sinusgenerator

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

sinusgenerator

Neuer Beitragvon Michi1987 am Mittwoch 28. Dezember 2005, 20:35

Hallo
Ich hab mal wieder eine Frage. Es gibt ja Sinusgenerstoren zu kaufen, bei denen man eine bestimmte Frequent einstellen kann. Gibt es für den Pc vielleicht auch eine Software, bei der man eine bestimmte Frequenz einstellen kann? Müsste doch eigentlich funktioniern. :) Nur ich finde so etwas nicht.
Danke schonmal im Voraus.
mfg
Michi
Michi1987
Threadstarter
16982
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 14:49
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Maschinenbauer am Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:33

audio Tester

"Super Programm, zum Messen mit der Soundkarte.

Es beinhaltet einen Frequenzspektromanalysator, einen Frequenzgenerator zum Erzeugen von z.B sinus und rechteck - Kurven
und ein kleines Oszilloskop.
Als eingänge werden Line in und die micorbuchse der soundkarte verwendet.
Mit dem Programm lassen sich auch als nicht Physik Fachmann schöne Spielchen anstellen. Man kann so z.B mit dem Frequenzanalysator eine Gitarre super genau stimmen, oder mit dem Sinusgenerator testen, wie gut bzw. schlecht man noch/schon hört.
Alles in allem ein Super Programm, allerdings hab ich es bis jetzt nur als Shareware."

http://home.arcor.de/output/downloads.html
Maschinenbauer
16986
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:36

Danke

Neuer Beitragvon Michi1987 am Donnerstag 29. Dezember 2005, 10:53

Hey danke, genau so etwas habe ich gesucht :)
mfg Michi
Michi1987
Threadstarter
16989
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 14:49
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste