Allgemeine Frage zu Spannungs- und Stromquelle

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Suntime am Montag 26. März 2007, 13:09

Hallo Erfinderlein,
gar so arg war es eigentlich nicht gemeint, aber ich finde es nicht unbedingt fair, wenn einfache Antworten pauschal als FALSCH abgestempelt werden.
Und daraus schliessen, dass eine simple Antwort, die auch von Hobby-Leuten verstanden werden kann, auf ein eben so simples Fachwissen deutet, ist etwas kurzsichtig.
Aber unter diesen Umständen werde ich eher wieder etwas mehr reinhorchen und mich ab den gebotenen Antworten etwas amüsieren.
Ich möchte auf keinen Fall euren Seelenfrieden und eure Hirarchien stören.
:oops: Hanspeter
Suntime
25661
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 16:54

Neuer Beitragvon Stromus am Montag 26. März 2007, 13:29

Nichts war pauschal als falsch bezeichnet, sondern mit Begründung. Und diese stimmt bis zu dem Zeitpunkt, wo sonst jemand den Gegenbeweis anbringt.
Die Beschreibung der Quellen ist sehr simpel durchgeführt, und wenn man mit der Branche zu tun hat, wie Du behauptest, dann sind das zumindest für Dich keine Geheimnisse. Und ja auch eine simple Antwort kann korrekt sein. In dem Fall fehlt eventuell die Tiefe und ja ich bin so fair, diese dann nicht weiter zu verfolgen, wenn sie zumindest korrekt ist. Bist Du so fair, in diesem Fall den Fehler zuzugeben?
Es gibt keinen Grund sich über meine Antworten zu amüsieren. Es sei denn ich würde X?Y?Z? erzählen. Ist das hier der Fall? Wenn Du das argumentieren kannst, werde ich garantiert öffentlich um Entschuldigung bitten! So fair bin ich. Scheinbar kannst du nicht dagegen halten und kommst jetzt über die weiche Schiene!
Ansonsten kannst Du lesen und einiges lernen!

Eine Hierarchie hat damit nicht zu tun. Die Diskussionen basieren nur auf Wissen!
Stromus
25663
 

Neuer Beitragvon gonimax am Montag 26. März 2007, 18:28

hallo @Stromus, das ff. Zitat war von mir...:

"die Angaben einer Quelle bedeutet meist die Maximalangabe, sagt aber noch nichts über deren Konstanz aus. Letztere gilt, wenn eine Stabilisierung integriert ist."

... und kann ich so nicht nachvollziehen, es gilt wohl für stabilisierte Quellen. Bei nicht-stabilisierten kann man wohl nicht von Konstanz sprechen, da hier schon die ab und an sehr schwankenden Netzspannungen die Sache verfälschen/beeinflussen.
gonimax
25665
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste