Die Suche ergab 335 Treffer: (bedienungsanleitung|blaupunkt|berlin)

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Haarföhn schaltet nach 5 Sek sofort ab wegen Überhitzung

Wenn man erst eine Bedienungsanleitung liest, nachdem man vergessen hat, auf die richtige 240V Spannung für DE einzustellen, da kann man dann kaum noch irgendwie mit Garantie o. Gewährleistung reklamieren. Übrigens, man kann ja versuchen, ...
von Hotliner1
am Sonntag 14. April 2024, 16:39
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Haarföhn schaltet nach 5 Sek sofort ab wegen Überhitzung
Antworten: 17
Zugriffe: 691

Rentner aus dem Elektrohandwerk gesucht

... eine faire Entlohnung! Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Website (LebenZwei.de). Seien Sie bei unserem Launch im November in Berlin dabei!
von LebenZwei
am Dienstag 24. Oktober 2023, 07:32
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Rentner aus dem Elektrohandwerk gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1668

Re: Labornetzgerät neu gekauft - Defekt?

Ist das bei allen Labornetzgeräten so?
Nein.
Hast du keine Bedienungsanleitung von dem Teil?
von anders
am Sonntag 13. August 2023, 23:03
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Labornetzgerät neu gekauft - Defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6808

Re: Fernbedienung für Circus Trick

Pasolini hat geschrieben:Ok Danke. Jetzt weiß ich was ein SERVO ist. Schexxe, das Conrad in Berlin schließen mußte.

In Berlin wird das ja nun nicht so schwierig sein einen Laden für Modellbau zu finden.
von BernhardS
am Freitag 16. Dezember 2022, 08:26
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Fernbedienung für Circus Trick
Antworten: 13
Zugriffe: 11618

Re: Fernbedienung für Circus Trick

... ganz nützlich. In der einfachsten Qualität kosten die auch nur ein paar Euro. Ok Danke. Jetzt weiß ich was ein SERVO ist. Schexxe, das Conrad in Berlin schließen mußte.
von Pasolini
am Donnerstag 15. Dezember 2022, 16:34
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Fernbedienung für Circus Trick
Antworten: 13
Zugriffe: 11618

Re: SSD immer wieder defekt MBR/PT

... Hatte 2 Chefärzte, die meine Kollegen aufgedeckt haben, 1x 10 Jahre Haft, andere hochkant entlassen, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. In Berlin einer der über 20 Jahre gepfuscht hat, ist mit Ärztekammerchef verbandelt, nun in Rente, Medizinskandal über 20 Jahre, ihm ist nichts passiert, ...
von SurgeonX1
am Montag 24. Oktober 2022, 15:13
 
Forum: Computer Hardware
Thema: SSD immer wieder defekt MBR/PT
Antworten: 9
Zugriffe: 31185

Re: G681 SCi läßt kein Einstellen der Wasserhärte zu

Moin!
Hast du die Bedienungsanleitung genau befolgt?
https://www.libble.de/miele-g-681-sci/p/572761/
Dann sollte sie auch funktionieren.
§0 Minuten Wartezeit ist manchmal nicht genug,
um was zu resetten.
Auch mal in der Bedienungsanleitung nach gelesen,
wo die Fehlerngaben stehen?
von SAD
am Freitag 16. September 2022, 12:51
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: G681 SCi läßt kein Einstellen der Wasserhärte zu
Antworten: 11
Zugriffe: 13662

Miele GG 4994 SC VIED Series 120

... mehr auf, nur noch ein paar Tropfen. Kann da etwas verstopft sein, oder liegt das Problem woanders? Und mein Menü spinnt ein wenig rum. Die Bedienungsanleitung sagt (Beispiel Klarspüler): Halten Sie die Programmwahltastegedrückt und schalten Sie gleichzeitig den Geschirrspüler mit der ...
von juli2022
am Montag 16. Mai 2022, 16:43
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Miele GG 4994 SC VIED Series 120
Antworten: 2
Zugriffe: 7836

Re: Schalter für 4 AA(A) mit timeout

Noch als Nachtrag: https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/de/000191280ML06/bedienungsanleitung-191280-conrad-components-191280-zeitrelais-bausatz.pdf Nur zur Info als Bausatz . Die Betriebsspannung ist wegen dem Relais da auf 12V festgelegt der 555 funktioniert ...
von FordPerfect
am Dienstag 21. September 2021, 04:27
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Schalter für 4 AA(A) mit timeout
Antworten: 36
Zugriffe: 71739

Re: Danfoss Frequenzumrichter

Du solltest dir mal Die Bedienungsanleitung zu dem FU schnappen und deine Anzeige da mal umstellen ! Das Display kann da sehr verschiedene Einstellungen anzeigen . Der Fehler steht da vor den FU und ist nicht im FU !
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 29. Juni 2021, 11:48
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Danfoss Frequenzumrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 21626

Re: Danfoss Frequenzumrichter

Vlt. solltest Du die Bedienungsanleitung "ganz" durchlesen. Oder frag Deinen Lehrer u.o. Deinen Ausbilder, bzw. bei Danfoss nach. Einfach mal irgend ein Bild aus 'ner Schwarte rausgepickt und dann fragen warum Danfoss das ...
von SAD
am Montag 28. Juni 2021, 17:57
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Danfoss Frequenzumrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 21626

Re: Sony MHC-RX88

Mojn!
Vlt. hat sich der Slide-Riemen zum öffnen+schließen
der CD-Schublade verabschiedet.
Mal in der Bedienungsanleitung nachlesen,
wo die Lade zur Notöffnung entriegelt werden kann.
Ansonsten hübsche Bastelaufgabe für die Feiertage.
von SAD
am Mittwoch 23. Dezember 2020, 17:32
 
Forum: Anleitungen
Thema: Sony MHC-RX88
Antworten: 1
Zugriffe: 13352

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Habe ich versucht, Explosionszeichnung konnte ich aber keine finden nur den spärlichen Hinweis aus der bedienungsanleitung: ,Sollte es unbedingt erforderlich sein, Kochzonenknebel oder Be-triebsarten- und Temperaturwählerabzuziehen, dann muss das Gerätvorher vom Netz getrennt ...
von wema61
am Samstag 12. Dezember 2020, 19:32
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Energieregler Miele Herd H4304
Antworten: 11
Zugriffe: 45716

Re: Solarladegerät für Erhaltungsladung des Autoakkus

@Hotliner1
Nur 50€ um eine 100Ah Batterie mit Solarenergie voll zu pumpen?
Bist Du Stammgast in der Kneipe "Zur letzten Instanz" in Berlin?
Vlt. jetzt nicht wegen Corona, aber sonst hocken da um die 1000Jahre
und man bekommt wirklich alles für wenig Geld.
von SAD
am Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:58
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Solarladegerät für Erhaltungsladung des Autoakkus
Antworten: 31
Zugriffe: 52527

Re: Fi anschluss oben oder unten

Deine Aussage @ sad ist schlicht und einfach falsch . Maßgebend ist die Bedienungsanleitung des Herstellers . So kann bei ABB oder bei Hager oder bei Doepke der FI auch von Unten eingespeist werden. Auf eine 12 TE Hutschiene passen 3 4polige FI oder ein 4poliger ...
von der mit den kurzen Armen
am Samstag 28. November 2020, 07:13
 
Forum: VDE Vorschriften und Regeln
Thema: Fi anschluss oben oder unten
Antworten: 20
Zugriffe: 157514

Re: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden

@WernerHoerz Mojn! Wenn die Bedienungsanleitung nicht passt, liegt das nicht an mir, sondern an Deinen angegebenen Daten. Wann DU die Maschine gekauft, hast ist wurscht, das ist nicht unbedingt das Baujahr. Entweder ist nach öffnen des ...
von SAD
am Sonntag 25. Oktober 2020, 02:44
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 96199

Re: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden

... "messen", nur die Drähte selbst. ein Multimeter oder Duspol wäre besser, aber wenn man nichts hat, ist das eine Notlösung. Hier die Bedienungsanleitung falls nicht mehr vorhanden https://vorschau.e-bedienungsanleitung.de/vorschau-handbuch-kostenlos-172502/waschmaschinen-bosch-wfr-100-a-exclusiv/seite-1.html
von SAD
am Freitag 23. Oktober 2020, 13:20
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: BOSCH Waschmaschine heizt nicht, keine Lösungen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 96199

Re: Miele Trockner T442C Wäsche bleibt nass

Mojn! Schonmal die Bedienungsanleitung gelesen? Meist sind auf den hinteren Seiten div. Fehler aufgeführt. Wenn es ein Kondensat-Trockner ist, könnte der Behälter voll sein. Entweder entleeren u.o. Leitung nebst Pumpe überprüfen. Die ...
von SAD
am Dienstag 13. Oktober 2020, 12:09
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Miele Trockner T442C Wäsche bleibt nass
Antworten: 1
Zugriffe: 15124

REV Türsprechanlage Installation

... klar, da das Vorgängermodell etwas anders war. Es besteht aus einer Außenanlage und zwei Innenanlagen (jeweils Türöffner und Sprechanlage). Die Bedienungsanleitung ansich ist leicht, das Problem ist, dass innen die Kabel im Haus andere Farben haben als außen und ich mit der Reihenfolge und Kabel ...
von Jasminka2401
am Sonntag 12. Juli 2020, 21:17
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: REV Türsprechanlage Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 29416

Schlosser / Mechatroniker (m/w/d) gesucht! - Ludwigsfelde

Sie kommen aus Berlin oder Brandenburg und suchen nach einer spannenden und zugleich herausfordernden Arbeit? Sie lieben die Arbeit in einem motivierten Team und schätzen eine lockere Arbeitsatmosphäre? Dann sind Sie bei uns genau ...
von JonHart
am Mittwoch 10. Juni 2020, 09:12
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Schlosser / Mechatroniker (m/w/d) gesucht! - Ludwigsfelde
Antworten: 0
Zugriffe: 8563

Re: BOSCH E-Herd

Moin!
Deine Info ist ziemlich dürftig.
Bedienungsanleitung genau durchlesen,
meist sind hinten Fehlerangaben gelistet.
Techniker für weisse Ware kommen lassen.
von SAD
am Montag 6. Januar 2020, 08:24
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: BOSCH E-Herd
Antworten: 5
Zugriffe: 23360

Geschirspüler Constructa CG4A04V9/47 startet nicht..

... außer piepen, welches ja anzeigt das iwas nicht in Ordnung ist! Resetten tut sich auch nix,30 min. vom Strom nehmen hat auch nix gebracht. Bedienungsanleitung alle evtl. Punkte abgearbeitet!! Hab ich evtl. Wasser im Boden oder technischen defekt? Weiß einer Rat?
von HeikeL
am Donnerstag 28. November 2019, 18:45
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Geschirspüler Constructa CG4A04V9/47 startet nicht..
Antworten: 11
Zugriffe: 32414

Re: Geschirrspüler EXQUISIT GSP 8109 verliert vermutl. Klars

Nabend!
Auch mal die Bedienungsanleitung durchgelesen?
https://www.libble.de/exquisit-gsp-8109 ... ?page=0002
Da steht einiges drin, was man beachten sollte.
von SAD
am Sonntag 27. Oktober 2019, 22:38
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Geschirrspüler EXQUISIT GSP 8109 verliert vermutl. Klarspüle
Antworten: 3
Zugriffe: 17631

Re: Americanische Kitchen Aid in D

... günstigeren, mit genau 300VA, aberdavon würde ich abraten. Sollte der Verbraucher nur wenig mehr Saft brauchen, fackeln die Dinger ab. War in Berlin 7J. bei US-Army als Elektriker tätig und hatte mehrfach Einsätze, wo überlastete Vorschalttrafos (Spartrafos) abfackelten. Legt man die Dinger ...
von SAD
am Mittwoch 11. September 2019, 17:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Americanische Kitchen Aid in D
Antworten: 15
Zugriffe: 35397

Re: Elektromotor defekt?

Habe hier eine Bedienungsanleitung gefunden, bei der auch eine Fehler diagnose vorliegt. Weiß aber nicht ob es Deine Anlage ist, da wir immernoch nicht den Typ kennen. https://www.daikin.de/content/dam/document-library/operation-manuals/ac/split/atxs-k/ATXS35-50K_3PDE363618-2A_Operation%20manuals_German.pdf
von SAD
am Montag 19. August 2019, 13:13
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Elektromotor defekt?
Antworten: 38
Zugriffe: 128144

Re: Siemens Backofen HE520 Kontrollleuchte Blinkt

Hallo, Danke für die Antworten. In der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts zum Thema Kindersicherung. Als ich jetzt den Backofen ausbauen wollte, um die E-Nummer rauszubekommen, um über die siemens Seite den Fehler code herauszubekommen, ...
von Haitaimk
am Montag 15. Juli 2019, 11:13
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Siemens Backofen HE520 Kontrollleuchte Blinkt
Antworten: 3
Zugriffe: 25760

Re: Netzteil für externe SATA Platte plötzlich defekt

Moin! Du hast in Berlin viele Möglichkeiten Dich von Profis beraten zu lassen, nicht nur von Segor. Schau mal hier: https://www.berlin.de/adressen/elektronische-bauelemente/ Der einzigste Grund mal dort zu stöbern war, schräg gegenüber ...
von SurgeonX1
am Dienstag 2. April 2019, 08:59
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Netzteil für externe SATA Platte plötzlich defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 81092

Re: Netzteil für externe SATA Platte plötzlich defekt

Moin! Du hast in Berlin viele Möglichkeiten Dich von Profis beraten zu lassen, nicht nur von Segor. Schau mal hier: https://www.berlin.de/adressen/elektronische-bauelemente/ Der einzigste Grund mal dort zu stöbern war, schräg gegenüber ...
von SAD
am Sonntag 31. März 2019, 16:14
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Netzteil für externe SATA Platte plötzlich defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 81092

Re: Geschirrspüler Beko DSN140XN

Moin!
Boah,wie lange hast Du die Spülmaschine schon, drei Tage?
Hat Deine Spülmaschine etwa keine div. Programme?
Zum Beispiel Startzeit, Uhrzeit, Waschintensität, Kurzwäsche usw.,
das meine ich mit programmieren.
Nie die Bedienungsanleitung gelesen?
von SAD
am Dienstag 12. März 2019, 01:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Geschirrspüler Beko DSN140XN
Antworten: 15
Zugriffe: 44381

Re: Defektes erdkabel, höherer Stromverbrauch

Ich war in Berlin mal in einer Wohnung mit einem kriminellen Vermieter und einer kriminellen Hausverwaltung, die haben im Keller mit einem Elektriker im Hause, der auch kriminell und Alki war, auf meinen Zähler im Keller andere ...
von SurgeonX1
am Donnerstag 10. Januar 2019, 14:32
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Defektes erdkabel, höherer Stromverbrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 43318

SatLink WS-6980

Hallo, Leute,
wer hat eine deutsche Bedienungsanleitung für SatLink WS-6980?
Wer hat diesen Sat-Finder schon mal ausprobiert?
von schnallo
am Donnerstag 27. Dezember 2018, 07:33
 
Forum: Anleitungen
Thema: SatLink WS-6980
Antworten: 5
Zugriffe: 23215

Re: Unbekanntes Symbol

Hi Hotliner

Das gesamte Schema ist in der Bedienungsanleitung zum Becker 3201 enthalten:

http://www.soargbsc.com/Becker3201.pdf

Cheers, -sven
von svoop
am Samstag 20. Oktober 2018, 07:11
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Unbekanntes Symbol
Antworten: 3
Zugriffe: 37834

Re: Master-Slave-Steckdose 8-80 W Schaltschwelle

... "Umschalten" bei dem die meisten "DAU´s" sehr oft bereits ins "schleudern" kommen, was stell ich wann wie genau ein! Bedienungsanleitung genau lesen können, ist natürlich auch beim Duspol nötig. Aber Jeder, wie er will u. kann!
von Hotliner
am Freitag 12. Oktober 2018, 17:57
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Master-Slave-Steckdose 8-80 W Schaltschwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 55585

Re: Netzteil für externe SATA Platte plötzlich defekt

Moin! Ich kenne Segor, hab 7 Jahre in Berlin ( in der Soldiner Str. im Wedding) gewohnt, das die nichts heraus finden war klar. Hocken die immernoch in der Kaiserin-Augusta-Strasse? Wenn Du da Dein NT her hast oder neu kaufst, kannst Du die ...
von SAD
am Freitag 12. Oktober 2018, 16:30
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Netzteil für externe SATA Platte plötzlich defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 81092

Re: Netzteil für externe SATA Platte plötzlich defekt

Also vielen Dank für die Antworten. Hatte das Teil bei CE und Segor in Berlin vorgezeigt, und niemand wußte was ! :) Wasser ist nicht rangekommen, bei CE meinte man Kondenswasser, aber so viel kann es ja gar nicht sein ! Also ein Elko ausgelaufen, das würde ...
von SurgeonX1
am Freitag 12. Oktober 2018, 07:46
 
Forum: Computer Hardware
Thema: Netzteil für externe SATA Platte plötzlich defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 81092

Re: Stromzangen Stromrichtung

... Backen der Zange sichtbare Pfeil (siehe Abb. unten) in Richtung des angenommenen Stromflusses zeigen, d.h. von der Stromquelle zum Verbraucher. Bedienungsanleitung auf der Seite zum Download http://www.chauvin-arnoux.com/de/produit/f605.html Danach wäre das Bild auf der Seite 27 falsch. Das ...
von juergen
am Samstag 28. Juli 2018, 17:13
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Stromzangen Stromrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 23984

Probleme bei Installation von Deckenventilator

Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps zur erfolgreichen Installation eines Deckenventilator. Leider ist die Bedienungsanleitung ziemlich mau und hat keinen Schaltplan. Die Verkabelung und den Anschluss kann ich nicht nachvollziehen und weiß daher nicht wie man das ...
von Homeboyy75
am Freitag 27. Juli 2018, 19:22
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Probleme bei Installation von Deckenventilator
Antworten: 2
Zugriffe: 29875

Re: Schutzgasschweissgerät und Bosch AXt Rapid 2000

... was mit der Ansteuerung der Wicklungen und Kohlen des Motor zu tun haben. Warum reisst du das Gerät auseinander, anstatt erst einmal die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Prüfungen vorzunehmen? https://manuall.de/bosch-axt-rapid-2000-gartenhacksler/
von anders
am Mittwoch 2. Mai 2018, 23:05
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Schutzgasschweissgerät und Bosch AXt Rapid 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 31269

Re: 3V-Motor mit Poti drosseln (Geschwindigkeit regeln) -->

... für Schritt erklären, Beispiel: "Nimm das Multimeter, stelle es auf Ohm-Messung ein (wie du das Gerät dafür einstellen mußt, steht in der Bedienungsanleitung), nimm dann die eine Prüfspitze des Meßgeräts und halte sie an ..., nimm die andere Prüfspitze und halte sie an ..., das Meßgerät ...
von DrSheldonCooper
am Sonntag 11. März 2018, 12:51
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: 3V-Motor mit Poti drosseln (Geschwindigkeit regeln) --> Ohm?
Antworten: 14
Zugriffe: 96002

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

... Die Dinger sind so konstruiert, das man sie nicht reparieren kann. Um mehr Wasser in die Waschmittelschublade zu bringen, hättest Du besser die Bedienungsanleitung der Maschine lesen sollen. https://www.libble.de/miele-w-985-wps/p/571507/ Auf Seite 31 wird alles erklärt. Vermutlich klemmen Kristalle ...
von SAD
am Freitag 23. Februar 2018, 16:34
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Aquastop schließt nicht mehr?
Antworten: 29
Zugriffe: 89957

Re: Kompressor, Motorschutzschalter löst aus

der genaue Typ von Motor und Kompressor, bzw Bedienungsanleitung würde helfen. Ansonsten stell den Kram mal in den Keller und lass ihn da laufen. da ist es ein bischen wärmer. :pro:
von Bernd
am Freitag 23. Februar 2018, 09:03
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Kompressor, Motorschutzschalter löst aus
Antworten: 67
Zugriffe: 274658

Re: Schaltuhr - wie viele Watt

Danke für die Mühe. Aber wie ich geschrieben hatte, ist die Schaltuhr mindestens 30 Jahre alt (aber schon mit Digitalanzeige) und mittlerweile ohne Bedienungsanleitung. Zum Glück ist auf der Rückseite der Schaltuhr angeführt, wie man sie einstellen muss, sonst hätte ich sie gleich entsorgt. Aber ...
von x4711
am Montag 19. Februar 2018, 03:48
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Schaltuhr - wie viele Watt
Antworten: 19
Zugriffe: 60763

Re: Schaltuhr - wie viele Watt

Moin!
Wenn Du mal den genauen Namen der Schaltuhr zu kommen läßt,
könnte man sich auch genauer informieren.
Ansonsten solltest Du mal die beiligende Bedienungsanleitung durchlesen.
von SAD
am Sonntag 18. Februar 2018, 12:10
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Schaltuhr - wie viele Watt
Antworten: 19
Zugriffe: 60763

Re: Nähmaschine Futura 2010

Moin! Vlt. solltest Du dir die Bedienungsanleitung herunter laden, falls Du keine hast. http://www.alle-bedienungsanleitungen.de/naehmaschinen/singer/bedienungsanleitung/naehmaschine-2010.html Vlt. steht ja da was drin. Falls nicht, müßtest ...
von SAD
am Dienstag 9. Januar 2018, 20:32
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Nähmaschine Futura 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 32939

Re: Touchscreenproblem durch Generator

Es müsste ja dann in der Bedienungsanleitung des Generators stehen wie das gemacht werden soll. Vielleicht ist ja am Generator doch irgendwo eine Schraube oder Klemme dafür zu finden. Einer meiner Söhne hat so einen Moppel, zumindest ...
von BernhardS
am Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:20
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Touchscreenproblem durch Generator
Antworten: 16
Zugriffe: 90242

Re: Bitte um Hilfe. Was brauche ich für ein Kabel?

... einfach nur keinen Kontakt. Der häufigste Stecker hat 5,5 Millimeter Durchmesser, der Stift innen 2,1 Millimeter. Vielleicht lässt sich in der Bedienungsanleitung oder rund um die Steckbuchse ein Hinweis finden. Ganz allgemein ist das kein großes Problem. Es gibt diese Steckernetzteile auch ...
von BernhardS
am Sonntag 15. Oktober 2017, 07:34
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Bitte um Hilfe. Was brauche ich für ein Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 33541

Re: Bitte um Hilfe. Was brauche ich für ein Kabel?

Hallo aus GR,

Das Netzteil eines Weckers dürfte zu schwach sein und geht damit in die Knie. Vieleicht läßt sich das in der Bedienungsanleitung finden, wieviel Strom da gebraucht wird ? Kannst du bitte mal den Hersteller und Typ von dem Klavier posten?

LG Lothar
von Erfinderlein
am Freitag 13. Oktober 2017, 09:22
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Bitte um Hilfe. Was brauche ich für ein Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 33541

Geschirrspüler Haier DW12-PFE2ME

... hatte. Wie kann ich das Gerät resetten? Die Möglichkeit muss bestehen, denn die ersten drei Programmtasten sind entsprechend beschriftet. In der Bedienungsanleitung steht nichts Erhellendes. Ich danke schon mal im Voraus Günther
von aladin
am Sonntag 24. September 2017, 21:32
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Geschirrspüler Haier DW12-PFE2ME
Antworten: 0
Zugriffe: 19346

Re: Kühlschrank automatisch abschalten, falls Thermostat def

... ich jetzt noch intensiv im WWW gesucht habe, bin ich über das hier gestolpert: https://www.elv.de/universal-thermostat-ut-300.html Sofern ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, düfte das Gerät exakt das tun, was ich möchte. Ich werde es mal testen... ;-) Es grüssen Die Zwerge!
von Gartenzwerge
am Sonntag 27. August 2017, 12:29
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Kühlschrank automatisch abschalten, falls Thermostat defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 27578

Re: Bluetooth-TürschlossAntrieb, Erweiterug, Entwurf der Sch

... erst geschaffen werden? Im zweiten Fall wird es hier schon teuer. Geh mal davon aus, dass nicht jeder dieses Türschloss kennt oder erst eine lange Bedienungsanleitung studieren will. a) Triggersignal kommt von Aussen Hoch vom Himmel komm' ich her... ...oder was? Dauer stets unterschiedl. zw. 0,5 ...
von anders
am Mittwoch 23. August 2017, 09:53
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Bluetooth-TürschlossAntrieb, Erweiterug, Entwurf der Schaltu
Antworten: 8
Zugriffe: 38874

Re: Spannungswandler Feinsicherung

Vielleicht ist da nur ein Punkt verloren gegeangen und es sollte 3.0 heissen. Müsste aber eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen oder aus den Daten des Wandlers hervorgehen. P.S.: Wenn das nur ein Spartrafo 115V---230V mit etwa 3kVA ist, kann das mit den 30A schon stimmen. ...
von anders
am Freitag 28. Juli 2017, 19:38
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Spannungswandler Feinsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 31542

Re: Spannungswandler Feinsicherung

Über Google problemlos zu finden. Nur mit den dort angegebenen Werten 30 A und 250V bin ich etwas Stutzig geworden. Hier hilft nur ein Blick in die Bedienungsanleitung!
https://www.amazon.com/Witonics-F30AL25 ... B00DSR0MBE
Danach wäre es eine Sicherung 5*20mm mit 30 A !
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 28. Juli 2017, 17:05
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Spannungswandler Feinsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 31542

Re: Powerbank am Gameboy Color

... das Gerät einen USB-Anschluß hat, über den es versorgt werden kann, könntest du die Powerbank dort auch direkt anstöpseln. Ansonsten mal in die Bedienungsanleitung schauen, ob der Gamebooy auch 5V verträgt. Egal welchen Weg du gehst: Kauf dir ein Digitalvoltmeter um VORHER die Spannung und die ...
von anders
am Sonntag 12. März 2017, 09:16
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Powerbank am Gameboy Color
Antworten: 6
Zugriffe: 25899

Re: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?

Wie gesagt an der Siedle liegt das Klingelsignal zwischen Klemme 7 und C an . Was dann beim Sender wo angeschlossen wird steht in der Bedienungsanleitung und ohne diese kann und wird dir keiner helfen können. Wäre es möglich mir das auf dem Bild zu Makieren, WO genau ich den Sender anklemmen ...
von HerzZorro
am Montag 9. Januar 2017, 23:21
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 101337

Re: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?

Wie gesagt an der Siedle liegt das Klingelsignal zwischen Klemme 7 und C an . Was dann beim Sender wo angeschlossen wird steht in der Bedienungsanleitung und ohne diese kann und wird dir keiner helfen können.
von der mit den kurzen Armen
am Montag 9. Januar 2017, 22:48
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 101337

Re: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?

... leider Amazon nicht, aber du hast diese Vorliegen! Du willst Hilfe und wir brauchen zu der Eldat Daten. Also mach dir die Mühe und liefere die Bedienungsanleitung dazu mal Hier ab! OH Sorry stimmt, habe mich verschrieben, natürlich meinte ich den ELDAT Sender :-) Ich liefere die ELDAT Daten ...
von HerzZorro
am Montag 9. Januar 2017, 22:43
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 101337

Re: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?

... leider Amazon nicht, aber du hast diese Vorliegen! Du willst Hilfe und wir brauchen zu der Eldat Daten. Also mach dir die Mühe und liefere die Bedienungsanleitung dazu mal Hier ab!
von der mit den kurzen Armen
am Montag 9. Januar 2017, 22:22
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 101337

Re: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?

... Eldat ist dir nicht zu helfen. Bei Siedle liegt die Klingel zwischen 7 und C. Nebenbei ist das eine Türsprechanlage und keine Klingel! Edit: die Bedienungsanleitung zur Eldat liegt dir vor! Das kann man auch netter sagen, ich bin Leihe was dieses Problem betrifft und ob nun Sprechanlage oder ...
von HerzZorro
am Montag 9. Januar 2017, 18:22
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 101337

Re: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?

Ohne Angaben zu dem Eldat ist dir nicht zu helfen. Bei Siedle liegt die Klingel zwischen 7 und C. Nebenbei ist das eine Türsprechanlage und keine Klingel!
Edit: die Bedienungsanleitung zur Eldat liegt dir vor!
von der mit den kurzen Armen
am Montag 9. Januar 2017, 16:09
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: ELDAT Einbausender an Klingelanlage SIEDLE anschliessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 101337

Re: Wetterstation mit Powerbank (5v) statt Netzteil (4,5v) b

Auch Hier steht in der Beschreibung, dass die Station mit 6AA Batterien betrieben werden kann. Das stimmt aber nicht. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts mehr davon. Es steht auch nichts von dem Netzteil dort. Ist eben frei drauflos phantasiert. Ich vermute, dass die Basisstation ...
von anders
am Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:25
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Wetterstation mit Powerbank (5v) statt Netzteil (4,5v) betr.
Antworten: 5
Zugriffe: 40784

Re: Philips LED Driver DIM 25W (9137001819)

Angaben dazu sollten in der Bedienungsanleitung stehen.
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 20. November 2016, 07:33
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Philips LED Driver DIM 25W (9137001819)
Antworten: 5
Zugriffe: 43460

Re: Elektronikbastler in Berlin gesucht

Und warum gräbst du wegen deinem Spam zwei Jahre alte Leichen aus???? :bang: :bang:
Kann den Knilch mal einer entfernen?
von Kleinspannung
am Montag 24. Oktober 2016, 16:46
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Elektronikbastler in Berlin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 13197

Re: Elektronikbastler in Berlin gesucht

Fachfirmen (auch kleine 1 Mann-Betriebe wie bei mir ) kannst du vielleicht bei Link entfernt Werbung nur über den Admin finden - aber offiziell mit Rechnung so wie es sich gehört

hoffe konnte dir helfen, mir haben die jedenfalls geholfen lg
von LukasFischi
am Montag 24. Oktober 2016, 16:31
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Elektronikbastler in Berlin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 13197

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Hallo erst einmal danke für deine schnelle Antwort! Im Prinzip gebe ich dir ja hundertprozentig recht. Ich weiß nicht ob du dir einmal die Bedienungsanleitung von diesen Radio angeschaut hast. Es ist ein Radio der Luxusklasse mit allen Pipapo was du dir vorstellen kannst. Es hat einen eingebauten ...
von Ging
am Freitag 14. Oktober 2016, 09:39
 
Forum: Datenblätter
Thema: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 54780

Vorschriften für Drehstromsteckdosen

... hier und habe eine für mich sehr wichtige Anfrage. Mein haus ist von 1975 und ich hatte bisher das Dreiecksnetz, nun wird hier alles umgestellt in Berlin und wir sind die Letzten. Es wird jetzt auf Sternnetz umgestellt und meine alten Drehstromsteckdosen sollen nicht mehr zulässig sein. Es gibt ...
von OttoS
am Dienstag 27. September 2016, 09:01
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Vorschriften für Drehstromsteckdosen
Antworten: 2
Zugriffe: 11055

Re: AUX in an Blaupunkt München SCD09

einen FM Transmitter habe ich bereits. Der bietet nicht die gewünschte Klang-Qualität. Möglicherweise, weil er nicht für europäische Normen gemacht ist. Ich hatte auch mal welche beim Chinamann gekauft, die sich recht schrappig anhörten. Wahrscheinlich waren sie für die USA gedacht, denn da stand e...
von anders
am Mittwoch 27. Juli 2016, 15:28
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: AUX in an Blaupunkt München SCD09
Antworten: 3
Zugriffe: 12066

Re: AUX in an Blaupunkt München SCD09

Danke, aber einen FM Transmitter habe ich bereits.
Der bietet nicht die gewünschte Klang-Qualität.
von renos
am Dienstag 26. Juli 2016, 22:19
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: AUX in an Blaupunkt München SCD09
Antworten: 3
Zugriffe: 12066

Re: AUX in an Blaupunkt München SCD09

Für diesen Zweck gibt es FM Transmitter die das Audio Signal über das UKW- Band ins Autoradio bringen. ZB https://www.conrad.de/de/fm-modulator-p ... 15722.html
Du kannst ja mal selber bei Google nach FM-Transmitter suchen!
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 26. Juli 2016, 20:33
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: AUX in an Blaupunkt München SCD09
Antworten: 3
Zugriffe: 12066

AUX in an Blaupunkt München SCD09

Guten Tag an die Spezialisten,

ich würde gern, wie wahrscheinlich schon andere vor mir, einen Aux Anschluss am mein "älteres Autoradio realisieren.
Es handelt sich um ein Blaupunkt München SCD09.
Kann mir jemand möglichst genau sagen wie das zu machen ist?
Wäre äußerst dankbar!
von renos
am Dienstag 26. Juli 2016, 18:26
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: AUX in an Blaupunkt München SCD09
Antworten: 3
Zugriffe: 12066

Re: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

... Stillstand, dann beim Einschalten und so weiter. Sprich den Zusammenhang mit der Mechanik genau erklären. Dieser ist gegebenenfalls auch in der Bedienungsanleitung ersichtlich. Ich denke mal, das hat unter anderem mit Überlast und Personenschutz zu tun. So wäre es denkbar, dass du den Langsamlauf ...
von dennis04
am Montag 4. Juli 2016, 05:38
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze
Antworten: 6
Zugriffe: 42521

Re: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

... Stillstand, dann beim Einschalten und so weiter. Sprich den Zusammenhang mit der Mechanik genau erklären. Dieser ist gegebenenfalls auch in der Bedienungsanleitung ersichtlich. Ich denke mal, das hat unter anderem mit Überlast und Personenschutz zu tun. So wäre es denkbar, dass du den Langsamlauf ...
von Erfinderlein
am Freitag 1. Juli 2016, 05:12
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze
Antworten: 6
Zugriffe: 42521

Türsprechanlage tausch Siedle HT611-01 auf Fermax Loft

... anderen Funktionen (Klingeln, Klingen aus dem Hausflur, Summer für die Haustür und hören wenn jemand unten spricht funktioniert einwandfrei. Laut Bedienungsanleitung und auch Internetrecherche soll das Fermax Loft Haustelefon die Siedle HT611-01 ersetzen können. Ich habe, da ich von dem Kabelsalat, ...
von kharvey
am Montag 2. Mai 2016, 13:25
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Türsprechanlage tausch Siedle HT611-01 auf Fermax Loft
Antworten: 2
Zugriffe: 45560

Re: Hilti TE 805

... Und falls ihr euch fragt woher ich das weiß ; im Gegensatz zum Fragesteller habe ich die Bedienungsanleitung gelesen, und da steht es drin. Vielleicht aus dem Kochbuch? Das Dingerling ist mit einem Reluktanzmotor aufgebaut
von Ney
am Dienstag 16. Februar 2016, 19:12
 
Forum: Datenblätter
Thema: Hilti TE 805
Antworten: 18
Zugriffe: 89051

Re: Hilti TE 805

Reparaturanleitungen inklusive Explosionszeichnung und Ersatzteillisten gibt es im Netz allerdings Kostenpflichtig. Hilti selbst hat für Normaluser nur Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung Online.
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 16. Februar 2016, 18:56
 
Forum: Datenblätter
Thema: Hilti TE 805
Antworten: 18
Zugriffe: 89051

Re: Hilti TE 805

... Und falls ihr euch fragt woher ich das weiß; im Gegensatz zum Fragesteller habe ich die Bedienungsanleitung gelesen, und da steht es drin.
von TsunDere
am Sonntag 14. Februar 2016, 22:33
 
Forum: Datenblätter
Thema: Hilti TE 805
Antworten: 18
Zugriffe: 89051

Re: Microwelle LG funktioniert nicht mehr

Es war für mich merkwürdig herauszufinden, dass in der Bedienungsanleitung des Microwellen-Ofens keinen Hinweis gab, wie die Glühlampe auszutauschen ist. .... Die haben in der Regel eine Auslegung für 260V und halten daher außerordentlich lange. Im ...
von BernhardS
am Sonntag 31. Januar 2016, 13:41
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Microwelle LG funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 57557

Re: Microwelle LG funktioniert nicht mehr

Hallo Derguteweka, .... hmm, danke für die Hinweise. Es war für mich merkwürdig herauszufinden, dass in der Bedienungsanleitung des Microwellen-Ofens keinen Hinweis gab, wie die Glühlampe auszutauschen ist. .... Meine Microwelle ist ein Einbaugerät, eingebaut - wie der Namen ...
von Adrian09
am Samstag 30. Januar 2016, 19:11
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Microwelle LG funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 57557

Re: 20AH Akku und 0,75 Kabel

... für Dich nochmal also direkt an den Anschlusspol des Akkus! Warum bei deinem Multimeter die Sicherung nicht gegriffen hat, solltest du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen! Es kann durchaus sein, das da gar keine Sicherung in diesem Messkreis vorhanden ist!!!!
von der mit den kurzen Armen
am Mittwoch 27. Januar 2016, 16:49
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: 20AH Akku und 0,75 Kabel
Antworten: 26
Zugriffe: 86515

Rademacher RolloPort S1 bleibt stehen

... während der Programmierung anlaufen sollte, kommt die Anzeige "H" im Display (für beide Endpunkte). Ich weiß nicht mehr weiter! In der Bedienungsanleitung steht hierzu leider auch nichts. :( Aufgrund der komischen Fehler /-behebung bin ich noch nicht mal in der Lage den Fehler (Motor ...
von Vince
am Dienstag 12. Januar 2016, 20:27
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Rademacher RolloPort S1 bleibt stehen
Antworten: 4
Zugriffe: 46099

Re: Ceranfeld AEG-Herd

jaja die C-felder

die Tasten können mittels Tastenkombination blockiert werden-meine Katze hat auch geschafft. Habe den Herd für ne Minute vom Strom genommen und alles war gut, in der Bedienungsanleitung steht da zu auch was.



mag
bernd
von Bernd
am Donnerstag 7. Januar 2016, 12:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Ceranfeld AEG-Herd
Antworten: 2
Zugriffe: 34647

Re: AEG Favorit 55600 IMOP - schon wieder defekt

... ob irgendwelcher Dreck, Essensreste oder zerbrochenes Geschirr die Ablaufpumpe blockiert bzw Siebe blockiert. Dazu sollte entsprechendes in der Bedienungsanleitung stehen, und ob beim ersten Auftreten des Fehlers noch Wasser in der Maschine steht. Auch kannst du einmal eine Flaschen Maschinenreiniger ...
von TsunDere
am Donnerstag 7. Januar 2016, 09:43
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG Favorit 55600 IMOP - schon wieder defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 75267

Ceranfeld AEG-Herd

Guten Abend, das Ceranfeld meines AEG Competence 5000 E hat lt. Bedienungsanleitung und Aussehen über Berührungsschalter zuschaltbare Kochzonen (Zweikreis-Kochzone und Bräterzone). Allerdings reagieren weder die Berührungsschalter noch die Schalterblenden ...
von Adams
am Mittwoch 6. Januar 2016, 17:18
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Ceranfeld AEG-Herd
Antworten: 2
Zugriffe: 34647

Re: Leuchtmittel für Beamer bauen

Wahrscheinlich macht er intern irgendwie dunkel. Hast Du eigentlich eine Bedienungsanleitung? Sonst musst Du im Netz suchen - gibt es bestimmt.
Irgendwo könnte was von "dowser" stehen .... Prinzip Hoffnung....
von BernhardS
am Freitag 1. Januar 2016, 16:17
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Leuchtmittel für Beamer bauen
Antworten: 16
Zugriffe: 79099

Re: Bedienungsanleitung TCM Quarz Grill 69747

Tchibo Kundenservice Deutschland

Telefon: 0800 - 334 49 95(kostenfrei)

E-Mail: tcm-service@tchibo.de

Vielleicht morgen mal probieren ?
von Erfinderlein
am Sonntag 16. August 2015, 09:26
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung TCM Quarz Grill 69747
Antworten: 4
Zugriffe: 60762

Re: Bedienungsanleitung TCM Quarz Grill 69747

Da schreiben die doch "Kontakt aufnehmen" und sie wird geholfen. Oder habe ich Tomaten auf den Augen ?
von Erfinderlein
am Sonntag 16. August 2015, 09:19
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung TCM Quarz Grill 69747
Antworten: 4
Zugriffe: 60762

Re: Bedienungsanleitung TCM Quarz Grill 69747

Danke für den Link, aber wie schon beschrieben lässt sich auf der Hersteller-Homepage bzw nichts finden.
von Floma
am Sonntag 16. August 2015, 09:11
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung TCM Quarz Grill 69747
Antworten: 4
Zugriffe: 60762

Bedienungsanleitung TCM Quarz Grill 69747

Guten Morgen,

Hat zufälligerweise jemand die Bedienungsanleitung für oben genannte Mikrowelle zuhause und wäre so nett sie mir per Mail zukommen zu lassen?
Auf der Hersteller-Homepage ist leider nichts zu finden, auch sonst im net nirgends.
Danke!
von Floma
am Sonntag 16. August 2015, 07:45
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung TCM Quarz Grill 69747
Antworten: 4
Zugriffe: 60762

Re: Störgeräusche die 2., oder pfeiffreies 9V 3A Netzteil

... hochohmige Kristallaufnehmer oder elektrodynamische mit sagen wir mal als Hausnummer 200 Ohm ? Guts Nächtle Lothar Nachtrag: Sehe gerade du hast Berlin als Wohnort angegeben. Dann wäre es nett, wenn du dort jemand hilfsbereites fändest.ZU deinem letzten Vorschlag; an den Trafo könntest du dann ...
von Erfinderlein
am Sonntag 9. August 2015, 21:25
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Störgeräusche die 2., oder pfeiffreies 9V 3A Netzteil
Antworten: 63
Zugriffe: 397746

Re: LED-Lampen flickern – Rundsteuerimpulse – Netzentstörfil

... Bammental 216,7 Bayreuth 168 Bayreuth 194 Bayreuth 283,3 Bensheim 316,7 Bergisch Gladbach 216,7 Bergisch Gladbach 316,7 Bergisch-Gladbach 316,7 Berlin 750 Berlin 220 Biedenkopf 492 Bielefeld 283,3 Bietigheim-Bissingen 383,3 Bitz 283,3 Bleckede 383,3 Blieskastel 400 Bochum 166,7 Bogen/Niederbayern ...
von BernhardS
am Mittwoch 20. Mai 2015, 13:29
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: LED-Lampen flickern – Rundsteuerimpulse – Netzentstörfilter
Antworten: 107
Zugriffe: 559267

Re: Oszi Siglent SDS 1152CML

wie ich nur mit dem oder aenlichem Oszi den Signel detektieren kann. Hast du keine Bedienungsanleitung? Dein Wunsch ist etwas ungewöhnlich, denn normalerweise kann eine Scope gar nicht schnell genug sein, und bekommt man diese Darstellung, wenn man (mit langsameren ...
von anders
am Samstag 2. Mai 2015, 15:01
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Oszi Siglent SDS 1152CML
Antworten: 13
Zugriffe: 58273

Re: AEG LAVAMAT 4950: Wasserzulauf

Hallo!
Manchmal hilft die Bedienungsanleitung weiter,
meist sind dort Fehlerursachen aufgelistet.
Ansonsten Fachmann rufen,als Laie macht man meist
mehr kaputt,als die eigentliche Fehlerursache ist.
von SAD
am Donnerstag 16. April 2015, 14:13
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: AEG LAVAMAT 4950: Wasserzulauf
Antworten: 3
Zugriffe: 30438

Re: E-Herd von 220/230V nach 380/410V

... es gibt laut Schaltbild ja die Möglichkeit, den Herd ganz normal an Drehstrom anzuschließen. Diese habe ich nur leider noch nicht gefunden. Eine Bedienungsanleitung von dem Herd gibt es leider nicht mehr. Und das Öffnen der Rückwand des Herdes lässt augenscheinlich nicht erkennen, wie die Entriegelung ...
von Bochumer
am Mittwoch 8. April 2015, 01:04
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: E-Herd von 220/230V nach 380/410V
Antworten: 19
Zugriffe: 139235

Re: WaMa nach wechsel der Kohlebürste ohne Funktion

... Sind die Kohlen leichtgängig oder klemmen sie im Halterschacht? Wenn nicht,mittels feiner Feile oder Schleifpapier anpassen. Manchmal hilft die Bedienungsanleitung weiter. Meist am Ende sind mögliche Fehler und deren Beseitigung aufgezeigt. Hilft alles nichts,Fachmann ordern.
von SAD
am Samstag 28. März 2015, 10:07
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: WaMa nach wechsel der Kohlebürste ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 35158

Re: Radio defekt!

... die Meßpunkte. Vorerst tut's auch das Autoradio. Damit kann man auch CD's abspielen und eine Mini-USB-Buchse ist auch vorhanden. Ist ein Blaupunkt San Francisco 300. Im Wohnzimmer habe ich das gleiche Gerät,allerdings mit einer 4x120W Endstufe und noch 4 richtige LS-Boxen. Nicht der Müll,den ...
von SAD
am Montag 12. Januar 2015, 20:16
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Radio defekt!
Antworten: 5
Zugriffe: 48438

Re: Heizungssteuerung Stiebel Eltron Typ EAZ

... den Fühler ab und miss dessen Widerstand. Auf der Aufladesteuerung sollte eigentlich die genaue Typenbezeichnung stehen, dann kann man nach der Bedienungsanleitung suchen. Was du noch machen kannst: auf den Steuerleitungen zu den Öfen sollte vermutlich ein Pulsweitenmoduliertes 230V Signal liegen ...
von winnman
am Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:09
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Heizungssteuerung Stiebel Eltron Typ EAZ
Antworten: 1
Zugriffe: 43081

Schaltplan gesucht Dringend

Hallo ????


Ich suche einen Schaltplan der Firma Privileg ( Einbauherd ) kann mir da jemand helfen. Habe schon alles versucht bishin zum Schaltungsdienst Lange in Berlin nicht mal die haben es.

ZUM GERÄT EINIGE ANGABEN

FXRM6
Model : PCCI502160W

Bitte um schnelle hilfe

Danke im vorrauss
von waschmaschinenklinik
am Samstag 20. September 2014, 09:26
 
Forum: Datenblätter
Thema: Schaltplan gesucht Dringend
Antworten: 3
Zugriffe: 48334

Einbauanleitung CD-Wechsler CDC-M1

Guten Tag, ich habe einen Blaupunkt CD-Wechsler CDC-M1 in mein Auto eingebaut. Die CD´s können angesteuert und abgespielt werden. Es kommt aber nur ein Rauschen aus den Lautsprechern, während der Rundfunkempfang über das Radio normal ...
von der mit den kurzen Armen
am Donnerstag 21. August 2014, 11:25
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Einbauanleitung CD-Wechsler CDC-M1
Antworten: 3
Zugriffe: 13173

Re: Elektronikbastler in Berlin gesucht

gibt es an der FU keine Elektronikstudenten? Wie sollen die ohne Praxis mal neue Technik entwickeln?
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 20. Juni 2014, 19:15
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Elektronikbastler in Berlin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 13197

Elektronikbastler in Berlin gesucht

... Bitte eigene Vorstellungen angeben. Die Abrechnung erfolgt stundenweise. Danke für Euer Interesse! Dr. Sebastian Jentschke Freie Universität Berlin Habelschwerdter Allee 45 14195 Berlin Sebastian.Jentschke@fu-berlin.de
von sjentsch
am Montag 16. Juni 2014, 11:19
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Elektronikbastler in Berlin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 13197

Re: Schaltung selber machen?

... für dich und du kannst den Einbau mit einem elektroangehauchten deiner Wahl vornehmen. Bist du mit der Aussage NTC sicher ? Hast du das aus der Bedienungsanleitung ? LG Lothar
von Erfinderlein
am Sonntag 9. März 2014, 16:48
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Schaltung selber machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 113954

Re: Aussensirene in bestehende Alarmanlage integrieren ?!?

Unabhängig davon wie du die Außensirene ansteuerst, diese darf nicht länger als 30 Sekunden laufen!
Weiterhin sollte auch Deine Alarmanlage Schaltausgänge haben. Bedienungsanleitung bzw Typ der Anlage Hier her!
von der mit den kurzen Armen
am Montag 17. Februar 2014, 21:18
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Aussensirene in bestehende Alarmanlage integrieren ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 101322

LG Fernseher defekt; Widerstände und Elkos tauschen

... 3: http://www.stolz-mit-holz.de/uploads/lg/20131230_202331_a.jpg Link 4: http://www.stolz-mit-holz.de/uploads/lg/20140101_180837.jpg Schaltplan in Bedienungsanleitung unten: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.supertvservis.cz%2Ffile%2F28%2Flg-42pc1r--42pc1r-zh--pp62a.pdf&ei=qabFUuOiCsebtAbd9IH4AQ&usg=AFQjCNFfm20uiVtjlCsccuPRg5BDnmJ5VQ&sig2=ROKGG0kTp-EfF3-JGftpcA&bvm=bv.58187178,d.Yms ...
von Tischler
am Donnerstag 2. Januar 2014, 17:47
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: LG Fernseher defekt; Widerstände und Elkos tauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 154747

Re: (HFT) Leistungsanpassung eines Verstärkers

... bis zum 06.01.2014 im Sekretariat HFT 4 (Raum HFT 307) oder im Raum HFT 304 erfolgen. Alternativ kann die Arbeit auch per E-Mail an stefan.warm@tu-berlin.de eingereicht werden. Und da hat man dir die Aufgaben jetzt schon mitgeteilt? Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Oberrat.
von anders
am Donnerstag 2. Januar 2014, 16:18
 
Forum: Prüfungen und Hausaufgaben
Thema: (HFT) Leistungsanpassung eines Verstärkers
Antworten: 7
Zugriffe: 59871

Re: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R

2 min Googeln und da ist der Link zum Manual http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/46062/Denon_DRA325R.html runter laden musst du es schon selber. Das Servicemanual ist auch im Netz verfügbar. Ich danke dir,habe vorher schon mal im www gesucht aber sowas nicht gefunden Auch noch ein frohes neues J...
von wattiss
am Donnerstag 2. Januar 2014, 15:15
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R
Antworten: 2
Zugriffe: 44144

(HFT) Leistungsanpassung eines Verstärkers

Hallo, ich komme bei der HA: http://www.hft.tu-berlin.de/fileadmin/fg154/HFT/Rechenuebung_HFT1/HA-WS2013.pdf nicht wirklich weiter und hänge schon bei der 1. Aufgabe. Was ich bisher schon gemacht habe: Ich nehme mal an, dass eingangsseitige Anpassung ...
von thomas123
am Donnerstag 2. Januar 2014, 11:43
 
Forum: Prüfungen und Hausaufgaben
Thema: (HFT) Leistungsanpassung eines Verstärkers
Antworten: 7
Zugriffe: 59871

Re: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R

2 min Googeln und da ist der Link zum Manual http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/ ... A325R.html runter laden musst du es schon selber.
Das Servicemanual ist auch im Netz verfügbar.
von der mit den kurzen Armen
am Mittwoch 1. Januar 2014, 23:10
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R
Antworten: 2
Zugriffe: 44144

Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R

Hallo Leute, ich suche eine Bedienungsanleitung von einem Audio-Stereo Reciever der Marke DENON DRA-325R. Es ist zwar schon ein älteres Gerät aber es funktioniert noch einwandfrei. Mir würden auch schon die wichtigsten Funktionen reichen ...
von wattiss
am Mittwoch 1. Januar 2014, 16:00
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Audio Stereo Reciever DENON DRA-325R
Antworten: 2
Zugriffe: 44144

Faxgerät Olivetti OFX 180 prüfen und reparieren

... lohnt bzw. ob diese überhaupt möglich ist? Wäre für jeden Tipp dankbar. Die bisherigen Internet-Recherchen blieben bisher ohne Ergebnis, die Bedienungsanleitung des OFX 180 liegen mir vor, geben allerdings nur die Quittierung über das Drücken der Stopp-Taste her. Gruß Transistor
von transistor
am Donnerstag 3. Oktober 2013, 15:24
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Faxgerät Olivetti OFX 180 prüfen und reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 43715

Re: Kapazitätmessung, alte Elkos

... dreist rüber. Ich habe mich nach Regeltrafos in der Bucht usw. umgesehen. Die sind richtig teuer (viel Kupfer drine :wink: ). Ist jemand im Raum Berlin, der mir so was übers Wochenende gegen Entgeld ausleihen könnte? Nur eine Frage. Grüße! J.
von Jacks
am Mittwoch 4. September 2013, 18:19
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Kapazitätmessung, alte Elkos
Antworten: 47
Zugriffe: 342293

Blomberg WDT5430 Fehler d23

Hallo,

wenn ich meine Wäsche trocknen möchte, zeigt es mir die Fehlermeldung d23. In der Bedienungsanleitung steht, ich soll den Kundendienst anrufen, aber ist das vllt ein Fehler, den ich auch selbst beheben könnte?
Es wäre sehr cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
von puk2510
am Montag 12. August 2013, 20:51
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Blomberg WDT5430 Fehler d23
Antworten: 1
Zugriffe: 22887

Re: Neuling hat Fragen

... wurde ja das Labornetzteil gemacht (als Batterieersatz) um erstens die Spannung und zweitens den Strom einstellen zu können. Du solltest mal die Bedienungsanleitung dazu lesen! Von Netz betriebenen Geräten lasse bitte die Finger. Denn da können durchaus auch bei gezogenem Netzstecker intern noch ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 8. Juli 2013, 17:35
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Neuling hat Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 97947

Re: Strommessung am Motor

... gibt es auch Zangenamperemeter mit Datenschnittstelle, an die man einen PC direkt anschließen kann. Wie man damit umgeht, steht in der Bedienungsanleitung. Du kanst es dir also schenken selbst einen ADC zusammenzumurksen. Ich rate dir aber wiederholt dringend davon ab auf diesem Gebiet ...
von anders
am Dienstag 2. Juli 2013, 10:10
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Strommessung am Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 89645

Suche Daten vom Bauknecht TRA 2250

Hallo, ich möchte meine Bauknecht Tra 2250 (Ablufttrockner)verkaufen. Leider haben wir damals keine Bedienungsanleitung bekommen, weiß auch nicht wie alt die Maschine ist. Ich weiß nur das die ne 3/4 Jahr gelaufen ist. und bei uns garnicht. Kann mir wer helfen?? Vielleicht ...
von Jenny1977
am Freitag 28. Juni 2013, 18:33
 
Forum: Anleitungen
Thema: Suche Daten vom Bauknecht TRA 2250
Antworten: 0
Zugriffe: 30335

Re: Piepton bei Kochfeld auschalten

... man da hineindrücken und das Klebeband drüber. Kuck mal ob du das schwarze runde Teil findest ? Viel Glück ! Lothar Nachtrag: Ich würde mal die Bedienungsanleitung studieren, ob der Warnton auch für Gefahrenmeldung dient ? Sonst wäre das Stillegen vergleichbar mit dem Entfernen der Hupe am Auto. ...
von Erfinderlein
am Samstag 22. Juni 2013, 14:57
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Piepton bei Kochfeld auschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 106992

Re: Stromzähler zum X-ten mal

... Messgerät würde ich die nicht bezeichnen. Eben billige Schrottschätzeisen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Der Ersteller soll doch mal in die Bedienungsanleitung von dem Teil schauen, da steht drin welche Messgenauigkeit die Dinger haben und ob sie zB auch langzeitstabil sind! 900Wh sind bei ...
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 16. Juni 2013, 21:42
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Stromzähler zum X-ten mal
Antworten: 24
Zugriffe: 145797

Re: GARAGENTORANTRIEB SCHELLENBERG 600s

Lies die verdammte Bedienungsanleitung oder stell vernünftige Fragen!
http://www.elv-downloads.de/Assets/Prod ... ieb_UM.pdf
von der mit den kurzen Armen
am Sonntag 9. Juni 2013, 19:38
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: GARAGENTORANTRIEB SCHELLENBERG 600s
Antworten: 1
Zugriffe: 24259

Samsung Wama Tür defekt

... -rütteln, drücken, ziehen am Schloss bringt nix -Schur um das Bullauge spannen und ziehen bringt auch nix - manuelle Entriegelung wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Habe auch nichts derartiges(Schlaufe, Hebel, Schraube) gefunden -Deckel oben abgeschraubt, Trommel zur Seite geschoben ...
von michaskywalker
am Montag 27. Mai 2013, 12:59
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Samsung Wama Tür defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 71665

Re: Erklärung für ein Phänomen

Hatte ein ähnliches Erlebnis vor Jahren in Berlin,die Mauer stand da noch. Ich arbeitete zu der Zeit bei der US Army in Berlin als Elektriker. Auf der Order stand: "Herd macht Musik" Wenn man dort den E-Backofen einschaltete und die ...
von SAD
am Samstag 6. April 2013, 21:20
 
Forum: Off-Topic
Thema: Erklärung für ein Phänomen
Antworten: 10
Zugriffe: 58147

Re: Neue Bosch KGE 36 AW 41 läuft ständig

... den Fähigkeiten des Gerätes ab. Und vor allem; Ist das Gerät nachweislich nicht defekt, zahlst du. Ich würde mal so versuchen; 1. Selbsttest laut Bedienungsanleitung aktivieren! -> Fehlermeldung? Ja: KD Rufen! 2. Superfrost aktivieren. Thermometer in das Gefrierfach legen. Nach 24 Stunden die ...
von Jezza
am Dienstag 2. April 2013, 11:34
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Neue Bosch KGE 36 AW 41 läuft ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 68315

Re: Gorenje E 52103 AW Anschlussproblem

... also damals keine zeit nachzuschauen. tztztztztztt Egal, die Brücke bei den n leiter war nichts gelegt, bei meinem herd, waren die brücken bei der bedienungsanleitung in einer tüte. also habe ich die brücke reingestzt und alles funktioniert. ob ihr es glaubt oder nicht,was mir wirklich egal ist, ...
von masterlala
am Freitag 29. März 2013, 20:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Gorenje E 52103 AW Anschlussproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 77775

DENVER DVH 7780

... auch im reinen Audio-Betrieb alle gängigen CD, DVD, USB-Sticks wiedergeben kann. Einen analogen Cinch-Ausgang (L/R) hat er ja. Die englische Bedienungsanleitung von Denver ist recht dürftig und bewfaßt sich eigentlich nur mit Remote. Mfg Max
von Maximilian
am Freitag 29. März 2013, 08:44
 
Forum: Datenblätter
Thema: DENVER DVH 7780
Antworten: 0
Zugriffe: 24013

Re: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Ich habe auch einen Elin Elektroherd und auch keine Bedienungsanleitung. Es ist auch keine mehr bei der Firma verfügbar. Ich habe aber eine Anleitung eines Einbauherdes gefunden, der die gleichen Bedienungselemente besitzt. link: http://www.offroad-sticker.com/pdf/BA_NEUTRAL.pdf ...
von alexandra
am Dienstag 26. März 2013, 15:27
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 39115

Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen

... die Heizung optisch auf Ablagerungen checken will, ist ja schon einige Jahre alt die Maschine. ganz nebenbei noch gefragt, hat jemand noch eine Bedienungsanleitung für die Maschine, nach 3 Umzügen is die wohl verloren gegangen. Vielen Dank im Voraus Tobias
von tramfahrer
am Donnerstag 14. März 2013, 16:55
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 29548

Diverses

... bei mir für 50€ excl - Telegärtner Cat 6a Patchfeld 24 Port Neu Bild gerne auf Wunsch ! NP: ~80 € bei mir 50€ excl - Teledat X120 ISDN-Anlage => Bedienungsanleitung: [url="http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/bX120.PDF"]http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/bX120.PDF[/url] http://s7.directupload.net/images/121230/temp/q3748jn7.jpg ...
von Andy133
am Mittwoch 20. Februar 2013, 19:12
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Diverses
Antworten: 0
Zugriffe: 30605

Re: Rückfahrkamera PKW

... mit einem Relais, das via Rückfahrleuchte akiviert wird, die Videosignale umzuschalten? Der Monitor ist im Radio. Genauer: Multimedia Navigation, Blaupunkt New York 800 Da das Gerät über den Touthscreen Monitor bedient wird kann man die Kameras nicht durchlaufen lassen. Wenn ich die Kamera vorne ...
von Heitzer63
am Sonntag 10. Februar 2013, 22:38
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Rückfahrkamera PKW
Antworten: 10
Zugriffe: 38248

Re: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon

Laut Bedienungsanleitung wird das Elternteil mit 2 AAA Batterien betrieben und das Tischteil mit 3 AA Batterien. Derartige Batterien lassen sich schlecht bzw bis gar nicht Laden. An Deiner Stelle würde ich mir zur Probe mal ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 28. Januar 2013, 17:36
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche DRINGEND Schaltpläne zu Grundig Babyfon
Antworten: 5
Zugriffe: 94677

Re: Treppenhauslicht

Ich persönlich würde den Berger nicht verbauen. Dafür fehlen mir die Datenblätter und ohne Einsicht in die Bedienungsanleitung kann ich keine weiteren Angaben machen. Der IR180 tut genau das was du willst, Treppenhauslicht dimmen ist Schwachfug². Solange du nicht 5 Minuten zum ...
von chris301280
am Montag 21. Januar 2013, 19:33
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 118646

Re: Treppenhauslicht

Ich persönlich würde den Berger nicht verbauen. Dafür fehlen mir die Datenblätter und ohne Einsicht in die Bedienungsanleitung kann ich keine weiteren Angaben machen. Der IR180 tut genau das was du willst, Treppenhauslicht dimmen ist Schwachfug². Solange du nicht 5 Minuten zum ...
von der mit den kurzen Armen
am Montag 21. Januar 2013, 16:48
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 23
Zugriffe: 118646

Re: Relais klebt von Energiesparadapter

... Oder ein Relais von absolut minderwertiger Qualität, bei dem inzwischen die "Veredelung" der Kontakte abgebrannt ist. Lies in der Bedienungsanleitung nach, wieviel Leistung dieses Wunderwerk schalten darf, zähle die auf deinen Geräten angegebenen Leistungen zusammen, und wenn du ...
von Pen2
am Montag 7. Januar 2013, 14:52
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Relais klebt von Energiesparadapter
Antworten: 18
Zugriffe: 92290

Bauknecht Cerankochfeld

... Ceranglaskeramikkochfeldes lässt sich zwar einschalten, wird aber nicht mehr warm, leuchtet auch nicht rot, die anderen Platten funktionieren, lt. Bedienungsanleitung sollte man den "Allpolschalter" ist lt Forum der FI Schalter für ein paar Minuten ausschalten, habe ich gemacht, hat aber ...
von Renigeb
am Sonntag 30. Dezember 2012, 13:03
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Bauknecht Cerankochfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 43470

Re: Google Suche

... wurden). Zu der Zeit, um die im Inkareich die Sonne untergeht, dann wahrscheinlich doch einen Sohnemann von seiner Party abholen - zuvor noch die Bedienungsanleitung vom Autoradio lesen - irgendwie gestaltet sich das zusammenspiel mit dem mp3-Player schwierig - auf der vielleich doch letzten Fahrt ...
von BernhardS
am Freitag 21. Dezember 2012, 07:54
 
Forum: Off-Topic
Thema: Google Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 58002

Re: Problem mit HF-Modulator und altem S/W Fernseher! UHF/VH

... und des benutzen Modulators angibst. Bestenfalls Fotos vom TV oder ein Link auf das Modell bei Radiomuseum.org und einen Link zur Bezugsquelle bsz Bedienungsanleitung des Modulators. So wird man dir ohn Rätselraterei sagen können, welche Empfangsbereiche der TV beherrscht, welche Sendekanäle dein ...
von Walternate
am Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:22
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Problem mit HF-Modulator und altem S/W Fernseher! UHF/VHF?
Antworten: 10
Zugriffe: 118022

Re: Grundig LCD TV mit Grünstich

... Leitungen Analog R und B z.b. durch schlechte Crimpverbindungen an den Kontaktmessern) oder der TV kommt mit dem RGB Signal nicht richtig klar (->Bedienungsanleitung Gamma Korrektur oder Hardwaredefekt). Als Notlösung wähle bei deinem digitalen Widergabegerät den Ausgabemodus FBAS (wie ihn dein ...
von Walternate
am Mittwoch 10. Oktober 2012, 17:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Grundig LCD TV mit Grünstich
Antworten: 2
Zugriffe: 35692

Re: VVG/KVG vs. LED-Röhre

@Vorheriger Schreiber: Kann deine Aussage voll und ganz unterstreichen.

der mit den kurzen Armen hat geschrieben: Vor Einbau von LED-Röhren immer erst die Bedienungsanleitung lesen.


Richtig.

Die Schilderung von LichtundSchatten klingt nach einem Defekt. Gibt es was Neues dazu?
von Stadtwerkler
am Dienstag 25. September 2012, 18:18
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: VVG/KVG vs. LED-Röhre
Antworten: 12
Zugriffe: 89285

Re: VVG/KVG vs. LED-Röhre

Vorsicht mit solchen Tipps ! Diese Anleitung gilt nur für die LED dieses Herstellers bei anderen Herstellern Knallt es. Vor Einbau von LED-Röhren immer erst die Bedienungsanleitung lesen.
von der mit den kurzen Armen
am Mittwoch 19. September 2012, 17:18
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: VVG/KVG vs. LED-Röhre
Antworten: 12
Zugriffe: 89285

Re: Waschmaschine Drehknopf

... nu nach der E-Nr. geschaut, leider ist das Schild mittlerweile dermaßen verwaschen das man nichts mehr lesen kann :/ Habe auch keine Rechnung oder Bedienungsanleitung da ich die Maschine selbst auch nur gebraucht gekauft habe. lg
von Lavaria
am Freitag 14. September 2012, 12:21
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Waschmaschine Drehknopf
Antworten: 13
Zugriffe: 91034

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

... könnte ob die Schaltung im vorherigen Post korrekt ist Wahrscheinlich nicht. Die vielen Knödel in den Leitungen deuten daruf hin, dass du die Bedienungsanleitung des Programms überhaupt nicht gelesen hast. Schau dir mal die Tutorials an! Lass dich mal nicht von den Knödeln täuschen! Datenblatt ...
von laemmen
am Dienstag 11. September 2012, 13:19
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)
Antworten: 20
Zugriffe: 238484

Re: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)

wenn mir kurz jemand sagen könnte ob die Schaltung im vorherigen Post korrekt ist
Wahrscheinlich nicht.
Die vielen Knödel in den Leitungen deuten daruf hin, dass du die Bedienungsanleitung des Programms überhaupt nicht gelesen hast.
Schau dir mal die Tutorials an!
von anders
am Dienstag 11. September 2012, 12:46
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Kleiner Verstärker mit 2W (TDA, ...)
Antworten: 20
Zugriffe: 238484

Re: 7-Segmentanzeige mit IC 4017 ansteuern

... nicht kaputt gehn? Doch, wenn du die Versorgungsspannung nicht an Pins 8 und 16 anschliesst, kann das IC sehr wohl kaputt gehen. Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Simulators, warum sie nicht dargestellt werden. P.S.: Hast du eigentlich schon mal ein richtiges Datenblatt des CD4017 gesehen? ...
von anders
am Mittwoch 8. August 2012, 22:38
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: 7-Segmentanzeige mit IC 4017 ansteuern
Antworten: 36
Zugriffe: 209698

Re: Snubber - LED-Retrofit E 14 230 V

... Optokopplern wieder verabschieden. zumal nicht ausgezeichnet ist, das man keine LED-Leuchtmittel (230 V E 14) einbauen darf, Warum auch? In der Bedienungsanleitung wird stehen, welche Lampen geeignet sind, und das sollte reichen. Wenn du meinst, es sei besser die Küche mit brennenden Autoreifen ...
von anders
am Montag 16. Juli 2012, 12:35
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Snubber - LED-Retrofit E 14 230 V
Antworten: 14
Zugriffe: 137726

Re: Funkklingel als normale Klingel nutzen

... ich an den vom Transistor kommenden Graht (Basis) 1,5 V plus anlege und dahinter minus, dann leuchtet die Diode) Schönen Sonntag noch (hier in Berlin macht der Regen manchmal bis zu einer halben Stunde Pause!)
von hercule
am Sonntag 15. Juli 2012, 09:47
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Funkklingel als normale Klingel nutzen
Antworten: 24
Zugriffe: 110085

Re: Funkklingel als normale Klingel nutzen

Tausend Dank, Gott sei Dank haben wir hier in Berlin Conrad-Läden. Werde berichten, wenns geklappt hat, kann aber dauern. Schönes Wochenende!
von hercule
am Freitag 6. Juli 2012, 18:29
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Funkklingel als normale Klingel nutzen
Antworten: 24
Zugriffe: 110085

Re: Funkklingel als normale Klingel nutzen

Tausend Dank, Gott sei Dank haben wir hier in Berlin Conrad-Läden, werde berichten, wenns klappt, kann aber dauern... Schönes Wochenende!
von hercule
am Freitag 6. Juli 2012, 18:26
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Funkklingel als normale Klingel nutzen
Antworten: 24
Zugriffe: 110085

Waschmaschine Toplader Smart CTY 105

... helfen.Ich habe heute eine gebrauchte Maschine der Marke Candy Smart CTY 105 (Toplader) von privat gekauft.Nun wollte ich sie testen ,da es keine Bedienungsanleitung gab, hab ich mir diese aus dem Net geladen. Leider stand nichts über folgenden Hinweis, vielleicht Fehlermeldung drin . Sie hat ...
von dorm030
am Dienstag 29. Mai 2012, 23:43
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Waschmaschine Toplader Smart CTY 105
Antworten: 1
Zugriffe: 26424

Waschmaschine HEC MWH 100E

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Waschmaschine HEC MWH 100E !
Sie zeigt beim Waschvorgang laufend ERR 5 an.
Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr dazu.
Hat es was mit der Wasserzufuhr zu tun ??

Alles überprüft und Hahn ist auch auf.

Vielen Dank schon im vorweg.
von Deddy
am Sonntag 22. April 2012, 11:03
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Waschmaschine HEC MWH 100E
Antworten: 0
Zugriffe: 20326

Suche Bedienungsanleitung Herd Privileg Procomfort 80200e

Suche eine Bedienungsanleitung zu o. g. Herd. Mir würde auch genügen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die innere Scheibe von der Äusseren trennen kann um dazwischen sauber zu machen. Es ist nämlich an der äusseren Scheibe innen etwas heruntergelaufen.
Danke im Voraus!
sentiv
von sentiv
am Samstag 21. April 2012, 15:38
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Suche Bedienungsanleitung Herd Privileg Procomfort 80200e
Antworten: 0
Zugriffe: 21520

LED-Tachobeleuchtung mit Dimmer

... Übrigens bringen Motorradbatterie (12V, 11Ah) und LiMa gemeinsam ca. 14,4V. Andere Sachen könnte ich zur Not nachmessen. Multimeter ist hier, Bedienungsanleitung auch. :roll: Danke schon mal im Voraus!
von Dachlawine
am Donnerstag 29. März 2012, 18:26
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: LED-Tachobeleuchtung mit Dimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 150215

Netzteil

Guten Morgen! Ich möchte ein Autoradio http://www.amazon.de/Blaupunkt-San-Francisco-300-WMA-Player/dp/B001TCXD0M/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332668564&sr=1-8 nebst Endstufe http://www.amazon.de/Blaupunkt-Class-Verst%C3%A4rker-Special-Edition-Endstuffe/dp/B0044ZIJ5A/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332668078&sr=1-4 ...
von SAD
am Sonntag 25. März 2012, 09:44
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Netzteil
Antworten: 0
Zugriffe: 10184

Suche Manual "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500"

Hallo Technikgemeinde,

ich suche eine Bedienungsanleitung vom "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500".

Wer kann mit der Anleitung weiterhelfen. Scan oder Kopie. Unkosten werden erstattet.

Schönes Wochenende und :sm12:

Rainer
von DH3RM
am Samstag 10. März 2012, 11:06
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Suche Manual "VOLTCRAFT DIGI SCOPE CONVERTER 500"
Antworten: 1
Zugriffe: 29839

Re: Gaggenau Einbaubackofen EB 260

In der Bedienungsanleitung nachsehen, was der Fehlercode bedeutet..?
Wäre jedenfalls mein erster Schritt!

Gruß aus Nürnberg,

Ly
von Lightyear
am Sonntag 26. Februar 2012, 12:50
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Gaggenau Einbaubackofen EB 260
Antworten: 1
Zugriffe: 18776

Re: Reparatur von Pumpe Komplettdusche

... aber ich werde trotzdem kurz schreiben, warum ich mich nicht an die verwaltung wende (also alle, die nur elektro wollen, bitte weglesen) Wie in Berlin mittlerweile üblich hat unsere hausverwaltung in den letzten jahren einige male gewechselt und ich kann die jetzige nicht einschätzen. Laut mieterverein ...
von Ratlos
am Sonntag 19. Februar 2012, 20:26
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Reparatur von Pumpe Komplettdusche
Antworten: 20
Zugriffe: 115187

Grosser Elektro-Flohmarkt am 25.Februar 2012

... Autoradios, Elektronenröhren, Steckdosen, Glühlampen, Ersatzteile und Werkzeuge aller Art. Marken : Sony, Kenwood, Canon, Tamron, Onkyo, Sanyo, Blaupunkt, Panasonic, Telefunken, Hirschmann, Nintendo, Nordmende uvm. Der Flohmarkt findet natürlich drinnen statt und zwar in 97833 Frammersbach, ...
von elektrowundertuete
am Sonntag 12. Februar 2012, 11:32
 
Forum: Suche / Biete - Pinnwand
Thema: Grosser Elektro-Flohmarkt am 25.Februar 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 23331

Re: LF444

Hi, Mit Bedienungsanleitung meinte ich schon die Bedienungsanleitung des Ph-Messgerätes,in welcher beschrieben steht, wie mit den Punkten Temperatur und Eichung umzugehen ist. Den Rest solltet ihr des Verständnisses für Operationsverstärker ...
von Erfinderlein
am Montag 6. Februar 2012, 07:30
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: LF444
Antworten: 6
Zugriffe: 49960

Re: LF444

... eben diese Frage.... Wie gesagt es geht um das Verhalten der Widerstände, Kondensatoren, OP Stufen, was Du ja schon super erklärt hast. Mit Bedienungsanleitung meinst Du Datenblatt? Gruß.
von Eijkel04
am Montag 6. Februar 2012, 03:49
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: LF444
Antworten: 6
Zugriffe: 49960

Re: LF444

... Stufe verfälscht das Signal um den notwendigen Betrag der Temperaturabhängigkeit des angeschlossenen Meßfühlers ( Skala auf Frontpatte ) siehe Bedienungsanleitung. Die letzte Stufe erlaubt den Ph-Wertabgleich. Das heißt man mißt eine Eichflüssigkeit ( Pufferlösung)und stellt dabei den Ausgang ...
von Erfinderlein
am Montag 6. Februar 2012, 00:04
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: LF444
Antworten: 6
Zugriffe: 49960

Re: Defekte Analysewaage Mettler AE 163

... 2. Elkos ich habe mal auch hier ein Foto von der Hauptplatine angehängt. Auch in Sachen Schaltplan kann ich dort evtl. Hilfe bekommen. Die Bedienungsanleitung liegt mit bereits vor. Einen schönen Abend! Frederik
von frefrafru
am Montag 23. Januar 2012, 19:44
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Defekte Analysewaage Mettler AE 163
Antworten: 3
Zugriffe: 147132

Re: Defekte Analysewaage Mettler AE 163

... kann unter Umständen auch an einer offenen Abschirmleitung liegen. Einen Schaltplan bei der Fehlersuch zur Hand zu haben wäre auch nützlich. Die Bedienungsanleitung gibt es sicher noch im Netz. Das ist eine Dualrangewaage mit 0,01 und 0,1 mg Auflösung bei 30 oder 160 g Belastung. Wenn die in ...
von Erfinderlein
am Sonntag 15. Januar 2012, 16:24
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Defekte Analysewaage Mettler AE 163
Antworten: 3
Zugriffe: 147132

Re: Cumulus Schaltplan

... hüten mittlerweile die Schaltpläne besser wie Kundendaten. Das du für den Sessel eine Schaltplan bekommst, die Chance ist relativ gering. Die Bedienungsanleitung könntest du evtl. von der Herstellerseite als .pdf bekommen. PS: Ich nehme mal an der Elektriker meine den Schaltplan :sm12:
von ELW 2
am Donnerstag 12. Januar 2012, 16:35
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Cumulus Schaltplan
Antworten: 1
Zugriffe: 33485

Cumulus Schaltplan

Cumulus Wohlfühlsessel, ...
Hilfe! Der Sessel meiner Mutter funktioniert nicht mehr. Der Elektriker meint, er könne nur dann was machen, wenn er eine Bedienungsanleitung oder Schaltplan oder so was ähnliches hat. Wer hat auch so einen Sessel und weiß Rat?
Gruß
Penta
von penta
am Donnerstag 12. Januar 2012, 15:54
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Cumulus Schaltplan
Antworten: 1
Zugriffe: 33485

Beschriftung von Herd geht ab - Wer kann helfen?

... vielleicht sogar die gewünschten Sachen? - Drehknöpfe (Herplatte oder Backofen) zu kaufen oder - Bilder des Einbauherdes oder der Knöpfe oder - Bedienungsanleitung Für sachdienliche Hinweise wäre ich extrem dankbar! Danke! Gruß Thomas
von trommlertom
am Samstag 7. Januar 2012, 14:47
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Beschriftung von Herd geht ab - Wer kann helfen?
Antworten: 0
Zugriffe: 20026

Siemens family 20

... family 20 läuft und spült ganz normal. Nur pumpt er das Wasser nicht mehr ab. Habe mit der in der Tür eingelaserten Nummer SE 22990/15 auch keine Bedienungsanleitung bei Siemens herunterladen können. Wer weiss, woran es evtl. liegen kann, dass er nicht mehr abpumpt. Vielen ank für die Antworten.
von Tommi8369
am Sonntag 25. Dezember 2011, 22:06
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Siemens family 20
Antworten: 0
Zugriffe: 24278

Re: Bedienungsanleitung Voltcraft 2040 jetzt online

... der Adresse http://www.dipl-ing-lehmann.de/Transistor-Net/voltcraft2040.pdf ist die 10 MB große PDF-Datei zu erreichen. Auf 23 Seiten sind die Bedienungsanleitung und Schaltpläne abgebildet. Selbstverständlich ist die Datei an dieser Stelle nicht mehr zu finden - ist auch zu lange her. Aber ...
von DAC324
am Dienstag 20. September 2011, 12:23
 
Forum: Anleitungen
Thema: Handbuch Voltcraft 2040 Oszilloskop
Antworten: 16
Zugriffe: 147390

Betriebsanleitung Lunik 550

Wer kann mir helfen? Ich habe eine Mikrowelle Modell Lunik 550 geerbt und keine Bedienungsanleitung dafür.
Woher kann ich sie beziehen?
MfG arthur2
von arthur2
am Samstag 27. August 2011, 11:25
 
Forum: Anleitungen
Thema: Betriebsanleitung Lunik 550
Antworten: 1
Zugriffe: 28254

LCD Monitor Medion Mod.MD41079EB

... nahe, dass es sich veraschiedet hat, weil sich absolut nichts mehr tat. Aber nach dem ich das IC besorgt hatte (zu bekommen bei repdata.de in Berlin Kostenpunkt €8,24+Mwst. das Stück) und auch gleich eingebaut habe, tat sich wiederum nichts. Nachdem ich den Monitor vom Netz genommen habe, ...
von Square D
am Donnerstag 23. Juni 2011, 10:07
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: LCD Monitor Medion Mod.MD41079EB
Antworten: 0
Zugriffe: 14752

Re: Privileg 31310 Bedienungsanleitung

Sorry falsche Artikelbeschreibung Suche Bedienungsanleitung für Privileg 31510
von sherida
am Sonntag 19. Juni 2011, 09:03
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg 31510 Bedienungsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 26488

Privileg 31510 Bedienungsanleitung

Sorry beim Beitrag gestern ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich suche Privileg 31510 Bedienungsanleitung Beitragvon sherida am Samstag 18. Juni 2011, 19:07 Hallo, Suche dringend die Bedienungsanleitung für den Waschtrockner Privileg 31 5 10. Weiß jemand wo ich die ...
von sherida
am Sonntag 19. Juni 2011, 09:01
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg 31510 Bedienungsanleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 19624

Privileg 31510 Bedienungsanleitung

Hallo,

Suche dringend die Bedienungsanleitung für den Waschtrockner Privileg 31510.

Weiß jemand wo ich die finden kann????

Lieben Dank

Sherida
von sherida
am Samstag 18. Juni 2011, 17:07
 
Forum: Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Thema: Privileg 31510 Bedienungsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 26488

Uhren Thermostat Display Jung 238 D Hilfe bei Programmierung

... von Jung. Beim Programmieren des Displays vom Typ UT 238 D habe ich Probleme mich mit der Bedienung zurechtzu finden und benötige Hilfe. Die Bedienungsanleitung is nach meiner Ansicht für jemand erstellt der das Gerät schon bedienen kann, sie ist einfach zu wenig. Ich habe nun Einstellungen ...
von hilfmir
am Sonntag 8. Mai 2011, 08:02
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Uhren Thermostat Display Jung 238 D Hilfe bei Programmierung
Antworten: 1
Zugriffe: 21888

Re: Überspannungs-/ Unterspannungsschutz eines Netzteils tes

... Aus der Bedienungs Anleitung sind die Werte für den Überspannungsschutz ersichtlich, aber ich bin mir noch nicht sicher wie ich ihn testen kann. Bedienungsanleitung: https://www.powerconversion.com/assets/mp4_6_ger_1192823046_install.pdf Anschließend brennt die interne Sicherung durch. (Nur) ...
von Sorvege
am Mittwoch 9. März 2011, 14:32
 
Forum: Messtechnik und Theorie
Thema: Überspannungs-/ Unterspannungsschutz eines Netzteils testen
Antworten: 8
Zugriffe: 73681

Re: Formel zu Kühlung und Wärmeleitung richtig angewendet?

Hallo schau dir mal das an http://projektlabor.ee.tu-berlin.de/projekte/wechselrichter/referate/Referat_Kuehlkoerper.pdf danke für die schnelle Antwort. Nach meinem Eindruck ist das ganz genau das gleiche. Nur, dass ich die Temperaturdifferenz kleiner ...
von pluspol
am Donnerstag 24. Februar 2011, 21:10
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Formel zu Kühlung und Wärmeleitung richtig angewendet?
Antworten: 6
Zugriffe: 32580

Re: Panasonic Fahrradmotor

Moin,

ohne Bedienungsanleitung würde ich mir niemals ein Neugerät zulegen, zumal diese von Nöten ist!
Händler/Verkäufer ansprechen und BA anfordern - andernfalls geht das Teil wieder zurück, solange noch in der Frist (Rückgabe).

Alte Fritz
von Alte Fritz
am Donnerstag 24. Februar 2011, 12:37
 
Forum: Anleitungen
Thema: Panasonic Fahrradmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 43406

Re: Generator für Rechteck-Spannung

... 100 Volt gefahren werden bei Strömen bis etwa 100 mA. Versuche damit bitte aber nur an der eigenen Person in eigener Regie und wenn möglich vorher Bedienungsanleitung lesen. Die variable Frequenz kann dann auch über ein Sägezahngenerator gewobbelt werden. Du hast also die Chance, damit die Lieblingsfrequenz ...
von Erfinderlein
am Mittwoch 16. Februar 2011, 06:30
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Generator für Rechteck-Spannung
Antworten: 17
Zugriffe: 168719

Ich brauche mein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen

... ASi-Bus beteiligt. Wenn dich das interessiert, kannst du ja mal bei der Uni Hannover nachfragen, ob es die Videoaufzeichnung davon noch gibt. In Berlin habe ich nach der Wende im VDE-VDI-TZ ein laufendes System anlässlich der Auftaktveranstaltung zu den Vorarbeiten ASi-BUS vorgestellt. Euer Steuerungspapst ...
von Erfinderlein
am Sonntag 6. Februar 2011, 07:05
 
Forum: Das Forum für Newbies und Auszubildende
Thema: Kann Angabe zu Transistoransteuerung nicht nachvollziehen
Antworten: 23
Zugriffe: 122187

Bedienungsanleitung Universum FT8134

SOS an alle,

suche Bedienungsanleitung für Fernsehgerät Universum FT8134 in deutscher Sprache.

Muss nicht Original sein; eingescannte Pdf-Kopie ist völlig ausreichend.
Komme für Unkosten auf!!!

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
bambi
von bambi
am Dienstag 11. Januar 2011, 13:38
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Universum FT8134
Antworten: 0
Zugriffe: 21850

Re: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt

Für SMD ist 0,5mm Lötdraht am Besten und eine Lötnadel wäre von Vorteil. Sollte das nicht vorhanden sein,die SMD's vorher mit etwas Kleber fixieren und dann erst verlöten. Eine ruhige Hand ist ebenfalls von nöten,nach einer Kanne Kaffee sollte man es erst garnicht versuchen. :lol: Ein Bauteileheber ...
von SAD
am Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:40
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 19435

Re: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt

Wenn da schon steht Baureihe 805....nix gefunden, na gut - versuch mal 0805 als Suchbegriff.
von BernhardS
am Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:47
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 19435

Re: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt

danke euch beiden. also löten tuhe ich selbst schon lange nur halt die smd nicht. was für smd leds kann ich dafür benutzen? welche baureihe?
hier ist die platine zu sehen:

http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/Bel-CD30.pdf
von Tischler
am Mittwoch 1. Dezember 2010, 10:34
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 19435

Re: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt

Hallo, ich habe absolut keine Ahnung von SMD Ein Lötgerät solltest Du aber schon haben. Naja, und ein wenig üben vorher - speziell das Auslöten. Außer dem SMD-Lötkolben /-gerät braucht man noch Entlötlitze und einen Bauteileheber. Ich löte SMD mit Paste und bin nicht recht zufrieden. Lötet das jeman...
von BernhardS
am Mittwoch 1. Dezember 2010, 07:18
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 19435

Re: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt

Bei Deinen Kenntnissen kommt da ein geschrottetes Autoradio raus, mal deutlich gesagt.
Lass die Finger davon Smd sind nicht ohne und in den Radios sind die Led häufig in den Tasten integriert.
Gruß Bernd
von der mit den kurzen Armen
am Dienstag 30. November 2010, 22:29
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 19435

SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt

ich will mein Autoradio aus meinem Corsa C BJ.06 auf andersfarbige LEDs umlöten. Es sind SMD-Leds. ich habe absolut keine Ahnung von SMD. Was für SMD-Leds muss ich verwenden? Ist auf eine bestimmte Bauform der LEDs zu achten?
danke
von Tischler
am Dienstag 30. November 2010, 21:45
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: SMD LEDs für Autoradio CD30 von Blaupunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 19435

Re: Zeitschaltuhr bzw. Zeitschaltrelais

... oder externem Impuls gestartet werden oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Lothar Hallo Lothar, Hallo Hans.Joachim lest euch mal die Bedienungsanleitung durch. Dieses Relais arbeitet in der Stellung TI mit einem impuls beginnend solange das Relais an den Wicklungsanschlüssen A1 und ...
von Erfinderlein
am Freitag 19. November 2010, 20:51
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Zeitschaltuhr bzw. Zeitschaltrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 78571

Re: Zeitschaltuhr bzw. Zeitschaltrelais

... oder externem Impuls gestartet werden oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Lothar Hallo Lothar, Hallo Hans.Joachim lest euch mal die Bedienungsanleitung durch. Dieses Relais arbeitet in der Stellung TI mit einem impuls beginnend solange das Relais an den Wicklungsanschlüssen A1 und ...
von der mit den kurzen Armen
am Freitag 19. November 2010, 13:14
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Zeitschaltuhr bzw. Zeitschaltrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 78571

Re: Netzform in Asien

... in Deutschland und das NUR in den Vorschalttrafo's für div.Geräte,die die Armeeangehörigen aus den Staaten mitbrachten. Ich war 6Jahre in Berlin und Ramstein als Elektriker beschäftigt. Das derartige Steckdosen hier in Deutschland für Kleinspannungen verboten sind, stammt wohl eher aus ...
von SAD
am Sonntag 14. November 2010, 16:03
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Netzform in Asien
Antworten: 16
Zugriffe: 81353

Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader

... man laut Anleitung allerdings 4 Leitungen. Ein Freund von mir, der Elektroinstallationen macht, sagt, da würde eine Plus-Leitung fehlen. Die Bedienungsanleitung ist hier: http://www.steinel.de/data/de/bedienungsanleitungen/NightMatic3000.pdf Hier wird auch beschrieben, wie die 4 Leitungen ...
von MaikS
am Montag 8. November 2010, 14:40
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader
Antworten: 16
Zugriffe: 95193

Re: IBM MicroDrive

... erwerben. Dann kann man immer noch schauen, ob meine CF´s reinpassen und funktionieren. Vielleicht kann man auch mit einer Bedienungsanleitung rechnen; da müßte es ja auch drinn stehen. Schönen Abend Lothar
von Erfinderlein
am Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:35
 
Forum: Computer Hardware
Thema: IBM MicroDrive
Antworten: 2
Zugriffe: 20668

Re: Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS

Hallo, jetzt habe ich mal die Nummer als Suchbegriff eingegeben und auch prompt eine Bedienungsanleitung angezeigt bekommen. Das Eingeben mit Piepstönen und LED-Blinken als Rückmelung scheint ja tatsächlich etwas unübersichtlich. Ich würde erstmal einen Reset machen ...
von BernhardS
am Mittwoch 20. Oktober 2010, 06:49
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS4308
Antworten: 4
Zugriffe: 49687

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo, müsste er dann nicht die gespeicherten Kanäle auch verlieren? Wie schon mal gesagt, ich kenne diese Kisten nicht. Aber wenn der Tunerteil in der Fertigung ein Zukaufteil war, kann es gut sein, dass dort für die Kanalspeicherung die gepufferten CMOS-Rambausteine verbaut wurden und die halten m...
von Erfinderlein
am Samstag 16. Oktober 2010, 18:23
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo,

müsste er dann nicht die gespeicherten Kanäle auch verlieren?
Grundsätzlich schon. Bei unserem letzten Fernseher war das aber auch nicht so eindeutig.
So Ferndiagnosen haben ihre Grenzen.

Bernhard
von BernhardS
am Samstag 16. Oktober 2010, 10:21
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

danke euch werde mich mal schlau machen, meint ihr es könnte an der Batterie liegen, müsste er dann nicht die gespeicherten Kanäle auch verlieren?

Gruß Peter
von pedro1411
am Samstag 16. Oktober 2010, 00:13
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo, muss nochmal auf Lothars Hinweis bezüglich der Batterie zurückkommen. Damals dürfte ein Dreierstapel NiCd-Zellen den Speicher gepuffert haben. Genau denselben bekommt man vielleicht nicht mehr, aber drei kleine Zellen gehen irgendwo schon hin. Ich würde doch mal rumfragen wer so kleine Repara...
von BernhardS
am Freitag 15. Oktober 2010, 13:27
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo Peter, da stimme ich dir bedingungslos zu. Müßte ja nicht mal umsonst sein. Aber du könntest da mal Profis einschalten google mal nach Copyshop Zwingenberg. Dort habe ich mir gegen mäßige Kosten vor Kurzem das Servicemanual für einen alten Philips Zähler kopieren lassen. Anruf kostet ja heute ...
von Erfinderlein
am Freitag 15. Oktober 2010, 05:14
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Aber gibt es nicht irgenwo ne Seite, da wo alle BEdienungsanleitungen drin sind, das wäre doch echt klasse.

Gruß Peter
von pedro1411
am Donnerstag 14. Oktober 2010, 22:47
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

hmm, schade danke dir Mr. Ed. Ja Lothar da hat Mr. recht ist bestimmt so 14 Jahre schon alt. Naja dann muss ich mit dem leben, bis er kaputt geht :-)

Danke euch aber trotzdem
Grüße aus Hof Peter
von pedro1411
am Donnerstag 14. Oktober 2010, 22:46
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Es gibt in Deutschland keine neuen Crown Geräte mehr, schon seit ca. 15 Jahren nicht. In dem Gebäude, einer alten Kaue, befindet sich heute eine Moschee. Die Adresse war: Ulrichstraße 6, 45891 Gelsenkirchen. Der Name existiert noch, aber in Südamerika. Ob man dir da helfen kann, ist mehr als fraglic...
von Mr.Ed
am Mittwoch 13. Oktober 2010, 17:54
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von dem Gerät aber vom Verhalten her klingt das etwas nach auszuwechselnder Batterie ? Das erinnert an einen PC, der nach dem Ausschalten die Uhrzeit vergisst. Das Problem kann nur sein, dass diese Batterie nicht kundenfreundlich angebracht ist und dafür ein Fachman...
von Erfinderlein
am Mittwoch 13. Oktober 2010, 04:39
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Danke Dir, aber es gibt doch noch Geräte von Crown, weißt du wo die Firma ist und ob ich die anschreiben könnte.

Danke noch mal für die Antwort.

Weißt du vielleicht noch einen anderen Rat, wie man den Fernseher vielleicht austricksen kann oder wie ich es anders machen könnte.

Gruß Peter
von pedro1411
am Mittwoch 13. Oktober 2010, 01:10
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649

Re: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711

Wenn die nicht zufällig noch jemand rumliegen hat, dürfte das schwer werden. Der Importeur, die Firma Crown Europe in Gelsenkirchen, existiert seit Ewigkeiten nicht mehr.
von Mr.Ed
am Montag 11. Oktober 2010, 23:55
 
Forum: Anleitungen
Thema: Bedienungsanleitung Fernseher Crown Japan CTV 5711
Antworten: 11
Zugriffe: 187649
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche