Harmann Endstufe CITATION 22 DC-Offset

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Harmann Endstufe CITATION 22 DC-Offset

Neuer Beitragvon tapestreamer am Donnerstag 6. Juli 2006, 19:07

Hallo Leute :D
Ich bin neu hier, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe schon so viele Leute befragt, doch keiner wußte bisher Antwort.
Zu meinem Problem: An meiner inzwischen 17 Jahre alten Endstufe Harman Citation 22 ging kürzlich der linke Kanal kaputt. Schnell habe ich mir die Serviceunterlagen besorgt, und dann auch die komplette Bank der Endstufentransistoren plus Treibertransis ausgetauscht. Nun läuft das Teil wieder, aber ich habe einen DC-Offset von ca. 9V am linken LS-Ausgang, der sich auch nicht wie im Manual beschrieben auf Null ziehen lässt. Der Offset äußert sich mit einem unangenehmen Plopp-Gräusch in den angeschlossenen Lautsprechern beim ein-/ uns ausschalten des Gerätes. Da scheint wohl noch mehr defekt zu sein, aber was bloß? Ich bin am Ende mit meinem Wissen, wer weiss Rat? Die Schaltungsunterlagen befinden sich im Anhang. Viel kann es ja nicht sein, denn das Teil funktioniert sonst einwandfrei. Viele Grüße und schon einmal danke im Voraus!!! :wink:
tapestreamer
Threadstarter
20954
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 18:55

Neuer Beitragvon gonimax am Sonntag 23. Juli 2006, 16:31

ähem, tschuldigung @tapestreamer

...obwohl erst sehr spät gesichtet, wo ist der Anhang ?
gonimax
21224
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon tapestreamer am Sonntag 23. Juli 2006, 18:20

hallo gonimax,

den Anhang habe ich wieder rausgenommen, da das Schaltbild nur runtergeladen worden ist, aber bisher keine Antwort auf mein Problem kam.

Außerdem hat sich mein Problem inzwischen gelöst, es war ein defekter Transistor in der Differenzstufe.

Wenn aber trotzdem noch Bedarf am Schaltbild besteht, kann ich es gerne zumailen.
tapestreamer
Threadstarter
21232
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 18:55

Neuer Beitragvon gonimax am Sonntag 23. Juli 2006, 18:47

@tapestreamer

nö nö, brauchst den Schaltplan nicht zumailen, und wenn das Prob gelöst wurde, um so besser :)
gonimax
21234
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste