Archiv

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 11. Februar 2003, 18:16

Hallo Freunde,

dies ist keine neue Kategorie, sondern erst mal ein Platzhalter für das zukünftige Archiv oder nennen wir es vieleicht "Wühlkiste" für Schaltungen und Ideen. So soll hier zukünftig das Wiederfinden der allgemein interessanten in den einzelnen Kategorien zur Verfügung gestellten Schaltungen und Problemlösungen per Thema und Inhaltsverzeichnis möglich werden. Auch eine Rubrik interessante Link´s ist hier dann gut aufgehoben. Die Machbarkeit wird gerade geprüft.

Gruss aus GR?
--
Erfinderlein

Dreimal scharf nachgedacht
Hat oft den Erfolg gebracht !

D. Drahtlos
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
1976
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon JosefScholz am Dienstag 11. Februar 2003, 19:43

Hallo Erfinderlein.

Das ist eine gute Idee, ein Archiv für besondere Artikel einzurichten,. In der Fülle der guten Beiträge in diesem Forum geht ein Artikel zwangsläufig auf Dauer unter, es sei denn, jemand gibt sich die Mühe, lang zurückliegende Beiträge durchzublättern.
Das gleiche hatte der Admin des forum.electronicwerkstatt.de auch bemerkt und mir angeboten, meine Artikel in eine spezielle Elektro-Faq zu stellen.
Diese Faq (Archiv) ist read-only, damit die se Beiträge nicht in der Flut untergehen.

--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
Zuletzt geändert von JosefScholz am Dienstag 11. Februar 2003, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JosefScholz
1978
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon Schwarz am Mittwoch 26. Februar 2003, 16:38

Hallo ihr

die Idee mit dem Archiv finde ich ganz gut, nur wie soll das jetzt den prakisch ablaufen??

soll man einfach interesante Beiträge ins Archiv kopieren und dann schliessen? was pasiert mit dem uesprünglichen Beitrag?

--
Wolfgang :dance2:

www.black-strom.de.vu
Benutzeravatar
Schwarz
2174
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 26. Februar 2003, 17:28

Hallo Wolfgang,

die Idee ist die, dass hier eine "Readonlydateipool" entsteht welche dann von den Moderatoren mit ausgewählten Beiträgen aus dem Forum und vielleicht auch aus anderen Quellen angesammelt wird.
Das setzt voraus, dass Thomas das erstmal innerhalb des webs organisiert. Der hat nur im Moment wenig Zeit dafür.
Daher zunächst mal nur als Platzhalter. Die Beiträge im Forum können bleiben wie sie sind
Ich habe mir das so gedacht, dass nur Schaltungen und deren Beschreibungen gespeichert werden. Also von Fragen und Antworten als Forumsbeitrag bereinigt. Unterkategorien wie "Tipps und Tricks" oder ähnliche sind dann natürlich auch noch denkbar. Bevor wir das angehen, muss natürlich das Konzept gut durchdacht sein. Kannst Dir mal Vilem´s web anschauen. So ähnlich wie seine anklickbare Auflistung von Schaltungen könnte ich mir das Vorstellen. Die Tabellenform von CT http://www.crappythumb.de scheint mir etwas aufwendig.
Schau mal bei http://www.ferromel.de

Gruss Lothar
--
Erfinderlein

auf Chip Nummer 1 verewigt, zur Zeit unterwegs zu Komet Wild2
http://stardust.jpl.nasa.gov
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
2176
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Mittwoch 5. März 2003, 12:42

Genau, dieses Archiv ist für jeden Lesbar, aber nur für Mods beschreibbar. Soll wie Erfinderlein schon sagt ein Schaltungspool" werden

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
2306
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste