Bauvorschläge für Durchflussüberwachung gesucht

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Bauvorschläge für Durchflussüberwachung gesucht

Neuer Beitragvon Kamaun0202 am Samstag 2. Juni 2007, 12:29

Hallo zusammen!

Ich suche jemanden, der mir helfen kann eine Schaltung aufzubauen, die Elektronische Impulse (Tachosignal einer Durchflussmessturbine) in eine einheit (l/Stunde od. Minute) auswertet und auf ein kleines Display ausgeben kann.

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen
Kamaun0202
Threadstarter
26934
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 12:25

Neuer Beitragvon daywalker00 am Samstag 2. Juni 2007, 15:20

mit nem µC müsste dass normal einwandfrei funktionieren.
daywalker00
26935
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 16:01

glaube gerne, dass es mit nem µC funktioniert...

Neuer Beitragvon Kamaun0202 am Samstag 2. Juni 2007, 15:24

Allerdings bin ich eine Panause, wass den aufbau von schaltungen anbelangt, deswegen suche ich jemanden, der mir anhand eines Bauvorschlages (Schaltplan) weiterhelfen kann...
Kamaun0202
Threadstarter
26936
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 12:25

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Mittwoch 6. Juni 2007, 13:02

wenn du oderso keine ahnung hast, wird es wohl sinnvoller sein etwas zu kaufen. weil so einfach, wie du es dir vorstellst ist es nicht.

wenn du ein display haben willst ist es sinnvoll ein microcontroller zu nehmen. aber dann brauchst du auch noch die software... und ich nehm mal an, dass du kein microcontroller programmieren kannst, oder?

willst du es für eine wasserkühlung? oder für den industriellen bereich?
drunkenmunky
26978
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste