Brauche Tips für Videoüberwachung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Brauche Tips für Videoüberwachung

Neuer Beitragvon nicki am Montag 13. Februar 2006, 18:02

hallo,
ich habe ein ultraleichtflugzeug, welches in einem anhänger am flugplatz lagert. da auf diesem flugplatz jetzt schon mehrere motoren entwendet wurden, möchte ich eine videoüberwachung in meinen anhänger bauen. also ich benötige ein aufzeichnungsgerät, ein bewegungsmelder, eine kamera, und ir-scheinwerfer. Ich möchte das System mit einer 12 V Autobatterie betreiben. Hat jemand nen Tip, wo ich solche sachen beziehen kann? habe schon einige videorekorder mit schaltfunktion (alarmfunktion) gefunden, aber leider keinen auf 12 Volt Basis. Kamera und IR-Scheinwerfer sind kein problem, mir gehts eher um die schaltung des bewegungsmelders mit dem videorekorder. Der Videorekorder sollte ca. 10min. aufzeichnen nachdem der bewegungsmelder alarm geschlagen hat. Bin für jeden Tip sehr dankbar.
nicki
Threadstarter
18010
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 17:48

Neuer Beitragvon Eprom am Montag 13. Februar 2006, 19:03

Ich glaube nicht das du irgenwo einen Videorekorder für 12 V Gleichstrom finden wirst daher empfehle ich Dir einen Wechselrichter zu kaufen.

Überlege dir am besten vorm Kauf des Wechelrichters Welche Leistung die Angeschlossenen Geräte benötigen und kaufe dir dann einen Wechselrichter mit der entsprechenden Leistung.

Alarmtechnik gibts ua. bei Reichtelt
Eprom
18020
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 11:48

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 13. Februar 2006, 21:23

Hallo Nicky,

schau dir bitte das mal an:

http://www.alarm.de/security/pd11269069 ... tegoryId=9

Mit einer zusätzlichen Speicherkarte kannst du das auf die gewünschte Aufnahmedauer bringen und auch an Niederspannung betreiben.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
18029
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Bannes am Montag 13. Februar 2006, 21:27

Hallo,
Guck mal, ob Du eine USB-Kamera (WebCam o.Ä.) findest, die Du dann auf Festplatte speicherst. Dann reichen wahrscheinlich sogar 5V.
Dürfte auch wesentlich leiser sein als ein Videorecorder. Der ist dann nämlich auch weg!
Arno
Bannes
18030
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK

Neuer Beitragvon nicki am Montag 13. Februar 2006, 23:00

@Erfinderlein das hört sich ja sehr vieversprrechend an, aber dass das gerät eine Bewegungserkennung über Bildänderung hat bedeutet doch bestimmt dass das gerät die ganze zeit in betrieb sein muss oder? reicht da eine Autobatterie für den dauerbetrieb aus?

@Bannes wie kann man eine usb kamera dierekt an eine festplatte anschließen? ohne pc?
nicki
Threadstarter
18035
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 17:48

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 14. Februar 2006, 08:51

Hallo Nicky,

das Gerät war das nächstbeste was ich beim googeln gesehen habe. Würde mich mal mit der alten Tante Googel zusammen aufmachen und schauen, was es noch alles in der Richtung gibt. Dass da keine technischen Daten dabei sind stört mich auch ein wenig.

Am besten gibst du als Suchwort -- Videoaufzeichnung digital -- ein. da sollte einiges kommen. O.K.?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
18041
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Bannes am Dienstag 14. Februar 2006, 19:43

Ich habe nicht behauptet, dass die USB-Kamera direkt an eine Festplatte gehen kann, aber es geht auch ohne PC. Ich wollte eigentlich die Unsinnigkeit eines Videorecorders aufzeigen.

Das war auch als Anregung gedacht, Du willst Dir doch nicht etwa die ganze Arbeit abnehmen lassen?
Ganz lautlos wäre eine Funkübertragung über einige Meter.
Arno
Bannes
18052
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste