I recommend those tools !!!

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

I recommend those tools !!!

Neuer Beitragvon johnpeters_04 am Montag 14. Juni 2004, 20:37

I recommend those tools !!!

USB Tracker for analyzing USB protocol communication 500USD *new
Should be on the workbench USB devices developer !

Logic Analyzer 16ch 200MhZ PC based 500USD *new
Should be on the workbench every electronic engineer !
Best I ever seen in price range till 5K USD.

Best Regards,
John
service@semiresearch.com
johnpeters_04
Threadstarter
5740
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:34

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Sonntag 20. Juni 2004, 16:29

sprich deutsch bitte
Benutzeravatar
vorschlaghammer
5843
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Globalisierung

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 20. Juni 2004, 20:00

Hallo Vorschlaghammer,

versuchs mal mit russisch ! Der Teilnehmer ist aus Vilnius Lithauen und ich finde es schon toll, dass die erkannt haben, dass sie ohne english nicht weit kommen.
Wenn du über den Bastelhorizont mal rausschaust ist english die Fachsprache der Elektronik und jedem zu empfehlen, der etwas tiefer einsteigen will. Speziell wenn es um die allerneuesten Dinge geht.
Im Rahmen der sogenannten Globalisierung bleibt uns auch gar nichts anders übrig denke ich mal.

Losgelöst davon war ich schon drauf und dran den Beitrag zu löschen, weil es eigentlich verdeckte Werbung ist.

Lassen wir es dabei, wenn es schlimer wird kann die Feuerwehr eingreifen :)

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5849
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

forum

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Montag 21. Juni 2004, 13:31

aber das ist irgendwie ein deutsches forum oder
Benutzeravatar
vorschlaghammer
5854
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 21. Juni 2004, 16:59

Hallo Vorschlaghammer,

bist Du deutscher und wohnst in Wien, oder bist du Östereicher und sprichst eine Sprache, die bis auf wenige Ausnahmen mit deutsch ziemlich identisch ist ?

Anyway: Willkommen in Europa, willkommen in der weiten Welt des Internets, welches du hoffentlich in vollen Zügen nutzen tust.

Ich hoffe doch, dass du dieses plattdeutsch was manche english nennen auch soweit gelernt hast, dass du nicht hilflos vor dem grössten Wissensspeicher, den es seit Menschengedenken gibt dastehst. Selbst wenn nicht, kannst du bei den meisten Suchmaschinen die Seiten gleich übersetzten lassen oder dir eine Übersetzungssoftware runterladen.

Was meinst Du wie ehrfürchtig unsereins, der noch mit Röhrentechnik aufgewachsen ist diese ganze Entwicklung verfolgt hat ?
Wie ich 1969 als dienstzeitbeendende Fortbildung mein Diplom als Computertechniker gemacht hatte, haben wir den ersten kleinen 12" Sw/ws Monitor erprobt, bei welchem die Daten des Bildschirminhaltes ( nur einfachste hexadezimalzeichen ) in einem Ring magnetostriktivem Draht zirkulierten, weil es noch keine passenden Speicher- Chips gab welche das hätten bewerkstelligen können. Entsprach später den Möglichkeiten des bis dahin üblichen Teletype- Terminals.
Die CDC - 3200 an der ich arbeitete, hatte gerade mal 16 KB Arbeitsspeicher, was damals sehr viel war. Heute stecke ich ehrfürchtig meine 512 MB-Karte in die Olympus E10 und mache damit hunderte von schönen Farbbildern, welche ich flott über einen USB - Cardreader in meinen Rechner bringe, mit Adobe nacharbeite falls notwendig usw.

Hätte mir damals jemand etwas von Farbmonitoren und Bildverarbeitung auf "persönlichen" Rechnern mit der Möglichkeit solche Bilder in einem web weltweit zur Verfügung zu stellen erzählt, hätte ich dem wohl gesagt: ja ja träumen darf man schliesslich.
1985 auf meinem ersten privaten XT (mit Farbmonitor) dauerte das Rechnen einer mittelmässigen Mandelbrotfunktion dann so zwischen 12 bis 18 Stunden. ( Harddisk 5 MB Arbeitsspeicher 1 MB )
Die ersten Farbdrucker kamen auch gerade für muntere 42.000,-DM
Also lieber abfotografieren und Bilder machen. Man will ja auch mal was vorzeigen können.
In der Technologie von 1970 wäre mein 512MB Chip ein Würfel von 100 m Kantenlänge und das unter Weglassung der notwendigen Wartungsgänge.
Nun allmählich sollte ich Schluss machen, sonst fällt es auf, dass es mir heute draussen zu warm ist ( zum Glück bleibt der TFT-Monitor, welch ein Segen kalt ).
Aber abschliessend muss ich noch eimal darauf hinweisen, dass der ganze Segen im englischen Sprachraum entstand und ich heute noch der deutschen Luftwaffe dankbar bin, mir meinen mehrjährigen USA- Aufenthalt in genau dieser Pionierzeit ermöglicht zu haben.

Also immer noch etwas gegen englisch ?

Falls du hierauf Fragen oder Kommentare hast, kannst du mir auch noch erklären wieso du ausgerechnet Vorschlaghammer heisst???

Sorry für den langen Sermon, und beste Grüsse aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5857
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 22. Juni 2004, 20:37

In diesem Forum sind auf jeden Fall Menschen aus der ganzen Welt Willkommen (und wenn's gibt auch Leute, die nicht auf diesem Planeten leben)

Aber ein Tipp, falls es mit dem Übersetzen mal etwas happert:
http://translator.abacho.de

oder auch ganz witzig:

TransistorNet.de auf Englisch:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.transistornet.de&langpair=de%7Cen&hl=de&ie=UTF-8&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools
Benutzeravatar
Thomas
5891
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste