Fernseher im Auto anschließen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Fernseher im Auto anschließen

Neuer Beitragvon Kirb2005 am Samstag 29. April 2006, 20:46

Servus Leute,

wollte mal wissen ob es möglich ist ein Fernseher, 220 Volt, ca. 37 cm Bildschirmdiagonale, im Auto anzuschließen. Da meine Elektrokentnisse auf gut Deutsch fürn [Piep] sind, wollte ich noch wissen, wie lange der Fernseher mit einer Zusatzbatterie läuft?
Wieviel Watt muß der Spannungwandler haben, gibt es sonst noch
Dinge auf die man nicht verzichten kann oder muß. Fragen über Fragen und so wenig Zeit bis zur WM.

Hoffe doch auf schnelle Antworten :)
Kirb2005
Threadstarter
19516
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. April 2006, 20:18

WM2006

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 29. April 2006, 21:29

Hallo,

willkommen im Forum.

Schaue bitte mal, was auf dem Typenschild des Fernsehers steht hinsichtlich der Leistungsaufnahme.

Dann kann man das schnell überschlagen. Variante wäre noch so ein kleiner, welcher direkt an 12 Volt läuft und auch nicht so viel Strom braucht.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19518
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Elk am Montag 1. Mai 2006, 09:51

Bedenke bei der Wahl eines Wechselrichters auch den überaus hohen Einschaltstrom eines Fernsehers.

Ich schließe mich Erfinderlein an: nimm lieber ein kleineres Gerät mit 12V Betriebsspannung.
Benutzeravatar
Elk
19542
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 10:50

Hallo

Neuer Beitragvon Elektroman am Montag 1. Mai 2006, 17:50

Ja machbar ist es aber zu aufwendig ich würde auch ein kleine Fernseher nehmen.
Elektroman
19550
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 16:22
Wohnort: Rheinfelden
Postleitzahl: 4310
Land: Swiss / Schweiz


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste