Brummen bei Adapterkassette

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Brummen bei Adapterkassette

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Dienstag 13. Dezember 2005, 15:03

Hallo Forum! :p

Hätte da mal wieder eine fraaageee... *g*

Und zwar gehts sich um folgendes: ich habe mir letztens eine adapterkassette (also so ne normale kassette mit nem kabel mit 3,5mm klinke) für meinen mp3-player gekauft. Funktioniert auch alles soweit, es stört allerdings eines: es brummt. Muss nich unbedingt an der kassette liegen, der mp3-player macht an sich auch n bisschen gekrissel, vor allem in ruhigen phasen/pausen hörbar (scheint ja neuerdings mode bei den dingern zu sein), aber mit der kassette wirds doch schon recht auffällig. Kann ich das irgendwie rausfiltern? Vlt n kondensator parallel zu einem kabel legen oder so? N feritkern wie er bei monitorkabeln üblich ist bringt mir da ja wahrscheinlich garnix, oder? Wer weiß rat?

Schonmal danke im voraus,
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
Threadstarter
16660
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Dienstag 13. Dezember 2005, 18:19

Hallo,

hab leider keine wirkliche Idee, aber bei liget das Brummen oder Rauschen immer an den Pegel- Unterschieden der Audiogeräte. Bei dir wird's das wahrscheinlich nich sein, ich geh mal davon aus, dass du da schon einiges ausprobiert hast :D . Sonst einfach gucken, dass du das Kabel zwischen Autoendstufe und MP3- Player so kurz wie möglich hast, damit nicht so viel störende Signale von zB Handy einsammelst.

LG

Mathias
Electronic-TIGER
16669
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:41

hi!

Also viel ausprobiert hab ich bisher noch garnich :roll: Endstufe ist in dem auto auch nicht wirklich existent, geh wie gesagt direkt ans standart-auto-radio mit der kassette. Hab heute bemerkt dass das brummen auch da is, wenn nix dranhängt, werde deshalb mal gucken ob der kassettenkopf dreckig is oder so, glaubs aber nich da die ja doch erst n paar tage aus der schachtel ist. Wenn sonst garnix mehr hilft schau ich halt mal mit dem kabel... :?

Zum mp3-player, das geräusch bei dem ist recht seltsam, variiert zwischen brummen und pfeifen, meistens sehr leise. Hab mal im internet nach dem chip gesucht, hab ein ähnliches problem bei einem anderen mp3-player gefunden (Juni04), da wurde gemutmaßt, dass das störungen zwischen den datenleitungen beim rüberkopieren in den ram sind...

Weiss sonst jemand rat?

MFG
Gewehr-dalf

PS: wenn sich jemand wundert dass ich z.zt soviele offene threads habe, das stimmt schon, fang im moment viele dinge an ohne sie wirklich abzuschließen (oft einfach mangels zeit ;) ).
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
Threadstarter
16695
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon der verzweifelte bastler am Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:22

Hallo,
Hab heute bemerkt dass das brummen auch da is, wenn nix dranhängt, werde deshalb mal gucken ob der kassettenkopf dreckig is oder so


Meinst du mit dem Kasettenkopf den Kopf an der Adapterkassette, oder im Autoradio? Ich habe davon nicht sehr viel Ahnung, aber könnte es auch sein das der Kopf im Autoradio verschmutzt ist?
Benutzeravatar
der verzweifelte bastler
16733
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 15:54
Wohnort: Haltern am See


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste