Clip Funktion mit Auerswald ETS-4016

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Habt ihr eine Telefonanlage?

Ja, in Betrieb
1
33%
Ja, außer Betrieb
1
33%
Nein
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Clip Funktion mit Auerswald ETS-4016

Neuer Beitragvon rainerkunze124 am Donnerstag 7. Oktober 2004, 18:19

Ich besitze eine analoge Auerswald ETS-4016 (Handbuch gibt es unter http://www.commanderbasic.de/download/d ... 16fger.pdf / allgemeine Infos unter http://www.auerswald.de/de/produkte/4016fax.htm ) und habe das Problem, dass die Anlage Anrufe am Amtsanschluss entgegenimmt, ihr eigenes Anruf"signal" an die internen Telefone sendet und sobald man einen Hörer abnimmt, wird man zum Amt durchgestellt. Leider legen meine Eltern viel Wert auf die CLIP-Funktion, die zwischen dem 1. und 2. Klingeln, sofern freigegeben, die Rufnummer des Anrufenden in Form einer hohen Frequenz (die genaue weiß ich nicht) an mein Telefon übergibt. Und genau diese Frequenz wird wegen des oben beschriebenen Weges verschluckt. Daher haben wir im Moment die Auerswald außer Betrieb, was ich sehr schade finde. Nun meine Frage: Gibt es eine Schaltung, die an ein internes Telefon "nur" das Clip-Signal übergibt, ohne dass die Telefonanlage gestört wird (sie soll ja weiterhin Telefonate vermitteln)?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
rainerkunze124
Threadstarter
7380
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 19:14

Neuer Beitragvon rainerkunze124 am Freitag 29. Oktober 2004, 19:24

Weiß denn wenigstens einer, welchen Freuquenzbereich die Clip-Funktion besitzt?
rainerkunze124
Threadstarter
7759
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 19:14


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste