Wir bringe ich Kathoden zum pulsieren?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Wir bringe ich Kathoden zum pulsieren?

Neuer Beitragvon aZuBi am Dienstag 21. Dezember 2004, 17:44

Hi @ all,
möchte gerne die Kathoden in meinem Auto pulsieren lassen!!!
Wüsste jetzt aber nicht genau wie ich das anstellen könnte. Die Kathoden sind an die Autobatterie angeschlossen (12V/DC).


Meine Frage ist wie sieht die Schaltung für so etwas aus?

Danke im Voraus.........
aZuBi
Threadstarter
8772
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 17:16

Neuer Beitragvon spaceball am Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:48

Hallo!

Hmmm, Kathoden zum Pulsieren bringen? Sorry, aber ich weiß nicht was du mit damit meinst? Ich nehme an, du willst irgendwelche Lichter zum Blinken bringen, oder? Bitte genau schreiben, was du willst!

Grüße Flo aka spaceball
Benutzeravatar
spaceball
8803
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2004, 15:16

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 24. Dezember 2004, 09:05

er meint handelsübliche CCFL´s =) also Kaltkathodenröhren (inkl. Vorschaltgerät)

ich würds einfach ma mit CCFL`s mit Soundaktivem Vorschaltgerät probieren .

gibts an jeder Ecke :)
Voegelchen
8805
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon OneStone am Sonntag 2. Januar 2005, 00:17

Da hängt ein Schaltnetzteil (Inverter) vor der CCFL, man könnte es mit einem Schmitt-Trigger und einem Schalttransistor versuchen, das dürfte gehen, obs den Dingern gut tut ist die andere Frage...
Röhren rulen!
OneStone
8903
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 00:09
Wohnort: Bayern


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste