das eine geht das andere nicht ???!!!

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

das eine geht das andere nicht ???!!!

Neuer Beitragvon just_for_you am Mittwoch 25. Juli 2007, 16:49

Hey,

Habe mal ein stärkeres Netzteil (vom Pc) genommen als mein jetziges habe es angeschlossen aber dies geht immer gleich wieder aus! Wieso?

Das andere Netzteil funktioniert einwandfrei und ich habe das neue genauso angeschlossen wie das alte!!


Kann mir jmd vllt helfen?

Noch was... Das neue springt auch an aber sobald ich den Verbraucher anschließe geht es sofort wieder aus was aber bei dem anderen nicht so war?

danke für eure hilfe!
just_for_you
Threadstarter
27858
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Verbraucher

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 25. Juli 2007, 19:00

Hallo,

den Verbraucher
was für einen Verbraucher schließt Du denn da an?

Bernhard
BernhardS
27861
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: das eine geht das andere nicht ???!!!

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 25. Juli 2007, 20:46

just_for_you hat geschrieben:Hey,

Habe mal ein stärkeres Netzteil (vom Pc) genommen als mein jetziges habe es angeschlossen aber dies geht immer gleich wieder aus! Wieso?

Das andere Netzteil funktioniert einwandfrei und ich habe das neue genauso angeschlossen wie das alte!!


Kann mir jmd vllt helfen?

Noch was... Das neue springt auch an aber sobald ich den Verbraucher anschließe geht es sofort wieder aus was aber bei dem anderen nicht so war?

danke für eure hilfe!


Hi!

Poste mal die Werte von dem Netzteil und von der Last,die Du
daran anschließen willst.

Gruß SAD
Gruß SAD
SAD
27863
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon gonimax am Freitag 27. Juli 2007, 17:44

"starke" Netzteile können u.U. eine Mindestlast voraussetzen - das ist von Hersteller/Model verschieden. Dabei sollten die Spannungen 3,3 / 5 und manchmal auch 12V entsprechend berücksichtigt werden. Aber auch Kurzschlußverhalten kommt in Frage, ausgelöst von was auch immer
gonimax
27902
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste