Wie bau ich LCD Display das div. Daten anzeigt?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

absolut off topic

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 29. November 2005, 11:32

Hallo Stromus,

heute muss ich dich mal fieser Möpp nennen. Kannst du dir vielleicht auch nur annähernd vorstellen, was passiert, wenn man jemand der in einem weitgehend brezelfreien Land lebt was von Brezeln schreibt.

Das ist schon fast Folter du "Pistensau" oder machst du nur Langlauf ?

Ich früher die Pistensau vom Rosshang, smile

Jetzt tropft mir schon die ganze Zeit der Zahn. Was macht man in der Not? Ich werfe jetzt den Grill an und haue mir drei Filetsteaks drauf und danach reibe ich mir das Bäuchlein und sonne mich ein wenig.

So dann arbeitet mal schön und verdient euch eure Rente; fies von mir wa ?

Grüsse aus dem heute fast zu warmen Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
16368
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Mittwoch 30. November 2005, 07:22

Hallo Erfinderlein

wird der heutige Tag auch ein Brezelfreier Tag? Na na Du hast Dich selber für Griechenland entschieden :D
Schnee hat es jede Menge gegeben nur nicht genug für Ski. Aber auch im "Best Case" reicht die Zeit nicht aus, da wir nicht nur unsere Renten sondern auch die von griechisch-deutschen Genossen verdienen müssen

( :wink: ha! dem hab ich's gezeigt)
Stromus
16389
 

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 30. November 2005, 07:44

hmmm

schnee? *umguck*

überall hör i in den nachrichten das Wort schnee.

hier is noch nich eine einzige flocke gefallen die länge als 10 min liegen geblieben is.

echt frustrierend die gegend hier...
Voegelchen
16391
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Mittwoch 30. November 2005, 14:12

@Voegelchen

schlechte Wahl der Gegend? :D

Der eine hat kein Schnee, der andere keine Brezel....Huh!
Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen:

Erfinderlein mir seine Hütte im Gegenzug für die Brezel, die ich von Dir für Schnee bekomme :D
Stromus
16402
 

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 30. November 2005, 21:01

He ihr habt die ärmsten der armen vergessen.

Stellt euch vor ihr habt mehrere Tage keinen Strom, dafür Schnee und Kälte. Brezeln auch keine weil der Backofen kalt bleibt. Ein echtes Horrorszenario, wenn man sich das grossflächiger vorstellt. Dann nämlich auch keinen Lift für Stromus; muus er den Berg hochkraxeln.

Ich schon Strom; Lister und Petter Diesel 4 Zyl mit 30 kW Generator. Wird zum Glück nur drei vier mal im Jahr benötigt, was bei euch fast gar nicht vorstellbar wäre, oder?

Grüsse aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
16432
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 5. Dezember 2005, 10:24

naja bei den letzten ereignissen wäre mir so nen Diesel im Keller auch ganz recht :) zumal der keller eh nicht genutzt wird :]
Voegelchen
16551
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Brezel-Schnelldienst.oder Wie die Zeiten sich ändern

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 5. Dezember 2005, 18:34

Hi,

nachdem ich so über einen möglichen Brezel-Schnelldienst nachgedacht habe und festgestellt habe, dass das nur mit einer in unserer Bucht abzuwerfenden Brezelboje mit Brezelfähnchen machbar wäre, weil alles andere zu weit weg und zu kompliziert. Auch verworfen, wegen der Wetterabhängigkeit im Winter bei Stürmen aus Nord-Nord-Ost. ( bestenfalls Sommer-Brezelboje machbar )

ABER da fällt mir mit dem Flugzeuggedanken gerade so ein, dass ich euch mal erzählen muss wie Motorola mir in der guten alten Zeit die Mustersendungen geschickt hat, wenn ich sie schnell benötigte.

Dem Piloten der Mittagsmaschine aus Phönix AZ gab man eine Packpapiertüte mit und ich fuhr mit meinem Buick Roadmaster nach der Landung in El Paso zur Rollbahn raus und habe mir die Tüte aus dem Kockpit zuwerfen lassen.

Daran gemessen kann man wohl in jeder Hinsicht von "guter alter Zeit" sprechen, oder? Zumal das auch noch unter kostenlos als Gefälligkeit lief.

Ja so warns . . . . .( habe übrigens eben 20 min lang Spaam gelöscht )

LG
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
16572
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste