Neujahrswunsch

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neujahrswunsch

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 31. Dezember 2005, 16:44

Hallo,

ich habe einen "Neujahrswunsch" !

Ich suche dringend technische Unterlagen für Teleport VI

Das ist ein ziemlich altes Funkgerät von AEG, welches sowohl bei Bundesbahn und Bundeswehr verwendet wurde.

Um Umbauten daran vorzunehmen, wäre am besten, ein ganzes Service-Handbuch zu kopieren. Minimal bräuchte ich die Schaltpläne und Steckerbelegungen. IBBZZ hat man beim Bund gesagt. Ich bin bereit zu zahlen, a) die anfallenden Kosten b) 15 Teuro Finderlohn.
Ein Original ist natürlich genau so willkommen, smile.

Dann wünsche ich bei dieser Gelegenheit ein erfolgreiches 2006. Viel Xundheit und "Glück auf" !
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
17031
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 1. Januar 2006, 14:18

Hallo

die dinger werden bei ebay wie warme semmeln verkauft, evt. hat einer der händler auch ein paar unterlagen.

ansonsten hab ich noch ein BOS-Funk Forum gefunden
link 1, Link 2, Link 3

und der kerl scheint auch schaltpläne zu haben
http://www.beepworld.de/members23/htmlprofi-page1/
http://www.beepworld.de/members23/htmlp ... eport6.htm

...

guts neues
Benutzeravatar
Schwarz
17051
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 1. Januar 2006, 17:10

Hallo Wolfgang,

habe in dem Forum etwas weiter gesucht und ein Mitglied angeschrieben. Vielleicht wirds ja was.

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Die Dinger gibts in ebay unter 10 Euro das Stück und da habe ich gleich mal 8 gekauft um die vorgesehene Verkabelung des Hanges hier damit zu ersetzen. Mache da mit Lichtschranken so eine Art Verkehrserfassung. Brauche mich dann nicht so sehr vor dem nächsten Gewitter zu fürchten, smile.

Liebe Grüsse aus GR

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
17052
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste