[Schaltplan gesucht]Stylophon

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

[Schaltplan gesucht]Stylophon

Neuer Beitragvon bakn am Samstag 24. März 2007, 18:36

Hallo!
Ich bin per Google hier hin gekommen, als ich auf der Suche nach einem Schaltplan für ein Stylophon war.
Gefunden habe ich (bis her) nichts brauchbares, weiß jemand, wo ich so einen Schaltplan herbekomme, oder hat hier jemand so ein Ding selber gebaut?

Danke schon mal, für jede Hilfe!

(Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich wahrscheinlich das Falsche Unterforum verwende, aber ich dachte, das passt hier auch rein....)
bakn
Threadstarter
25626
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. März 2007, 18:17

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 24. März 2007, 20:14

Hallo,

willkommen an Bord!

Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Minielektronenorgel, wo man mit einem Stift die als Platine geätzte "Klaviatur" betätigte ?

Da du nur einen Ton zur Zeit spielst, nehme einfach einen 555.er und batele ein Widerstandsnetzwerk, welches du mit dem Stift ansteuerst um die Töne zu erzeugen.

Dazu kannst du entweder hier über die Suche oder in google ein Datenblatt herunterladen und mit der Anwendung NF-Oszilator spielen.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
25629
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste