Schütz anschließen?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Schütz anschließen?

Neuer Beitragvon unique24 am Freitag 30. Dezember 2005, 12:13

Hallo

Habe vor mir einen Hager ES 220 25A Schütz (?) liegen. Über den Anschluß bin ich mir nicht 100% sicher:
A1 = Schalter Phase
A2 = Schalter Nullleiter

1 = Licht Phase
2 = Phase (für Licht)

3 und 4 bleiben frei.

Mir hat jemand erzählt, das eine falsche Kombination beim Anschließen, der Schütz(?) keine hohen Ampere verträgt. Ist dies also so richtig?

Übrigens: Es wird nicht ein Licht, sondern eine Gruppe von Verbrauchern geschaltet. Licht habe ich nur wegen der Einfachkeit geschrieben.

Danke

Hannes
unique24
Threadstarter
17014
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 28. Mai 2005, 06:59

Re: Schütz anschließen?

Neuer Beitragvon sandmannnn am Freitag 30. Dezember 2005, 13:03

zu den Fischen geschickt
Zuletzt geändert von sandmannnn am Mittwoch 18. Januar 2006, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
sandmannnn
17016
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 13:19

Neuer Beitragvon unique24 am Freitag 30. Dezember 2005, 14:18

Vielen Dank Peter

Natürlich meinte ich, der der zugehörige Nullleiter von der Schalterphase an A2 angeschlossen wird. Habs schlecht formuliert.


Ich denk es war eh bei einem Schütz mit Hilfskontakt. Habe s aber auf diesen Schütz auch bezogen.

Bereits angeschlossen und funkt.

Vielen Dank

Hannes
unique24
Threadstarter
17018
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 28. Mai 2005, 06:59


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste