Wie lange hält mein Akku wenn...

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Wie lange hält mein Akku wenn...

Neuer Beitragvon DerSven am Mittwoch 3. Mai 2006, 15:38

So erst einmal zur erklärung ich habe mir eine kiste gebastelt für festivals usw um musik zu hören, eingebaut ist ein autoradio, eine zuschaltbare endstufe und natürlich lautsprecher.

das radio allein im normalen betrieb verbraucht ca 1A das akku hat 80AH.

So nun zu meiner frage wie verhält sich die Laufzeit wenn ich eine Solarmodul ans Radio anschließe was parallel zur Batterie mitläuft was zwar nur 0,4V bringt aber dafür max 1,5A
DerSven
Threadstarter
19578
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 15:32

Neuer Beitragvon Zerleger am Mittwoch 3. Mai 2006, 16:09

also mit dem akku hast du bei 1A last 80 Stunden laufzeit, mit dem solarpanel drann wird das wenn du nur diese spannung hast nichts bringen, wenn du jetzt aber ein solarpanel das dir (ich gehe von einem 12V akku aus) eine entsprechend höre spannung liefert dann erhöst du die laufzeit.
Benutzeravatar
Zerleger
19582
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste