Pc-Lautsprechersystem in Auto einbauen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Pc-Lautsprechersystem in Auto einbauen

Neuer Beitragvon Michi1987 am Mittwoch 10. Januar 2007, 18:36

Hallo zusammen =)

Ich hatte mal wieder eine Idee. Nachdem die Boxen in unserm Auto richtig schlecht sind, wollte ich neue einbauen. Zuerst dacht ich natürlich an Endstufe, Subwoofer usw... War mir letztendlich zu teuer und ich habe mir gedacht warum baust du nich so ein "Fertigsystem" für den Pc ein. Hab dann auch mal rumgefragt, aber alle meinten des klingt total schlecht und is nichts usw. Nachdem ich dieses System(link) zuhause habe, hab ichs einfach mal in Kofferraum gestellt und festgestellt, dass es besser klingt als manch andere Autoanlagen. Ein Freund zB hat eine mit Endstufe und Subwoofer (für ca 300€) die um Welten schlechter klingt. Mein erstes Probelm ist natürlich dass dieses System mit 230V läuft. Habe dann mal den Verstärker aufgeschraubt und die Spannung am Trafo gemessen - sie beträgt 15,8V Gleichspannung. Dachte mir erst, dass es mit 12V Bordspanung nicht funktioniert aber auch das geht! Meine Frage ist nun ob ihr es auch als total unsinnig anseht oder noch andere Probleme in dieser Idee seht. Zuviel Strom wird des ja nicht verbrauchen oder? Danke schonmal
mfg Michi
Michi1987
Threadstarter
24099
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 14:49
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon hsg-fan am Donnerstag 11. Januar 2007, 15:29

Hey Michi,

also prinzipell denke ich, dass müsste gehen. jedoch glaube ich nicht, dass dein audio-system dann besser ist als Andere. Dein Kumpel hat vielleicht deines Erachtens zu viele Geld in die Sache gesteckt, nur denke ich, wenn er n bisschen mehr Wert auf die Einstellung der Geschichte gelegt hätte, wäre es besser. Nur vom Bass allein, lebt im Auto keine Musik. Also Standart in der Art ist schon ein vernünftiges Drei-Wege-Paar in der Front und n Sub hinten. Das ist dann zusammen auch für 200€ machbar. Natürlich, nach oben sind da keine Grenzen...

Grüßle Maddin
hsg-fan
24107
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 25. September 2006, 20:44
Wohnort: Felsberg

Neuer Beitragvon Lusbueb33 am Donnerstag 11. Januar 2007, 19:29

Natürlich geht's mit 12V auch. - Funktioniert auch mit noch weniger, wenn es keine Schutzschaltung(Supply-undervoltage-protection) oder so hat.
Der Verstärker wird einfach immer wie leiser!

Lusbueb33
Lusbueb33
24112
 


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste