Fernsteuerung selber bauen ?????

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Fernsteuerung selber bauen ?????

Neuer Beitragvon Doc-Brown am Donnerstag 15. April 2004, 11:33

Hallo!!!
Kennt sich jemand mit Fernsteuerungen aus, und kann mir sagen ob es möglich wäre, ne Fernsteuerung mit mehreren Kanälen selber zu bauen, oder evtl. ne Fernsteuerung,die bei einem billigen Modellauto dabei war, so umzubauen, dass sie mehr Kanäle hätte?!?!?

P.S.: Könnte ich auch den dazugehörigen Empfänger selber bauen???

Schon mal Danke im Vorraus:
Doc-Brown
Doc-Brown
Threadstarter
5117
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 15:52

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 15. April 2004, 13:37

Prinzipiell möglich ist das, erlaubt ist es nicht, und auf jeden Fall ist es unwirtschaftlich.

Wenn's ums Geld geht, würde ich versuchen eine gebrauchte Fernsteuerung erwerben. Am besten bei einem ortsansässigen Modellbauclub wo man dir sicher auch helfen kann, falls Probleme auftauchen.
anders
5118
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Roman am Montag 19. April 2004, 10:09

Hallo!

Wenn du die Sendeleistung nur beschränkt hast, also keinen "piratensender" wird keiner was merken bzw was dagegen haben.

obs grundsätzlich erlaubt ist, weiß ich auch nicht.

aber wie schon gesagt, wenn du die Reichweite auf zB 10m einschränkst wirds scho gehen.

Wie weit bist du denn mit den "Mächten der elektronik" vertraut?

Mfg Roman
Roman
5132
Junior Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 09:08


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste