zeitschalhtuhr will nicht

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

zeitschalhtuhr will nicht

Neuer Beitragvon electronicol am Samstag 9. Juni 2007, 16:53

hallo,
hab ne zeitschalhtuhr zur belecuhtung einer pflanze gekauft. das lciht soll sich anch 18stunden ausscalhten aber irgendwie kalppts ned. ich schick ma n bild von der zsu

easy kann mir ma einer erklären wies geht? hab schon die dinger rein und rausgetan aber es geht einfach ned!
mfg
electronicol
Threadstarter
27011
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 09:24

Bild

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 10. Juni 2007, 11:47

Hallo,

dann schick mal das Bild, die Funktion ist unten "Attachment hinzufügen", dann nimm fünf Geld und kauf Dir Tüte Deutsch und lies Deinen nächsten Beitrag nochmal langsam laut vor bevor Du ihn abschickst.

Bernhard
BernhardS
27015
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon electronicol am Sonntag 10. Juni 2007, 12:50

ja sorry für diese saumässige rechtschreibung!
hies das bild:


ich weiss, wenn ich zu ner bestimmtem zeit die lampe ausmachn will, muss ich die gelben "stöpsel" raus-oder reindrücken.
aber ich habe das gefühl, dass die zeit in der zeitschaltuhr ncith funzt...denn irgendwie geht nix.
mfg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
electronicol
Threadstarter
27018
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 09:24

Neuer Beitragvon electronicol am Sonntag 10. Juni 2007, 13:54

ich blick nicht mehr durch!!!
hab jetzt ma versucht n lüfter ranzutun mit zsu - und siehe da, es geht!
kp warums bei den lampen ned geht
habe insgesamt 4lampen
habe 2lampen über lüsterklemme(^^) verbunden und dann an zsu und dasselbe mit den andern 2lampen
und warum bitteschönn geht das********* nicht?
mfg
electronicol
Threadstarter
27019
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 09:24

Fehlersuche

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 12. Juni 2007, 06:05

Hallo,

musst halt schrittweise und methodisch vorgehen.
Ich hab selber zwar keine solche Zeitschaltuhr, aber die Uhr arbeitet doch rein mechanisch. Der Ring mit den Stiften dreht sich in 24 Stunden einmal rundherum. Nachprüfen.
Die Lampenverschaltung, wie auch immer, geht an der normalen Steckdose?
Die Uhr schaltet schwache und starke Geräte, oder vielleicht nur schwache?? Wegschmeissen.
Irgendein Wackelkontakt in einer Lüsterklemme?? Ich vermute Du arbeitest sehr sorgfältig und bist lediglich beim Schreiben extrem nachlässig, daher habe ich das als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen.

Bernhard
BernhardS
27043
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon electronicol am Dienstag 12. Juni 2007, 13:58

hallo
danke für die antwort.
es lag an der zsu..warum auch immer! ich hab sie eingetauscht und da gings auf einmal. naja danke für deine bemühung
peace
electronicol
Threadstarter
27049
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 09:24


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste