LCD für türöffmer

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

LCD für türöffmer

Neuer Beitragvon wasd am Montag 9. Juli 2007, 10:02

Hallo zusammen!!! :D


Also mein Problem ist:
Ich habe eine alte Heizungssteuerung, mit der öffne und schließe ich meine Balkontür. Und dann hab ich noch eine alte Computertastatur. Mit der ich noch ein paar dinge einstellen kann.
Und jetzt: Ich möchte eine kleines LCD Display auf dem z.B.: Angezeigt wird ob sich die Türe Automatisch oder Manuell öffnet oder schließt, und dann halt auch noch andere dinge.

Ich hoffe dass das geht :!: :?:
Danke im voraus :!: :!: :!:
wasd
Threadstarter
27646
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:54

Es geht einiges

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 10. Juli 2007, 07:52

Hallo,

Ich hoffe dass das geht
das einzige was nicht geht, ist daß was nicht geht.

Ich verwende für so ähnliche Zwecke Mikrokontroller vom Typ PICAXE. Einfach mal bei google als Suchbegriff eingeben. Die kosten nicht viel, sind einfach zu programmieren (kommt mir vielleicht auch nur so vor, bin sehr alter Hase), können z.B. direkt eine PC-Tastatur lesen. Die Firma liefert auch serielle LCD-Displays, die kann man dann auch einfach ansteuern.

Bernhard
BernhardS
27659
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste