alte neonröhrenlampe anschlusshilfe

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

alte neonröhrenlampe anschlusshilfe

Neuer Beitragvon thomba am Dienstag 7. Dezember 2004, 23:37

Kurze Bitte an Wissenden:

Habe gerade eine alte Neonlampe aus den 40er / 50 erworben. Neben den Röhren kann ich identifizieren:
Zwei Spulen, dann liegen zwei metallische Zylinder bei, die als Kondensatoren beschrieben sind. Nur eine davon ist jedoch in die Fassung fixiert.

Problem: Eines der Kondensatoren war nicht angeschraubt oder angeschlossen. Der zweite Kondensator angeschraubt, aber nur ein Kabel an die Lüsterklemme angeschlossen.

Frage: Benötige ich beide Kondensatoren oder handelt es sich bei dem zweiten Kondensator nur um ein Ersatzteil? Wie schließe ich diese an die Lüsterklemme an?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
thomba
Threadstarter
8429
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 23:13

Neuer Beitragvon Schwarz am Mittwoch 8. Dezember 2004, 16:12

Hallo

schau mal hier
http://www.e-plan.josefscholz.de/LF/Leu ... lampe.html

bei weiteren fragen stell doch ein bild dazu ins forum, dann kann mans sichs besser vorstellen
Benutzeravatar
Schwarz
8446
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste