hallo suche schaltplan

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

hallo suche schaltplan

Neuer Beitragvon SilpHeed am Sonntag 11. Februar 2007, 15:15

Hallo Leute

Ich suche einen schaltplan mit dem ich aus einen summer der für Wechsel Strom einen für Gleichstrom macht ich will mir nämlich einen Durchgangsprüfer bauen habe aber nur einen Summer der mit Wechselstrom Funtioniert hab ihr vielleicht eine kleine schaltung für mich


Ich bedanke mich schonmal im voraus

MFG.
SilpHeed
SilpHeed
Threadstarter
24776
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:24
Wohnort: Darmstadt
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ELW 2 am Mittwoch 20. Juni 2007, 11:57

Dumme frage, aber warum kaufst du dir nicht einen für Gleichstrom??
Benutzeravatar
ELW 2
27219
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Mittwoch 20. Juni 2007, 15:40

Du bräuchtest eine Schaltung die eine Frequenz erzeugt, die proportional zur Spannung ist, die du ihr zuführst. - Ein Spannungsgesteuerter Oszillator(VCO).

Das kann man z. B. mit Operationsverstärkern aufbauen, oder auch ein uC würde das problemlos schaffen und spezielle ICs gibt es sicher auch. Ist aber alles vollständiger Stumpfsinn in diesem Falle.

Du kaufst besser einen geeigneten Summer.
Benutzeravatar
Master-Jimmy
27227
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


cron