Spam-Beiträge

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Spam-Beiträge

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 31. August 2005, 18:34

Hallo,

nur dass ihr euch nicht wundert, warum hier Beiträge überleben, welche ich sonst den Abfluss hinunter jage.

Es sieht im Moment danach aus, dass jemand unser Forum hackt und Admin hat noch nicht die Zeit gefunden nachzusehen. Das Auftauchen dieser Beiträge scheint u.a. die Moderatorenrechte abzuschalten.

Wir müssen abwarten und nachschauen.

Grüsse aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
13950
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Richi am Mittwoch 31. August 2005, 18:39

die Boardsoftware ist auch etwas buggi sollte man updaten
Richi
13951
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon Zerleger am Donnerstag 1. September 2005, 07:51

wieso updaten, wir haben doch seit kurzem die aktuelle 2.0.17. Das ist die aktuellste, evtl. sollte der Admin, wenn tatsächlich das pw. vom adminbereich gehackt wurde, sein Passwort ändern.
Benutzeravatar
Zerleger
13961
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 1. September 2005, 22:24

Ich guck mal was sich in Sachen Sicherheit machen lässt.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
13976
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Was ist SPAM?

Neuer Beitragvon stefprogesperrt am Freitag 9. September 2005, 13:29

Wo fängt Spam biete schön an?
Wenn man auf seine eigene Seite die nix Kostet verlinkt, bzw Freeware? Ohne gefragt zu werden.
Oder ist Spam schon wenn man ein Dokument welches frei zum Download steht und sich mit den Grundlagen der Elektrotechnik befasst. Wo vielleicht jemand schon eine Antwort drin findet die er sonst ins Forum gestellt hätte?

Oder muss ich immer irgendein Komentar abgeben und unter diesem meine Webseite bekannt geben? Ala Signatur??????

MfG Stefan

Ach ja ich vergass, .....
stefprogesperrt
14083
 

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 9. September 2005, 15:23

wir hatten spambot im forum oder so was drinnen aber es geht darum du könntest es viel einfacher für die foren user sein wenn du ein attachment aufmachen würdest und das pdf bzw prog reinposten würdest um das gehts wenn ich mich nicht irre
Benutzeravatar
vorschlaghammer
14085
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon stefprogesperrt am Samstag 10. September 2005, 02:52

Danke für deine Ehrliche Antwort, ich weiß allerdings nicht ob ich hier noch lange bin. Es ist mir etwas unangenehm hier. Was ich auch frei sagen möchte!

Hätte er das von Anfang an geschrieben, hätte ichs angenommen und geändert, was ich auch gemacht habe.
Naja nun hat er leider einige meiner Beiträge gelöscht! Was ich nicht in Ordnung finde. Schließlich habe ich nicht damit angefangen, zu allem ein negativen Kommentar zu geben und zu drohen ich lösche alles was du schreibst!!!

Ich möchte eigentlich Niemanden persönlich angreifen, aber es geht nur solange er einen in ruhe läst. Das heißt das er keine Kommentare mehr zu meinen Beträgen schreibt, wenn sie nicht wirklich SINNVOLL sind und nicht alles aus Spaß und Nasenfaktor löscht!!!

MfG Stefan

Ps. Sollte dies gelöscht werden, kann ich auch jeden Tag wieder reinstellen!!!
stefprogesperrt
14092
 

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 10. September 2005, 05:51

Hallo Stefan,

dein letzter Satz zeigt, dass du nicht lernfähig bist. Ich denke mal du lügst dir etwas in die eigene Tasche und bist so was von überheblich, dass du es selbst nicht merkst.

Hättest du dich hier wie jeder andere angemeldet und dich als Neumitglied vorgestellt und nicht einfach zwei vollkommen aus dem üblichen Zusammenhang gerissene links zu einer leeren Wissensdatenbank gepostet, was nicht nur mir sondern auch Vögelchen, welcher einiges abkann unangenehm aufstiess, dann wäre ja alles in Ordnung.

Meine Begrüssung eines Neumitglieds wäre sicherlich anders ausgefallen.
Gehe ruhig von dannen wenn du nicht zur Selbstkritik fähig bist und komme meinetwegen wieder, wenn du dir die ersten Sporen verdient hast und wie man sagt die Hörner abgestossen hast.

Das soll kein Rausschmiss sein. Ich will nur sagen, die Welt dreht sich auch ohne dich weiter, selbst wenn uns dein Wissen vorenthalten bleibt.

Mit freundlichen Grüssen aus Griechenland

Lothar M.Gutjahr
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
14093
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Sonntag 25. September 2005, 11:48

Abschliesend, ohne weitere Kommentare einmal die offizielle Wortbedeutung von Spam:

Spam ist der unverlangte, massenhafte Versand von Nachrichten. Diesen Missbrauch bezeichnet man als Spamming und die Täter als Spammer. Die Bezeichnung "Spam" bezog sich ursprünglich auf das Überfluten von Newsgroups im Usenet mit Werbebotschaften und wurde später auf E-Mails übertragen. Heute gilt jeden Quelle der unvernünftigen Verteilung von unnötigen Botschaften als Spam.


Und hier einmal der Versuch, eine Foren Netiquette aufzustellen:
http://www.transistornet.de/viewtopic.php?p=14413

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
14409
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste