Elektro CAD ???

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon smeagol am Freitag 7. Februar 2003, 23:41

Hallo

Kann mir jemand einen guten tip geben wo man ein gutes Elektro CAD Programm Downloaden Kann ???


vielen Dank im vorraus

MFG Smeagol:look:
smeagol
Threadstarter
1933
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 21:32

Neuer Beitragvon Maris am Samstag 8. Februar 2003, 11:14

das würde mich auch interessieren. In der Firma haben wir ein ECS-Cad, welches sehr komfortabel zu bedienen ist. ( aber sicher auch recht teuer ). Von Aucotec hab ich mal ELCAD 7 als Demo runtergeladen und ausprobiert, war aber nicht damit zufrieden und bin auch nicht richtig durchgestiegen - aber ausprobieren kannst du es ja mal.

Aucotec - Elcad

ciao Maris
Benutzeravatar
Maris
1936
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 16:06

Neuer Beitragvon Harald am Montag 10. Februar 2003, 07:18

Hi,

ich benutze die Freewareversion von Eagle (http://www.cadsoft.de) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Das Prog hat aber natürlich Einschränkungen (In der Größe der Platine z. B.).

Für 125 € gibts auch eine Non-Profit-Lizenz. Ist dann ein wenig erweitert.

Viel Spaß noch


Harald
Harald
1950
Junior Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 05:53

Neuer Beitragvon Maris am Montag 10. Februar 2003, 16:58

Platine ?
Ich hatte meine Antwort auf Elektro-CAD bezogen und bin von ner Software für elektrische Anlagen ausgegangen.
Aber irgendwie ist der Betrieb im Forum recht lahm - es passiert einfach nix und es kommen keine Rückmeldungen, so daß man überhaupt nicht weiß, woran man ist.

ciao Maris
Benutzeravatar
Maris
1956
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 16:06

Neuer Beitragvon Elektrobastler am Dienstag 11. Februar 2003, 14:47

"Freie" Programme ist sehr schwierig, Programme die recht Anwenderfreundlich und leicht zu begreifen sind, sind WS-CAD oder Elektroplan von der Fa. DDS. Ich glaube bei Hager (Schaltschrank-/Verteilerhersteller) gibt es noch ein günstiges Programm, ist jedoch nicht so komfortabel.
Benutzeravatar
Elektrobastler
1965
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 14:39


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste