Flip Flops / Speicherglieder

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Flip Flops / Speicherglieder

Neuer Beitragvon Matthias am Mittwoch 19. Januar 2005, 14:59

Hallo liebe Leute,

ich soll in der Schule ein Referat über Flip Flops halten, genauer gesagt hauptsächlich über SR Flip Flops und RS Flip Flops. Das Problem ist nur das ich noch nie in meinem Leben etwas davon gehört habe und auch im Netz nichts passendes gefunden habe und in den Büchern steht für mich alles in einer unverstöndlichen Technik-Sprache :P . Ihr seit meine letzte Hoffnung!

Wisst ihr vielleicht etwas über die Grundlagen und den Sinn und Zweck eines Flip Flops oder kennt ihr Seiten bei denen ich mir Informationsmaterialien holen könnte? Dann lasst es mich wissen!

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet!

Gruss,

Matthias
Matthias
Threadstarter
9240
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 14:58

armer Teufel

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 19. Januar 2005, 15:55

br.... .,

bist du Quereinsteiger oder was ?

http://www.e-technik.fh-kiel.de/~disper ... ig0_01.htm

Was auch immer, zieh dir soviel du willst von obigem Link rein, dann wirds schon klappen.

Das ist zunächst ein Inhaltsverzeichnis, wo du dir das gewünschte Thema anklicken tust, O.K. ?

Aber nochmal, es übersteigt mein einfältiges Ziegenhirtengehirn, wie ein Lehrer so etwas verlangen kann ? Oder hast du das alles verschlafen. Sei ehrlich, bevor wir hier gar PISA..cken.

Gruss aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
9242
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: armer Teufel

Neuer Beitragvon Matthias am Mittwoch 19. Januar 2005, 16:03

Erfinderlein hat geschrieben:br.... .,
Aber nochmal, es übersteigt mein einfältiges Ziegenhirtengehirn, wie ein Lehrer so etwas verlangen kann ? Oder hast du das alles verschlafen. Sei ehrlich, bevor wir hier gar PISA..cken.


naja... =)

also das fach nennt sich "Technische Prozesse" und da wir kurz vor den zeugnissen stehen dachte ich mir dass ich mit einem freiwilligen referat eventuell meine note etwas aufbessern könnte, als Thema bekam ich dann eben "Flip Flops" da es im zweiten Halbjahr drankommt. Bis heute hat aus meiner klasse jedoch noch niemand etwas davon gehört, dewegen brauchte ich eure Hilfe :D

danke dir! das wird mir sicher weiter helfen! ich werde mich mal durcharbeiten

über weitere hilfe würde ich mich jedoch auch freuen :)

lg,

matthias
Matthias
Threadstarter
9243
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 14:58

Re: Flip Flops / Speicherglieder

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Mittwoch 19. Januar 2005, 16:06

Hallo Erfinderlein,

ich bin Lehrling im letztem Lehrjahr und kann aus eigener Schulerfahrung sagen das ist normal heutzutage das die Lehrer so was tun. :-)
Der Link ist super, ich kann auch noch einen da zu beitragen
http://www.computerbase.de/lexikon/Flipflop
Und Außerdem, falls du Matthias Digitaltechnik noch länger in der Schule haben solltest schaffe dir ein Digitaltechnik Buch an. Ich z.B habe mir das Digitaltechnik Buch vom Verlag "Vogel" ISBN 3-8023-1958-3 gekauft und es ist wirklich nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen Florian
SoftwareUser
9244
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Matthias am Mittwoch 19. Januar 2005, 16:15

vielen dank!

nein, ich habe dieses fach nur 1 jahr und es ist erlich gesagt auch überhaupt nicht meine welt und glücklicherweise auch für meinen berufswunsch nicht interessant :)

jedoch könnte mir das fach mein ganzes zeugniss versauen dewegen muss ich jetzt ein spitzen referat abgeben :)
Matthias
Threadstarter
9246
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 14:58

Neuer Beitragvon Stromus am Mittwoch 19. Januar 2005, 18:21

Ich würde das Thema nicht unterschätzen. Vor allem dann nicht, wenn der Lehrer auch noch Fragen stellt.
Stromus
9249
 


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste