ULN 2004

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

ULN 2004

Neuer Beitragvon Jim Beam am Dienstag 17. Januar 2006, 16:49

Hi! ich würde von euch gerne wissen wie die funktion eines ULN 2004 ist und wo er am häufigsten angewendet wird. 8) antwortet bitte schnell es ist dringend
vielen Dank und alles gute; mfg jimbeam
Jim Beam
Threadstarter
17316
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 16:37

willkommen im Forum

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 17. Januar 2006, 20:32

Hallo,

erst mal willkommen im Forum und wir wollen dem sandmann mal seine rüde Art nachsehen. Sicherlich auf schlechtes Wetter, schlecht geschlafen oder schlechten "Jim Beam-Ersatz" zurück zu führen.

Was du suchst ist ein Mehrfach Treiber Baustein und versuche mal bei google.de die Bezeichnung und Datenblatt oder auf plattdeutsch datasheet einzugeben. Dann sollte das unter vielem anderen Kram auftauchen.

Liebe Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
17325
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Dienstag 17. Januar 2006, 20:39

Hallo Erfinderlein,

nicht dass sandma4xn diese Frage beantworten könnte (kann er nicht) aber war diese Art nicht für mich reserviert?
Stromus
17326
 

Neuer Beitragvon Voegelchen am Dienstag 17. Januar 2006, 21:01

Nicht das ich nun eine Diskussion vom Zaun brechen will, oder irgendwem irgendwas unterstellen will.

ABER

für mich is das die ganz typische art der heutigen Jugend. woher sollen sie es auch besser wissen ?

Bei den meisten jugendlichen heutzutage :

Grammatik 4-
Rechtschreibung 6 Quellenangabe erbeten. Moderation
Verhalten 5-

.. armes deutschland.... ! ! ! Namen schreibt man gross. Bei Ländernamen erst recht !


p.s.: sorry, musste mal raus.
Voegelchen
17328
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 17. Januar 2006, 21:38

Hallo Stromus,

nicht dass sandma4xn diese Frage beantworten könnte (kann er nicht) aber war diese Art nicht für mich reserviert?


Wie war das mit dem early bird ?

Hättest halt nicht "Um Himmels Willen" kucken dürfen, dann hätte ich nur mitgelesen, smile.

Vögelchen:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ging das mit der Einführung der antiautoritären Erziehungsmasche schon los mit der Talfahrt.

Also ein volksschädigender Prozess im Tarnmäntelchen der Menschenwürde. ?

Na ja ganz so einfach ist es natürlich nicht. Aber um Werteverschiebungen handelt es sich allemal.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
17330
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 18. Januar 2006, 05:01

ich sehe schon wenn das so weitergeht wird Stromus nicht mein einziger Freund bleiben hier ... aber aufalle fälle der beste :]

*g

*brezeln und kaffee verteil* ;)
Voegelchen
17338
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Mittwoch 18. Januar 2006, 06:51

Mein lieber Voegelchen,

jetzt bin ich rot :oops: Du schmeichelst mir Du Du!

Übrigens was ist das für ein Bild in Deinem Avatar?
Stromus
17339
 

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 18. Januar 2006, 07:59

Hallo liebes Sandmännchen,

ein von Herzen kommendes Hi ! ist mir immer noch lieber als gar keine Begrüssung. Hi, das ist platt und heisst soviel wie HALLO, nur viel freundlicher !

Und "ich würde von euch gerne wissen", ist ja einer Bitte schon sehr ähnlich.

Ich weiss auch nicht was dich dazu bewegt ein gerade angemeldetes Neumitglied als R..... zu bezeichnen.

Auch hat sein Beitrag weniger Schreibfehler als der deinige von mir gerade zu den Fischen geschickte ! Da kommt mir das Sprüchle mit dem Glashaus und dem Steine werfen in den Sinn.

Werde also deine Beiträge etwas im Auge behalten müssen und du kannst diese Zeilen ohne Spass als dezente Andeutung einer Verwarnung verstehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
17341
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 18. Januar 2006, 12:36

Stromus hat geschrieben:Mein lieber Voegelchen,

jetzt bin ich rot :oops: Du schmeichelst mir Du Du!

Übrigens was ist das für ein Bild in Deinem Avatar?



das Bild ist eine Teracotta figur .. ne ente soll es sein denke ich.

die schwarze färbung kommt vom Feuer dem sie ausgesetzt war.

und warum mich dieses bild immer erfreut kommt daher, das das Teil so ziemlich das einzige ist, was nach dem Wohnungsbrand vor ein paar jahren übrig blieb.
Voegelchen
17347
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon sandmannnn am Mittwoch 18. Januar 2006, 16:43

hallo Erfinderlein

Erfinderlein hat geschrieben:Hallo liebes Sandmännchen,

Auch hat sein Beitrag weniger Schreibfehler als der deinige von mir gerade zu den Fischen geschickte !
[/quote]


ich hab nichts von schreibfehlern gesagt.
gut das du den beitrag zu den fischen geschickt hast. der war
daneben. geb ich zu und zieh auch meine konsequenzen daraus.

Werde also deine Beiträge etwas im Auge behalten müssen und du kannst diese Zeilen ohne Spass als dezente Andeutung einer Verwarnung verstehen.


das habe ich schon so verstanden.
du brauchst dir keine sorgen über weitere beiträge von mir
zu machen. es werden keine mehr kommen.

ich habe so eben noch etwas fischfutter produziert.
und zwar genau 16 mal.
eigentlich kannst du auch meinen user zu den fischen schicken.
ich brauch ihn nicht mehr.
leider kann ich das selber nicht machen.

ich wünsche allen noch viel erfolg hier im forum

lg
sandmannnn
sandmannnn
17360
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 13:19

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 18. Januar 2006, 17:34

da is aber wer empfindlich ...

sorry, aber wer mit kritik nichtumgehen kann, sollte sich mal ein wenig gedanken über die eigene art usw. machen..
Voegelchen
17362
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Mittwoch 18. Januar 2006, 17:49

Hallo Sandmann,

bevor Du diese Entscheidung triffst denke darüber nach!
Ich bin selber sehr oft der böse vom Dienst gewesen und manche Beiträge von mir waren bei weitem viel schärfer als Deine.

Ich möchte wetten, keiner ahnt nur im entferntesten welche Gründe ich dafür wirklich gehabt habe.

Manche Beiträge sind auch tatsächlich zu den Fischen gegangen (mehr oder minder gut begründet). Aber deshalb habe ich auch nicht aufgehört! Letzten Endes hat meine Handlung manchmal Leben in die Bude gebracht. :D

Erfinderlein habe ich Recht?

Mit höchster Wahrscheinlichkeit bin ich der unbeliebteste User hier. Und trotzdem habe ich nicht aufgehört. Komm bitte zurück und lass uns mehr oder weniger scharf über Elektro-Zeug reden. Alles andere ist nicht relevant!
Stromus
17364
 

Ja Stromus; das heisst "viel Feind, viel Ehr" smil

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 18. Januar 2006, 21:02

Hallo Peter,

meine Erfahrung ist die, dass man über solche Entscheidungen erst mal schläft. ( das heisst mindestens einmal das Sandmännchen da war, smile )
Weil sehr oft bestraft man sich selbst mehr als irgendeinen der beteiligten Mitstreiter oder gar den Moderator, der hier eingreifen musste.

Mir muss es eigentlich egal sein ob du bleibst oder nicht.

Aber glaube mir, wer nur den Weg des geringsten Widerstandes geht und die Flinte so schnell ins Korn wirft, straft sich selbst.

Bisher hat mir deine Beteiligung gefallen und den bei den Fischen befindlichen Text habe ich gelöscht weil es sein musste und betrachte das als einen Ausrutscher. Werde auch nicht nachtragend sein.
Ja und wieso ich so anmassend bin, mir über andere Leute überhaupt eine Meinung zu bilden und einzugreifen ?

Ich als "Technologie-Opa" erlaube mir dies auf Grund langjähriger Erfahrung im Umgang mit F+E Personal und mit vielen Studenten, welche bei mir ihre Praxissemester und Diplomarbeiten gemacht haben und weiterer ähnlicher Schandtaten. Von daher nehme ich mir das einfach heraus. Ist das so schlimm ?

Liebe Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
17368
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste