Pilzkopftatster

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Pilzkopftatster

Neuer Beitragvon Grille am Mittwoch 25. Januar 2006, 06:46

Hi,

weiß jemand wo mann einen Pilzkopftaster herbekommt?
danke schonmal im vorraus

Grille
Zuletzt geändert von Grille am Mittwoch 25. Januar 2006, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Benutzeravatar
Grille
Threadstarter
17551
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 20:10
Wohnort: Tornesch

Neuer Beitragvon Jörg am Mittwoch 25. Januar 2006, 07:13

Bei fast jedem Lieferanten für Industrie-Schaltgeräte...

Hersteller sind z.B. Moeller, Siemens, Telemechanique, Square D oder oder oder

Lieferanten: RS Components, Zayadasch (oder wie die geschrieben werden), Conrad, ... oder du siehst mal bei ebay rein! :roll:

Ist ein Bauteil, was fast jeder hat, da es für Not-Aus-Taster benötigt wird, bzw. einer ist... :wink:
CU
Jörg
Jörg
17552
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln

Neuer Beitragvon Grille am Mittwoch 25. Januar 2006, 09:49

mein problem ist nur dass die alle einrasten wenn mann sie betätigt hat ich will aber nur einen normalen taster mit pilzkopf(so ein "Buzzer" wie in Quizshows oder so) und sowas habe ich noch nicht gefunden
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Benutzeravatar
Grille
Threadstarter
17556
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 20:10
Wohnort: Tornesch

Neuer Beitragvon LeVogt am Mittwoch 25. Januar 2006, 12:25

Hallo!

Schau mal bei
www.rafi.de .
Die haben da mehrere Arten von Pilzkopftastern. Außerdem findest Du auf der Seite auch Informationen, wo Du die bekommst.

Schöne Grüße
LeVogt
17563
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 08:04

Neuer Beitragvon Jörg am Mittwoch 25. Januar 2006, 12:44

Auch die nicht-rastenden von den Quiz-Shows bekommst bei fast jedem.
Als Beispiel: www.rsonline.de
Fuss- und Grobhandtaster Rot 225-8166 40,50 €
steht sogar als Pilzdrucktaster im online-Katalog.

Hab doch gesagt: RS Components...

Den direkten Link zu dem Produkt mach ich jetzt hier aber nicht rein. Das ist mir zu :x

Noch mal: Es gibt die Dinger von fast jedem Hersteller! Beispiele hast genug bekommen. Du musst halt schon selbst mal auf die Seite gehen und dir den richtigen raussuchen und nicht nach dem ersten erfolgtlosen Klick aufgeben!
Sorry, aber normalerweise reg ich mich nicht so schnell auf. :evil:
CU
Jörg
Jörg
17564
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste