soundgenerator gesucht ??

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

soundgenerator gesucht ??

Neuer Beitragvon pung am Donnerstag 25. September 2003, 20:10

hallo zusammen :D
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. mein name ist peter und ich betreibe in meiner freizeit modellbau.
ich habe mir ein rallyeauto gebaut und möchte dieses mit dem dazugehörigen geräusch ausstatten. für lkw gibt es sowas fertig zu kaufen, klingt aber beim rallyeauto bescheiden.
gibt es einen frei "programmierbaren" soundgenerator, auf den ich das geräusch des fahzeugs aufspielen kann und im fahrbetrieb wiedergeben :?:
ich habe schon in mehreren modellbauforen nachgefragt aber noch keine antwort erhalten ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
mfg peter
pung
Threadstarter
4130
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. September 2003, 20:00

Neuer Beitragvon anders am Freitag 26. September 2003, 07:45

Du könntest evtl. das Innenleben eines digitalen Anrufbeantworters nehmen.
Bei UMC liefen die Chips unter der Bezeichnung "ADAM"= All Digital Answering Machine".

Mußt mal ein bißchen googeln.


mfg
perl
anders
4134
Moderator
 
Beiträge: 4692
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon pung am Freitag 26. September 2003, 11:40

hallo perl
das habe ich mir auch schon überlegt. da ist nur der nachteil, das sich das geräusch nicht mit dem fahrtregler regeln lässt.
danke für deinen tipp.
mfg peter
pung
Threadstarter
4139
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. September 2003, 20:00

Neuer Beitragvon Schwarz am Freitag 26. September 2003, 12:12

Hallo peter

bei conrad gibt es ein PKW geräusch modul 197394-77

ansonsten gibts dort auch noch zwei Voice module mit denen du töne speichern kannst
115266-77
130017-77

oder hier noch was von Wolfgang Back

ISD250 Ein Superchip, der für 100 Jahre die eigene Sprache speichern kann Für Bastelprojekte, die die eigene Sprache benutzen, ist dieser Chip ideal. Es können einzelne besprochene Segmente direkt angesprochen werden.
http://www.wolfgang-back.com/PDF/ISD2560_Sprachchip.pdf
Benutzeravatar
Schwarz
4141
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste