Problem mit EAGLE

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Problem mit EAGLE

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 11. Januar 2007, 19:30

Hallo,

bei EAGLE ist folgendes pasiert. Nach irgendeiner blöden Mausbewegung ist das ADD Fenster leer, genauer gesagt, es besteht aus drei leeren Teilen.
Bibliothek aufmachen, Teil Suchen und einfügen, das geht alles einzeln aber es macht das Arbeiten natürlich langsam. Besonders vermisse ich natürlich die Suchfunktion. Wer weiß schon, welches Teil in welcher Bibliothek ist.

Es ist die Version 4.16. Löschen und Nachinstallieren habe ich bereits versucht. Hab schon angefangen die Bedienungsanleitung zu lesen, bin also wirklich ratlos.

Bernhard
BernhardS
Threadstarter
24113
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Donnerstag 11. Januar 2007, 20:46

hi

du hast due bibliotheken gelöscht. Du kannst sie nur einzeln einfügen durch den menüpunkt bibliothek und dann auf benutzen die biblothken auswählen.

mfg der vorschlagh.
Benutzeravatar
vorschlaghammer
24117
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Bibliotheken benutzen

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 12. Januar 2007, 08:25

Hallo,

Im Command Fenster haben alle Bibliotheken den grünen Punkt, sind also offen (??).
Unter dem Menüepunkt Bibliothek kann ich "Benutzen" gar nicht anklicken.
Ich kann aber in die Befehlszeile USE eingeben, geht das Bibliothekenfenster auf. Ich klicke eine an, die geht dann auf und ich kann sie benutzen, bekomme aber trotzdem nicht das gewohnte Fenster bei ADD

Bernhard
BernhardS
Threadstarter
24124
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 12. Januar 2007, 19:49

komisch

Was für eine Version benutz du den ich habe 4.15 light deutsch.
Ich kann die bibliothen aus der liste entfernen und die sind nicht mehr da und durch den menüpunkt Bibliothek/benutzen kann ich sie einfügen.

mfg vorschlag
Benutzeravatar
vorschlaghammer
24132
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Version

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 14. Januar 2007, 17:27

Hallo,

an der Version liegt es nicht. Ich hatte auf 4.16 aktualisiert. Nachdem Deinstallieren und Neuinstallation nichts genützt hat, habe ich 4.15 versuchsweise wieder installiert. Grenzenlose Verwunderung: Hier ist das jetzt auch so.
Wie das ADD-Fenster aufgebaut wird, muss ja wohl irgendwo hinterlegt sein. Diese Datei könnte beschädigt sein, übersteht aber irgendwie die Deinstallation oder so ähnlich.

Muss wohl oder übel mal auf einem anderen PC installieren und die Unterschiede suchen.

Bernhard
BernhardS
Threadstarter
24161
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Dummer Fehler

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 15. Januar 2007, 17:49

Hallo,

habe die Erklärung: Ich habe die Fensterunterteilung in die Nähe des linken Rands vom ADD-Fenster geschoben. Unter einem Schwellwert springt das dann ganz rüber und springt erst wieder zurück, wenn man es fast bis zur Mitte zurückschiebt.

Für die EAGLE-Nutzer: Unter "Meine Dateien" legt Eagle eine User-Datei ab, in der stehen so Sachen wie Fenstergröße(n) und Ähnliches drin.

In Mathe zur Meßechnik haben wir doch mal Fehler erster, zweiter, dritter Ordnung gelernt. Das war dann Fehler nullter Ordnung.

Bernhard
BernhardS
Threadstarter
24192
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste