Widerstand

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Widerstand

Neuer Beitragvon derguteweka am Donnerstag 16. April 2009, 18:32

Moin,

fabi89 hat geschrieben:hey ich habe auch mal ne frage zu widerständen und zwar wie berechnet man den spannungsfall bei widerständen ich kann die formel iwie nicht mehr finden und meinen meister zu fragen finde ich iwie peinlich deswegen frage ich euch

Peinlich sollte dir eigentlich eher deine Orthographie sein. Weiterhin sollte dir auch peinlich sein, so einen armen, alten Thread auszugraben und zu hijacken.
Die Formel, die du suchst, koennte wohl vielleicht das Ohm'sche Gesetz sein, aber ich fuerchte, dass fuer die Installation von Teekuechen noch ganz andere Gesetze und Regeln gelten, die du auch tunlichst kennen und beherzigen solltest.

Gruss
WK
derguteweka
35696
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste