Platine entwickeln ?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Platine entwickeln ?

Neuer Beitragvon rswtal am Freitag 30. März 2007, 23:22

Habe eine Schaltung mit Eagle aufgebaut und möchte eine Platine machen lassen. Es gibt ja genug Firmen die das machen. Möchte
aber erst fertigen lassen nachdem der Prototyp auch wirklich läuft.

Kann mir jemand eine kleine Platine machen ???

gruß
rswtal
Threadstarter
25743
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 20:16

Neuer Beitragvon anders am Samstag 31. März 2007, 00:43

Sicher. Diese Firmen.
Warum sollte es billiger werden, wenn es hier jemand macht, als wenn du ein Einzelstück z.B. von pcb-pool machen lässt?

Bei ebay bieten auch immer wieder Firmen die Anfertigung von Mustern an, auch einseitig.

Oder du machst es selbst.
Unterschätze aber nicht die Anfangsschwierigkeiten mit der Chemie und die Werkzeugkosten.
anders
25746
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Kurt Schluss am Samstag 31. März 2007, 19:27

Pcb-Pool kann ich von meiner letzten Firma her empfehlen ... die Elektroniker waren zufrieden ...
Kurt Schluss
25759
 

Neuer Beitragvon rswtal am Sonntag 1. April 2007, 01:15

die sind viel zu teuer für ne einfache prototyp platine.
die muss nicht so perfekt werden wie bei den firmen.ist ja
nen prototyp.

wenn jemand bald platinen macht könnte er meine mitmachen.
einfach melden. danke
rswtal
Threadstarter
25764
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 20:16

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 1. April 2007, 11:45

wenn jemand bald platinen macht könnte er meine mitmachen.
Könnte !
Aber warum sollte er, denn du bist ja offensichtlich nicht gewillt einen angemessenen Preis zu bezahlen.
anders
25768
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 1. April 2007, 15:01

Hi rswtal,

habe dir heute deine Platine mitgemacht. Du hattest deinen Rechner am Netz und die Datei war noch im Zwischenspeicher, so habe ich mir die heruntergeladen.
Durch dein Komprimieren ist die aber nicht im richtigen Massstab geworden. Zum bohren sind jetzt Löcher von 0,08 mm angegeben. Die bohre dann mal schön selbst.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
25776
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Sonntag 1. April 2007, 15:14

Hallo,

meine Lösung hat sogar noch die Löcher dazu:D
Stromus
25777
 

Schönen ersten Aprilsonntag

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 1. April 2007, 15:24

Na ja,

schön, schön wenn du Emmentaler als Substrat verwendest wie neulich, kann ich mir das schon denken.

Nebenbei: habe ein Patent gesehen wie man die Löcher alle gleich gross machen kann, wegen der neuen europaweiten Käseproduktion.

Die kühlen den Käse unter Druck ab. Soll beim Schneiden auf Maschinen durch den austretenden Druck in den Blasen auch das Schneidwerk sauber halten.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
25778
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Sonntag 1. April 2007, 15:35

Die kühlen den Käse unter Druck ab. Soll beim Schneiden auf Maschinen durch den austretenden Druck in den Blasen auch das Schneidwerk sauber halten.


Das funktioniert nicht da, pv = m/µ x R x T = Konstant.
Das bedeutet, wenn p (der Druck) steigt, steigt auch die Temperatur, damit das Volumen konstant bleibt (Gesetz der Gase) :D
Stromus
25779
 

Ach Käse

Neuer Beitragvon BlueHazzard am Sonntag 1. April 2007, 19:18

Ist doch alles Käse!!!! :lol:
ich würde gern die Welt verbessern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht....

Rechtschreibfehler sind GRATIS!!!!

übernehme keine Verantwortung für Schäden die auf Grund von Falschen Tipps meinerseits entstehen
Benutzeravatar
BlueHazzard
25785
Silber Mitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 20:14
Wohnort: Italien
Postleitzahl: 00000
Land: other / Anderes

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 1. April 2007, 21:40

Ja und der erste April ist vorbei !
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
25789
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon rswtal am Freitag 13. April 2007, 18:50

Also ihr seid ja wirklich lustig.

Also keiner der mal ne kleine einfache Platine ätzen kann?
rswtal
Threadstarter
26020
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 20:16

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 13. April 2007, 19:22

Solltest dich vielleicht mal ein wenig näher dazu äussern, welche Vorleistungen du erbringst und was für den ätzenden zu tun übrig bleibt.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
26024
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Reaper27374 am Samstag 14. April 2007, 20:50

wie groß isn die platine? vielleicht könnte ichs machen, wenns ein prototyp ist. Sollen auch bohrungen gemacht werden oder machste das dann selber ?

MfG
Reaper27374
Reaper27374
26057
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 13:00
Wohnort: Westoverledingen


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste