Suche Hexfet oder Ersatztype

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Suche Hexfet oder Ersatztype

Neuer Beitragvon Stromdieb am Dienstag 12. Juli 2005, 07:07

Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht. Deswegen bzw. wegen einer Lösung zu diesem Problem bin ich eigentlich hier :wink:

Habe noch keinen richtigen User-Vorstellungsbereich gefunden, deswegen vielleicht hier in aller Kürze.
Bin Maschinenbauer, 38, interessiere mich für alte Autos und sonstiges Gebastel.

Zu meinem, vielleicht sogar lächerlich einfachem Problem:
Ich habe auf einer Platine einer Steuerung für die Dachfenster meiner Wohnung ein abgeschmurgeltes Bauteil gefunden, welches es nun zu ersetzen gilt.
Dabei handelt es sich um ein:

IRFIBF20G

Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle für dieses Teil nennen oder mir mit der Bezeichnung einer Ersatztype aushelfen? Irgendwie komme ich hier nicht weiter.

Besten Dank

Grüße
Jürgen
Stromdieb
Threadstarter
13125
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 06:57

Neuer Beitragvon Bannes am Mittwoch 13. Juli 2005, 09:05

Bannes
13138
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK

Neuer Beitragvon Stromdieb am Mittwoch 13. Juli 2005, 09:11

Hallo Arno,

besten Dank.
So habe ich die Datenblätter schon gefunden.

Allerdings finde ich nirgendwo dieses Teil feilgeboten. Conrad hat es nicht, Reichelt hat es nicht und einige Händler, deren Namen ich nicht mehr weiß, führen das Teil auch nicht.
Weiterhin kann ich leider nirgends finden, welches Teil ich anstatt des genannten Teiles verwenden könnte. Hier gebe ich aber auch zu, daß ich fachlich zu dünn bin um mich für eine Ersatztype aufgrund des Datenblattes zu entscheiden.

Weißt Du weiter?

Gruß
Jürgen
Stromdieb
Threadstarter
13139
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 06:57

Neuer Beitragvon Bannes am Mittwoch 13. Juli 2005, 11:47

Hallo,
hier findest Du eine Cross-Refereze Liste. Vielleicht findest Du den Ersatztyp bei einem Händler im Internet.
http://www.datasheetarchive.com/search. ... sType=part
Ansonsten Strom und Spannungen sollten übersinstimmen, Leistung gleich oder in Maßen größer, gleiches Gehäuse und Pinbelegung vorhanden sein.
Die Ansteuerung bei Logikfet sollte identisch sein und die Schutzmassnahmen auch.
Arno
Bannes
13140
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK

Neuer Beitragvon Stromdieb am Montag 18. Juli 2005, 06:01

Danke, werde die Ersatztype mit dem nicht isoliertem Gehäuse verwenden und selbst eine Isolation vornehmen.

Gruß
Jürgen
Stromdieb
Threadstarter
13205
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 06:57


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste