020, 18:01
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Defekt AEG Backofen B59412-5-M
Antworten: 6
Zugriffe: 29842

Defekt AEG Backofen B59412-5-M

Hallo, unser Backofen B59412-5-M heizt nicht mehr richtig. Vor zwei Tagen war eine der Drehstrom-Sicherungen raus gesprungen und der FI Schalter. Konnte beide wieder einschalten. Jetzt stelle ich fest, dass der Backofen nicht mehr richtig heizt. Also er heizt noch, aber nicht mehr richtig. Ich vermu...
von frank2018
am Mittwoch 6. Mai 2020, 09:50
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Defekt AEG Backofen B59412-5-M
Antworten: 6
Zugriffe: 29842

Defektes Schaltnetzteil

... ab und zu startet das Gerät und es liegen die 12 V Standby an, manchmal Klackt es und es liegen nur um die 6V an. :evil: Im Anhang findet ihr den Schaltplan , als ich eine Messung durchführen wollte , gibt es wieder beim Umdrehen. :me:
von Rueller
am Freitag 24. April 2020, 13:28
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Defektes Schaltnetzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 24972

Re: Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT Gerätetyp : Favorit Senso

Hast die Maschine nicht vorgewarnt oder zuwenig gestreichelt,
da war sie beleidigt und hat sich zurück gezogen. :lol:

Und? Läuft die Maschine jetzt wieder?
von SAD
am Montag 17. Februar 2020, 18:18
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT Gerätetyp : Favorit Sensorlog
Antworten: 2
Zugriffe: 13204

Re: Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT Gerätetyp : Favorit Senso

Problem gelöst; Stecker passen nur in die entsprechenden "Buchsen"
von StephanX
am Montag 17. Februar 2020, 14:52
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT Gerätetyp : Favorit Sensorlog
Antworten: 2
Zugriffe: 13204

Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT Gerätetyp : Favorit Sensorlog

Hallo allerseits, ich habe bei der Spülmaschine die Dosiereinheit erneuert. Aber beim Aufschrauben der Tür hat der Türschließer die Tür zugezogen und die Blende lag auf dem Boden. Dabei wurden alle 3 Stecker an der Platine in der Tür abgezogen und ich konnte mir nicht notieren welcher Stecker auf we...
von StephanX
am Montag 17. Februar 2020, 13:50
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT Gerätetyp : Favorit Sensorlog
Antworten: 2
Zugriffe: 13204

Re: Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?

Hallo Tribun!
Den originalen Plan habe ich nicht gefunden.
Aber ich hätte hier ein Video gefunden vlt.
hilft Dir das ja schon etwas weiter
https://www.youtube.com/watch?v=di6GfWHdiSI
von SAD
am Mittwoch 12. Februar 2020, 12:16
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?
Antworten: 1
Zugriffe: 16189

Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?

... ich mir das ganze mit eurer Hilfe und ein wenig Anleitung schon zutrauen würde. Gibt es irgendwo detaillierte Anleitungen zu dem Thema auch zu AEG Spülmaschinen - speziell meiner Preference? Ich finde im Netz fast nur etwas zu Bosch/Siemens und dort ist der Aufbau wohl anders. Meine Spülmaschine: ...
von Tribun
am Dienstag 11. Februar 2020, 11:45
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?
Antworten: 1
Zugriffe: 16189

Re: Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

Prima, Deine Antwort gefällt mir sehr gut. Ich schaue mal nach dem Symbol vom Piezo und dann auf den Schaltplan. Mein Verdacht viel vom summen her auf einen schwarzen Plastebaustein. Wenn ich fündig wurde melde ich mich. Erstmal vielen Dank.
von opamanne
am Mittwoch 29. Januar 2020, 19:31
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)
Antworten: 5
Zugriffe: 24417

Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

... deutsche Wertarbeit! Nun ist der Piepton bei den Einstellungen leiser als zuvor. Es piept also sehr leise. Nun ist auf der Verkleidung der Schaltplan aufgeklebt. Leider finde ich darauf keine Hupe o.ä. Andere hängen am Geld- ich an der MW. Wer kann mir helfen; danke im voraus.
von opamanne
am Mittwoch 29. Januar 2020, 15:40
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)
Antworten: 5
Zugriffe: 24417

Re: Klimaanlage - Fortsetzung

... ersichtlich ist, dass der Kondensator nicht Bestandteil irgend eines geschlossenen Stromkreises ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass dieser Schaltplan alle Details wiedergibt. Früher konnte man zur Messung oft einen Anschlussdraht durchzwicken und später evtl wieder zusammenlöten, aber hier ...
von anders
am Donnerstag 23. Januar 2020, 04:38
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Klimaanlage - Fortsetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 67198

Re: Klimaanlage - Fortsetzung

... Techniker den rausgezwickt? Anhand der Dunkelfärbung der Platine scheint es in dieser Gegend auch recht warm geworden zu sein. Der Thailändische Schaltplan hat gegenüber dem englischen nicht nur kosmetische Änderungen! Dort ist S36 7-polig, im englischen Plan 11-polig. Augenscheinlich sind das ...
von anders
am Mittwoch 22. Januar 2020, 10:50
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Klimaanlage - Fortsetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 67198

Re: Klimaanlage - Fortsetzung

... Ausserdem finde ich nicht das charakteristische 11-polige Verbinderpaar S36--S37. Statt dessen sieht man auf den Fotos einen S5, den es aber im Schaltplan nicht gibt. Ist es möglich, dass der Schaltplan überhaupt nicht zu deinem Gerät gehört? Also ich weiß es nicht ob und warum es der blaue ...
von x4711
am Mittwoch 22. Januar 2020, 09:04
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Klimaanlage - Fortsetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 67198

Re: Klimaanlage - Fortsetzung

... Ausserdem finde ich nicht das charakteristische 11-polige Verbinderpaar S36--S37. Statt dessen sieht man auf den Fotos einen S5, den es aber im Schaltplan nicht gibt. Ist es möglich, dass der Schaltplan überhaupt nicht zu deinem Gerät gehört?
von anders
am Mittwoch 22. Januar 2020, 07:16
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Klimaanlage - Fortsetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 67198

Re: Klimaanlage - Fortsetzung

Der C 70 ist der running capacitor. Wenn man auf den Schaltplan klickt wird das Bild klarer. Die Frage ist bloß, ob es der blaue oder der schwarze auf dem Bild PCB2 ist. Kann man dies erkennen? Ich habe hier ein Bild vom blauen reingestellt. Vom schwarzen ...
von x4711
am Dienstag 21. Januar 2020, 17:05
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Klimaanlage - Fortsetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 67198

Klimaanlage - Fortsetzung

... sei in Ordnung (2,5 mF). Irgendwie habe ich meine Zweifel, ob die wirklich den richtigen gemessen haben. Ich habe jetzt Fotos gemacht und auch den Schaltplan hier angehängt. Könntet ihr mir bitte sagen, welcher Kondensator auf dem Foto der richtige für den Fan ist (Bild für PCB2). Von einer zweiten ...
von x4711
am Dienstag 21. Januar 2020, 05:30
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Klimaanlage - Fortsetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 67198

Re: Signalverfolger+Komplementärendstufe

Warum hat keiner die oben blau hinterlegte PDF-Datei vom ELV-Schaltplan aufgerufen? ELV gibt für die Schaltung einen Klirrfaktor von 0,4% an. Dein Nachbau hat offensichtlich mehr. Das wird durch das Betrachten des Schaltplans nicht besser. Der Grund ist ...
von BernhardS
am Samstag 14. Dezember 2019, 11:50
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Signalverfolger+Komplementärendstufe
Antworten: 30
Zugriffe: 112388

Re: Signalverfolger+Komplementärendstufe

... hat einen Knopf-Anschluß.Alles ca.5Std. Egal. Habe ja Zeit, aber nicht immer Lust. Warum hat keiner die oben blau hinterlegte PDF-Datei vom ELV-Schaltplan aufgerufen? Ohne die ein zu sehen kann man kein Verbesserungs-Vorschlag machen.
von BK400
am Freitag 13. Dezember 2019, 20:12
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Signalverfolger+Komplementärendstufe
Antworten: 30
Zugriffe: 112388

Re: Signalverfolger+Komplementärendstufe

... falscher Arbeitspunkt (der Treiberstufe), ein zu schwacher Endstufentransistor, zu wenig Gegenkopplung, schwache Stromversorgung, ... Der Schaltplan hilft evtl. bei der Ursachenforschung. Und überhaupt geht bei mir alles den Bach runter. 1.) Oszilloskop Philips PM3350A, kaum 25 Jahre alt. ...
von anders
am Freitag 13. Dezember 2019, 11:24
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Signalverfolger+Komplementärendstufe
Antworten: 30
Zugriffe: 112388

Sicherheitsschleife via Induktionsspule

... am verzweifeln und muss mich an echte Elektronikspezialisten wenden. Es handelt sich um einer Sicherheitsschleife eines alten Seilantriebes (siehe Schaltplan). Die Funktion ist eigentlich ganz simpel: Über die Dioden kommt nur eine Halbwelle an die Spule, die in der Sicherheitsschleife sitzt. Bei ...
von hofaa
am Montag 25. November 2019, 20:44
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Sicherheitsschleife via Induktionsspule
Antworten: 9
Zugriffe: 41417

SSD immer wieder defekt MBR/PT

... ein anderes genommen, und werde das alte mal öffnen Sichtkontakt aufgewölbte Elkos etc pp NB ist von Medion, 6 Jahre alt, wird schwierig da einen Schaltplan zu bekommen. Da könnte ich auch nur so mal sichten. Zudem bin ich Elektronikfachmann, auch wenn ich es gerne wäre... :) Hat jemand ev. mit ...
von SurgeonX1
am Mittwoch 20. November 2019, 11:40
 
Forum: Computer Hardware
Thema: SSD immer wieder defekt MBR/PT
Antworten: 9
Zugriffe: 31133

Re: Profil und Rohrbiegegerät MC 400

... ist, kannst du ja wieder alle 5cm einflexen und von Hand biegen. PS:Stelle hier die Teile (Schütze usw.) rein, wenn vorhanden, auch den Schaltplan, dann kann man Dir besser helfen.
von SAD
am Sonntag 27. Oktober 2019, 19:33
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Profil und Rohrbiegegerät MC 400
Antworten: 22
Zugriffe: 131012

Re: Profil und Rohrbiegegerät MC 400

... einem der Bilder ist zu sehen, wie ich das Elkopak angeschlossen habe Das kann ich leider nicht erkennen. Am besten erstellst du mal einen genauen Schaltplan des ganzen Drahtverhaus - und unterschlägst diesmal nicht den Schütz mit seinem Hilfstrafo. Also mit dem Birnentest - grosse starke Birne ...
von anders
am Sonntag 27. Oktober 2019, 13:58
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Profil und Rohrbiegegerät MC 400
Antworten: 22
Zugriffe: 131012

Re: Stromabfall am Mehrfachpotentiometer

Kann man so nicht sagen. Was macht das denn? Und warum dieser enge Ausschnitt aus dem Schaltplan?
von BernhardS
am Sonntag 20. Oktober 2019, 18:22
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Stromabfall am Mehrfachpotentiometer
Antworten: 2
Zugriffe: 15971

Profil und Rohrbiegegerät MC 400

... (im Stecker umgebogen ). Das Manual beschreibt auf Seite 3-4 den Anschluss - Stern und Dreieck. Ausserdem - wie im Anhang des Mauals (Seite A3) im Schaltplan zu sehen - habe ich das Kabel vom Steuertraffo von 380 auf 220 umgeklemmt - dadurch liefert der Traffo jetzt auch 24 Volt an die Schütze. ...
von Powerplay
am Sonntag 20. Oktober 2019, 12:14
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Profil und Rohrbiegegerät MC 400
Antworten: 22
Zugriffe: 131012

Re: Etagenruf bei Siedle HTA 811 - 0

... bringen? Mit welchem Draht? Was ist ein NG 402. Und hier auch wieder der Begriff "ERT", wo find ich das in der HTA 811? Dein geposteter Schaltplan führt nur die die HT 611-01 auf. Wie sieht dass bei der HTA 811 aus. Also um es auf den Punkt zu bringen. Keiner hat bisher eine für einen ...
von pauldersucher
am Montag 14. Oktober 2019, 19:29
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Etagenruf bei Siedle HTA 811 - 0
Antworten: 22
Zugriffe: 62996

Re: Eqiva Türschloss modifizieren

Dann besorge Dir mal den Schaltplan von dem Teil,
den stellst Du hier rein, dann kann man Dir vlt. helfen.
von SAD
am Donnerstag 3. Oktober 2019, 23:38
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Eqiva Türschloss modifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 16395

Re: Schaltplan Netzgerät Manson NP-9615

Ja, der Hersteller, an den wenden.
von SAD
am Montag 30. September 2019, 21:09
 
Forum: Datenblätter
Thema: Schaltplan Netzgerät Manson NP-9615
Antworten: 1
Zugriffe: 23907

Schaltplan Netzgerät Manson NP-9615

Ich benötige Schaltplan vom Labornetzgerät manson NP-9615. Besitzt jemand diesen Schaltplan? Auch Leihweise.
von herbi1
am Montag 30. September 2019, 20:42
 
Forum: Datenblätter
Thema: Schaltplan Netzgerät Manson NP-9615
Antworten: 1
Zugriffe: 23907

Re: Identifikation (Pin-Belegung) einer Transistor-Schaltung

... mir teilweise auch plausibel: 4 E auf Spgs.teiler, 3 Gnd an + der Kond., 2 A Kollektorstrom durch BD136 über 0,33R, dann bliebe 1 -UB Habe den Schaltplan nochmal überarbeitet...dem Vergrößerungsglas sei Dank. Außerdem die 2. Platine mit BD435, also leistungsstärker und nur mit 3 Anschluß-Pins: ...
von bitfummler
am Mittwoch 18. September 2019, 16:22
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Identifikation (Pin-Belegung) einer Transistor-Schaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 54105

Re: Identifikation (Pin-Belegung) einer Transistor-Schaltung

... anstelle BD136). ..und jede davon ist nur eine halbe Gegentaktendstufe bzw. ein Viertel dessen, was du für eine Brückenendstufe brauchst. Ohne Schaltplan ist auch höchst ungewiss, ob die pnp-Hälften mit den npn-Hälften korrespondieren. Anstatt dich und uns mit solch einem Drahtverhau zu quälen ...
von anders
am Montag 16. September 2019, 21:07
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Identifikation (Pin-Belegung) einer Transistor-Schaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 54105

Re: Signalverfolger+Komplementärendstufe

... statt BC557,559[u] 560ra ,PNP. Die BC`s sind für NF-Leistung besser geeignet. Läuft aber immer noch nicht richtig. Das Schaltbild mir Daten und Schaltplan setze ich in das Forum, wenn alles funktioniert! Kann aber echt noch dauern. Familie und Beruf rauben mir die Zeit. Gruß und Dank an alle. ...
von BK400
am Donnerstag 29. August 2019, 21:21
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Signalverfolger+Komplementärendstufe
Antworten: 30
Zugriffe: 112388

Re: Elektromotor defekt?

Nachtrag. Habe mir den Schaltplan einer etwa baugleichen Aircon besorgt. Wenn ich es richtig sehe sind da zwei Kondensatoren. Vermutlich und hoffentlich haben wir wirklich den falschen gemessen.
von x4711
am Montag 19. August 2019, 06:22
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Elektromotor defekt?
Antworten: 38
Zugriffe: 127966

Re: Signalverfolger+Komplementärendstufe

Moin!
Der Schaltplan zeigt für das Poti nicht explizit an,
das es log. sein muß. Ich vemute es sollte wohl Linear sein.
von SAD
am Samstag 10. August 2019, 07:42
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Signalverfolger+Komplementärendstufe
Antworten: 30
Zugriffe: 112388

Signalverfolger+Komplementärendstufe

... 30Jahre alten Signalverfolger wiederbeleben für weitere Reparaturen. Der hat von Anfang an nie richtig funktioniert. (Bausatz) Alle Bilder und Schaltplan im Anhang!! Problem war und ist eine verzerrte Wiedergabe bei kleiner und max. Lautstärke bei NF-Einspeisung. TR4+TR5 werden heiß. Alles ...
von BK400
am Freitag 9. August 2019, 21:09
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Signalverfolger+Komplementärendstufe
Antworten: 30
Zugriffe: 112388

Re: Batterie und Akku testen

@ der mit den kurzen Armen Der Schaltplan zeigt nur 1 Umschalter, aber auf 2 Ebenen mit je 6 Schalterstellungen. Man kann deutlich in der Mitte "A" und "B" erkennen. Die Bauteile für diese Schaltung kosten nicht viel, ...
von SAD
am Donnerstag 8. August 2019, 08:32
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Batterie und Akku testen
Antworten: 11
Zugriffe: 54277

Re: Ladestation reparieren

... welchen Zweck diese Parallelschaltung an Pin1 erfüllt, und weshalb das Bauteil explodiert ist. Ich habe aber keine große Hoffnung, dass ohne Schaltplan eine Reparatur gelingen wird. Bastlers Wühlkisten sind voll mit derartigen Platinen, bei denen mangels technischer Unterlagen eine Reparatur ...
von anders
am Dienstag 30. Juli 2019, 23:36
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Ladestation reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 16173

Re: Spule für AEG Lavamat

Servus,
Vor allem kommt nach der Laufleistung noch mehr, Trommellager etc.

Bin da ganz bei SAD nach ca. 30 Jahren ist so eine Maschinen langsam auf und ein Energiefresser.
von ELW 2
am Sonntag 30. Juni 2019, 10:05
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spule für AEG Lavamat
Antworten: 5
Zugriffe: 42621

Re: Spule für AEG Lavamat

Moin!
Entweder an AEG-Electrolux wenden oder die 26J. alte Maschine verschrotten.
Gönne Deiner Perle mal was Neues.
Zudem sind neue WA-Maschinen deutlich sparsamer was Wasser-und Stromverbrauch angeht.
von SAD
am Freitag 28. Juni 2019, 16:03
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spule für AEG Lavamat
Antworten: 5
Zugriffe: 42621

Re: Spule für AEG Lavamat

... Hat JEmand von euch Ersatzteile beschaffen können? Maschine: AEG Lavamat 66640 PNC/ELC: 914903508(00) Platine: Electrolux 132541602 Spule: Kaschke 07/07 093.502
von Nelson
am Freitag 28. Juni 2019, 12:30
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Spule für AEG Lavamat
Antworten: 5
Zugriffe: 42621

Re: Videotürsprechanlage defekt

... es nur ein Kontaktproblem oder so ist, das nicht wieder reparieren können. Er ist ja auch im Kontakt mit dem Herstelle und denke wird auch mit dem Schaltplan von dem gerät selber arbeiten
von alex90
am Samstag 25. Mai 2019, 10:46
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Videotürsprechanlage defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 66756

Lichtmessgerät

Ich blicke da nicht durch, denn am Eingang ist eine LED und kein Photoelement. Eigentlich müsste man auch das Datenblatt des Transistors haben oder nicht? UEs und REs sind auch nicht im Schaltplan zu finden. Ich habe hier keine Ahnung wie man anfangen muss.
von Nukitaz
am Montag 13. Mai 2019, 05:07
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Lichtmessgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 25216
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche