Ferngesteuerter Helikopter

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Ferngesteuerter Helikopter

Neuer Beitragvon SilpHeed am Dienstag 18. September 2007, 15:52

Hallo erstmal an alle

ich habe ein kleineres problem mit meinen helikopter er funktioniert nicht
ich vermute das die fernsteuerung defect ist.

kann mir jemand sagen wo ich schaltpläne herbekomme oder was ich tun kann um zu sehen ob es wirkliich an der frenbedinung lieg (also ob sie überhaupt sended oder nicht)

ich danke euch im voraus für die antworten

MFG.
SilpHeed
SilpHeed
Threadstarter
28790
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:24
Wohnort: Darmstadt
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Schaltpläne

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 19. September 2007, 10:56

Hallo,

ein Schaltplan wird Dir nicht sehr viel nützen. Du hast dann ein paar Chips vor Dir, jetzt mit nummerierten Beinchen, und weißt immer noch nicht ob sie funktionieren.

Je nachdem was das für eine Fernsteuerung ist, kann es zweckmäßig sein, es mit einem anderes ferngesteuertes Gerät zu versuchen. Bei den einfachen Fernsteuerungen ist es oft so, daß andere Modelle auch reagieren. Mein Hubschrauberchen startet z.B. den Motor wenn die Fernsteuerung von einem bestimmten Auto nahe dran ist und "vorwärts" gedrückt wird. Dieses Auto fährt beim Starten des Hubschraubers z.B. auch aus mehrerer Metern Entfernung los.
Bei einem Modell mit austauschbaren Quarzen kannst Du z.B. einen Modellfliegerclub in der Nähe suchen und freundlich fragen ob Du zum Testen mal vorbeikommen kannst.

Vielleicht kannst Du auch bei einer Werkstatt Elektro/Fernseher oder so mal fragen ob Du den Sender mal an das Oszi halten kannst. Ich hab z.B. ein 10 MHz-Oszi, uralt, das kann z.B. 27 MHz noch ein bißchen darstellen.

Bernhard
BernhardS
28800
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SilpHeed am Mittwoch 19. September 2007, 15:17

danke für die antwort ich werde mal schauen ob ich noch eine alte fernsteuerung habe und/oder mich mal nach einen Modellfliegerclub umsehen glaub wir haben hier in der nähe sogar einen flugplatzt dafür

thx für die antwort

MFG.
SilpHeed
SilpHeed
Threadstarter
28805
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:24
Wohnort: Darmstadt
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste