Heizlüfter auch fürs Bad?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon yannick am Sonntag 29. Dezember 2002, 14:07

Hi :)
Ich habe einen gebrauchten Heizlüfter erstanden und brauche ihn fürs Bad. Leider ist keine Anleitung dabei und ich bin nun nicht sicher, ob ich ihn auch im (feuchten) Bad benutzen kann. Nicht dass es mir plötzlich die Sicherung raushaut! Wie kriege ich das raus?

Per google & Co hab ich nichts über das Gerät rausgefunden. Es heißt "Fakir Hobby TLB". Weiß jemand was darüber?
--
Sie kriegen uns alle!
yannick
Threadstarter
1306
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 10:23

Neuer Beitragvon JosefScholz am Sonntag 29. Dezember 2002, 20:47

Hallo Jannick

Dein Heizlüfter wird 2000 Watt haben, habe auf der Seite:
http://www.aundv-frankfurt.de/shop/c14.html
etwas darünber gefunden.Bild

Dieser Heizlüfter darf nicht in der Nähe der Badewanne/Dusche betrieben werden, das Gerät sollte möglichst weit vom Naßbereich entfernt aufgestellt werden, wenn es geht, an der Wand befetigt sein.


--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de
Zuletzt geändert von JosefScholz am Sonntag 29. Dezember 2002, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JosefScholz
1315
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon yannick am Montag 30. Dezember 2002, 19:46

Hallo und danke für die Bemühungen :)

Heißt das jetzt, daß ich den Heizlüfter im Bad benutzen darf, ihn nur vor Spritzwasser schützen muß, also keine Angst wegen der Luftfeuchtigkeit haben muß, die beim Duschen nunmal entsteht?
--
Sie kriegen uns alle!
yannick
Threadstarter
1319
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 10:23

Neuer Beitragvon JosefScholz am Montag 30. Dezember 2002, 20:09

Ja, aber so weit wie möglich von der Dusche entfernt aufstellen, wenn möglich, an Wand anschrauben, ich glaube, daß von diesem Gerät der Fuß entfernt werden kann und es als Wandgerät angeschraubt betrieben werden kann. Nur so kann sichergestellt werden, daß sich das Heizgerät jemand zu nah an den Naßbereich herranzieht.


--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de
Benutzeravatar
JosefScholz
1320
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon yannick am Dienstag 31. Dezember 2002, 13:35

Okay, vielen Dank :)
--
Sie kriegen uns alle!
yannick
Threadstarter
1340
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 10:23


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hotliner1 und 28 Gäste