Elektrotechnik an der Fernuni Hagen ...

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Elektrotechnik an der Fernuni Hagen ...

Neuer Beitragvon Kurt Schluss am Freitag 30. März 2007, 09:38

Hallo Leute,

mal 'ne Frage an die studierten Fachleute unter Euch:

Kennt hier jemand die Qualitäten dieses Fernstudiums? Als Maschinenbauer überlege ich mir, mich in Richtung Elektronik weiterzubilden, damit ich endlich mal mitreden kann! Sonst wird man von Euch Esoterikern ja laufend hinters LEDLicht geführt oder alleingelassen ;-) !!!

Etwas offtopic, ich weiss, ...


Grüsse aus Graubünden :-D
Kurt Schluss
Threadstarter
25728
 

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 30. März 2007, 16:45

Hallo Kurt,

ein Fernstudium ist eine Frage der Motivation und des Fleisses, sagen wir vielleicht auch noch des Durchhaltevermögens.

Ich war nie der Typ, der so etwas durchstehen kann.

Aber die Hagener haben eigentlich einen guten Ruf.

Da musst du mal eine Woche lang ganz tief in dich gehen und bei allen möglichen Gelegenheiten darüber nachdenken: könnte ich jetzt dasitzen und lernen oder würde ich das vielleicht auf den Abend verschieben und lieber ausgehen oder was da sonst noch alles anliegt. Tendierst du mehr zum lernen wollen, ist es gut.

Das kannst dann nur du alleine entscheiden und du alleine musst dich motivieren und sagen: ja das ist meine Chance und ich werde es denen zeigen !

Viel mehr wird dir da niemand raten können ?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
25735
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Kurt Schluss am Samstag 31. März 2007, 19:30

Hallo Lothar

mir geht's ähnlich; ich weiss auch nicht, ob ich es wirklich durchziehen könnte! Wie sieht es denn eigentlich mit Lehrgängen aus? Also Büchern mit Übungen und Lösungen? Gibt es da was Gescheites?

Grüsse aus dem Süden in den Süden :-)
Kurt Schluss
Threadstarter
25760
 

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 31. März 2007, 20:29

Hallo Kurt,

mit den Lehrgängen sieht das genau so aus wie mit dem Studium, nur dass dort die Gefahr es schleifen zu lassen noch grösser ist.
Man kommt dann wohl in die Gefahr sich in die Tasche zu lügen und zu sagen : na ja da habe ich ein schönes Nachschlagewerk. Dafür sind die wieder zu teuer.

Um dir da etwas empfehlen zu können, bin ich zu weit weg davon. Früher erinnere ich mich, war da Christiani in Konstanz führend.

Da kann aber jemand "anders" vielleicht etwas dazu sagen ?

LG aus GR nach Graubünden

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
25761
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste