Was bastelt ihr so???

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 15. Juli 2006, 05:31

Ich habe den 100nF Kondensator gegen einen 1nF getauscht dann wurde es heller...
Evtl. kann man auch durch veränderung der Spule was bewirken.

Was bastel ich sonst:
- Ich experiementire mit µC
- letztes Projekt: Digitaluhr selbstbau (Habe ich dann auch als Projekt in der Schule angeboten)
- Viel reparieren für mich und Freunde
Benutzeravatar
Zerleger
21123
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Jörg am Samstag 15. Juli 2006, 09:52

Ich bastel im Moment nichts aufregendes.
Ich hab noch einen Kleinst-LKW, den ich gerade etwas verbastel, damit ich drin pennen kann, gleichzeitig kommt da noch Musik rein und Luxus wie Rückfahrkamera, Beleuchtung und so. Auto ist eben ein Hobby von mir.
Das letzte elektronische Gebastel war die Steuerung für eine heizbare Frontscheibe (original jenseits 100€, so ca. 25€, geht auch noch billiger).
Demnächst vielleicht (hoffentlich) ein eigenes Häuschen umbauen.
CU
Jörg
Jörg
21124
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Samstag 15. Juli 2006, 19:17

was ich mir vorgenommen habe zu basteln:
1. jetzt gerade bestle ich mir einen kleinen mixer + 80 W verstärker weil ich boxen und einen schallplattenspieler bekommen habe und das mit dem laptop kombienieren will

2. endlich den R8C/13 von elektor mit dem oszi programm einspeisen will von elexes

3. damit ein 400 watt verstärker von einem freund repariren der seit jänner bei mir herumliegt

bin grad arbeitslos und habe viel zeit leider brauche ich endlich eine vernünftige arbeit
Benutzeravatar
vorschlaghammer
21128
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Richi am Samstag 15. Juli 2006, 22:01

den R8C will ich auch mal ausprobieren :P
erst ma C lernen ;)
Richi
21131
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon djmsc am Sonntag 16. Juli 2006, 00:06

Hallo,

@vorschlaghammer

leider bin ich auch den ganzen Tag zuhause :-( aber ich schlag mich halt auch mit Reparaturen von Geräten (von Freunden) und dem Verkauf von PC's durch.
Aber mal ne blöde Frage was ist ein R8C?

Naja mit µC's (falls es sowas ist) hab ich noch keine Erfahrung aber will mal damit irgendwann anfangen :-)

Gruß Mario
Ich lasse mir von meinem Computer nicht sagen was ich zu tun habe...
djmsc
21133
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 22:10
Wohnort: Le

Neuer Beitragvon Richi am Sonntag 16. Juli 2006, 08:12

Richi
21134
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste