Schütz Schaltung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Schütz Schaltung

Neuer Beitragvon Danie am Mittwoch 15. März 2006, 17:58

Hey Leute!

Was kann das Problem sein, wenn ich einen Schütz ansteuere und dieser schaltet nicht in die gewünschte Position, sondern taktet (tak,tak,tak,...) immer nur.
Sorry meine Ausdrucksweise, aber bin kein Experte.
Bitte um einige Hilfestellungen.
Vielen Dank, mfg Danie :(
Danie
Threadstarter
18636
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 17:57

Neuer Beitragvon psycho mantis am Mittwoch 15. März 2006, 18:30

Hi,

Du meinst wenn er immer nur hin und her Schaltet? Also die ganze Zeit nur Klack, Klack, Klack usw.

Dann würde ich auf zu niedrige spannung Tippen.

Genau so etwas wurde uns in der Berufschule gezeigt. Mein leherer hate einen schütz für 230 V und ein regelbaren Trafo. Wie gesagt bei zu niedriger Spannung macht es so was.

Da musst du mal auf Schütz lesen für was er gebaut worden ist. Und misst die spannung die ihn Schalten soll (Da wo er angeschlossen ist). Das wenn nicht übereinstimmt dann lag es daran.

Es kann auch sein das ein 230 V schütz schon bei z.b. 200 V anzieht. Je nach dem ...

Welche Spannung hast du ? Welche Spannungs art hast du, Gleich oder Wechsel spannung ?
psycho mantis
18637
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon selfman am Mittwoch 15. März 2006, 20:05

Wie schnell ist denn das tak, tak?

Jede Sekunde einmal, jede Minute einmal, oder knattert es nur so??

Dann wäre es nämlich klar: Maschinengewehrschaltung!

Gruß Selfman
Traue keinem Ding das du nicht selber vermurkst hast
selfman
18643
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 16:48
Wohnort: Seekirchen a. W.

Neuer Beitragvon Danie am Freitag 17. März 2006, 14:54

Hey Leute.

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich werde noch mal genau alles durchschauen und auch noch genauere Angaben schreiben.

Bis später
mfg Danie
Danie
Threadstarter
18690
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 17:57

Neuer Beitragvon CommanderEon am Samstag 18. März 2006, 16:39

ja und wie stehts mit der verriegelung?
kann auch sein, dass es sich selber rausschmeißt
CommanderEon
18732
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:57

Neuer Beitragvon psycho mantis am Samstag 18. März 2006, 17:20

Hi,

@ CommanderEon

Ich nehme an das selfman das mit seiner Maschinengewehrschaltung gemeint hat. :D :wink:

Es kommt halt darauf an wo der schütz eingesetz wird.
psycho mantis
18737
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste