Die Suche ergab 24 Treffer: (stabantenne|kofferradio)

Zurück zur erweiterten Suche

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Hier mal mein Tip für Altgeräte. Das Bewegen sämtlicher Steckverbinder hilft oft schon einen Übergangswiderstand zu veringern und oh Wunder, das Kistle geht wieder.

LG Lothar
von Erfinderlein
am Montag 17. Oktober 2016, 08:41
 
Forum: Datenblätter
Thema: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 54387

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Hallo
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Der Schaltplan ist schon der richtige. Leider ist die Qualität nur mittelmäßig. Man kann viele Werte daraus nicht erkennen. Als Anhaltspunkt kann man ihn aber schon benutzen.

Viele Grüße Ging
von Ging
am Freitag 14. Oktober 2016, 15:36
 
Forum: Datenblätter
Thema: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 54387

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Hallo Ging,

Schau hier mal auf Seite 76 und 77: https://www.manualslib.com/manual/489461/Sharp-Wf-940h.html?page=77#manual


user2014
von user2014
am Freitag 14. Oktober 2016, 11:41
 
Forum: Datenblätter
Thema: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 54387

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

... Steckverbindungen verbunden. Die Steckverbindungen muss man lösen um überhaupt die Leiterplatte herausnehmen zu können. Es ist also kein normales Kofferradio. Um an das Netzteil zukommen musste ich das ganze Radio zerlegen.Der Fehler bei diesen Radio ist folgender: man schaltet das Radio ein die ...
von Ging
am Freitag 14. Oktober 2016, 09:39
 
Forum: Datenblätter
Thema: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 54387

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Hallo, bei einem Radio kommt man auch ohne Schaltplan auf den einen oder anderen Fehler. Was genau geht denn nicht? Dann mal kritisch inspizieren: Sind irgendwelche Drähte ab oder Verbindungen zur Platine gebrochen? Findet man im Netzteil die Spannungen? Nach dem Trafo, nach dem Gleichrichter, am Si...
von BernhardS
am Freitag 14. Oktober 2016, 08:35
 
Forum: Datenblätter
Thema: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 54387

SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Hallo wer kann helfen! Ich brauche um die Reparatur ausführen zu können einen Schaltplan von diesem Gerät SHARP WF-940 H (BK). Habe schon im Netz versucht diesen Schaltplan zu googeln, leider habe ich nach stundenlanger Suche keinen gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Würde mich über ...
von Ging
am Freitag 14. Oktober 2016, 06:48
 
Forum: Datenblätter
Thema: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 54387

Re: BJ-Dimmer 2250U (zu schnell?) defekt

... von der Rastfunktion auch defekt sein und durch Staub, Schmutz, Abrieb usw Aussetzer produzieren,- so wie die Lautstärkeregler bei Omas altem Kofferradio oft knacken und krachen. Aber auch die Lötstellen am Triac, am Poti oder sonstwo könnten gebrochen sein. Der Fluch von bleifreiem Lot halt. ...
von TsunDere
am Montag 14. Dezember 2015, 15:54
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: BJ-Dimmer 2250U (zu schnell?) defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 32456

Re: Grundregeln Strom I bei Akkus Parallel / Reihe

... sind in Wahrheit die Schutzschaltung und bestehen aus etwas mehr als nur einem Sicherungsdraht. Da steckt mehr Elektronik drin als in einem Kofferradio Anfang der 80 er Jahre! Gibt es da ein Beispiel ? Wenn ich das erfunden hätte, wäre das vermutlich ein Kaltleiter, der in der Zeit bis er ...
von Erfinderlein
am Samstag 9. August 2014, 09:25
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Grundregeln Strom I bei Akkus Parallel / Reihe
Antworten: 15
Zugriffe: 91370

Re: Grundregeln Strom I bei Akkus Parallel / Reihe

... sind in Wahrheit die Schutzschaltung und bestehen aus etwas mehr als nur einem Sicherungsdraht. Da steckt mehr Elektronik drin als in einem Kofferradio Anfang der 80 er Jahre!
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 8. August 2014, 20:32
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Grundregeln Strom I bei Akkus Parallel / Reihe
Antworten: 15
Zugriffe: 91370

Re: UKW-Dipol selber herstellen

... mehrere Spulen da sind, dann kann das zum Besipiel eine zusätzliche Spule für Langwelle sein. Einen richtigen UKW-Dipol wirst Du in oder an einem Kofferradio nicht unterbringen. UWK hat eine Wellenlänge von etwa 3 Metern, der Dipol hätte rund die Hälfte davon, also so um die 1,5m. Würde für den ...
von BernhardS
am Dienstag 5. August 2014, 12:05
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: UKW-Dipol selber herstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 9435

UKW-Dipol selber herstellen

... finden sich Anleitungen zur Herstellung eines UKW-Dipols, aber zumeist im größeren Maßstab für eine Installation daheim. Bei dem geplanten "Kofferradio" ist es so, dass wenn möglich keine Teleskopantenne zum Einsatz kommen soll. Das heisst am besten eine Antenne, die sich innen befindet. ...
von christophrp
am Dienstag 5. August 2014, 11:07
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: UKW-Dipol selber herstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 9435

Funktion Netzdose am Radio

... nich ganz sicher, ob ich die richtige Abteilung für mein Problem erwischt habe. Ich hab ein kleines Problem mit nem Radio. Is ein einfaches altes Kofferradio. Das hatte nen Wackelkontakt an der Netzdose. Also diese Euro-8 Dose heißt die glaub ich. Is so ne kleine mit zwei Kontakten. Nu hab ich ...
von veb1282
am Donnerstag 28. März 2013, 11:47
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Funktion Netzdose am Radio
Antworten: 1
Zugriffe: 10464

Re: Poti für Lautsprecher Regelung

... nennt. Da hat man allerdings quadratische Pfosten , um die der Draht mit einem Spezialwerkzeug unter entsprechendem Zug gewickelt wird. Wenn das Kofferradio am Netz betrieben wird, sollte man das nur bei gezogenem Netzstecker anschließen und die Drähte und den Lautsprecher für alle Fälle berührungssicher ...
von Erfinderlein
am Samstag 21. Januar 2012, 07:57
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Poti für Lautsprecher Regelung
Antworten: 4
Zugriffe: 36908

Poti für Lautsprecher Regelung

Hallo, ich hab im Schlafimmer einen "Kofferradio" (Ausgangsleistung 2 Watt?) stehen. Der steht unter dem Bett, damit er keinen Platz wegnimmt. Zur Lautstärkeregelung möchte ich einen Poti (billig) zwischen Radio und dem Lautsprecher ...
von hoppelhase
am Freitag 20. Januar 2012, 20:42
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Poti für Lautsprecher Regelung
Antworten: 4
Zugriffe: 36908

Re: Magnat Edition 220 HQ 580 W, Alpine Spg 13c2

Bei 20€ würde ich ein gebrauchtes Kofferradio kaufen, ganz ehrlich. Das Projekt lässt sich weder mit Gel noch mit Li-Ion realisieren. Habe mir mal den Klotz von Verstärker angesehen, da möchte ich ja nachträglich voller Mitgefühl dem Akkuchen ...
von Manx
am Sonntag 18. September 2011, 14:23
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Magnat Edition 220 HQ 580 W, Alpine Spg 13c2
Antworten: 7
Zugriffe: 59384

Re: LED zusammenschalten

... Inhalt ? Im Flur habe ich einen ehemaligen Hallogenleuchter mit GU10 Sockeln mit 5 x 230Volt Strahlern mit den neuen LED-Lampen bestückt. Das Kofferradio meiner Frau sagt nichts dazu. Falls es zu dem Vorkommnis Hinweise auf ein spezielles Produkt gibt wäre ich dankbar für Hinweise. Gruß Lothar
von Erfinderlein
am Samstag 5. Juni 2010, 18:41
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: LED zusammenschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 62426

... anstelle der Wurfantenne angebracht werden? Erdung des Mantelgeflechts an Masse? Gibt es auch eine Möglichkeit der "unsichtbaren" Installation der Stabantenne (hinter der B- oder C-Säulen-Verkleidung) oder ist der Empfang dann nach einer Seite hin? (evtl. zwei Antennen, eine links, eine rechts ...
von freshman79
am Dienstag 20. März 2007, 15:57
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Funk-Fern(?)bedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 41027

Hi,

liegt die Wurfantenne etwa im Kofferraum ? Dann wäre es besser, ein kleines Koaxkabel als Verlängerung anzuschliessen und auf dem Kofferraumdeckel eine kleine Stabantenne mit etwa 12 cm Länge zu setzen.

LG aus GR
von Erfinderlein
am Dienstag 20. März 2007, 15:38
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Funk-Fern(?)bedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 41027

Pfeifen im Radio - Wie geht das weg?

Hallo. Ich habe ein altes Kofferradio erstanden. -Philips Lolette Automatic de luxe- Dazu habe ich ein neues Netzteil gekauft und daran 7 Volt eingestellt. Der Mensch von Conrad hat gesagt, es ist entstört. Wenn ich das Radio jedoch anschalte, ...
von Denny
am Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:20
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Pfeifen im Radio - Wie geht das weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 10063

Wer kennt dieses Grundig Radio?

Hallo Leute. Ich habe ein Kofferradio, einen Grundig Weltempfänger . http://www.eltip.de/Archiv/Grundig_Weltempfaenger.jpg Leider finde ich keine Angabe, um was für ein Gerät es sich handelt. Ich vermute, daß es sich um ein Gerät aus den ...
von JosefScholz
am Dienstag 2. November 2004, 20:58
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Wer kennt dieses Grundig Radio?
Antworten: 11
Zugriffe: 60046

Mysteriös

... Und das jedes mal, egal was ich gemacht hab. Ob andere Stromleitungen, andere Steckplätze usw. . Nachher hab ich mir geholfen, indem ich eine Stabantenne in die Antennendose steckte und dann mit Hilfe einer Krokodilklemme die Verbindung zum PC herstellte. Das funktionierte! Etwas schlechteres ...
von CHUCKY
am Donnerstag 12. Juni 2003, 18:44
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Mysteriös
Antworten: 13
Zugriffe: 36846

... D1 Köfferchen gekauft, welches auch bloss nicht ging weil ich zu weit vom nächsten Versorgungspunkt weg war. An eine etwa 3m lange CB-Funk Stabantenne angeschlossen habe ich dann munter telefoniert! Also einen Versuch ist es allemal wert. Ob der Empfänger die notwendige Grosssignalfestigkeit ...
von Erfinderlein
am Montag 31. März 2003, 19:42
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Wie kann ich die Sendeleistung einer Funkfernb. vergrößern?
Antworten: 10
Zugriffe: 37093

Naht das Ende des analogen Fernsehens?

... strahlen die Sendeanlagen in Berlin digitales Fernsehen nach dem DVB-T-Standard aus. Damit ist es möglich das Fersehsignal mit der guten alten Stabantenne direkt am Fernseher zu empfangen. Für den Empfang ist eine DVB-T-Settop-Box erforderlich. Der Verlauf der Umstellung in Berlin wird darüber ...
von JosefScholz
am Sonntag 23. März 2003, 20:13
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Naht das Ende des analogen Fernsehens?
Antworten: 1
Zugriffe: 5202

... Wenn Du da massive Störungen hast, solltest Du das nicht länger betreiben, ohne diese Störmessung auch noch vom Nachbar aus gemacht zu haben. Kofferradio auch ganz praktisch. Noch besser Handfunke mit S-Meter. So viel mal fürs erste. Gruss aus GR -- Erfinderlein auch auf Chip Nummer 1 präsent, ...
von Erfinderlein
am Freitag 21. Februar 2003, 15:32
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Teslatrafo
Antworten: 6
Zugriffe: 25392

Zurück zur erweiterten Suche