Telephon wanze

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon derguteweka am Sonntag 17. Dezember 2006, 11:51

Moin,

Lusbueb33 hat geschrieben:Wieso rätst du von Opamp's und so ab.
Ich habe eigentlich gedacht den Verstärker will er nur sonst noch bauen. - Nicht für die Wanze.

Funktionieren tut es mit Opamp's auf jedenfall herrvorragend...


Ja, klar kann man mit OpAmps prima Verstaerker bauen, keine Frage (Und dann hier jammern, dass der LM324 immer so dumpf klingt :D ), aber grad fuer die Telefonabhoeraktion brauchts hoechstwahrscheinlich gar keinen Verstaerker (es sei denn, er will mit seinem Telefongespraech ein Stadion beschaellen); und die galvanische Trennung empfand ich um einiges wichtiger, als die Auswahl der aktiven Bauteile. :) Das wollt' ich mit meinem vorherigen Einleitungssatz ausdruecken.

Gruss
WK
derguteweka
23598
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Neuer Beitragvon Lusbueb33 am Sonntag 17. Dezember 2006, 12:00

Und dann hier jammern, dass der LM324 immer so dumpf klingt


Hab ja bereits erwähnt dass sowas nicht gerade Hi-Fi ist...

Ich dachte halt den Verstärker hätte garnichts mit der Wanze zutun.
Lusbueb33
23600
 

Aufnehmen

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 17. Dezember 2006, 19:36

Hallo,

wenn Du nur ein einzelnes Gespräch aufnehmen willst, dann ist es am gescheitesten einfach ein Kondensatormikrofon mit Tesa auf den Hörer zu kleben.
Die Aufnahme wird Dir aber nichts nützen. Du brauchst den Staatsanwalt, um die Firma in ihre Schranken zu weisen. Dem kannst Du aber nicht mit einem illegalen Mitschnitt kommen. Ein Zeuge ist da mehr wert. Der zählt aber nur, wenn Du dem Anrufer gesagt hast, daß jemand als Zeuge mithört.
Ich bin mal einen ähnlichen Fall losgeworden, indem ich selber jeden Tag exakt um 10:00 Uhr angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt habe. "waren Sie jetzt schon auf dem Amtsgericht und haben mit Ihrem Material einen Zahlungsbefehl beantragt? Sie haben doch ausreichendes Material, oder nicht?" und so weiter, jeden Tag exakt der gleiche Wortlaut.
In der zweiten Woche haben die dann drum gebeten nicht mehr anzurufen. Ich hab dann am nächsten Tag wieder angerufen und nachgefragt ob die Sache auch wirklich erledigt ist.
BernhardS
23615
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon JasonJT am Dienstag 9. Januar 2007, 19:58

Hmm ich meld mich auch mal ! :D

Also ich ich bin mit der Elektronik noch nicht sooo sehr bewandert, aber du könntest dir doch einfach ein altes Telefon schnappen, den Lautsprecher abschnippeln und dann das ganze an einen normalen Hifiverstärker anschließen und dann eben mit Kassette oder anderem aufnehmen. Hab das zwar noch nicht an einem Telefon probiert aber mit meinem alten Handy klappte das ganz gut...

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :D

mfg
JasonJT
24086
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 20:41

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste