Die induktivität einer Spule bei Gleich- und Wechselspannung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Stromus am Sonntag 1. April 2007, 15:51

Ja sicher!!!!

Kalt oder Warm könnts auch noch sein!!!!


So würde ich das nicht festlegen. Vielmehr "Klein" oder "Groß".

Lag ich also nicht weit durch die andere Methode? Na so ein Zufall :D
Stromus
25783
 

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 1. April 2007, 18:06

Martin67 hat geschrieben:....ich komme mit der gängigen Methode auf 35,09mH. Du solltest Deinen Wert nochmal überprüfen!

Gruß

Martin
Vermutlich hast du einem Prozessor von Intel in deinem Rechner. Den mit dem FDIV-Bug.
Der kann sich schon mal vertun, wenn er beim Wurzelrausziehen die 2er-Kästchen abzählt.
anders
25784
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Martin67 am Sonntag 1. April 2007, 20:03

anders hat geschrieben:Vermutlich hast du einem Prozessor von Intel in deinem Rechner. Den mit dem FDIV-Bug.
Der kann sich schon mal vertun, wenn er beim Wurzelrausziehen die 2er-Kästchen abzählt.


Nö Nö!!

es ist ein GENIE700 Taschenrechner, ca 18 Jahre alt und rechnet immer noch perfekt. :D

Gruß

Martin
Martin67
25788
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 07:38

Neuer Beitragvon Type-r am Montag 2. April 2007, 12:03

konnte die Aufgabe jetzt lösen.

der Ohmsche Widerstand wird mit der Gleichspannung und Strom berechnet.

Der Scheinwiderstand mit der Wechselspannung und Strom.

Dan kan ich über das Widerstandsdreieck den XL rechnen.

Und dan die Induktivität
Type-r
Threadstarter
25793
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. März 2007, 13:40

Neuer Beitragvon anders am Montag 2. April 2007, 14:13

Das stand i.W. schon in der 1. Antwort.

Nun verrate mal wa du rausbekommen hast :?:
anders
25797
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Type-r am Dienstag 3. April 2007, 19:01

L= 0,035 H
Type-r
Threadstarter
25850
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. März 2007, 13:40

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 3. April 2007, 19:23

Da haben wir jetzt ein Problem.
Dein Ergebnis entspricht der Meinung der Mehrheit, also der von Martin67, von mir, und sicherlich auch der von Erfinderlein.
Leider hat Stromus einen anderen Wert genannt und da er allein im Besitz der Wahrheit ist, müssen unsere Ergebnisse falsch sein.
anders
25851
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Type-r am Dienstag 3. April 2007, 19:35

anders hat geschrieben:Da haben wir jetzt ein Problem.
Dein Ergebnis entspricht der Meinung der Mehrheit, also der von Martin67, von mir, und sicherlich auch der von Erfinderlein.
Leider hat Stromus einen anderen Wert genannt und da er allein im Besitz der Wahrheit ist, müssen unsere Ergebnisse falsch sein.



Wie Stromus ist allein im Besitz der Wahrheit?????
Type-r
Threadstarter
25852
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. März 2007, 13:40

Neuer Beitragvon Stromus am Mittwoch 4. April 2007, 07:01

Guten Morgen allerseits,

hin und wieder ist Herr Anders freundlich. Sehr schön! :D

Leider hat das nur mit dem 01.04 zu tun und der ganze Quatsch stimmt natürlich nicht! Der von mir genannte Wert war nur ein Zufallsprodukt. Ohne kleinste Berechnung lag ich nicht weit daneben und war aber auch verblüfft, dass die meisten meine vorgeschlagene "Berechnungsmethode" nicht in Frage gestellt haben. Hier noch ein Mal der Quatsch:

Die Ferquenz tendiert gegen "-i x Pi". Durch Entwicklung der Taylor-Reihe in zwei Fractanen des Bildbereiches, senkrecht auf dem Vectorenplan, kommt als Ergebnis die Faltung der Sinusfunktion in einem Viertelquadranten. Der Weg ist interessant. Kann jemand den Anfang starten?


Der erste April hat Spaß gemacht und natürlich ist alles andere mit Draht, Farbe usw. auch Quatsch gewesen :D

Der gleiche Zufall ist auch bei der Betrachtung der Kreisvereinfachung eingetreten (http://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=5082)

Die "8" hat keine Chance!!!!


Tatsächlich, wenn die Zweige "4-5-7" und "6" eine Verbindung aufweisen würden, so wäre die "8" kurzgeschlossen.
Auch diese Sache war ohne jegliche Überlegung einfach in den Raum geworfen. Ein interessantes Erlebnis!
Stromus
25855
 

Neuer Beitragvon peterpan am Montag 16. April 2007, 13:08

Dieses Jahr nicht, da ist der 1. April ein Feiertag.


Das mit der neuen Norm war übrigens kein Aprilscherz.

Bis bald,
Peter Pan
peterpan
26084
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 08:38
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste