fernseher :S

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

fernseher :S

Neuer Beitragvon just_for_you am Donnerstag 31. Mai 2007, 17:25

Hey Leute,

habe ein Problem mit meinen Röhren-Fernseher...
Er geht nicht mehr an und macht komische geräuche ( klicken, ziehen und so) aber ein Relais schließe ich aus da ich weiß das sich ein Relais anders anhört, dachte erst es kommt aus den Lautsprechern aber habe sie abgeschlossen und es kommt immernoch!

Vielleicht kennt ihr ein Teil im Fernseher was dieser Symptombeschreibung auslösen kann?!!!?

würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

danke im vorraus!

mfg just_for_you
just_for_you
Threadstarter
26910
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: fernseher :S

Neuer Beitragvon derguteweka am Donnerstag 31. Mai 2007, 17:55

Moin,

Klingt vage nach einem Schaltnetzteil oder einer Horizontalendstufe, die sich versucht einzuschalten und dann aber wegen Ueberlast abgeschaltet wird; ein Weilchen wartet und dann wieder von Vorne...

Guck' ob du lokalisieren kannst, ob Netzteil oder H-Endstufe; dort dann bevorzugt nach schnellen Gleichrichterdioden und/oder Elkos mit Kurzschluss fahnden.

Gruss
WK
derguteweka
26911
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 31. Mai 2007, 18:58

Und vorher den Netzstecker ziehen, smile.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
26913
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon spikespiko am Freitag 1. Juni 2007, 20:43

Erfinderlein hat geschrieben:Und vorher den Netzstecker ziehen, smile.


Genau ^^ immer brav den stecker ziehn :P
ich weiß wie sich das anfühlt wenn mans nicht tut... empfehl ich niemanden! ;D
arm war 2 tage mit schmerzen kaum bewegbar
________________________
Mfg Basti
spikespiko
26922
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 20:25
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Richi am Samstag 2. Juni 2007, 10:45

Netzstecker ziehen UND!!! Hochspannungskaskade entladen! (Da dachte ich es reißt mir den arm aus....)
mit nem schönen dicken widerstand die Pufferelkos entladen dann kannst gefahrlos dran arbeiten
Richi
26927
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon just_for_you am Samstag 2. Juni 2007, 11:18

hehe naja wie mans nicht macht hatte ich gemerkt nachdem das ding mein Finger fressen wollte :lol: :lol:

aber danke für eure Antworten, aber kenne mich nicht so mit den Fremdwörtern aus...:S

habt ihr vielleicht Bilder von den Teilen andem es liegen kann?
just_for_you
Threadstarter
26930
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon derguteweka am Samstag 2. Juni 2007, 11:36

Moin,

just_for_you hat geschrieben:habt ihr vielleicht Bilder von den Teilen andem es liegen kann?

Hmm, also naja, wie sag' ichs jetzt politsch korrekt - drucks, oerks...
Also, ich sag' mal so: Natuerlich kannst du dir Bilder von Elkos und Dioden angucken, aber das wird dir bei der Reparatur nicht viel helfen. Haeufig sehen defekte Bauteile voellig OK aus.
Such' dir lieber jemanden, der da schon mal ein bisschen was in die Richtung gemacht hat, entsprechende Messgeraete hat und auch weiss, wie man die einsetzt.

Gruss
WK
derguteweka
26933
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste