Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro
Moderator: Moderatorengruppe
Erfinderlein hat geschrieben:Hallo Kathi,
der Spitzname fehlt noch in deiner Sammlung ? Ich glaube nicht, dass du in dieser Form weiter kommst. Du müsstest schon jemand deines Vertrauens einweihen um was es dir geht und dann mit diesem das Ganze in Teilaufgaben einteilen, welche man unbedenklich über das Forum erarbeiten könnte.
Wenn du nicht über das Forum gehen wolltest, sondern eine direkte Beratung und Betreuung in deiner Nähe bräuchtest, wüsste ich dir einen Freund von mir in Gernrode, welcher dann auch bis hin zu einem Prototyp behilflich sein könnte.
Zunächst kannst du das aber auch mir schicken oder du suchst dir eine passende Vorwahlnummer um preiswert nach Griechenland zu telefonieren und wir verhackstücken die grundsätzliche Machbarkeit telefonisch. Von hier nach Deutschland zahle ich so 11 Euro die Stunde.
Einen Geheimhaltungsvertrag unterschreibe ich dir gerne. Daran solls nicht scheitern.
LG aus GR
BernhardS hat geschrieben:Hallo,
ich nehem die leichteste Antwort:
Es ist kein Problem etwas elektronisches zu so bauen, daß der Strom von ein paar kleinen Solarzellen ausreicht. Der Taschenrechner funktioniert ja auch so.
Man kann schon eine elektronische Schaltung bauen, die erkennt daß sie von einem Metallgegenstand berührt wird. Dazu braucht der Kontakt auch nicht sehr gut sein.
Für die Kollegen: einfaches Beispiel: 555 Mulitvibrator, hochohmig und ganz kleiner Kondensator, Pin 6 an das Gehäuse der "Kugel".
Muss für mehrere "Kugeln" natürlich noch weitergedacht werden.
Gruß
Bernhard
BernhardS hat geschrieben:Hallo,
nur noch eine grundsätzliche Frage: Ist die Anzahl der "Kugeln" fest, oder kann die sich ändern?
Außerdem: Es gibt ein System mit dem Namen ZigBee. Das besteht aus kleinen Elektronikschaltungen, meist in Sensoren, die selbstständig untereinander Kontakt suchen und die anfallenden Informationen weitergeben. Nicht, daß Du was erfindest, was es schon gibt.
Gruß
Bernhard
BernhardS hat geschrieben:...Außerdem: Es gibt ein System mit dem Namen ZigBee. Das besteht aus kleinen Elektronikschaltungen, meist in Sensoren, die selbstständig untereinander Kontakt suchen und die anfallenden Informationen weitergeben...
Zurück zu Elektronik Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste