PRBS Generator

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

PRBS Generator

Neuer Beitragvon sebastian89 am Donnerstag 13. September 2007, 18:32

Hallo! Kann mir bitte jemand Links zu Seiten mit Informationen über einen PRBS Generator (Zufallsgenerator) schiken. Sollte dringend Informationen haben für ein Projekt habe bisher noch nichts gefunden. Und wenn jemand eine Seite mit einem Schaltplan hätte wäre dass auch sehr hilfreich. MFG Sebastian :)
sebastian89
Threadstarter
28732
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. September 2007, 18:26
Wohnort: rankl

Re: PRBS Generator

Neuer Beitragvon derguteweka am Donnerstag 13. September 2007, 19:41

Moin,

meinst du evtl. sowas wie hier (den Teil mit dem 4006 Schieberegister und den ExOr Gattern?)
http://www.cgs.synth.net/modules/cgs31_digital_noise.html

Gruss
WK
derguteweka
28734
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Neuer Beitragvon sebastian89 am Freitag 14. September 2007, 17:12

danke das ist schon einmal ein anfang. wenn jemand noch mehr seiten weis odr allgemeine informationen über den PRBS generator wäre ich sehr froh
sebastian89
Threadstarter
28743
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. September 2007, 18:26
Wohnort: rankl

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Freitag 14. September 2007, 22:39

Auf diese Seite habe ich mich letzthin verirrt, als ich mich zum Thema Enigma schlau machte.

Da geht es zwar nicht um "Pseudo-Generatoren" sondern um echte Generatoren, aber ist vielleicht trotzdem eine interessante Seite für dich.
Benutzeravatar
Master-Jimmy
28745
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste