WEB-CAM als Überwachungskamera an TV anschließen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

WEB-CAM als Überwachungskamera an TV anschließen

Neuer Beitragvon Hans-Jürgen am Sonntag 4. Juli 2004, 12:28

Hallo, habe heute eine WEB-CAM mit USB-Anschluß geschenkt bekommen. Diese würde ich gerne als Überwachungskamera (Haustür) so an die Fernsehantennenleitung anschließen, dass ich z.B. beim fernsehen Programm 50 einschalte und sehe, wer vor der Haustür steht oder das ganze sogar vollautomatisch durch einen Bewegungsmelder gesteuert wird.
Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen wie ich das realisieren kann oder wo ich hierzu Hilfe finde?????
Danke
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
Threadstarter
6057
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 3. April 2004, 20:23

kaum machbar !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 4. Juli 2004, 16:45

Hallo Hans-Jürgen,

du hast vielleicht Wünsche !

Um in die Antennenleitung zu blasen bräuchtest du erstmal einen Mini-UHF-Sender welchem du das Videosignal aufmodulieren kannst.

Dann müsste die Kamera ein normales Viedeosignal abliefern, was natürlich bei USB nicht der Fall ist. Oder hast du einen solchen Ausgang da drann ?

Wenn ja, dann würde ich ein separates Koaxkabelchen verlegen und auf den Videoeingang des Fernsehers gehen.

Vielleicht gehst Du auch erneut auf die Jagd und findest jemand, der dir für die USB-Kamera ein fertiges Kameramodul mit HF-Ausgang eintauscht. ?

Aber jetzt lassen wir die Griechen erst mal fighten, bah.. der Kater morgen früh.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
6064
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 5. Juli 2004, 03:46

und wem habts ihrs zu verdanken? nem deutschen :P
Voegelchen
6067
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste